Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Spaß
  4. Fun - Forum
  5. Der Fußball-Thread!
  6. Der Fußball-Thread!

Der Fußball-Thread!

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Fun - Forum
19.0k Beiträge 243 Kommentatoren 3.6m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • sge-WernerS Offline
    sge-WernerS Offline
    sge-Werner
    schrieb am zuletzt editiert von

blues, jetzt mach Dich mal nicht kleiner als Du bist. Ich war noch nie in Old Trafford. Dafür war ich aber schon in Oberhausen. Was waren das im letzten Jahr noch klangvolle Namen. Unterhaching, Erzgebirge Aue, Burghausen, und dieses Jahr geht es halt gegen Dortmund, Schalke, Hamburg, Bayern usw.. Ach ja und natürlich auch gegen Mainz.

<br />
    <br />
    Man muß das was man denkt auch sagen. Man muß das was man sagt auch tun. Man muß das was man tut auch sein. <br />
    Dr. Alfred Herrhausen

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • sge-WernerS Offline
      sge-WernerS Offline
      sge-Werner

Entschuldige Blues, ich hab die 05 vergessen.

<br />
      <br />
      Man muß das was man denkt auch sagen. Man muß das was man sagt auch tun. Man muß das was man tut auch sein. <br />
      Dr. Alfred Herrhausen

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • KugelwurmK Offline
        KugelwurmK Offline
        Kugelwurm

Ne Werner,
        die Tabelle stimmt schon GENAU so   wie sie da steht 😄

wie seht ihr denn die endtabelle nächstes jahr was habt ihr denn für Vorstellungen???

Ich komm zum Glück aus dem Landkreis Osnabrück!

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • sge-WernerS Offline
          sge-WernerS Offline
          sge-Werner

waterrats, wenn du so weiter tipst im BL Tippspiel, mußt Du hier im Fußball-Thread Deine Tabelle doch noch ändern. Dann wird Lautern ja mit 85 Punkten Deutscher Meister.😄

<br />
          <br />
          Dr. Alfred Herrhausen

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • HolginhoH Offline
            HolginhoH Offline
            Holginho

Sperren für Lincoln und Kuranyi?

Nach den Statuten der DFL haben Platzverweise in Spielen des Liga-Pokals eigentlich nur innerhalb dieses Wettbewerbs Folgen.

Eigentlich...

...denn in "schweren Fällen" können Strafen auf den Buli-Spielbetrieb übertragen werden (z.B. letztes Jahr der Kehl-Rempler gegen den Schiedsrichter).
            Z.Z. tagt wohl das dafür zuständige Sportgericht und berät entsprechend - eine eventuelle Verhandlung der Fälle wäre wohl am Freitag - auf jeden Fall aber noch vor dem BuLi-Start.
            Während Kuranyi recht gute Chancen auf eine relativ glimpfliche Bestrafung eingeräumt werden (u.U. wirklich nur für den Liga-Pokal, oder 1 oder 2 Spiele in der BuLi), droht Lincoln richtig Ungemach. Wird die widerliche Aktion des Gossenjungen als grobe Unsportlichkeit gewertet, liegt das Strafmaß bei mind. 6 Spielen - da der DFB vor kurzen groß angekündigt hat in solchen Fällen noch härter als bisher zu bestrafen, kann man auch in einer Kategorie 8 Spiele denken.

Eine interessante Variante wäre zudem eine Zivilklage von Hitzlsperger gegen das Lama - danach wäre dann sogar eine Haftstrafe realistisch - ähnliche Fälle hat es vor ein paar Monaten in Frankreich (auch nach spucken und einem brutalen Foul) gegeben.

Und sonst - wer wird noch in welcher Form auf dem Transfermarkt aktiv? Holt Schalke noch einen Stürmer, der VfB moch einen Mittelfeldspieler, bleibt die Werbebande Ballack in München, reicht den Geißböcken ihr langersehnter Abwehrchef oder bessern die noch zusätzlich nach, was machen die Gladbacher Fohlen - gibt's noch einen neuen Stürmer ... ... ...
            Fragen über Fragen - wird Zeit, das es wieder losgeht!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • sge-WernerS Offline
              sge-WernerS Offline
              sge-Werner

Gleich gehts los, gleich gehts los, die Dauerkarten liegen schon bereit, der Schal liegt gleich daneben. Nur welches Trikot zieh ich an, das frisch gewaschene oder das von der letzten Saison (Aufstiegssaison)? Da wir Fußballer nicht abergläubisch sind, werde ich das Trikot von der letzten Saison anziehen. Ich hab das Trikot schon mal raus gestellt. Hängen brauch ich das Trikot nicht, mitlerweile steht es von selbst, genau wie auch die Hose. Auf der Hose ist noch immer der Senffleck zu sehen, beim Spiel gegen den 1.FC Alaaf Kölle ist mir irgendwie mei Bratworscht mit Senf uff die Hos gefalle. Werde immer nervöser, war schon 3 mal auf Toilette. Noch 2 Stunden dann fahr ich los. Werde meine Nervosität mit 4 Becher Bier bekämpfen müssen. Wo hab ich dann jetzt wieder die Dauerkarten hin. Ich halts nicht aus.
              Gruß Werner

<br />
              <br />
              Dr. Alfred Herrhausen

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • BluesB Offline
                BluesB Offline
                Blues

Ganz ruhig, Werner - ihr habt ja die beiden Schweizer! Nur, Leverkusen hat mit Barnetta den besserenSchweizer, ich hoffe mal, alle drei sind am Spiel beteiligt!!!

Aber lass Dein Aufstiegsshirt zu Hause - sonst wirds irgendwann zum Abstiegsshirt!!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • sge-WernerS Offline
                  sge-WernerS Offline
                  sge-Werner

Ja, die beiden Schweitzer stehen in der Startelf. Wenn ich das frisch gewaschene Trikot anzieh, paßt die Hose nicht dazu. Vielleicht sollte ich mir das aktuelle Trikot für diese Saison noch kaufen, falls mich Friedhelm irgendwann mal einwechseln will.😄 .😄

<br />
                  <br />
                  Dr. Alfred Herrhausen

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • HolginhoH Offline
                    HolginhoH Offline
                    Holginho

DAS Bild des 1. Spieltages war für mich die Szene nach dem Elfmeter im Spiel HSV gegen Nürnberg.
                    S. Barbarez (ein Spieler der durchaus auch öfter mal durch "Emotionen" auffällt) hatte den Strafstoss äußerst glücklich per "Beinschuss" verwandelt und drehte nicht jubelnd und schreiend ab, sondern blieb ganz still stehen, ging langsam zum unglücklich geschlagenen Keeper und wechsellte "Arm in Arm" ein paar Worte mit ihm - und ließ sich auch danach nicht "feiern".

Vorbildlich, wie ich finde!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • BluesB Offline
                      BluesB Offline
                      Blues

...vielleicht hat er ihm aber auch nur gesagt "zwischen die Beine, du Pfeiffe"!! Nein, hat mir auch gut gefallen, diese Szene. Zumal ich denke, dass der HSV diese Saison eine gute bis sehr gute Rolle spielen kann - die Einkaufspolitik der Hanseaten gefällt mir gut.

Im Bezug auf Elfmeter hat mir auch Kloppo gefallen, der
                      richtigerweise davon gesprochen hat, dass man genügend Möglichkeiten
                      gehabt hätte, bevor der Schiri auf diesen Entscheid gekommen ist.

Ansonsten kann man aus Schweizer Sicht sagen, nicht alle unsere Jungs haben gleich eingeschlagen. Dass Trap bei aller Sympathie für sein Auftreten nicht als einer der grössten Schweizerfussballfans bekannt ist, hat sich wieder gezeigt. Magnin draussen und Streller erst spät eingewechselt, obwohl Tomasson nicht gerade durch Torgefahr aufgefallen ist.

@all - ich kann Euch beruhigen, ich werde nicht nach jedem Spieltag meinen Senf dazugeben! Zumindest die nächsten 3 Spieltage nicht - da ist der Blues in den Ferien!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • sge-WernerS Offline
                        sge-WernerS Offline
                        sge-Werner

Das zeigt die wahre Größe eines Sportlers. Leider gibt es davon zu wenige. Ich reg mich immer über die Elfmeterschinder auf. Die Schiedsrichter müßten hier viel öfter die gelb-rote Karte zeigen w/Unsportlichkeit.
                        Gruß Werner

<br />
                        <br />
                        Dr. Alfred Herrhausen

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • BluesB Offline
                          BluesB Offline
                          Blues

Werner - aber den umgekehrten Fall gibts auch immer wieder. Der Schiri entscheidet auf Weiterspielen oder gibt sogar Gelb.... und in der Wiederholung sieht man, es war ein klarer Elfer!

Diese Fehlentscheide wirds immer geben, und  -Phrasenschwein her-  das hebt sich in der Regel im Laufe der Saison auf. So hatte diesmal z.B. Köln mit einem fragwürdigen Elfer Glück, das nächste Mal siehts dann wieder anders aus.

Nichtsdestotrotz gehöre ich natürlich auch zu denen, die sich über Fehlentscheidungen nerven....!!

Und was wären unsere Diskussionen über die Fehlentscheidungen der "Blinden"..... gibts überigens ein herrliches Hör-Beispiel davon unter www.radiopannen.de

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • sge-WernerS Offline
                            sge-WernerS Offline
                            sge-Werner

Hallo Blues, hab nur an mich gedacht. Wollte Dir die ganze Zeit schon schreiben, daß Du mein Mitgefühl hast. 1:4 zu verlieren ist wesentlich leichter wegzustecken, als in der 89. Minute durch einen unberechtigten Elfmeter zu verlieren. Es ist beides ärgerlich, wenn der Schiedsrichter einen berechtigten Elfmeter nicht gibt bzw. einen unberechtigten Elfmeter pfeift.
                            Wir können ja mal eine Diskussion über Fernsehentscheid anfangen.;)
                            Gruß Werner

<br />
                            <br />
                            Dr. Alfred Herrhausen

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • HamburgerjungH Offline
                              HamburgerjungH Offline
                              Hamburgerjung

Habt ihr heut gesehen was in HAMBURG
                              alles geht!!!Einfach nur gigantisch

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Dirk-1708D Offline
                                Dirk-1708D Offline
                                Dirk-1708

Nicht zu früh jubeln!

Wartet erst mal das Rückspiel ab! Wenn Ihr dann in den UEFA-Cup eingezogen seid, dann könnt ihr die ein oder andere Pulle köpfen!

Gruß Dirk

Mit einem leeren Kopf nickt es sich leichter.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • sge-WernerS Offline
                                  sge-WernerS Offline
                                  sge-Werner

Hallo Hamburgerjung, ich hab das Spiel nur bis zur 65. Minute gesehen, aber was ich gesehen habe, hat mir sehr gut gefallen. Ihr habt dieses Jahr eine starke Mannschaft, aber Dirk hat recht, erst das Rückspiel abwarten. Sollte alles gut gehen, feiern wir natürlich mit euch.
                                  Gruß Werner

<br />
                                  <br />
                                  Dr. Alfred Herrhausen

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • SternediebS Offline
                                    SternediebS Offline
                                    Sternedieb
                                    Gesperrt

Also Hamburg hat mich auf jeden Fall überzeugt. Wenn man bedenkt, dass der HSV sogar ohne van Buyten gespielt hat.
                                    Die Rote Karte für Barbarez war natürlich etwas ärgerlich. Hat der dabei denn Zähne verloren? Irgendwie sah das gar nicht so lustig aus.
                                    Wenn Lauth noch kurz vor Schluß das Ding reingemacht hätte, dann wärs rum - so aber muss der HSV noch etwas zittern. Hoffe mal dass ers packt.
                                    Und natürlich die Bremer dann auch. Stimmts Blues? 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • BluesB Offline
                                      BluesB Offline
                                      Blues

Natürlich sind heute meine Sympathien voll bei den Bremern..... wie schon einmal gesagt, Basel, also der FCB ist absolut nicht mein Verein!

Und zu Hamburg habe ich mich schon weiter oben geäussert - ich denke auch dass die 'ne gute Truppe zusammen haben. Nicht umsonst habe ich im Kicker-Managerspiel Boulahrouz, Atouba (auch wenn der bei Basel "gelernt" hat), van der Vaart und Trochowski im Team!!

Sorry, Sternedieb... vom VFB hats nur der Streller "geschafft", obwohl ich mit Stranzl und Soldo letztes Jahr gute Erfahrungen gemacht habe - aber wen interessiert dieser Sch.... schon!!

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • HamburgerjungH Offline
                                        HamburgerjungH Offline
                                        Hamburgerjung

Hallo zusammen.
                                        Mit Bremen hat es heut ja nicht so richtig funktioniert.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • BluesB Offline
                                          BluesB Offline
                                          Blues

Championsleagueausscheidungen

Dynamo Kiew (7xin Folge in der CL)  gegen Thun  2:2 und 0:1
                                          Malmö FF gegen Thun 0:1

FCBasel - Werder Bremen  2:1

Irgendwann wird auch Fussballeuropa merken, dass die Schweizervereine vielleicht nicht mehr unterschätzt werden sollten - gleich wie die Rückspiele auch ausgehen mögen. Aber das was Kiew und teilweise auch Bremen geboten haben, zeigt noch ein anderes Bild! Zumal Thun z.B. ein Jahresbudget von ca 5Mio.Schweizerfranken aufweist - 11 Blinde stehen auch dort nicht auf dem Platz !!

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 16
                                          • 17
                                          • 18
                                          • 19
                                          • 20
                                          • 949
                                          • 950
                                          • 18 von 950
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag