Wetterthread Kuba
-
-
Na prima, da haben wir uns ja ein schönes Jahr ausgesucht...
Ausgerechnet eines, in dem es im Dezember an der Hälfte (oder mehr?) unserer 18 Urlaubstage mehr oder weniger geschüttet hat...doch leider war´s echt so, Petra - mit dem November kann ich es nicht vergleichen, weil ich zu dieser Zeit nicht da war, aber ich habe das Wetter schon als sehr enttäuschend wahrgenommen, auch wenn es immer sehr heiß war...Aber es war halt immer auch sehr trüb und dunkel am Himmel und die Tage mit strahlend blauem, wolkenlosem Himmel waren eher rar gesät...Flamingo99
-
Hab mal ne allg. Frage zum Wetter in Kuba. Hat einer Erfahrung wie das Wetter im Monat Mai ist/wird bzw. in den Regionen um Havanna und Santiago de Cuba?
-
Hallo!
Bin gerade aus Kube zurückgekommen und wir hatten 14 Tage schönes Wetter, die ersten 3 Tage waren sehr windig, aber der Rest war ein Traum. Immer sonnig und heiß, auch das Meer war angenehm warm und ruhig. Kuba - ich komme wieder!!!!
Liebe Grüße
Manuela -
Dooch, wir waren 2000 im April auf Kuba. Danach immer Januar/ Februar.
Es war im april angenehm warm bis heiß am Nachmittag, abends brauchten wir keine Pullis oder Jacken (im Gegensatz zu Januar).
Kann mich nicht erinnern irgendwann gefroren zu haben. 2 tage waren relativ verregnet, das Meer war wild, rote Fahne (irgendwo draußen auf dem Meer tobte ein Sturm). Ansonsten hat es ab und zu auch mal abends kurz geregnet, meist wenn wir duschen waren, hat sich aber nicht abgekühlt deshalb war das gar kein Problem. Ich denke April ist eine super Reisezeit1 Wir fahren dieses Jahr auch im April hin, über Ostern! -
Es ist derzeit etwas frisch auf Cuba. Nachfolgend die Temperaturen von heute früh, 20.02.2007.
Bainoa 6.3
Bauta 8,0
Tapaste 8,2
Guines 9,2
Batabanó 9,3Matanzas
Indio Hatuey 6.3
Colón 7,4
Jovellanos 8,5
Unión de Reyes 9,7Cienfuegos
Aguada de Pasajeros 8,5Villa Clara
Santo Domingo 8,6
Sagua la Grande 9,8Ciego de Ávila.
Cayo Coco 9,8Salu2
-
Verschreck doch nicht alle

A pesar de la presencia del Sol (algunas personas quizás se abrigaron demasiado al salir de sus casas) ,
la temperatura máxima a la una de la tarde de ayer era de soloaber wenigstens in VRA knapp 20 Grad
am Tage!
19,9 grados Celsius en Casablanca y Varadero,
mientras en buena parte del país oscilaba entre los 20 y 23 oC.
El registro más alto a esa hora ocurrió en la ciudad de Guantánamo con 27, 2 oC.Quelle die Großmutter

http://www.granma.cubaweb.cu/2007/02/20/nacional/artic05.html -
Kam gestern zurueck. War fuer 1 Tag in Kuba
bissl . stressig sowas.Temp. 21.5 Grad am Tag laut Tempanzeige im Auto. Sehr starker Wind. Gefuehlte Temp. am Tag ca 15 Grad, am Abend deutlich unter 10 Grad. Himmel bewölkt.
Durch den starken WInd waren schon einige Strassen ueberflutet.
-
hola!
ich bin jetzt einfach mal so frei,.. und würde gerne wissen, wie die temperaturen anfang april sind.!?! es ist hier so massig zu lesen.. da würd ich sonst noch stunden sitzen g
besos
astrid -
april, april!
im ernst, schau aus dem Fenster, bei den Klimaveränderungen kann man da nichts voraussagen.
In Kuba hat es letztes Jahr vermehrt geregnet, genauso kannst aber auch Glück haben.
14 Tage im voraus kannst unter www.wetter.de und ähnlichen Seiten mal checken, was geht

LG
-
hasta el domingo 11 de marzo del 2007, cuando a las 12 de la noche del sábado para domingo deberán adelantarse una hora las manecillas de los relojes.
Umstellung der Uhren
In der Nacht von Sonnabend zu Sonntag um Mitternacht

Ist früher als hier in Europa.
Bei uns erst am 25.März. -
"juanito" wrote:
hasta el domingo 11 de marzo del 2007, cuando a las 12 de la noche del sábado para domingo deberán adelantarse una hora las manecillas de los relojes.Umstellung der Uhren
In der Nacht von Sonnabend zu Sonntag um Mitternacht

Ist früher als hier in Europa.
Bei uns erst am 25.März.Sei so gut - gib das auch an Condor weiter. Siehe mein Reisebericht !!!!!!!!!! Bisher bin ich da noch in Warteschleife !!!!!!!!!

@ all - den Angaben imCondor / Thomas Cook Flieger ist nur * bedingt * zu trauen! Direkt im Flughafen informieren !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
-
Das war bei meinen Flügen schon oft so!
Die Anzeige über Ortszeit stimmte fast immer nicht.2 Jahre lang hat Cuba nicht umgestellt, jetzt wieder!
Die Meldung stand natürlich in der Granma (Großmutter)
http://www.granma.cubaweb.cu/2007/03/01/nacional/artic01.htmlund wurde vom Ministerio de la Industria Básica
angewiesen.
Grund: Stromsparen und die Spitzenzeiten zu entzerren.
Obs nutzt?
In der Stadt Santa Clara haben Kontrolleure abends Privatwohnungen kontrolliert ob sie keine verbotenen Stromverbraucher zum Kochen in Betrieb haben.
Kochplatten sollen nicht eingesetzt werden, d.h. nur die von Fidel verkauften bis 500 Watt. Und Stromsparbirnen.
Das was hier gefordert wird, wurde in Kuba schon letztes Jahr eingeführt.
sic!
Alle funktionierenden normalen Glühbirnen wurden KOSTENLOS gegen Stromsparbirnen ausgetauscht!
Die kaputten nicht
Die Ami-Kühlschränke sollen auch weg!
Aber da sollen die Kubis sich neue Chinesische oder Nord-Koreanische KAUFEN!
Wer hat schon das Geld dafür?
look
http://www.bilder-hochladen.net/files/2s6-ey-jpg.html"> -
Am 15. März geht es los und bislang habe ich eigentlich nur wirklich luftige Sachen rausgelegt.
Äh muss ich da jetzt was ändern?
Ich lese immer nur kalt und Regen?!?!?!
Sind im Playa Pesquero.
Ist das Wetter wirlich so schlecht?