Fragen/Antworten Handgepäck
-
Barbara,
noch einen letzten Satz:
KOFFER N I C H T ABSCHLIESSEN!!!!
Die Amerikaner brechen das Schloß bei "Bedarf" auf, ohne dafür in Regress zu gehen.
Hätte ich fast vergessen.Die Gefahr eines Verlustes des Koffers ist wirklich sehr gering, zumal es ja ein Nonstop ;)-Flug ist.
Good luck and - keep cool
Taiger
-
Donnerstag, 02. November 2006, 16:27 UhrFlugreisen: Neue Regelungen für Handgepäck
Flüssigkeiten dürfen ab Montag bei Flugreisen nur noch eingeschränkt im Handgepäck mitgenommen werden. Insgesamt höchstens ein Liter in Behältern bis 100 Milliliter sind erlaubt, die in einem durchsichtigen und wieder verschließbaren Plastikbeutel transportiert werden. Auf dem Frankfurter Flughafen wird mit Plakaten und Handzetteln über die von der EU beschlossenen neuen Sicherheitsbestimmungen informiert. Packtische sollen eingerichtet werden, an denen Passagiere vor der Sicherheitskontrolle ihr Gepäck umpacken können.NAchrichten aktuell!
Gruss
Melly -
Condor teilt mit:
...Alle einzelnen Behältnisse müssen vollständig in einem transparenten, wieder verschließbaren Plastikbeutel (z.B. handelsübliche Plastikbeutel mit so genanntem „Zipp-Verschluss“) mit max. einem Liter Fassungsvermögen transportiert werden...
Soll es nun heißen, es dürfen nur max. Ein-Liter-Plastikbeutel verwendet werden?
Oder: Die gesamte Menge der darin befindlichen Flüssigkeiten darf zusammen max. einen Liter betragen?Für meine nächste Reise habe ich Flüssigkeiten, die zusammen 900 ml betragen. Sie würden aber nur in einen Drei-Liter-Plastikbeutel passen.
...alles sehr Ominös!!!

-
Hefe,
es dürfen Behältnisse mit bis zu 100 ml mitgenommen werden, und zwar so viele, wie in einen 1-Liter-ziploc-Plastikbeutel (durchsichtig)passen. Von einem Liter Gesamtmenge wurde bisher nicht gesprochen. Also lauter kleine Fläschchen im Plastikbeutel...
Ich habe auch schon Ausschau gehalten und bisher nur die 3-Liter-Ziplocs gesehen, die werden nicht akzeptiert.
Aber das betrifft ja nur das Handgepäck; größere Behältnisse im Koffer sind kein Problem.
Ich habe heute eine Reportage vom Frankfurter Flughafen gehört: alle Behältnisse, die mehr als 100 ml fassen, werden aussortiert.
-
ich hab da auch noch ne FRage:
Mein Fläschen Augentropfen muß dann also in den Beutel.
Wenn ich jetzt im Flugzeug bin,darf ich die dann rausnehmen und während des Fluges in der Handtasche/bzw Hosentasche lassen? Oder darf ich die nur zum Benutzen rausholen und muß die nach Gebrauch jedesmal wieder zurück in den Beutel tun? -
Woody,
soweit ich das verstanden habe, dient die Verstauung in den Beuteln lediglich der schnelleren Kontrolle: den durchsichtigen Beutel aus der Tasche/dem Rucksack nehmen, vorzeigen, wieder einpacken. Was Du mit dem Kram nach dem Sicherheits-Check machst, ist den Leuten egal - man hat ja festgestellt, daß Du keinen Sprengstoff in relevanten Mengen mit Dir führst.
-
"Erika1" wrote:
Woody,soweit ich das verstanden habe, dient die Verstauung in den Beuteln lediglich der schnelleren Kontrolle: den durchsichtigen Beutel aus der Tasche/dem Rucksack nehmen, vorzeigen, wieder einpacken. Was Du mit dem Kram nach dem Sicherheits-Check machst, ist den Leuten egal - man hat ja festgestellt, daß Du keinen Sprengstoff in relevanten Mengen mit Dir führst.

-
"Hefe" wrote:
Condor teilt mit:...Alle einzelnen Behältnisse müssen vollständig in einem transparenten, wieder verschließbaren Plastikbeutel (z.B. handelsübliche Plastikbeutel mit so genanntem „Zipp-Verschluss“) mit max. einem Liter Fassungsvermögen transportiert werden...
Soll es nun heißen, es dürfen nur max. Ein-Liter-Plastikbeutel verwendet werden?
Oder: Die gesamte Menge der darin befindlichen Flüssigkeiten darf zusammen max. einen Liter betragen?Für meine nächste Reise habe ich Flüssigkeiten, die zusammen 900 ml betragen. Sie würden aber nur in einen Drei-Liter-Plastikbeutel passen.
...alles sehr Ominös!!!

Hallo,
Du darfst pro Person nur einen Beutel der maximal 1l Fassungsvermögen hat mitnehmen. Was willst Du auch mit 900ml Flüssigkeiten im Handgepäck?
Viele Grüße
Christina -
"runda" wrote:
Am 06.11.2007 kommen alle Bestimmungen der Airlines zu diesem Thema rausSchau mal z.B. bei Condor, Hapag... die haben heute schon die Info auf Ihren HPs. Und daran wird sich nichts ändern da die Bestimmung von der EU in Brüssel festgelegt wurde...
-
"Hefe" wrote:
"Tina80" wrote:
...Was willst Du auch mit 900ml Flüssigkeiten im Handgepäck?Hallo Christina,
das sind Medikamente, die ich lieber im Handgepäck habe...als bei Urlaubsankunft (in einem Risikoland) nicht mehr im Koffer.
Gruß
HefeHallo,
Medikamente sind ja auch kein Problem. Die kannst du ohne Probleme weiterhin mitnehmen. Ist egal ob das nun 100ml oder 1l sind. Müssen auch nicht in einen wiederverschließbaren Beutel transportiert werden.
Liebe Grüße
Christina -
hallo,
Man darf also auch keine Flasche Wasser mitnehemn, man darf die Flasche Wasser wohl nach die Pass Kontrolle kaufen also was passiert mit die Preise von Wasser nach die Pass Kontrole, nach meiner Meinung werden die höher, weil die auch wissen keiner darf mehr Wasser mitnehemn und müssen die jetzt kaufen.
Nicht nur Wasser auch die Restliche Getränken.Was denkt Ihr werden die Geschäfte dass machen oder werden Sie die Preise auf gleichem Nivo behalten?????
Viele Grüsse aus die Niederlande,
Mario -
"Angie_D." wrote:
Hallo alle zusammen!ich hab eine frage.... wie schaut es eigendlich mit filmkameras, digtalcameras und ipods... usw. aus? darf man die noch mitnehmen, fühl mich nicht wohl wenn die dann im Koffer sind!
lg Angie
Hallo,
Die Neue regel ist nur für flüssigkeiten.Viele Grüsse aus die Niederlande
Mario -
Die 1-Liter-Tüten werden in der Übergangszeit an den Flughäfen bereitliegen, zumindest ist es für Düsseldorf so.
Also muss man jetzt kurz vor dem Urlaub nicht panisch losrennen und sich so ne Tüte besorgen.
Gruss
Melly -
Hallo,
nach letzten Erkenntnissen darf ich mir im Duty-Free-Shop nach der Sicherheitskontrolle "Flüssigkeiten" kaufen; die werden dann eingetütet und versiegelt. Ich darf diese versiegelte Tüte dann im Flguzeug aber n i c h t öffnen! Was soll denn der Käse? Danke an die EU und ihre ..., na ja, sucht Euch selber eine Namen dafür aus! -
@Dongressi: wenn Du die Bestimmungen der Fluggesellschaften lesen würdest, müsstest Du wissen, dass man die Getränke..in dem Fall geh ich mal von Hochprozentigen aus, eh nicht im Flugzeug trinken darfst.
Das ist schon immer verboten gewesen.
Ansonsten...öhm...willst ne Flasche Parfüm ansprühen? Dein Sitznachbar wird es Dir danken
Heute wurde im TV übrigens gezeigt, dass die Tüten beim DutyFree nicht verschlossen wurden, zumindest in Franfurt und Düsseldorf nicht.Gruss
Melly -
"mellygirl" wrote:
@Dongressi: wenn Du die Bestimmungen der Fluggesellschaften lesen würdest, müsstest Du wissen, dass man die Getränke..in dem Fall geh ich mal von Hochprozentigen aus, eh nicht im Flugzeug trinken darfst.
Das ist schon immer verboten gewesen.
Ansonsten...öhm...willst ne Flasche Parfüm ansprühen? Dein Sitznachbar wird es Dir danken
Heute wurde im TV übrigens gezeigt, dass die Tüten beim DutyFree nicht verschlossen wurden, zumindest in Franfurt und Düsseldorf nicht.Gruss
MellyIch kenne die Bestimmungen im Flugzeug, aber bis jetzt hat noch nie ein Gockel danach gekräht; - besaufen oder einen "Schlummifix" trinken, sind zwei Paar Schuhe.
-
Hallo
Also, entweder ich hab das was falsch verstanden oder war damals in Chemie immer Kreide holen.
Sicherheit hin oder her.
Wie ich aber auch aus den Nachrichten entnehmen konnte, gehts ja hauptsächlich darum, dass keine Bomben aus Flüssigkeiten an Bord sind. Was mir aber absolut unklar ist: wer sitzt im Flieger, holt seine "Flüssigkeiten" aus dem Handgepäck und bastelt ne Bombe :?
In dem "normalen" Gepäck, das sich ja im Gepäckraum befindet, darf man aber Flüssigkeiten transportieren. Vielleicht ist ja da in ner Wodkaflasche schon die Bombe gebaut.
Vielleicht kann mir das mal jemand erklären. Vorallem, weshalb man angeblich ( sah ich eben bei den Nachrichten) eine 100 g Dose Creme mitnehmen darf, 125 g aber nicht :?.LG