Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Holidaycheck Top Checker 2016
  6. Holidaycheck Top Checker 2016

Holidaycheck Top Checker 2016

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
41 Beiträge 15 Kommentatoren 16.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Günter/HolidayCheckG Offline
    Günter/HolidayCheckG Offline
    Günter/HolidayCheck
    Admin Experte Fuerteventura
    schrieb am zuletzt editiert von

ok--und zur Frage von Dir-Reiselilly, ich besorge mir die Unterlagen über die Gewinner.
    Ich hab sie leider auch nicht komplett.

Kann aber etwas dauern, denn bei uns sind einige Kollegen auch ihrem verdienten Urlaub.
    Wir haben ohnehin schon 2017 in der Planung und dann werden wir die User-Award  Veranstaltung anders gestalten. Aber dazu schreib ich dann was, wenn wir mehr Details haben.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • reiselillyR Offline
      reiselillyR Offline
      reiselilly
      Experte Südtirol

Danke, Günter. Ich denke, dass wird ja auch ein paar andere user hier interessieren.

LG
      reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte,
      Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • crystinaC Offline
        crystinaC Offline
        crystina

@Günter
        Danke für die Infos - somit ist alles klar.
        Anregung - bitte an das Top Checker Auswahlteam
        weiterleiten: Qualität vor Quantität werten.

Insel(Sehn)sucht .... die Wellen ähneln dem Atemrhythmus, schweift das Auge zum Horizont, fühle ich mich frei - einfach "Meer-glücklich".

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • regent0R Offline
          regent0R Offline
          regent0

Dieser Bitte

crystina: ...Qualität vor Quantität...
          möchte ich mich, aus gegebenem Anlass, anschließen. 😉

Wilfried

°° Lache niemanden aus, der einen Schritt zurück geht. Bedenke immer, er könnte auch Anlauf nehmen. °°

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • MaliniM Offline
            MaliniM Offline
            Malini
            Verwarnt Gesperrt

Fragt sich nur, wie man diese prüfen kann...

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • crystinaC Offline
              crystinaC Offline
              crystina

@Malini
              Nachdem das System die User mit den meisten Bewertungen "auswirft" könnten sich die Zuständigen z.B. 10 Bewertungen der "Auserwählten" anschauen, ist wohl relativ schnell zu erkennen wer aussagekräftig bewertet (was nichts mit der Länge einer Bewertung zu tun hat). Die Anzahl der hochgeladenen Fotos sollte meiner Meinung nach keine Rolle spielen.

HC könnte ja auch besonders eifrige User (die ohnehin mehrmals pro Woche hier kommentieren) in die Prüfung einbeziehen 😉 .

Insel(Sehn)sucht .... die Wellen ähneln dem Atemrhythmus, schweift das Auge zum Horizont, fühle ich mich frei - einfach "Meer-glücklich".

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • MaliniM Offline
                MaliniM Offline
                Malini
                Verwarnt Gesperrt

@crystina,

das Problem ist nur, ob eine Bewertung, die erstmal aussagekräftig erscheint, auch korrekt ist.

Ich habe mal eine HB kritisiert, in der behauptet wurde, dass bei einem bestimmten Hotel die Lage schlecht sei wg. fehlender Einkaufsmöglichkeiten, Restaurants in der Nähe.

Gut, wenn man nur 1 bis 3 Tage in dem Hotel verbringt, dann rafft man vielleicht nicht, dass es diverse Möglichkeiten in unmittelbarer Umgebung gibt - ungerecht nur für das Hotel, dass eine solche Bewertung stehen bleibt (und verwirrend für den Lesenden, der ein Hotel sucht)...

Doch welcher HC-Mitarbeiter soll das für jeden Reisetipp, jedes Hotel beurteilen können?

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • vonschmelingV Offline
                  vonschmelingV Offline
                  vonschmeling
                  Moderator

... weshalb nun auch zweifelsfrei geklärt ist, dass die Awards nicht zwingend für "die beste" sondern nur für "die meiste" Leistung vergeben werden.
                  Hach ja, früher fand man die Gewinner anhand ihrer Avatare schnell wieder ... früher war überhaupt alles besser!
                  😉

Ich stimme im Übrigen Malini zu:
                  Welche Juri soll HC abwerben und sich vor allen Dingen leisten, die tatsächlich nach Qualität sortiert?
                  Der Gedanke ist - mit Verlaub! - ein wenig wirklichkeitsfremd ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                  "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • reiselillyR Offline
                    reiselillyR Offline
                    reiselilly
                    Experte Südtirol

.....wobei es ja für die Hotel-Awards folgende Regeln gibt:

Die Gewinnerhotels (bis zu 10 Hotels je Region) wurden automatisch aus den Hotels ermittelt, die folgende Mindestkriterien erfüllen:

• Mindestens 90% Weiterempfehlung

• Mindestens 5,0 Gesamtbewertung

• Mindestens 50 Bewertungen in 2015

• Kein nachweislicher Verstoß gegen den HolidayCheck Code of Conduct in 2015

Anders ist es ja wohl bei den "TopHolidayCheckern", da zählt wohl "Masse statt Klasse". Je mehr, z.B. Reisetipps abgegeben wurden, desto höher könnte der Erfolg sein, THC zu werden, da die Inhalte der Reisetipps wohl nicht nach Qualität geprüft werden.

Ich weiss ja nicht, wieviele THC es z.B. der Sparte Reisetipps gibt, aber falls es nur 1 gibt, kann man doch wirklich nachlesen, ob die Reisetipps sehr aussagefähig sind, oder Schrott sind. Das wird ja wohl auch ein Hc-Mitarbeiter schaffen.

LG
                    reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte,
                    Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Günter/HolidayCheckG Offline
                      Günter/HolidayCheckG Offline
                      Günter/HolidayCheck
                      Admin Experte Fuerteventura

Ich nehme Eure Gedanken und Hinweise natürlich gerne mit in ein Gespräch mit den zuständigen KollegenInnen mit.

Man kann- und da habt ihr vollkommen recht,  die Kriterien für die Vergabe  aber auch überdenken, anpassen und damit verändern- ich werde das Thema gerne zur Diskussion stellen. Bitte bedenkt aber dass wir von der  Forenseite , wenn überhaupt --dann nur am  Rande an der Entscheidungsfindung  beteiligt sind. Und dies gilt für die HotelAwards wie auch für die Top HolidayChecker.
                      Nach heutiger Planung soll die Vergabe für  den Top HolidayChecker 2017 übrigens im April nächsten Jahres erfolgen.
                      Genügend Zeit für die zuständigen Kollegen. 😉
                      Die Liste liefere ich sobald wie möglich nach.
                      Danke für die Statements.Schönes Wochenende für Euch

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • vonschmelingV Offline
                        vonschmelingV Offline
                        vonschmeling
                        Moderator

Jau - die ich rief, die Geister ... :?
                        Na dann ... 😞

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                        "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • regent0R Offline
                          regent0R Offline
                          regent0

Wirklich gut

vonschmeling:
                          ...früher fand man die Gewinner anhand ihrer Avatare...

Die konnte man damals allerdings auch noch im Forum antreffen. 😉

Wilfried

°° Lache niemanden aus, der einen Schritt zurück geht. Bedenke immer, er könnte auch Anlauf nehmen. °°

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • vonschmelingV Offline
                            vonschmelingV Offline
                            vonschmeling
                            Moderator

... richtig, inzwischen verwirklichen sie sich teils strategisch komplett im Upload - is ja deutlich reizärmer!
                            Läuft bei denen ... 😞 😞

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • KourionK Offline
                              KourionK Offline
                              Kourion

In meinen Anfangsjahren hier war ich neben den HB von den RT-Bewertungen begeistert.
                              Ich glich die RT-Bewertungen - wenn ich mich für eine bestimmte Gegend / Insel, usw entschieden hatte - stets mit den in Reiseführern oder im Netz aufgeführten Sehenswürdigkeiten ab. Was halten User davon, die dort schon waren ? Auf was sollte ich vielleicht insbesondere achten ? Auch - wie kommt man dahin ? Hatte ich Fragen, habe ich den Bewerter angeschrieben. Kurz - überwiegend fand ich die RT-Bewertungen hilfreich.

Einen Knacks gab's, als für Bewertungen Gutscheine angeboten wurden. Ab da tauchten sie in Massen auf, Bewertungen im Stil von "Muss man unbedingt gesehen haben." o. Ä.
                              Oder auch Bewertungen wie "Kleines Areal - Eintritt frei" abwechselnd mit "Großes Areal - Eintritt frei" oder die totale Abänderung  😱 "Kleines Areal. Liegt am Straßenrand."
                              Was die Restaurant-Bewertungen betrifft - oft Phrasen, die ich ähnlich auf der FB-Seite oder sonst wo im Netz finde, die auch austauschbar sind (ersetze thailändisch durch gutbürgerlich, gleich 'n bissel an, usw.).

Die jetzt von @elke gefundenen Bewertungen haben mich so gut wie sprachlos gelassen. Warum macht man das ? Und wie peinlich ist es, wenn's auffällt ?
                              Weiterhin - ein (!) Foto versehentlich oder auch weil's passt und Sinn macht doppelt hochzuladen - passiert / kommt vor. Aber Fotos, die dann nicht einmal zum RT passen...
                              Geht's bei all diesem hier tatsächlich nur um Punkte ? Manchmal kommt einem schon der Gedanke, dass - ja. Ist dann halt so. Nachvollziehen kann ich es nicht.

(OT) Ansonsten zu wild / falsch zugeordneten Fotos: Findet man z. B., wenn ein User mit dem Hop on/off Bus unterwegs war und letztendlich nicht mehr wusste, was er wo gesehen hat. Ist aber eine andere Sache...

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • HC-Mitglied985931H Offline
                                HC-Mitglied985931H Offline
                                HC-Mitglied985931
                                Gesperrt

Geht mir genauso und da das Content bekanntlich hier nicht mitliest und die Forenadministratoren bei dem Thema nach eigener Bekundung weitestgehend außen vor sind (nachvollziehbar), hoffe ich, daß sich hier mal dementsprechend ein Contentadmin zu dem peinlichen Thema äußert.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Rhodos-PeterR Offline
                                  Rhodos-PeterR Offline
                                  Rhodos-Peter
                                  Verwarnt Gesperrt

... da inzwischen zwei, der drei von @elke3 gefundenen und identischen Reisetipps des Top-Holidaycheckers, die sich nur durch die Strandnamen "Playa del Aguila" und "Playa del Cardon" und "Playa Corral de Espino" unterschieden, vom Content-Team gelöscht bzw. entfernt wurden, sieht mein Beitrag vom 17.08.2016 für jemanden, der hier nicht täglich oder stündlich unterwegs ist, vielleicht ein wenig seltsam aus.
                                  Tatsache ist, dass es sich um 3(!) wortwörtlich (sogar mit den gleichen Rechtschreibfehlern) identische Reisetipps handelte.
                                  In diesem Kontext ist also mein nicht ganz ernstgemeinter Beitrag zu verstehen. Selbstverständlich habe ich die beispielhaften Reisetipps so natürlich nicht für Warnemünde und Rügen abgegeben.
                                  Ich weiß natürlich nicht, was der betreffende User noch so alles veröffentlicht hat, da ich eigentlich nie auf andere Profile klicke, das bis dato gelesene spricht ja für sich.
                                  Sollten jedoch auch weitere Tipps und Bewertungen des betreffenden Users ähnlich aussehen (denn nur für drei gleiche gibt es ja wohl hier keinen glorreichen Titel als Top-Holidaychecker) , dann sollte der User meiner unmaßgeblichen Meinung nach wenigstens die Eier haben und sein Avatar überarbeiten und diesen Satz sagen ...

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • HC-Mitglied985931H Offline
                                    HC-Mitglied985931H Offline
                                    HC-Mitglied985931
                                    Gesperrt

... dafür hat er wohl zu "hart" gearbeitet 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • vonschmelingV Offline
                                      vonschmelingV Offline
                                      vonschmeling
                                      Moderator

@Rhodos-Peter
                                      Vielleicht solltest du Ausnahmen beim Profilklicken machen, denn weitere Löschungen würden dem Topchecker womöglich ganz schön seine Scores verhageln!?
                                      Manche Dinge muss man selbst in die Hand nehmen.
                                      😉

Meine Meinung:
                                      Solange die Prämierung solche manischen Auswüchse zeitigt ist sie aus meiner Sicht jeder Ernsthaftigkeit beraubt. Es mag schön sein die Mediadaten mit elwunneunzig Millionen Bewertungen und Reisetipps pimpen zu können, bei einer solchen Substanzlosigkeit allerdings wird sich manch einer fragen wie man seine Beleumundung hütet?
                                      Wie fühlen sich denn die zu Recht Gesalbten, die sich unendliche Mühe geben mit ihren Tipps, Fotos und Bewertungen??
                                      Will ich mir gar nicht ausmalen ... :?

Zum Glück gibt es keine Auszeichnung für die Menge an Forenbeiträgen - womit der Vorwurf man schreibe nur um den Ticker möglichst vollzukriegen seiner Sinnhaftigkeit beraubt ist.
                                      Und das ist auch gut so!

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • BlackCat70B Offline
                                        BlackCat70B Offline
                                        BlackCat70

Ich habe zwischenzeitlich auch einige der gleichlautenden Reisetipps gelesen.  😱 Und dafür gibt es DIESE Auszeichnung - schätzungsweise mit einem nach wie vor ziemlich hohen Preis?

Doch irgendwie gut daß man nicht weiß, wer die anderen Gewinner sind, dann muß man sich schon nicht darüber aufregen ... 😛

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • vonschmelingV Offline
                                          vonschmelingV Offline
                                          vonschmeling
                                          Moderator

Ich empfehle, die Preisverleihung nach Papua Neuguinea zu verlegen und alle Daten streng geheim zu halten.
                                          Als Prämie schlage ich ein mittelgenriges Stieleis vor (Nogger Mandel?), + eigene Anreise zum Eventort.
                                          Und trotzdem wird der Topscorer weiter die entsprechenden Bereiche vollspammen ... wie bereits aus dem Zauberlehrling zitiert.
                                          :?

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 2 von 3
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag