Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Spaß
  4. Fun - Forum
  5. Der Fußball-Thread!
  6. Der Fußball-Thread!

Der Fußball-Thread!

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Fun - Forum
19.0k Beiträge 243 Kommentatoren 3.6m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • HHBenficaH Offline
    HHBenficaH Offline
    HHBenfica
    schrieb am zuletzt editiert von

Püppi wrote:
    Doch Benfica, das heißt es 😉 😀

Na, Benutzer Harzer scheint auch eine ähnliche Meinung zu haben, dass es sich hier um eine absoluten Mittelklassenclub handeln, wo mehr geträumt als im Ergebnis geleistet wird.

vdV muss man allerdings vorwerfen, dass ihn keiner dazu zwingt langfristige Verträge abzuschliessen. Erst ein Vertrag abzuschliessen und dann während der Vertragslaufzeit so ein Theater zu machen, ist natürlich nicht besonders seriös.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • PüppiP Offline
      PüppiP Offline
      Püppi

Der HSV ist kein Mittelklasse-Club, sondern ein "Oberesdrittelklasse Club" 😆

wie ich ja weiter hinten auch schon geschrieben habe, hat sicherlich keiner der HSV-Fans damit gerechnet, dass vdV wer weiß wie lange beim HSV bleibt, ist halt nur das Ding WIE es läuft.

Die Chancen das er morgen spielt, stehen aber gar nicht mal schlecht. Er soll sehr gut trainiert haben heute Nachmittag. Hat sogar anschließend Autogramme gegeben wie ich im Sportstudio grad gesehen habe.

Ich hoffe mal, dass es kein allzu großes Pfeifkonzert geben wird wenn er tatsächlich morgen Nachmittag auflaufen sollte - das wäre doch genau DAS, was er erreichen will, nämlich unzumutbare Spielbedingungen.

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • BrigitteB Offline
        BrigitteB Offline
        Brigitte

Harzer wrote:
        Ist schon manchmal komisch,
        zuerst ist ein Spieler der Liebling der Massen, obwohl eigentlich jedem klar sein muss, das z.B. vdV nicht dauerhaft bei einem mittelmässigen BuLi Klub spielt, weil er mit seinen Qualitäten jeden europäische Spiteznemannschaft verstärken kann.

an Dein Posting musste ich gestern denken, als ich die geifernden Fans von Bremen sah.

Was für ein undankbares Zensur.

Die Blumenstrauß- Aktion von Allofs hatte was lächerliches. Seit Wochen Schläge unter der Gürtellinie und dann eine, "die Verantwortlichen waschen ihre Hände in Unschuld Aktion", das glaubt Euch kein Mensch "aus dem Ausland" (wie es im Bremenforum heißt) und auch kein Klose.
        Manche werden jetzt die Parallele zu vDV suchen?

Es gibt keine.

So bald ein Spieler weg möchte, suchen die Verantwortlichen im "privaten Umfeld nach allen möglichen und unmöglichen und wenn man nichts findet, dann wiegelt man die Fans auf.

Und es ist total sch**** egal, ob es sich um ehemalige Lieblinge handelt oder nicht.

Menschen werden wie der letzte Dreck behandelt.

P.S. Deutschland resp. Jogi Löw sagt, "Danke, nach Bremen und die gute Kampfbereitschaft Herr Schaaf" und fragt sich, welcher Ausländer soll jetzt für Klose in der Nationalmannschaft spielen?" 😞

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an.

Albert Schweitzer

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • pittpatt01P Offline
          pittpatt01P Offline
          pittpatt01

Die Konfrontation zwischen Rafael van der Vaart und Bundesligist Hamburger SV ist um ein Kapitel reicher. Die spanische Sportzeitung ''As'' präsentierte ein Foto des Niederländers mit dem Trikot des FC Valencia.
          © ZEIT online, Tagesspiegel | 18.08.2007 23:50

Ich würde vdV jetzt 1 Jahr bei den Amateuren seine arbeit verrichten lassen.
          er müsste aber bei jedem Heimspiel der BLmannschaft im Stadion sein.
          der Mann hat doch nur €uronen im Sinn und kann sich nicht mit seinem Brötchengeber identifizieren.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • salvamor41S Offline
            salvamor41S Offline
            salvamor41

Püppi wrote:
            Der HSV ist kein Mittelklasse-Club, sondern ein "Oberesdrittelklasse Club" 😆

Nun ja, Püppi, von den Strukturen her gehört der HSV ins erste Drittel der Bundesliga, das ist schon richtig. Aber fußballerisch auch? Mittelklasse ist eher noch geprahlt, wenn man die "Erfolge" der letzten Jahre so betrachtet.

Es bringt nichts, alte Zeiten heraufzubeschwören. Das wissen die Anhänger zum Beispiel des 1.FC Köln in der Zwischenzeit zu Genüge.

Apropos 1.FC Köln. Euer Beiersdorf hat vor ca. zehn Jahren den 1.FC Köln mal genau so an der Nase rumgeführt, wie v.d.V. es jetzt mit ihm macht.
            Beiersdorfer hatte sogar mit dem Karriereende gedroht, falls der FC ihn nicht nach (ich glaube) Reggiana ziehen lassen würde. Beiersdorfer sollte sich also nicht moralisch entrüsten.

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • PüppiP Offline
              PüppiP Offline
              Püppi

salvamor41 wrote:
              Nun ja, Püppi, von den Strukturen her gehört der HSV ins erste Drittel der Bundesliga, das ist schon richtig. Aber fußballerisch auch? Mittelklasse ist eher noch geprahlt, wenn man die "Erfolge" der letzten Jahre so betrachtet.

Naja Wolfgang, immerhin haben sie es innerhalb der letzten 11 Jahre geschafft sich mit drei 3.Plätzen, einem 4.Platz und einem 5. Platz im oberen Drittel zu platzieren, ist doch was, oder nicht? 😉 😏 😊

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • salvamor41S Offline
                salvamor41S Offline
                salvamor41

....ja, davon kann man allerdings beim einst ruhmreichen 1.FC Köln nur träumen...

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • sge-WernerS Offline
                  sge-WernerS Offline
                  sge-Werner

Hallo Girls, habt ihr euch schon einmal überlegt, daß die ganze Angelegenheit eine abgemachte Sache zwischen Beiersdorf und vdV ist?
                  1.vdV will weg.
                  2.Valencia bietet 14 Mio (nach Zeitungsbericht).
                  3.Vor der UEFA-Qualifikation meldet sich vdV krank.
                  4.Gott sei Dank (hätte vdV gespielt hätte das mindestens 3 Mio. den HSV gekostet, da vdV für Valencia in dieser Saison in keinem Europacup-Spiel mehr einsetzbar ist).
                  5.rechtzeitig meldet sich vdV wieder gesund (wer mal einen Hexenschuß oder ähnliches gehabt hatte, der weiß, da biste in 3 Tagen nich wieder fit).
                  6.Macht vdV heute ein gutes Spiel gegen Leverkusen könnten ein paar Mio´s mehr drin sein.
                  7.Damit auch alles echt aussieht, schreibt der Komödiant Beiersdorf einen Brief an Valencia mit Kopien an FIFA, UEFA, DFB, Bildzeitung, Stern, Spiegel und sonstigen Medienvertreter.

Ich glaube, wenn Valencia die Ablösesumme erhöht, ich die Schmierenkomödie mit den Hauptdarstellern vdV und Beiersdorf zu Ende.
                  Gruß Werner

<br />
                  <br />
                  Man muß das was man denkt auch sagen. Man muß das was man sagt auch tun. Man muß das was man tut auch sein. <br />
                  Dr. Alfred Herrhausen

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • PüppiP Offline
                    PüppiP Offline
                    Püppi

sge-Werner wrote:
                    Hallo Girls, habt ihr euch schon einmal überlegt, daß die ganze Angelegenheit eine abgemachte Sache zwischen Beiersdorf und vdV ist?
                    1.vdV will weg.
                    2.Valencia bietet 14 Mio (nach Zeitungsbericht).
                    3.Vor der UEFA-Qualifikation meldet sich vdV krank.
                    4.Gott sei Dank (hätte vdV gespielt hätte das mindestens 3 Mio. den HSV gekostet, da vdV für Valencia in dieser Saison in keinem Europacup-Spiel mehr einsetzbar ist).
                    5.rechtzeitig meldet sich vdV wieder gesund (wer mal einen Hexenschuß oder ähnliches gehabt hatte, der weiß, da biste in 3 Tagen nich wieder fit).
                    6.Macht vdV heute ein gutes Spiel gegen Leverkusen könnten ein paar Mio´s mehr drin sein.
                    7.Damit auch alles echt aussieht, schreibt der Komödiant Beiersdorf einen Brief an Valencia mit Kopien an FIFA, UEFA, DFB, Bildzeitung, Stern, Spiegel und sonstigen Medienvertreter.

Ich glaube, wenn Valencia die Ablösesumme erhöht, ich die Schmierenkomödie mit den Hauptdarstellern vdV und Beiersdorf zu Ende.
                    Gruß Werner

Hi Werner,

das halte ich aber doch für SEHR weit hergeholt.... 😱

Gruß
                    Tanja

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • HarzerH Offline
                      HarzerH Offline
                      Harzer

sge-werner hat schon recht, der HSV wäre ganz schön unprofessionell, wenn Sie vdV international hätten spielen lassen, weil das die Ablösesumme gesenkt hätte. Öffentlich wird das natürlich der HSV nicht bestätigen, weil der groll der Fans soll sich ja bitte schön immer nur gegen den Spieler und nicht gegen den verein richten.

vdV hat die Auswahl zwischen Valencia und dem HSV. Ich schätze mal, das er bei Valencia das zehnfache netto bekommt wie beim HSV.

Und wenn einem das zehnfache seines bisherigen nettogehalts geboten wird und er in der Karriereleiter aufsteigt, weil der neue Arbeitgeber ihn auch so mehr bieten kann, dann wechseln heutzutage die meisten Menschen ihren Arbeitsplatz. Ist doch schon längst so weit, das in jeder Amateurliga, egal wie tief jedes Jahr die Spieler hin und herwechseln, weil sie dort ein paar Euro mehr kriegen.

Und zweitens hat vielleicht der HSV den gleichen Anspruch wie Valencia, aber in Wirklichkeit liegen bzgl. des Kaders Welten zwischen dem HSV und Valencia. Vielleicht ist der HSV ab und zu mal dritter oder vierter, aber Sie können dieses Niveau nicht halten.
                      Vor drei Jahren achter, vorletztes Jahr dritter und letztes jahr gegen den Abstieg gespielt, ich glaube nicht, das das das Niveau entspricht, wo ein Spieler mit der Qualität vdV dauerhaft spielen will, der will und gehört in die CL.

Nein, und die vereine haben nie Schuld, wenn ich überlege, wie sich der Allofs vor einem vierteljahr im fernsehen hingestellt hat und gesagt hat, das der Klose a) unverkäuflich ist und b) wenn er geht, dann nur ins Ausland und c) garrantiert nie zu Bayern

Warum ist denn Werder nicht hart geblieben und hätte Klose ein Jahr auf die Bank gesetzt?

Nee, da wird er scheinheilig verabschiedet und der Allofs sagt heute im DSF, "Der verkauf war dann die beste Lösung für alle Beteiligten....". Komisch aber nur auf Kosten des Spielers Klose. 1. Hat Klose wohl viel für Werder getan und zweitens haben Sie auch noch 15 Mio dafür erhalten. Anstatt über Klose herzuziehen, hätten sie vielleicht mal einen richtigen Ersatz kaufen sollen, anstatt als Notlösung den Bobbycar.

Komisch, der Bobbycar hatte doch auch noch einen vertrag beim HSV, den wollte aber der Verein loswerden, trotz bestehenden vertrages. Also wenn das ein verein macht, einen Spieler loszuwerden, trotz vertrages, das ist in ordnung, wenn der Spieler den Vertrag beenden will, dann nicht...

Leben und leben lassen!

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • erik e.E Offline
                        erik e.E Offline
                        erik e.

😄 Schönen Sonntag 😄

Ich wünsche mir für heute eine Topleistung des HSV, einfach um zu zeigen das es auch ohne Herrn vdV gehen kann. Nach dem Trikotbild von heute gehört der Mann auf die Tribüne!

Und mal ehrlich, das Trikot vom HSV sieht ja wohl mal besser aus als von Valencia. Das Auge spielt ja auch mit, das müsste ihm seine Frau mal sagen.

Beide Daumen drücken für heute.

Ach so 3:1, selbst das Ergebnis war richtig 😄

Erik

... immer erstklassig – egal, in welcher Liga ...

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • PüppiP Offline
                          PüppiP Offline
                          Püppi

Harzer wrote:
                          Und wenn einem das zehnfache seines bisherigen nettogehalts geboten wird und er in der Karriereleiter aufsteigt, weil der neue Arbeitgeber ihn auch so mehr bieten kann, dann wechseln heutzutage die meisten Menschen ihren Arbeitsplatz. Ist doch schon längst so weit, das in jeder Amateurliga, egal wie tief jedes Jahr die Spieler hin und herwechseln, weil sie dort ein paar Euro mehr kriegen.

Komisch, der Bobbycar hatte doch auch noch einen vertrag beim HSV, den wollte aber der Verein loswerden, trotz bestehenden vertrages. Also wenn das ein verein macht, einen Spieler loszuwerden, trotz vertrages, das ist in ordnung, wenn der Spieler den Vertrag beenden will, dann nicht...

Achja, alles klar.....und mein Arbeitgeber würde mir bestimmt auch keine Probleme bereiten wenn ich von heut auf morgen ankommen würde und sagen würde:" Hey Chef, ich hab da ein wesentlich besseres Angebot bekommen ich werde in 10 Tagen weg sein, Vertrag hin oder her....." Hallo???? Das kannst du ja wohl nicht als Argument bringen....

Und zu Sanogo: Hätte Bremen kein Interesse gezeigt dann wäre Sanogo halt geblieben und hätte weiterhin sein Geld bekommen, ob er nun gespielt hätte oder nicht. Auch das ist für mich kein Argument!!

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • sge-WernerS Offline
                            sge-WernerS Offline
                            sge-Werner

Hallo Tanja, so weit her geholt ist meine Vermutung nicht. Stell Dir mal vor, es kommt ein Angebot für vdV und Beiersdorf hätte dem sofort zugestimmt. Ich glaub, dann wäre er heute in der AOL- Arena von den Fan´s gesteinigt worden. Also sagt vdV zu Beiersdorf hinter verschlossenen Türen, wenn du mich gehen läßt, mach ich für dich den Buh-Mann, denn was interessiert mich das Fan-Geschwätz, wenn ich erst in Valencia bin.
                            Ein Angebot für einen Spieler von dieser Höhe, kann so leid es mir tut, im Moment nur der FC Bayern ausschlagen.
                            Das Beispiel von Harzer, mit Klaus Allofs fand ich gut. Diese Dementi von Allofs zum Klose-Wechsel nach München, hatte nur einen Sinn, die Ablösesumme noch etwas nach oben zu treiben.
                            Das Foto, welches vdV mit dem Valencia-Trikot zeigt ist für mich eindeutig.
                            Nur darf der HSV nicht zulange warten, will man auf dem Transfermarkt noch einen guten Ersatz für vdV erhalten, denn in 12 Tagen schließt der Transfermarkt.
                            Trotzdem wünsch ich euch für heute viel Glück und schießt den Verein für Leibesübungen aus der AOL-Arena.
                            Gruß Werner

<br />
                            <br />
                            Man muß das was man denkt auch sagen. Man muß das was man sagt auch tun. Man muß das was man tut auch sein. <br />
                            Dr. Alfred Herrhausen

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • PüppiP Offline
                              PüppiP Offline
                              Püppi

Hallo Werner,

Das Angebot über 14Mio war ja aber wohl lächerlich. Da kann Beiersdorfer gar nicht zustimmen.

Ich bleib dabei, vdV wird heute auflaufen und ein gutes Spiel machen - was anderes bleibt ihm im Moment wohl gar nicht übrig. Zur Winterpause kann er dann ja meinetwegen gehen, bis dahin hat man evt. genug Zeit einen guten Ersatz finden.

Bin auf jeden Fall gespannt auf nachher.....

Gruß
                              Tanja

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • HarzerH Offline
                                HarzerH Offline
                                Harzer

@sge-werner

Es ist doch heutzutage fast nur noch ein geschachere mit den Spielern.

Den Spielern wird Söldnertum vorgeworfen und das keiner mehr Vereinstreue zeigt. Stellt sich nur mal die Frage, wie oft der Transfer zu einem anderen verein von Spieler oder vom bisherigen Verein angestiftet wurden ist.

Wenn der Verein der Meinung ist, das es auf der Spielerposition bessere Spieler gibt und die verpflichtet, dann nimmt der verein auch keine Rücksicht die Vereinstreue des Spielers.

Siehe z.B. Roy Makaay, der hat sich pudelwohl gefühlt in München, hat seine Leistung gebracht und auch bei den Fans beliebt.
                                Der hatte auch noch Vertrag bei Bayern, aber da werden ihm ein Toni und Klose vorgesetzt und ihm mitgeteilt, das die beiden, aufgrund Ihre Ablösesumme spielen und er die Wahl zwischen Bank oder gehen hat.
                                Er hat sich fürs gehen entschieden und Bayern hat ihm keine Steine inWeg gelegt und offiziell heißt es, Makaay wollte weg, aber den Impuls wurde doch die Kaufaktionen von Bayern ausgelöst. Ich könnte wetten, das Roy auch bis zu seinem Laufbahnende noch bei Bayern gespielt hätte.

Und so was gibts doch bei jedem Verein, das sich einer jahrelang den Arsch für den Verein aufreißt und als Dank setzt man ihm einen jüngeren, angeblich besseren Spieler vor die Nase.

Leben und leben lassen!

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • BrigitteB Offline
                                  BrigitteB Offline
                                  Brigitte

@Harzer, gutes Beispiel von Makaay. Ein total sympatischer Holländer nicht so wie der vDV. 😉

Der Witz musste jetzt sein.

Logisch habe ich gestern auch DSF gesehen, ich konnte mir doch Wontorra und Allofs Selbstbeweihräucherung nicht entgehen lassen. War aber eher harmlos, so wie die Bremer am Samstag.

Was sge-Werner vermutet, hört sich im ersten Moment ziemlich verwirrt an, aber wenn man viel Phantasie 😉 mitbringt ... und die haben wir ja alle..... dann ist es schon wieder so weit hergeholt, dass schon wieder stimmen könnte.
                                  Und wenn man das von uns Uwe noch mithinzuzieht, denn Uwe ist einfach zu ehrlich für´s Management, dann könnts stimmen.

Wobei die Bild heute schreibt,
                                  Zitat:wenn ich (vDV) nächste Woche noch da bin, dann spiele ich UEFa- Cup.

Also bin ich mir fast sicher, dass er diese Woche freigestellt wird.

Albert Schweitzer

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • BrigitteB Offline
                                    BrigitteB Offline
                                    Brigitte

und nächste Woche für Valencia spielt. 😉

Albert Schweitzer

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • erik e.E Offline
                                      erik e.E Offline
                                      erik e.

😄 und es scheint doch zu stimmem. Ein Tor und alles ist vergessen und verziehn. Mit dem Spiel und dem Tor ist sein Marktwert nur noch mehr gestiegen. Das zeichnet einen Profi aus, 100% auf die 90 min. konzentrieren und dann abgeklärt und cool sein, das Tor machen. Die Hamburger sehen sich ja schon als ernste Konkurrenz zu den Bayern. Na soweit ist es ja dann doch noch nicht. Mal abwarten was die nächste Woche in der Geschichte noch alles bringen wird.

So ein kurzes Fazit aus der Festung Olympiastadium zum Herthaspiel
                                      Ich sah eine in der 1. Halbzeit stark verunsicherte Heimmannschaft die mit Pfiffen von vielleicht 40000 Herthanern (insgesamt 46000) in die Pause verabschiedet wurde. 😞
                                      Wenn man nur fest daran glaubt geschehen noch Zeichen u. Wunder, wie in der 2. Hälfte. 😄
                                      Über den Elfer kann man streiten, aber er war der Weckruf für die Spieler und für die Fans.
                                      Eine klassische, geschlossene kämpferische Leistung die uns geboten wurde. Technisch ist den Stuttgartern ja nichts vorzumachen. Sehr gut hat mir der neue Torwart gefallen, obwohl das Herz schlägt ja eigentlich für den Fiedler. Friedrich und Pantellic haben wieder gute grundsolide Bundesligaarbeit verrichtet wie man es gewohnt ist. Mit der Mannschaft ist zwar keine Meisterschaft zu holen, aber zu Hause könnte die Hertha wieder zu einer Macht werden. Entscheidend ist ja sowieso nur besser zu sein als Rostock und Cottbus. Aber bitte nicht als 16. 😄
                                      Der Trainer sprach im Vorfeld von Vertrauen, Zeit und Geduld. Hm Vertrauen ja aber Zeit und Geduld gibts im Olympiastadion sehr selten. Zuletzt nur bei Röber und Götz - der Herthagott hat sie selig. 😇

Dies war natürlich nur ein Blick durch die blau/weis gefärbte Herthabrille, alle anderen bitte ich um Nachsicht.

schöne Grüsse von der Spree Erik 😄

... immer erstklassig – egal, in welcher Liga ...

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • PüppiP Offline
                                        PüppiP Offline
                                        Püppi

erik e. wrote:
                                        Die Hamburger sehen sich ja schon als ernste Konkurrenz zu den Bayern. Na soweit ist es ja dann doch noch nicht. Mal abwarten was die nächste Woche in der Geschichte noch alles bringen wird.

Wie kommst du denn darauf???? 😱 Ich glaube kein einziger Hamburger sieht sich als ernste Konkurrenz der Bayern. Wo hast du denn das aufgeschnappt? 😣

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Marco L.M Offline
                                          Marco L.M Offline
                                          Marco L.

Das würde mich auch mal brennend interessieren wie Du auf solche Aussage kommst. Vom Verein hat dies niemand gesagt. Die Medien reden ja leider schon wieder so ein Unfug. HSV ist der Bayernjäger.

Gruß Marco

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 84
                                          • 85
                                          • 86
                                          • 87
                                          • 88
                                          • 949
                                          • 950
                                          • 86 von 950
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag