Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Spaß
  4. Fun - Forum
  5. Der Fußball-Thread!
  6. Der Fußball-Thread!

Der Fußball-Thread!

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Fun - Forum
19.0k Beiträge 243 Kommentatoren 3.6m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • BluesB Offline
    BluesB Offline
    Blues
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo Werner - lange nichts mehr gehört...Happy New Year!

...aber ist Frankfurt im DFB-Pokal noch dabei ?? Nur weil Mainz bei den Bayern siegt, heisst das nicht automatisch, dass alle Mannschaften in München gewinnen!

Ich schlage vor, Frankfurt versucht, den Lauf von Ende '05 in die Rückrunde zu retten, damit das mit der Buli weiter was wird. Der Abstiegskampf wird eine ganz enge Sache...!!

Schau mer mal.....

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • salvamor41S Offline
      salvamor41S Offline
      salvamor41

Hallo Blues,

wer um Himmels Willen ist Hanspeter Latour? Soeben sickert durch, daß er womöglich der neue Trainer des 1. FC Köln ist.
      Latour ist Trainer von Grasshoppers Zürich, aber hierzulande völlig unbekannt. Kannst Du für Aufklärung sorgen?

Gruß Salvamor

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • BluesB Offline
        BluesB Offline
        Blues

Hallo Salvamor

Latour ist z.Z. Trainer des Grasshopper Clubs in Zürich und hat hier verhältnismässig guten Erfolg - zumal die Mittel bei diesem Renommierclub in letzter Zeit eher sehr dürftig waren.

Bis Ende 2004 war er Trainer des FC Thuns, sein Nachfolger hat dann Latour's Weg konsequent weitergeführt und das Erreichen der CL gilt immer noch als Riesensensation.

Latour ist sicherlich ein hervorragender Motivator, ob und wie er mit Stars wie Poldi umgehen kann, ist schwer zu beurteilen. Aufjeden Fall ist er ein ganz anderer Typ als Koller, mit dem Köln ja weniger Erfolg hatte.

Ob er für den Abstiegskampf der richtige Mann ist möchte ich nicht beurteilen, wenn die Spieler sich von ihm überzeugen lassen (...sein Bernerdialekt ist Kult) dann könnte es noch was werden. Wenn die Herren Spieler aber sagen, wie heisst der kleine Schweizer doch gleich....

Und soviel wie z.B. Schachner bringt er meiner Meinung nach schon mit...auch vor Toppmöller muss er sich nicht verstecken!!

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • salvamor41S Offline
          salvamor41S Offline
          salvamor41

Hallo Blues,

Latour wurde soeben bestätigt. Wenn er es schafft, daß der FC in der BL bleibt, wird er zum Held erklärt werden, wenn nicht, hat er die Arschkarte gezogen, und zwar auch mit Vertrag bis Juli '07. Der kriegt dann hier kein Bein mehr auf die Erde. Aber vielleicht ist L. ja auch nur scharf aufs Geld, hier verdient er sicher wesentlich mehr als bei Euch in der Schweiz.

Nicht, daß Du was in den falschen Hals kriegst, ich habe beileibe nichts gegen Schweizer im allgemeinen oder Schweizer Fußballtrainer im besonderen. Ich hätte mir nur eher jemanden gewünscht, der den Betrieb hier kennt. Aber das Himmelfahrtkommando 1. FC Köln tut sich offenbar kein renommierter Trainer an, die Aussicht, in einem halben Jahr womöglich zweitklassig zu sein, ist ja nun auch wirklich nicht prickelnd.

Aber, lassen wir uns überraschen, vielleicht wird Latour wirklich ein Held. Platz in der Hall Of Fame des FC ist genug vorhanden, da gab es seit langer Zeit kein Gedränge mehr!

Gruß salvamor

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • BluesB Offline
            BluesB Offline
            Blues

"salvamor41" wrote:
            Hallo Blues,

Latour wurde soeben bestätigt....
            ...ich habe beileibe nichts gegen Schweizer im allgemeinen oder Schweizer Fußballtrainer im besonderen. Ich hätte mir nur eher jemanden gewünscht, der den Betrieb hier kennt. Gruß salvamor

Hallo Salvamor - vielleicht kann Dich dieser Vergleich einwenig beruhigen...

Ottmar Hitzfeld startete seine Trainerkarriere beim FCZug und kam dann via FC Aarau und Grasshoppers Zürich zum BVB - und wurde dort CL-Sieger. Manager beim BVB war ein gewisser Michael Meier!

Hanspeter Latour starte seine Trainerkarriere u.a. beim FC Solothurn + Wil, war dann Co-Trainer bei Christian Gross (u.a. CL-Teilnahme mit Grasshoppers) und kam dann via FCThun und Grasshoppers Zürich zum 1.FCKöln. Manager beim 1FCK ist ein gewisser Michael Meier !!

Du siehst -und hast es ja auch schon bestätigt- nur Blinde laufen in der Schweiz nicht rum. Viele Parallelen sind vorhanden, den CL-Sieg kann die Schweiz aber trotzdem nicht garantieren..

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • BluesB Offline
              BluesB Offline
              Blues

Ich finde die Eröffnung des Spieleforums sehr gut - so bekommt dieser Fussballthread endlich die gebührende Anerkennung !!! Und wird nicht immer -unbegreiflicherweise- auf die folgenden Seiten verdrängt...

💃 💃 💃

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • salvamor41S Offline
                salvamor41S Offline
                salvamor41

@ Blues

Die Schweizer Akzente beim 1. FC Köln werden stärker. Nach Latour soll jetzt anscheinend Streller vom VfB Stuttgart ausgeliehen werden. Dazu noch Babbel. Von Streller halte ich viel, von Babbel weniger. Mit alternden Alt-Stars hat der FC in der Vergangenheit keine guten Erfahrungen gemacht.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • BluesB Offline
                  BluesB Offline
                  Blues

...und dann traue ich es Latour zu, dass er Streller und Alpay in's selbe Zimmer steckt ! Mit einer Videokassete vom WM-Entscheidungsspiel....

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • salvamor41S Offline
                    salvamor41S Offline
                    salvamor41

Loddar Matthäus, neuer Trainer des brasilianischen Seria-A-Clubs
                    "Clube Atletico Paranaense" gab auf einer Pressekonferenz in Curitiba unter anderem bekannt, daß er erst einmal für Disziplin und Ordnung in der Truppe sorgen werde.

Wir alle sollten Loddar viel Glück dabei wünschen, als erster die Quadratur des Kreises dort in Brasilien zu realisieren. Loddar, gib ihnen Feuer....

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • PüppiP Offline
                      PüppiP Offline
                      Püppi

so, jetzt muss ich mir mal Luft machen!!! Das geht ja z. Zt. wohl gar nicht beim HSV. Ich kann das einfach nicht begreifen. Da trifft wohl der Spruch "Never change a winning Team" 100%ig zu, oder?

LG
                      Tanja

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Ewing OilE Offline
                        Ewing OilE Offline
                        Ewing Oil

Da machst Du aber nix!! Jetzt werden alle so langsam nervös!!Die Bayern marschieren mal wieder vorneweg und alle anderen hecheln hinterher!Also wird natürlich probiert, ob nicht doch noch was geht! Und das große Stühlerücken hat auch schon längst begonnen: "Trap hat auch fertig in Stuttgart"!!
                        Außerdem steht uns ja die WM ins Haus und viele präsentieren sich halt nicht so, wie sie es sich vielleicht erhofft haben.Diese Saison steht die Bundesliga noch mehr unter internationaler Beobachtung!
                        Das wird noch ordentlich "bunt" die nächsten Monate!!

LG Michael

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Dirk-1708D Offline
                          Dirk-1708D Offline
                          Dirk-1708

WIR LEBEN NOCH!!!!

🍌 🍌 🍌 💃 💃 💃 🙌 🙌 🙌
                          😆 😆 😆
                          👍 👍 👍

....auch wenn der Schiedsrichter heute mal auf unserer Seite war. 😉

Mit einem leeren Kopf nickt es sich leichter.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • PüppiP Offline
                            PüppiP Offline
                            Püppi

Siehst du Dirk, hab ich doch gesagt....die packen das noch. Freut mich echt für Lautern....

LG
                            Tanja

👏 👏 🐘 🐘 🐘 🍌 🍌 🍌 🍌

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • HarzerH Offline
                              HarzerH Offline
                              Harzer

Warum sollten die es nicht schaffen, siehe auch Nürnberg, die standen auch schon mal fast abgeschlagen auf dem letzten Platz und dann...

Obwohl ja heute ihre Serie reißt und sie ihre erste Auswärtsniederlage unter Meyer bekommen.

Leben und leben lassen!

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Ewing OilE Offline
                                Ewing OilE Offline
                                Ewing Oil

Mein lieber Salvamor!
                                Jetzt, da sicherlich auch Dein Ärger über das verlorengegange Derby am Samstag etwas verraucht ist, kann man vielleicht etwas über den letzten Spieltag resümieren.
                                Derbys haben sicherlich immer noch einen eigenen Charakter und ihren ganz besonderen Reiz!Der Verlierer eines Derbys wird sich immer zu Unrecht behandelt fühlen, so war es bei uns und so wird es auch bei Euch sein!
                                Müßig ist zu diskutieren, was wäre wenn und hätte etc.!
                                Der FC hat mit Sicherheit nicht schlecht gespielt, wobei unsere eigene Leistung nur knapp 20 Minuten bundesligareif war!Sicherlich war die rote Karte mit spielentscheident, aber sie entscheidet nicht über Abstieg oder Verbleib in der höchsten deutschen Spielklasse! Es ist eigentlich ganz einfach: wer am 34. Spieltag ganz oben steht ist zu Recht Deutscher Meister unten wer nicht genug Punkte über die Saison gesammelt hat, der steigt nunmal ab!
                                Die Erkenntnis, das es eventuell doch nicht reichen könnte, zum rettenden 15. Tabellenplatz reift meistens schon in der Winterpause!Zumindest war es bei uns so in der Abstiegssaison!Und das hatte sich auch schon zwei Jahre vorher so angekündigt!
                                Ich frage mich als Außenstehender, warum es so schwer ist für den FC in Ruhe alles aufzubauen und sich in der Liga festzusetzen?
                                Am fehlenden Geld und den "jecken" Fans kanns doch sicher nicht liegen?? Dann kann es eigentlich nur sein, daß die Chefetage zuviele "handwerkliche" Fehler macht!Diese ständige Auf und Ab in den letzten Jahren muß doch mal ein Ende haben!Das vergrault ja noch den letzten "Getreuen"!
                                Übrigens distanziere ich mich hier ganz deutlich von den Geschehnissen nach dem Spiel! Das war nicht "meine Borussia"!Allerdings überzieht der "Express" auch ein wenig!
                                Früher war alles halt ein wenig mehr mit Achtung und Respekt vor der Leistung des Anderen!Da gab es zwar auch Ohrfeigen aber kaum öffentlichen Schmäh für den Verlierer in der Not!! 😔

..und was wäre der FC Bayern ohne Ballack: 3. in der Tabelle!!Haben die ein Schwein!!

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • salvamor41S Offline
                                  salvamor41S Offline
                                  salvamor41

Tja, mein lieber Ewing Oil, woran liegt es, daß der 1. FC Köln nicht auf die Beine kommt und nun höchstwahrscheinlich zum vierten Mal den Fahrstuhl nach unten nimmt.

Das ist eine lange Leidensgeschichte, die, wie könnte es anders sein, mit dem Führungspersonal beim FC zusammenhängt. Die Vorstände und Verwaltungsräte des FC waren und sind alles honorige Leute, die größtenteils in Spitzenpositionen der Wirtschaft tätig waren und sind und die alle, ohne Ausnahme, das Wohl des FC im Auge hatten und haben. Bei Albert Caspers (AR-Vorsitzender Ford Europe) dachten alle: Das ist der Mann, der mit seiner Erfahrung, seiner Umsicht und seinen persönlichen Beziehungen den FC nach oben bringt. Caspers hat das innere und äußere Erscheinungsbild des Clubs sehr sehr positiv verändert, er hat dem Club auch die erforderlichen modernen organisatorischen Strukturen verpaßt. Bei der Auswahl seiner leitenden Angestellten im sportlichen Bereich hatte er allerdings keine Fortune. Viel zu lange hat er an einem ungeeigneten Trainer und einem überforderten Manager im sportlichen Bereich festgehalten. Ergebnis bekannt!

Dann kam Overath, der sich lange geziert hatte, ein offizielles Amt zu übernehmen. Als es endlich so weit war, hat er zusammen mit seinen Gefolgsleuten Caspers, der ohnehin ausscheiden wollte, auf eine ziemlich unfeine Weise vorzeitig vertrieben. Die Linie, die er Caspers vorgeworfen hatte, nämlich durch Fehlverpflichtungen den Schlamassel verursacht zu haben, behielt er selber mit unglaublicher Konsequenz bei. Verpflichtet wurden, bis auf Ausnahmen, weiterhin entweder Perspektivspieler oder Problemspieler, die woanders aus unterschiedlichsten Gründen nicht zurecht kamen, auf der Bank oder der Tribüne saßen. Begründung, wie bei Caspers: Wir haben kein Geld und werden uns für die Verpflichtung teurer fertiger Spieler nicht verschulden.
                                  Ergebnis bekannt!

Die "Angelegenheit Podolski" wird vor allem von der Presse hochgeschaukelt. Die sportliche Leitung des FC einschließlich der Trainer hat das Leistungsvermögen Poldis in seiner ersten vollen Bundesligasaison immer richtig eingeschätzt, man hatte sich zwar schon etwas mehr versprochen von ihm, aber überraschend kommt sein Einbruch nicht wirklich. Trotzdem gehört er unter dem Strich noch zu den besseren FC-Akteuren. Er muß allerdings lernen, sich zu schinden, "sonst putzt er demnächst beim FC Bayern den Mitspielern die Schuhe" (stammt nicht von mir, habe ich im FC-Forum gelesen).

Wenn der FC nicht bereit ist, entsprechendes Geld für die Verpflichtung bundesligatauglicher Spieler in die Hand zu nehmen, wird das nix in Köln! Auch wenn es wider Erwarten doch noch gelingt, den Abstieg zu verhindern, dann sind sie im nächsten Jahr wieder dran!

Die Absicht, möglichst wenig Geld auszugeben für einen möglichst hohen Gegenwert, ist kaufmännisch verständlich. Nur, wenn man merkt, daß die Gleichung nicht aufgeht, muß man auch bereit sein, umzudenken. Dortmund und Schalke muß man dabei nicht unbedingt kopieren, wahrscheinlich sind diese Negativbeispiele auch in den Köpfen der Verantwortlichen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Ewing OilE Offline
                                    Ewing OilE Offline
                                    Ewing Oil

Au mann!! Diese Leidensgeschichte kenne ich!!Vor allem, was Spielermaterial und Manager angeht!!
                                    Da könnt ihr nur hoffen, daß der Meier nicht die gleichen finanziellen Angewohnheiten mitbringt, wie er es beim BVB getan hat! Sonst ist das Geld in den nächsten zwei Jahren auch noch futsch!Sportlichen Sachverstand scheint er allerdings zu haben....

Ja, die Presse! Der Express und mitlerweile auch die Rheinische Post haben ganz schön an Niveau verloren. (Wobei, hatte der Express schonmal Niveau??) Mit denen haben wir schon seit Jahren Schwierigkeiten! Und die sind es, die die Unruhe schüren und in den Verein tragen!!Das sagte gestern sogar Jeff Strasser im Interview!Auch Horst Köppel hat sich darüber schon mehrfach beklagt!
                                    Wir sind doch nicht der FC Hollywood!

Haut den "Plastikverein" am kommenden Wochenende weg (ist auch besser für uns) und schon is a ruah!! 💬

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • salvamor41S Offline
                                      salvamor41S Offline
                                      salvamor41

@ Ewing Oil

Man kann sich eigentlich nur wundern über die relativ moderaten Töne von Express und Stadt-Anzeiger. Offenbar hat Overath doch eine Menge Kredit und wohl auch Freunde dort. Bei Caspers wurde ganz anders draufgedroschen. Die BILD Köln nimmt allerdings keine Rücksichten, die prügeln munter drauf los. Seit einiger Zeit ist Overath für die Medien nicht erreichbar, die regen sich teilweise schon darüber auf, daß sie keine Interviews mehr bekommen. Auch Vizepräsident Glowacz macht sich rar. Aber was sollen die auch sagen? Im Grunde ist jedes Interview zwangsläufig eine Kopie des vorigen.

Ja, wenn es gelänge, die Plasitiker von der anderen Rheinseite am nächsten Samstag zu bezwingen, dann ginge ein Ruck durch die Mannschaft, dann könnte man zumindest wieder hoffen!

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Ewing OilE Offline
                                        Ewing OilE Offline
                                        Ewing Oil

Die BILD Köln nimmt allerdings keine Rücksichten, die prügeln munter drauf los.

Du liest aber nicht wirklich die "Bild" oder doch??? 😱 😱 😱 😱 🤪

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • salvamor41S Offline
                                          salvamor41S Offline
                                          salvamor41

"Ewing Oil" wrote:
                                          Die BILD Köln nimmt allerdings keine Rücksichten, die prügeln munter drauf los.

Du liest aber nicht wirklich die "Bild" oder doch??? 😱 😱 😱 😱 🤪

Doch, hin und wieder mal! Wenn ich mich darüber aufregen will, muß ich auch wissen, was drin steht.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 28
                                          • 29
                                          • 30
                                          • 31
                                          • 32
                                          • 949
                                          • 950
                                          • 30 von 950
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag