Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Wohin kann Frau alleine reisen?
  6. Wohin kann Frau alleine reisen?

Wohin kann Frau alleine reisen?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
84 Beiträge 33 Kommentatoren 43.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • SafagaS Offline
    SafagaS Offline
    Safaga
    schrieb am zuletzt editiert von

Sorry,muß auch mal meinen Senf dazugeben.Aber ich war mindesten schon 6mal alleine in Ägypten,bin Blond ;).Okay man wird angemacht,aber ich habe trotzdem nie schlechte Erfahrungen gemacht,weil ich die Typen einfach stehen lasse.Muß aber noch dazu sagen das ich nicht freizügig rumlaufe.Ich liebe Ägypten u. die Menschen.
    Übrigens zahle ich für den nächsten Urlaub für 14 Tage 572,-Euro Hp
    Als trau Dich! 😄
    LG

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • KittekatzeK Offline
      KittekatzeK Offline
      Kittekatze

Hallo Stefanie,

ich war auch schon drei Mal alleine im Urlaub. Fakt ist, wenn eine Frau -egal wo- alleine auftaucht (und nicht gerade wie ein Mülleimer aussieht) wird sie immer angemacht. In Ägypten und in der Türkei (und hier war ich sogar mit ner Freundin) war es allerdings wirklich am schlimmsten, allerdings nur im Hotel selbst (Personal). Aber wenn man damit umgehen kann, ist es ja nicht so schlimm.

In der Dom. Rep. waren wirklich nur Pärchen, aber insgesamt war es ein super Urlaub! Den schönsten habe ich jedoch in Mexiko (Playa del Carmen) verbracht. Die Mischung aus absolut Sehenswertem, Paradies-Strand und abends Party war perfekt. Außerdem habe ich viele Alleinreisende kennengelernt.

Ansonsten habe ich von vielen Leuten gehört, dass Asien wirklich ein gutes Ziel, weil wir den Asiaten zu groß und zu dick sind! 😉

Apropos, kann mir jemand sagen, ob es in Kuta wirklich so gefährlich ist, wie man immer hört?

LG Kittekatze

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • LudwigL Offline
        LudwigL Offline
        Ludwig

... bedenkenlos kann man auch die Seychellen und Mauritius als Frau allein bereisen, Thailand war wie schon weiter oben geschrieben auch kein Problem .

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • el-fuerteE Offline
          el-fuerteE Offline
          el-fuerte

hallo stefanie , ich würde dir den süden spaniens , der besonders schön ist empfehlen . auch die algarve in portugal ist toll und nicht gleich so weit und exotisch . die kanaren sind gut , wenn es in diesen ecken zu kalt ist . die grieschichen inseln sind auch sehr schön . du hast eh die qual der wahl . viel spaß bei deiner urlaubsplanung wünscht el-fuerte

17.10.-9.11.2008 Hurghada

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • melbelleM Offline
            melbelleM Offline
            melbelle

Türkei ist okay, aber Ägypten alleine als Frau...never! Meine Freundin war mit ihrer über 70jährigen Mutter letztes Jahr dort, sie wurde von den Angestellen sogar nachts im Hotelzimmer angerufen. Tunesien weiß ich nicht, von Marokko würde ich auch abraten. Dubai ist auch nicht allzu schlimm!
            Spanien, Italien, Griechenland, Malta, Portugal, Bulgarien,Asien...alles kein Problem. Am besten, wie viele schon geschrieben haben, in einem Club Urlaub machen, dann wird es einem nicht so schnell langweilig, es sei denn, Du willst den ganzen Tag Ausflüge unternehmen.

;) melbelle

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • FobsF Offline
              FobsF Offline
              Fobs

also, warum darf man als frau allein nicht in muslimische länder reisen?????
              kann ich nicht nachvollziehen

chacun à son goût

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • melbelleM Offline
                melbelleM Offline
                melbelle

"Fobs" wrote:
                also, warum darf man als frau allein nicht in muslimische länder reisen?????
                kann ich nicht nachvollziehen

dürfen schon, aber man will ja auch Urlaub haben, oder?

;) melbelle

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • FobsF Offline
                  FobsF Offline
                  Fobs

also, ich denke, man muß sich nur zu verhalten wissen in so einem land, dann ist das kein problem. laß die typen doch pfeifen oder quatschen, man kann ja auch weitergehen 😉

im übrigen ist das nicht typisch muslimisch und passieren kann in jedem anderen land auch etwas...

chacun à son goût

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Woody_W Offline
                    Woody_W Offline
                    Woody_

"Fobs" wrote:
                    also, ich denke, man muß sich nur zu verhalten wissen in so einem land, dann ist das kein problem. laß die typen doch pfeifen oder quatschen, man kann ja auch weitergehen 😉

im übrigen ist das nicht typisch muslimisch und passieren kann in jedem anderen land auch etwas...

Wie melbelle schon sagte,man will ja Urlaub machen.
                    Mit dem weitergehen ist so ne Sache,wie will man weitergehen,wenn die einen sogar an der Liege oder im Wasser anquatschen? Beim Strandspaziergang laufen die teilweise nach dem x ten "nein" noch mit.Und nachts im Hotelzimmer anrufen,das ist ja schon ziemlich dreist.Nachtruhe gestört,toller Urlaub.Also das ist für mich mehr Streß als Erholung,solche dafür bekannten Länder bereise ich nicht mehr.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • FobsF Offline
                      FobsF Offline
                      Fobs

ja, aber woher haben die bitte die zimmernummer?
                      ich kann mir kaum vorstellen, daß in einem vernünftigen hotel diese daten rausgeben werden. und wenn-dann würd ich mal ein paar takte mit der rezeption wechseln.
                      ich war schon mehrfach in marokko und tunesien und hab die erfahrung gemacht, wenn man konsequent bei allen angeboten verneint, versteht es auch der letzte typ.
                      und -ich weiß nicht mehr, wer`s gesagt hat- wenn man nicht gerade aussieht wie ein mülleimer wird man doch auch in anderen ländern angemacht oder nicht? 😉
                      ich finde italiener oder spanier nicht weniger flirtbereit oder aufdringlich. zumal ich die ausgangsfrage eher in richtung kriminalität/muß man angst haben verstanden habe und da kann ich klar verneinen!

chacun à son goût

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • melbelleM Offline
                        melbelleM Offline
                        melbelle

Das ist richtig, selbst in Deutschland ist man nicht gefeit vor solchen Dingen, jedoch hat das auch kulturelle Hintergründe in den muslimischen Ländern. Warum raten denn viele von Ä oder Tu ab und weniger von Tü? Weil die Türkei noch am westlichsten eingestellt ist, solange man nicht in Anatolien urlauben möchte 😉 Die Frau hat dort eine gewisse Stellung. Auch gerade weil die westlichen Frauen nun mal nicht verhüllt bis zum Knöchel sein möchten (und bei diesen Temperaturen auch nicht können, das hat jetzt überhaupt nichts mit Benehmen oder aufreizend rumlaufen zu tun, es geht hier um eine westliche Durchschnittsfrau und nicht um eine Halbnackte), sieht Mann das meistens freier dort.

Es ist gar nicht immer so einfach, sich gegen diverse Anmachen zu wehren, es redet sich immer nur so leicht, gerade in einem fremden Land will man nicht immer gleich unhöflich sein. Und wer will schon ständig "laß mich in Ruhe" in seinem Urlaub von sich geben? Die Männer machen es sich schon manchmal etwas einfach, klar, die haben damit ja kein Problem und wenn sie mit ihren Frauen dort unten sind, kriegen die das ja auch nicht mit, denn sobald männliche Begleitung dabei ist, hat man nämlich seine Ruhe!

;) melbelle

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Woody_W Offline
                          Woody_W Offline
                          Woody_

Das mit der Zimmernummer kriegen die doch im Nu raus.Zum Beispiel der,der die Minibar auffüllt,bzw Roomboy.Die tauschen die Infos untereinander schon ziemlich schnell untereinander aus.
                          Das einzigste muslimische Land ,was wirklich top war,ist Dubai.Null Anmache,bzw Belästigungen. 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • FobsF Offline
                            FobsF Offline
                            Fobs

ja, da muß ich dir recht geben. sobald man in männlicher begleitung unterwegs ist, hat man ruhe.
                            ich streite ja auch gar nicht ab, daß mal ein spruch kommt,
                            aber entweder stand ich unter besonderer obhut (habe viele tunesische freunde/bekannte) oder mir ist das nie so aufgefallen. ich bin auf jeden fall verwundert, daß euch das alle echt so stört , daß man sogar dieses urlaubsziel vermeidet. denn das finde ich schade.
                            ich meine, natürlich laufen wir urlauber da etwas knapper bekleidet rum, aber die tunesierinnen, die ich kenne, tun das nicht weniger. insofern fällt man doch in einem hotel, wo das personal nun ja tagtäglich leicht bekleidete urlauber sieht, doch nicht wirklich auf oder?

ich empfinde das nicht so, daß tn hinterm mond lebt und eine frau im bikini wirklich noch etwas besonderes ist...

chacun à son goût

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • FobsF Offline
                              FobsF Offline
                              Fobs

allerdings- selbst wenn diese infos mit der zimmernummer ausgetauscht werden- kenn ich das nur so, daß die schon sehr an ihrem job hängen, sprich wenn das der hoteldirektor erfährt, daß touristinnen ********* werden des nachts, gibts streß.
                              also waren die jungs entweder besonders mutig oder echt hartnäckig 😄

chacun à son goût

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • MetrostarM Offline
                                MetrostarM Offline
                                Metrostar

Dem, was Fobs schreibt, kann ich nur zustimmen. Ein Hoteldirektor/Manager sollte daran interessiert sein, daß sich die Gäste dort wohlfühlen, und nicht von Angestellten ********* werden.
                                Bei massiven Belästigungen sollte eine Frau sich direkt an ihn wenden, so etwas nicht wütend runterschlucken und sich nicht durch aufdringliche Angestellte ihren Urlaub vermiesen lassen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • LelaL Offline
                                  LelaL Offline
                                  Lela

"melbelle" wrote:
                                  ...denn sobald männliche Begleitung dabei ist, hat man nämlich seine Ruhe!

Hallo!

Melbelle, da hab ich aber andere Erfahrungen gemacht und ich laufe nicht "halbnackt" oder "aufreizend" herum!

Gerade das, was mir im Türkei-Urlaub widerfahren ist, war so, dass ich zusammen mit meinem Mann und einem anderen befreundeten Paar unterwegs war. Zwei Türken näherten sich uns, der Eine verwickelte meinen Mann in ein Gespräch und der Andere "belästigte" mich. Das war wirklich keine so tolle Situation, zumal ich auch keinen "Zirkus" veranstalten wollte, die ganze Angelegenheit wäre sonst wahrscheinlich eskaliert.

LG Lela

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • lumar901L Offline
                                    lumar901L Offline
                                    lumar901

Ich war einmal in der Türkei und das noch gleich alleine, weil Freundinnen ebenfalls allein dort waren. Sie sagten, es wäre kein Problem. Wenn man den Kerlen einmal sagt, man will keinen Kontakt, halten sie sich fern. leider konnte ich das nicht sagen. Ich wurde selbst im Speisesaal vom Personal "belagert". Ständig hing einer an meinem Tisch rum und wollte wissen wo mein Freund ist, was ich so heute abend mache etc. Auch am Strand war es nicht besser. Alle 2 Minuten kam ein Kerlchen angetrudelt und wollte mich in ein Gespräch verwickeln!! Ich würde das nie wieder machen!!!!

"Lela" wrote:

"Justin" wrote:
                                    Also Leute warum soll man als alleinreisende Frau nicht in die Türkei reisen? Gibt es dort keine Frauen? Sind das dort alles Vergewaltiger, ****** und Entführer?
                                    Versteh net so ganz ❓

Nein - aber dort wird man z.B. auch "angemacht", wenn der Mann ein paar Schritte im abseits steht :?

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • lumar901L Offline
                                      lumar901L Offline
                                      lumar901

"Woodstöckchen" wrote:
                                      Das einzigste muslimische Land ,was wirklich top war,ist Dubai.Null Anmache,bzw Belästigungen. 🙂

Kann ich nur bestätigen! Dubai ist ein wirklich gutes Land für eine Singlereisende! Ich hatte nie Probleme, die Leute (Männer) waren alle sehr nett, wenn mal einer eine Frau angesprochen hat (was sehr sehr selten vor kam!). Ich hatte nur nette, unaufdringliche Gespräche. Ein Mann hat mich auf eine Party eingeladen (bei sich daheim), wo ich dankend abgelehnt habe. Einen Tag später hat seine Frau! mich angerufen und nochmals eingeladen. Also, war reine Höflichkeit und keine versteckte Anmache!
                                      Man kann auch ganz beruhigt in den Souks schlendern, es gibt zwar immer die Leute die einen in den Laden / zu dem Stand bewegen wollen, aber das findet man in jedem Land.... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • meikemausM Offline
                                        meikemausM Offline
                                        meikemaus

Ich war im April diesen Jahres mit meinem Bruder und seiner Frau in Colakli in der Nähe von Side.
                                        Die Anmachen waren sehr extrem, überall unsd ständig, unabhängig davon, dass ich somit in männlicher Begleitung war.
                                        Mein Bruder meinte, er bräuchte jetzt erstmal noch eine Woche "Extra-Urlaub"...:-))
                                        Kann mir jemand sagen, ob das in anderen Gebieten auch so sein wird? Würde im Oktober gerne alleine nach Ölüdeniz fahren und weiß nicht, ob das alleine so gut ist...

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • MuglaM Offline
                                          MuglaM Offline
                                          Mugla

Ich kann nur bestätigen, dass die türkischen Männer in der Türkei wie Wölfe sind. Kommt aber auch drauf an, wo man ist. In der Partystadt Bodrum z.B. guckt Dich kein Mann auch nur mit dem ***** an. Dieselbe Erfahrung habe ich aber auch Italien und Spanien gemacht. Aber auch in Italien ist es regionsabhängig.
                                          In Sizilien kann man sich vor Aufdringlichkeiten kaum retten, aber im Norden des Landes sieht das wieder ganz anders aus.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 4 von 5
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag