Der Fußball-Thread!
-
"Holginho" wrote:
Ich warte darauf, das endlich einmal ein Schiedsrichter den Mut hat, nach solchen Aktionen wie die der asozialen Bananenwerfer, eine Partie gar nicht erst anzupfeifen...oder einen ganzen Block räumen zu lassen....darauf warte ich auch, ich empfinde ein solches Verhalten von "Fan's" (sind die das eigentlich?) als höchst unsportlich und sollte konsequent verfolgt werden, z.B. mit langfristigem Stadionverbot, zudem das Spiel am grünen Tisch bewerten und dem gastgebenden Verein neben einer saftigen Geldstrafe noch mehrere Pflichtspiele unter Ausschluß der eigenen Fan's und nicht die der Gegner verdonnern!
"Holginho" wrote:
Fair geht vor? Ein Witz - auch beim DFB...so gerät die gute Stimmung der WM zur Farce und Karikatur!...da hast Du recht, was ist in dem Geschäft noch an fairem Sport übrig geblieben?
P.S. Der FCB hatte aber doch in der ersten Hälfte noch ordentlich mitgespielt, unverständlich war mir hingegen das Auftreten nach der Pause - wie ausgewechselt...
-
"curiosus" wrote:
P.S. Der FCB hatte aber doch in der ersten Hälfte noch ordentlich mitgespielt, unverständlich war mir hingegen das Auftreten nach der Pause - wie ausgewechselt...Naja, sagen wir mal so (zumindest habe ich es so gesehen):
Die Partie war spielerisch von beiden ganz ganz schwach, kämpferisch aber in Ordnung (beide Hälften der Dortmunder, die 1. der Bayern). "Mitgehalten" haben sie in "3 oder 4 Szenen"...die dann auch gleich zu 2 Toren führten.
Es war selten zuvor einfacher dort 3 Punkte zu holen!
Ich bin übrigens mal gespannt (Hoeness hat es diese Woche nochmal im Interview erwähnt bzw. bestätigt), wer der Spieler ist, mit dem sie für die kommende Saison bereits abgeschlossen haben (und er bestätigte auch, das damit nicht der Schlaudraff-Transfer gemeint ist).
Er deutete dabei auch an, das es ein BuLi-Spieler ist, bei dessen Wechsel Bekanntgabe es eh sicher wieder "laut" wird und man sich geeinigt hätte, den Wechsel nicht in der laufenden Saison anzugeben. -
"Holginho" wrote:
Die Partie war spielerisch von beiden ganz ganz schwach, kämpferisch aber in Ordnung (beide Hälften der Dortmunder, die 1. der Bayern). "Mitgehalten" haben sie in "3 oder 4 Szenen"...die dann auch gleich zu 2 Toren führten.Es war selten zuvor einfacher dort 3 Punkte zu holen!
1.) deshalb schrieb ich ja auch "mitgespielt", man einigte sich auf ein Niveau, ob es nun gut oder schlecht war, wollte ich damit nicht beurteilen.

2.) das denke ich auch, ich hatte erwartet, daß der FCB dort die 3 Punkte mitnimmt.
Vielleicht ist der Verlust der Punkte ja nicht so schmerzhaft, wenn z.B. der SVW morgen von Hannover vorgeführt wird. Wir werden es sehen...
-
Oooooch weißt Du,
natürlich möchte man, das "seine" Mannschaft Deutscher Meister wird...
...andererseits:
Ganz sicher nicht so und auf diesem Wege - dann schon lieber eine totale Grotten-Saison...wenn dann endlich mal einiges geändert wird.
Und im Sinne des Sports so und auf diese Weise eh ganz sicher nicht - nöööö, so will ich keine Deutsche Meisterschaft!
Auf "Ausrutscher" des "Gegners" warte ich eh nicht - auch das finde ich irgendwie unfair!
Wenn es die Bremer (oder irgendein anderer) es denn dann am Ende geschafft haben oben zu stehen, dann haben es diejenigen dafür "Verantwortlichen" auch irgendwie verdient und meinen Respekt...gerade wenn sie so spielen, wie z.B. die Bremer größtenteils in der Hinrunde.
...und dem deutschen Fussball kann eine größere Konkurrenz in der BuLi nur guttun!
-
Warum, ist doch schon ein Fortschritt

Spaß beiseite:
Nach der unterirdischen Vorstellung (sollte das wirklich Fussball sein?) im Vorbereitungsspiel gegen die Bayern war das doch schon wirklich ein Schritt nach vorne - und sieh es doch einfach als Punktgewinn im Abstiegskampf

Aber nochmal Spaß beiseite:
Ein Ausgleich so kurz vor Schluß ist schon ärgerlich.
-
"Holginho" wrote:
Warum, ist doch schon ein Fortschritt
Spaß beiseite:
Nach der unterirdischen Vorstellung (sollte das wirklich Fussball sein?) im Vorbereitungsspiel gegen die Bayern war das doch schon wirklich ein Schritt nach vorne - und sieh es doch einfach als Punktgewinn im Abstiegskampf

Aber nochmal Spaß beiseite:
Ein Ausgleich so kurz vor Schluß ist schon ärgerlich.
Es geht da weiter wo es in der Hinrunde aufgehört hat.
HSV-Aachen 89 Minute 3:3 Torschütze Baaastiaaaan Reinnnnnhaaaardt. AaaarrrggghhhBis später
-
Bayern feuert Magath.
Als Bayern Anhänger denk ich es war überfällig. Magath und Bayern haben für mich noch nie zusammen gepasst. Trotz des "Doppeldoubles" .Gründe wurden von euch schon zigfach genannt.
Ist es richtig Hitzfeld/Henke als Feuerwehrmänner zu holen und nächste Saison mit einem neuen Trainerteam neu durchzustarten?
Ich weiß nicht.
Wenn, dann sollte man m.E. Augenthaler holen, auch wenn er erst in Wolfsburg verlängert hat.
Was denkt ihr darüber?
Gruß
Stephan -
Am Beispiel der Entlassung Magaths wird die ganze Schizophrenität dieses Sports, aber vor allem des FC Bayern deutlich.
Magath holt das Doppeldouble und wird gefeuert, weil die Mannschaft mal einen kleinen Durchhänger hat, aber immer noch in den UEFA-Rängen bleibt. -
Mann mann mann!!
Die Probleme hätten wir auch mal gerne!!Salvamor, sollten wir vielleicht mal ein Bundesliga-Tippspiel nur für die zweite Liga anregen?
So wie es zur Zeit aussieht sind Püppi als HSV-Fan und ich dabei

Es grüßt vom 16. Tabellenplatz die einzig wahre Borussia!

-
Bayern München, herzlichen Glückwunsch zur Verpflichtung von Otmar Hitzfeld! Eine junge unverbrauchte Kraft!
-
"salvamor41" wrote:
Bayern München, herzlichen Glückwunsch zur Verpflichtung von Otmar Hitzfeld! Eine junge unverbrauchte Kraft!Jetzt wirst Du aber zynisch!!

Was macht eigentlich Christoph D.??

...und den HSV erwischt es doch!!
... morgen geht Thomas Doll... wetten??
Nix für ungut, aber nicht alles hat ein gutes Ende! -
"salvamor41" wrote:
Bayern München, herzlichen Glückwunsch zur Verpflichtung von Otmar Hitzfeld! Eine junge unverbrauchte Kraft!Hallo Ewing Oil,
das stammt, ehrlich gesagt, nicht von mir. Dirty Harry hatte das in seiner Show heute abend.
Gruß Salvamor41
Nächstes Jahr treffen wir uns bei den Spitzenspielen der 2. Liga.
Püppi kommt als Ehrengast nach GL und K.
Dann erlebt sie mal "Rhinelanders Dynamite". 
-
Moin,
also ich kann nur sagen:
Die Entlassung Magaths war überfällig und ich bin heilfroh diesen planlosen Dummschwätzer und besten Ausredenerfinder nach Grottenkicks nicht mehr hören zu müssen.
Und wer das Ganze aufmerksam verfolgt hat wird auch nicht entgangen sein, daß der FCB schon seit langem nicht mehr mit Magath zufrieden gewesen ist.
Das DoppelDouble hat ihm den Job gerettet, denn in München pfiffen es schon ewig die Spatzen von den Dächern, das man weder spielerisch noch taktisch mit Magath zufrieden war.Wenn jedoch nach der WM van Basten zu bekommen gewesen wäre, dann wäre Felix schon im Sommer 2006 weg gewesen. Er hat nach der Ära Hitzfeld die Spieler wieder fit bekommen und hat dann mit einem ''Selbstläuferkader'' gegen schwache Konkurenz nationale Titel geholt. Aber seine ständigen, falschen taktischen Aufstellungen und der vollkommen emotionslose Fußball haben ihm nun meiner Meinung nach verdientermassen das Genick gebrochen.Ob Hitzfeld nun der richtige ist werden wir in den kommenden Wochen sehen, aber auf jeden Fall ist mir der gute Ottmar weitaus sympatischer als Magath. Für mich der schlechteste Bayerntrainer seit Sören Lerby und der farbloseste sowieso (eventuell auf einer Stufe mit Pal Cernai ;)).
Ich weiß auch nicht, was hier solche Aussagen wie ''Mann habt ihr sorgen; immer noch UEFA Cup Ränge etc. '' ausdrücken sollen.
Der FCB hat einen hohen Anspruch und der ist mindestens CL Quali, wenn das nicht erreicht wird, bzw. die Gefahr besteht dieses Ziel zu verpassen, dann zieht man halt die Reisleine. UEFA Cupplatz ist wie Abstieg. Das ist wie im richtigen Leben, wenn z.B. ich immer in den Edelboutiken einkaufen gehe, dann bin ich nicht mit New Yorker oder H&M zufrieden. -
"salvamor41" wrote:
Bayern München, herzlichen Glückwunsch zur Verpflichtung von Otmar Hitzfeld! Eine junge unverbrauchte Kraft!
...alles hat ein Ende, der Hitzfeld hat zwei...

P.S. wie nennt man Rummenigge "intern" doch gleich noch? "Killer-Kalle"...

-
-
"meinungsfreiheit" wrote:
@ottmar
Warum tust Du dir das an? Reicht ein Herzinfarkt nicht

Ich bin erschrocken, als ich Ottmar gestern im TV sah. So alt wie der jetzt ohne den FC Bayern schon aussieht, wird der garantiert nicht!