Der Fußball-Thread!
-
Tja der Meister heisst ja wohl Bayern, geben sich einfach keine Blösse.
Der erste Absteiger ist dann wohl Cottbus seit gestern.
Und Hertha ist im Niemandsland angekommen und wirds sich da so irgendwie durchwursteln. Dort ein Pünktchen, hier eine Niederlage, Trainerwechsel so ca um den 25 Spieltag und auch die Saison wird abgehackt.
HSV alle Achtung, war ja von Anfang an meine Meinung das da mehr drinne steckt in der Mannschaft. -
Hallo Harzer!
Ich muss dir recht geben mit deinen Ausführungen, keine Frage. Der Kader ist wohl wirklich zu klein, ich denke aber, es wurde nicht mit so vielen Verletzten (schon wieder dieses Wort) gerechnet und wir sind halt Schwaben!!!! So viel Budget wie der FCB ist halt in Stuttgart nicht vorhanden, die können keine Spieler für 20 Mio. kaufen. Und wenn diese "zusammengekaufte" Truppe nicht auf Platz 1 stehen würde, wäre doch was schiefgelaufen, oder??
Aber Stuttgart wird nicht absteigen, da bin ich mir ziemlich sicher.@Erik
Ja, auch bei der Hertha läuft's nicht so toll, schade eigentlich, aber wenn mal nicht läuft, kannst du anrennen wie du willst und es kommt nichts dabei raus. Aber auch hier wird's sicher wieder aufwärts gehen.@Brigitte
Mal abwarten, ob das so weiter läuft, im TV wird viel oder nichts gesagt, ich hoffe, die Mannschaft läßt bald Taten folgen. Und der Trainer ist's auch nicht immer alleine, die Spieler gehören genauso dazu.
Nürnberg hat den Hans Meyer auch nicht entlassen und siehe da - gestern gab's einen tollen 5:1 Erfolg gegen Frankfurt. Geht doch, oder?Schönen Sonntag noch an alle, Gruß Delfini
-
Sicherlich kann man Stuttgart nicht mit Bayern vergleichen, aber mit Werder oder dem HSV.
Und Werder hat auch ne ganze Batterie an Verletzten und stehen auch weiter oben. und beim HSV haben gegen Stuttgart auch etliche Stammspieler gefehlt.Grundsätzlich kann man sich keine Meisterschaft zusammenkaufen, siehe vor 10 Jahren der BVB oder heute Schalke.
Bayern als zusammengekaufte Mannschaft zu bezeichnen ist ein wenig übertrieben bei der Anzahl der Spieler, die aus der eigenen Jugend kommen. Es kommt halt auf die Mischung drauf an. -
@ Jordan :
Vielen Dank für die Blumen für unser Team, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass wir bei der EM alles weghauen.
Dafür ist die Spitze in Europa viel zu breit, da ist quasi jedes Vorrundenspiel ein K.O. Spiel.Bayern hat nicht gut gespielt, wie so immer nach einer Länderspielpause, aber gewonnen. Auch solche Spiele musst du gewinnen, der Vorsprung nun auf 6 Punkte ausgebaut.
Leute holt das Fernglas wieder raus
!
Ich denke wir werden in dieser Saison den frühsten Meister aller Zeiten haben. Vielleicht im März oder so
Depp des Spieltages eindeutig der Herr Neuer, selten so gelacht, vor allem weils gegen S04 war, da ist die Schadenfreude immer gleich doppelt so gross
!Der VfB hat eine ganz schwere Zeit vor sich und sollte schnelltens mal ein paar Punkte sammeln. Am Dienstag gegen Lyon wäre ja mal ein guter Zeitpunkt um Selbstbewustsein zu tanken und zu gewinnen.
Auf jeden Fall hat der VfB auch ein Torwartproblem, ich weiss gar nicht an wievielen Gegentreffern der Schäfer schon Schuld war. Man hat meiner Meinung nach, auf mit der wichtigsten Position, in keinster Weise nur annähernd den Timo ersetzen können.Und weder Lehmann noch Hildebrand haben am Wochenende für ihre Teams gespielt, wird sich auch weiterhin interessant dies zu beobachten.
-
@delfini, Kopf hoch, warte bis ihr gegen meine Eintracht spielt. Wir leisten z.Z. Sozialarbeit, verlieren gegen potentielle Absteiger und gewinnen gegen die, die vor uns in der Tabelle stehen. Da können sich die Bayern jetzt schon mal warm anziehen.
Gruß Werner -
Hallo Werner,
ich dachte eigentlich, die Eintracht wäre über das Stadium hinaus, dass man mit 5:1 abgeschossen wird.
Naja, jedenfalls war Samstag abend bei den meisten die Stimmung eher mau.....und dann kamen noch die aus dem Sonderzug aus Nürnberg hinzu....die waren eher schlecht gelaunt... -
@guten Morgen all
ich sags ja Deutsche Bundesliga ist das absolut grösste für mich als CH da ist echt was los.
befürchte auch mein lieblings Team Bayern wird für langeweile sorgen,mein absoluter lieblings Spieler ist der Ribery tja und der Klose passt mir auch .und der Toni ,und der neue Torhüter ,ja eigendlich alle
Was ist bloss mit Stuttgart,Frankfurt,Hertha los ? aber diese starke Liga bringt genau das Problem an den Tag das in der Schweiz fehlt,Konkurrenz
darum bleibt eure Nati vermutlich auch die stärkste.Basel+Zürich +40000 Dörfer das gibt nie was gscheits,International.
auf eine spannende Woche
gruss fred
-
delfini wrote:
Hallo Harzer!...... Der Kader ist wohl wirklich zu klein, ich denke aber, es wurde nicht mit so vielen Verletzten (schon wieder dieses Wort) gerechnet und wir sind halt Schwaben!!!! So viel Budget wie der FCB ist halt in Stuttgart nicht vorhanden, die können keine Spieler für 20 Mio. kaufen. Und wenn diese "zusammengekaufte" Truppe nicht auf Platz 1 stehen würde, wäre doch was schiefgelaufen, oder??
Aber Stuttgart wird nicht absteigen, da bin ich mir ziemlich sicher.gab's einen tollen 5:1 Erfolg gegen Frankfurt. Geht doch, oder?
Schönen Sonntag noch an alle, Gruß Delfini
Serdar Tasci, ist der einzige, wenn ich richtig recherchiert habe, der aus dem Stuttgarter Raum (Kickers) kommt. Wenn jemand zusammengekauft hat, dann doch wohl Ihr?

Der Satz ist

Was ich auch immer "witzig" finde im Zusammenhang mit vielen Verletzten. Da werden Spieler aufgezählt, die gar nicht zum "festen" Kader zählen.
Zudem hieß es früher immer, "wenn´s sooo viele Verletzte gibt, dann wird falsch trainiert.
Egal
für mich hört sich das alles ganz schwer nach schwacher Ausrede an.
-
Hi Tommy, die launische Diva ist wieder da. Ich hoffe, Du weißt was das für Euch bedeutet. Da setzt es die erste Niederlage für Euch. Bommel wird von unserem Bewegungsspastiker Meier schwindelig gespielt. Unser Griechenkoloss wird’s dem Italiener schon zeigen und dann gibt es ja noch das französisch japanische Duell.
Am Freitag wird erstmal Hannover unsere Wut zu spüren bekommen. Die brauchen gar nicht erst anzureisen. Die Fahrkosten können die sich sparen.
Gruß Werner -
-
Hi Werner!
Die Fahrtkosten nach Frankfurt zahlen wir gerne und nehmen noch mal eben 3 Pünktchen mit
Stelle hier mal ne These zum "Würstchenverkäufer" auf. Vor einiger Zeit hat Hr.H. sehr abfällig von den "Enkes" usw. gesprochen. Jetzt hat er gerade gesagt, dass bei der EM unbedingt Lehmann im Tor stehen muss, egal ob dieser auch nur ein einziges Spiel bis dahin gemacht hat.
Ich denke vollste Berechnung.Nach der EM wird es einen Wechsel der Nr.1 geben.
Bei der EM steht einer der aktuellen 3 im Kasten.Sollten dort Hildebr. oder Enke eine super Leistung bringen, würde der Jeweilige, vermutlich die neue Nr.1 sein.
Spielt aber Lehmann, könnte nach der EM eine neue Diskussion entstehen, ob nicht doch Adler, Neuer oder eben Rensing die Nachfolger werden sollten.Uli streut wieder ganz geschickt seine Aussagen! Kalkül, Zufall oder richtig???
Gruß, Olaf
-
Ohhhlaf wrote:
Uli streut wieder ganz geschickt seine Aussagen! Kalkül, Zufall oder richtig???Gruß, Olaf
Ich stell mal ´ne Gegenthese auf.

Die Stuttgarter Trainerfreunde Klinsman/ Löw möchten Hildebrand auf Olli´s Posten setzen. Das kann man in Deutschland aber niemanden vermitteln. Und da ist auch noch Lehmann. Der wartet ungeduldigst auf seine Chance. Also spielt man Kahn gegen Lehmann aus. Obwohl beide Torwarte ziemlich gleichwertig sind, entscheidet man sich gegen Kahn. Für mich damals total unverständlich. Lehmann macht seine Sache dann entgegen der Stuttgarter Trainerfreunde ganz gut und ist auf einmal nicht mehr so unbeliebt wie vorher.
Hildebrand ist ein Durchschnittstorwart und wenn Rensing mal Nummer eins wird, wahrscheinlich nicht mehr vermittelbar.
Ergo muss Löw die Torwartfrage VOR der EM gelöst werden.Zumal Lehmann UND Hildebrand auf der Reservebank im Verein, Platz genommen haben.
sch**** gelaufen, wo man doch beim dFB die Meinung vertritt, Spieler die im Verein nicht spielen, dürfen in der Nat.mannschaft auch nicht spielen.

Jetzt hat man schon alle Hände voll um von Gomez abzulenken und jetzt ist auch noch der andere Wunsch- Stuttgarter (auch wenn er wo anders spielt) in der Kritik.
Zuerst wird übers Münchner Puplikum gelästert und weil das nicht fruchtet, macht man ein neues Feindbild auf. Noch ein

Hört sich ähnlich gut, wie die Verschwörungsgeschichte von der Bildzeitung an.

-
Verdammt, das ist mir jetzt fast peinlich und kurios, aber ich habe diese Geschichte nicht aus der Bild aufgegriffen. Den Ausspruch von Uli habe ich schon aus der BaS und mir meine Gedanken gemacht (immer vorausgesetzt die entsprechenden Aussagen waren auch so).
Sollte mich mal bei "Bild" bewerben

Hab dann eben den Artikel gelesen und ist tatsächlich sehr ähnlich meiner aufgestellten These. Schwer zu glauben, aber wirklich eben erst gelesen. Zu meiner oben aufgestellte These, stehe ich nach wie vor. Und ich frage mich, wo bleibt Enke? Vieleicht hat Uli ja "Angst" vor ihm.
Gruß, Olaf
-
Ohhhlaf wrote:
@BrigitteHab dann eben den Artikel gelesen und ist tatsächlich sehr ähnlich meiner aufgestellten These. Schwer zu glauben, aber wirklich eben erst gelesen. Zu meiner oben aufgestellte These, stehe ich nach wie vor. Und ich frage mich, wo bleibt Enke? Vieleicht hat Uli ja "Angst" vor ihm.Gruß, Olaf
@Olav, mit Sicherheit nicht. Uli hat gesagt, "den konnst vergessen".

Vogts hat ihn ´99 zum ersten mal in den Kader berufen. Aber spielen durfte er nie. Damals war klare Nummer zwei hinter Olli Kahn? Jens Lehmann.
Ganz interessante Zusammenfassung.
1999 Kahn- Lehmann- Enke Trainer: Erich Ribbeck
2000 Kahn- Lehmann- Butt Trainer: Ribbeck- Völler
2001 Kahn- Lehmann- Rost Trainer: Völler
2002 Kahn- Lehmann- Butt Trainer: Völler
2003 Kahn- Lehmann- Rost- Butt Trainer: Völler
2004 Kahn <-> Lehmann- Hildebrand Trainer: Klinsmann
Entlassung von Torwarttrainer Sepp Maier. Alles hat sich auf das Duell Kahn: Lehmann konzentriert und in Wirklichkeit schmuggelte man Hildebrand ins Konzept. Keiner hat´s bemerkt, nur ich. Ich wusste das damals schon.

2005 Kahn <-> Lehmann- Hildebrand Trainer: Klinsmann
2006 Lehmann- Kahn- Hildebrand Trainer: Klinsmann- Löw
2007 Hildebrand- Lehmann- Enke Trainer: Löw
-
Ich will mal hoffen, das Hildebrand niemals die Nummer eins wird.
Er hat für mich keine Ausstrahlung und ist nicht so präsent wie z.B. Kahn oder Lehmann.
Unhaltbare hällt er in der Regel auch nicht wirklich, ich würde es wenn begrüssen, das man gleich den Weg mit Neuer, Adler oder Rensing geht.
Was willst mit Hildebrand oder Enke.
Der Enke ist auch ein vollkommen durchschnittlicher Keeper, da sind Neuer und Adler jetzt schon um einiges besser.Eigentlich sollte Deutschland kein Torwartproblem haben, aber irgendwie sehe ich eins kommen und mir schwant schlimmstes für den nächsten Sommer
. -
Es zwar etliches, was man im deutschen Fussball noch verbessern kann/sollte, aber in D. wird bei der Torwartfrage diskutiert, wo sämtliche der genannten Torwarte bei fast jeder anderen Nationalmannschaft Stammtorwart wären.
Von diesem großen Angebot an Torwarten auf diesem Niveau und das schon seit Jahrzehnten, davon träumen doch die anderen Nationen nur.
Die beste Lösung wäre jetzt, das Lehmann wieder Stammtorwart bei Arsenal wird und bis zur EM 2008 im Nationaltor steht. Dann dankt man ihm dafür, das er eine EM aufgrund seiner Leistung und eine WM aufgrund was auch immer (weil wäre es nach Leitung gegangen, dann hätte Kahn im Tor stehen müssen) gespielt hat und tschüss.
Sicherlich sind die Enkes, Hildebrandts oder auch Wieses gute Torhüter, aber ob das reicht für die Nr. 1. Deutschland hatte bis jetzt stets Weltklassetorhüter und deswegen würde ich ebenfalls einen Generation überspringen und einen Torwart mit Steigerungspotential (Rensing, Adler oder auch Neuer) einsetzen.
Da man ja drei Torwarte braucht, würde ich zwei von den letztgenannten nehmen und einen älteren als Reserve.
-
@ Brigitte u. Harzer
An eure Thesen mit Hildebrand hab ich gar nicht so wirklich gedacht, obwohl ich nie so verstanden habe, warum er so im Fokus für die Nati steht. Ich denke, ihr habt da Recht!
Allg. sollte jedes Team eine Mischung aus jungen hungrigen Spielern und erfahrenen Spielern bilden. Wenn die Möglichkeit da ist, dann sollte der Keeper eher ein gereifter Spieler sein. In der Nati ist das möglich. Um nochmal auf Enke zu kommen, der weiß seine Abwehr zu organisieren und er hält dauerhaft auf einem hohen Level sehr stark. Fehler fast fehlanzeige. Sollte Lehmann auf genug Einsätze, bei welchen Club auch immer haben, dann sollte er bei der EM im Tor stehen. Danach Enke und danach ist mindestens einer von den 3 Youngstern bereit.
Gruß, Olaf
-
Der deutsche Fußball hat sich mal wieder mehr oder weniger erfolgreich gezeigt.
Um den VfB muss man langsam Angst haben, das waren in der 2. Halbzeit Auflösungserscheinungen. Am Samstag wird man so auch gegen Bayer verlieren und ich weiss nicht, wielange Veh noch tragbar sein wird.
Das S04 bei Chelski verliert ist keine Überraschung, das war eher erwartungsgemäss. Allerdings erschreckend wie chancenlos man war. Und Neuer wird langsam zum Problem, das 0:1 war ein erneuter krasser Torwartfehler. Offensichtlich schaut er sich im Training zuviel beim Pannen-Olli ab
Werder hat recht souverän Lazio geschlagen und es ist in dieser Gruppe noch alles offen, sie haben die besten Chancen noch ins 1/8 Finale einzuziehen.
War gestern abend ein schöner Streß vorm TV
, erstmal Bild in Bild die beiden deutschen Spiele bis zum 2:0 geschaut, dann beim durchzappen beim Spielstand von 1:2 in Madrid hängengeblieben und eine sensationelle Partie gesehen. Das war richtig gut !
Und die spanischen Reporter haben ein Fest drausgemacht !Heut dann darf sich der ruhmreiche FC Bayern mit RS Belgrad rumärgern, wird vor allem aufgrund der massiven Ausfälle ne verdammt schwere Partie und ich könnte mit einem Punkt gut leben.