Der Fußball-Thread!
-
Ich meine ja auch nicht, dass man für alle möglichen Mannschaften Sympathien haben sollte. Mir ist es halt einfach nur NICHT egal wer ausser dem HSV in der BuLi spielt.
Und im Übrigen stehe auch ich hinter meiner Mannschaft, auch wenns im Moment alles andere als rosig aussieht für uns. Und wenn sie absteigen werd ich auch weiterhin dahinterstehen.
Gruß
Tanja -
Mich interessiert es schon welche Mannschaften neben dem HSV in der Liga spielen, welche Mannschaft ab-oder aufsteigt. Für die Liga wäre/ist es ein herber Verlust wenn der HSV absteigt. Es ist aber kein Gewinn für die Liga wenn z.B Mannschaften wie Wacker Burghausen oder Paderborn aufsteigen. Solche Mannschaften machen die Liga nämlich nicht wirklich interessanter.

Also Ihr schlaffen HSV-Profis, haut die Hacken in Teer und gebt endlich mal wieder Feuer.
Jetzt heißt es nur noch Attacke
️ -
"Püppi" wrote:
@Brigitte:Ich meine ja auch nicht, dass man für alle möglichen Mannschaften Sympathien haben sollte. Mir ist es halt einfach nur NICHT egal wer ausser dem HSV in der BuLi spielt.
Gruß
TanjaHallo Tanja, so ganz egal ist es mir auch nicht. Mein Vorposter hat den HSV erwähnt. Er gehört mit den Bayern zu den Mannschaften die noch nie abgestiegen sind, klar würde es mir um die auch leid tun...keine Frage, aber wenn ich in die 2.BL schaue, dann sind so erstklassige Mannschaften mit tollen Fans dabei, wo will man da die Grenze ziehn?
Ergo muss man es halt nehmen wie´s die Tabelle vorgibt.
-
Hallo zusammen,
entschuldigt meine vielleicht wenig qualifizierte Fragen, aber nimmt man in´s Stadion wirklich Sitzkissen mit? Wir sind am Sonntag zum ersten mal in der Allianz Arena und ich will mir zwar nicht den Hintern abfrieren, aber noch weniger will ich mich lächerlich machen ...

Viele Grüße,
BlackCat70
-
"BlackCat70" wrote:
Hallo zusammen,entschuldigt meine vielleicht wenig qualifizierte Fragen, aber nimmt man in´s Stadion wirklich Sitzkissen mit? Wir sind am Sonntag zum ersten mal in der Allianz Arena und ich will mir zwar nicht den Hintern abfrieren, aber noch weniger will ich mich lächerlich machen ...

Viele Grüße,
BlackCat70
Bei dem "Fussball" den Bayern momentan spielt kanns dir schon kalt am Hintern werden.

Nein - tatsächlich ist es so, dass es durchaus nicht ungewöhnlich ist wenn jemand ein Sitzkissen mit ins Stadion nimmt. Da machst Du dich sicher nicht lächerlich. Keine Sorge, dass machen viele.
-
"BlackCat70" wrote:
Hallo zusammen,entschuldigt meine vielleicht wenig qualifizierte Fragen, aber nimmt man in´s Stadion wirklich Sitzkissen mit? Wir sind am Sonntag zum ersten mal in der Allianz Arena und ich will mir zwar nicht den Hintern abfrieren, aber noch weniger will ich mich lächerlich machen ...

Viele Grüße,
BlackCat70
Das kann ich auch nur bestätigen, ist in Hamburg genauso.
Gruß Marco
-
Yep, da unten gehört die Mannschaft ganz sicher nicht hin...
...komisch nur, das dieselben Spieler, die vor ein paar Tagen noch faule Geldsäcke waren, nun so vom Publikum bejubelt werden.
Aber diese Art von Opportunismus findet man wohl in jedem Stadion - naja, "Sport" ist wenn man trotzdem lacht...und besonders Atouba dürfte der Applaus sehr gut getan haben.
Schämen sollen sich diejenigen "Fans" unter den Zuschauern, die ihn letztens verhöhnt und heute bejubelt haben.
Auf solche "Fans" kann der Sport(!) verzichten!!!
-
"Püppi" wrote:
@curiosus:
...auch wenn ich garantiert kein HSV-Fan bin, so respektiere ich die bisherigen Erfolge des Vereins und finde, daß genau dieser einfach in die 1. Bundesliga gehört - ebenso wie der von mir nicht so sehr gemochte FCB. Diese Vereine gehören einfach dazu...

@Püppi: Alles gute für Deinen Verein!

Nachtrag:
Dem VfB gratuliere ich natürlich ebenfalls für seinen tollen Heimsieg. Das war schon sehr ansehlich... -
Yep, damit war nicht wirklich zu rechnen, das der sicher auch spielstarke VfB die bisher so toll aufspielenden Bremer auch in dieser Hinsicht dermaßen an die Wand spielt.
Aber trotzdem:
Danke Werder für die bisherige tolle Saison - und weiter viel Glück...
...welches ich grundsätzlich jeder Mannschaft wünsche!
-
Kennt ihr die Abkürzung von HSV?
Heute Schon Verloren ?
oder
Hamburger Skandal Verein .
Oder:
Macht der Trainer mit den Spielern eine Platzbesichtigung und erklärt folgendes:
"Dort steht das Fernsehen, und da stehen die Pressefotographen, und dort sind die Tore meine Herren!"
Aber nun sagt doch mal selbst!
Es ist schon ganz schön schwer mit so viel Geld hinter nur einem Ball herzulaufen!Unsere Eltern waren da viel klüger; sie gaben jedem einen Ball damit es keinen Streit gibt; und erst hinterher kam das "Schiedsgericht" mit den farbigen Karten!
-
@ Püppi
Ich hoffe, ich trete noki nicht zu nahe, wenn ich vermute, daß er eigentlich von Fußball nicht viel versteht. Er wollte die Diskussion nur etwas auflockern.
Das ist nicht nur erlaubt, sondern manchmal sogar erwünscht, wenn es allzu hoch her geht.Nach dem, was gestern in der Arena-Konferenz zu sehen war, hat dem HSV eine durchschnittliche Leistung genügt, Borussia Dortmund deutlich zu besiegen. Überzeugend war die Leistung nicht.
Sie wurde auch nur möglich, weil Dortmund grottenschlecht war.
So was von Not und Elend war bei denen schon lange nicht mehr zu beobachten.Der HSV und vor allem die Fans sollten das 3:0 also meines Erachtens nicht überbewerten.
-
"salvamor41" wrote:
@ PüppiIch hoffe, ich trete noki nicht zu nahe, wenn ich vermute, daß er eigentlich von Fußball nicht viel versteht. Er wollte die Diskussion nur etwas auflockern.
Das ist nicht nur erlaubt, sondern manchmal sogar erwünscht, wenn es allzu hoch her geht.Nach dem, was gestern in der Arena-Konferenz zu sehen war, hat dem HSV eine durchschnittliche Leistung genügt, Borussia Dortmund deutlich zu besiegen. Überzeugend war die Leistung nicht.
Sie wurde auch nur möglich, weil Dortmund grottenschlecht war.
So was von Not und Elend war bei denen schon lange nicht mehr zu beobachten.Der HSV und vor allem die Fans sollten das 3:0 also meines Erachtens nicht überbewerten.
Da muß ich Dir widersprechen, ich habe das Spiel ja gesehen. Das war weit mehr was die Mannschaft geleistet hat als in den letzen 5-6 Spielen davor. Die Pässe kamen an, es wurde mal wieder über die Flügel gespielt, es gab teilweise ein gutes Kurzpassspiel. Und das wichtigste, es würde gefightet.
Aber dieser Sieg war ganz ganz wichtig. Und wenn man jetzt einen Blick auf die Tabelle wirft, kann man sehen dass das letzte Wort da unten noch nicht gesprochen ist. Das wird noch ganz heiss.In einem gebe ich Dir Recht, Dortmund war grottenschlecht. Das war unterirdisch. Nächste Woche sehen wir.

Gruß Marco
-
Überbewerten tut dieses Spiel sicherlich keiner, aber Marco hat Recht. Was der HSV gestern gespielt hat sah wesentlich besser aus, als dass, was er die letzten Wochen geboten hat.
Das lag aber sicherlich nicht NUR an der grottenschlechten BVB-Leistung.
-
...irgendwie haben sich die Hansestädte ausgetauscht :D.
Hamburg spielt auf einmal besser und zeigt endlich etwas Engagement auf dem Platz mit schönen zuspielen und Toren, während Bremen es vergißt aus den eigenen Chancen die Tore zu erzielen.
So ist das Leben, wie schreibt es der wiener-michl so passend:
"Das Leben ist wellenförmig, einmal bist du oben, einmal bist du unten."