Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Fragen/Antworten Handgepäck
  6. Fragen/Antworten Handgepäck

Fragen/Antworten Handgepäck

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
2.3k Beiträge 731 Kommentatoren 1.1m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • JulieL.J Offline
    JulieL.J Offline
    JulieL.
    schrieb am zuletzt editiert von

Die Flasche darf maximal 100ml fassen. Es nützt auch nichts, wenn die Flasche nur 100ml Inhalt hat, aber 360 ml fassen würde.
    Es ist auch egal, ob sie noch versiegelt ist oder nicht.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • ChrilyC Offline
      ChrilyC Offline
      Chrily

Danke.
      Muss auf der Flasche sichtbar 100ml stehen oder prüfen die das nach?

Weltenbummler

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • StrolliS Offline
        StrolliS Offline
        Strolli

Ich glaube, 100ml sind erkennbar, da muss nichts drauf stehen, wenn es 200ml sind, werden das die Kontrolleure mit ihrem mittlerweile gut geschultem Auge erkennen. 😉

Du musst die Flasche für die Kontaktlinsen doch nicht ins Handgepäck tun. Da trägste auf dem Flug eben eine Brille oder holst dir die kleinen Flüssigkeitsdosen. Aber denkst doch bitte mal dran, es muss alles zu bleiben, also kannst du das Zeug sowieso gleich ins Gepäck tun.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • santamarinelloS Offline
          santamarinelloS Offline
          santamarinello
          Gesperrt

Die Handgepackkontrollen sind in diesem Bereich sehr streng - da gibts kein Pardon. Übrigens auch nicht im EU-Ausland. Problemlos ist das bei Medikamenten (z.B. medizinische Salben etc.), die wurden bei uns immer anstandslos durchgewunken. Und zur Not haben wir ein ärztliches Attest dabei, dann funktioniert das.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Summerdream87S Offline
            Summerdream87S Offline
            Summerdream87

Hallo ihr Lieben

tut mir leid, aber ich möchte nicht so gerne die ganzen 26 seiten durchlesen 😞

was darf jetzt nichth mit in den flieger?
            und welche tasche darf ichmitnehmen?
            vielen dank schon mal 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • bartkusB Offline
              bartkusB Offline
              bartkus

Auch von mir eine doofe Frage,

was für Beutel benutzt ihr? Gefrierbeutel? Was ist mit Sonnencreme, Zahnpasta und so, ab damit in den Koffer?

Ich weiß, wieder eine die keine Lust auf 26 Seiten durchlesen hat :?

Bin Euch sehr dankbar auf Antworten 😄

LG Sonja

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • LadyguenesL Offline
                LadyguenesL Offline
                Ladyguenes

Also Sonnencremes und Zahnpasta in den Koffer! Und Zipperbeutel ins Handgepäck...Ladyguenes

-Einseitige Denkweisen führen in den Tunnel der Blindheit-

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Rainer99R Offline
                  Rainer99R Offline
                  Rainer99

hallo,

ich fliege ab hamburg über heathrow nach new york.
                  Ich möchte mir in hamburg im duty-free eine literflasche Baileys kaufen.
                  Bekomme ich diese dann auch in London mit in den flieger? an des gepäck werde ich nicht mehr rankommen.

gruß rainer

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • JulieL.J Offline
                    JulieL.J Offline
                    JulieL.

Hallo,

die Flasche bekommst Du bis nach London mit und dann ist es vorbei, da Du da nochmal durch eine extra Sicherheitskontrolle durchmußt und da wirst Du sie dann abgeben müssen.
                    Vielleicht solltest Du Dir die Flasche in London nach der Sicherheitskontrolle kaufen?!! Allerdings frage ich mich sowieso, warum Du die Flasche haben willst, im Flieger gibt es doch auch Alkohol.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • SaggeS Offline
                      SaggeS Offline
                      Sagge

Hallo zusammen,

jetzt war ich gerade auf der Homepage www.bavaronews.net und musste folgendes lesen:

von der LTU hier vor Ort wurden wir erneut informiert, dass die Handgepäckkontrollen nochmals verschärft wurden.
                      Wir möchten euch daher nochmals über die Handgepäckbestimmungen informieren, die hier in Punta Cana am Flughafen gelten.
                      Es ist strikt untersagt Flüssigkeiten, Cremes, Gels, Medikamente usw. im Handgepäck zu befördern. Untersagte Gegenstände die trotzdem im Handgepäck mitgeführt werden, werden den Gästen vom Flughafenpersonal abgenommen
                      Auch, wie z. B. in Europa mitgeführte Cremes, Gels, Flüssigkeiten im Zippbeutel, sind hier nicht gestattet. Diese Zippbeutel werden hier vor Ort nicht akzeptiert.
                      Ausnahmen sind Passagiere die ein ärztliches Attest haben und Babynahrung.
                      Auf dem ärztlichen Attest muss jedoch klar der Name des Passagiers und .......

Kann Jemand sagen wie die Sache vor Ort wirklich läuft?

Wir benötigen verschiedene Medikamente, flüssig wie fest, Augen- und Nasentropfen sowie Tabletten.

Im Flieger bekomme ich immer trockene Augen und Nase evtl. auch Kopfschmerzen, muß ich dafür nun wirklich noch zum Arzt rennen und ein Attest holen?

Wir fliegen am Mittwoch Früh und ich hab eigentlich noch andere Sachen zu tun.

Edit:

da wir mit Condor fliegen habe ich gerade bei denen angerufen, die sagen es gelten die Bestimmungen von Condor auch auf dem Rückflug.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass bei der Kontrolle da Unterschiede gemacht werden?

Ah Condor, sie dürfen die Sachen mitnehmen, oh LTU die Sachen bleiben hier?

Vielen Dank

Gruß
                      Steffen

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Chrissy84C Offline
                        Chrissy84C Offline
                        Chrissy84

Sagge wrote:
                        Hallo zusammen,

jetzt war ich gerade auf der Homepage www.bavaronews.net und musste folgendes lesen:

von der LTU hier vor Ort wurden wir erneut informiert, dass die Handgepäckkontrollen nochmals verschärft wurden.
                        Wir möchten euch daher nochmals über die Handgepäckbestimmungen informieren, die hier in Punta Cana am Flughafen gelten.
                        Es ist strikt untersagt Flüssigkeiten, Cremes, Gels, Medikamente usw. im Handgepäck zu befördern. Untersagte Gegenstände die trotzdem im Handgepäck mitgeführt werden, werden den Gästen vom Flughafenpersonal abgenommen
                        Auch, wie z. B. in Europa mitgeführte Cremes, Gels, Flüssigkeiten im Zippbeutel, sind hier nicht gestattet. Diese Zippbeutel werden hier vor Ort nicht akzeptiert.

Wir benötigen verschiedene Medikamente, flüssig wie fest, Augen- und Nasentropfen sowie Tabletten.

Im Flieger bekomme ich immer trockene Augen und Nase evtl. auch Kopfschmerzen, muß ich dafür nun wirklich noch zum Arzt rennen und ein Attest holen?

Edit:

da wir mit Condor fliegen habe ich gerade bei denen angerufen, die sagen es gelten die Bestimmungen von Condor auch auf dem Rückflug.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass bei der Kontrolle da Unterschiede gemacht werden?

Vielen Dank

Gruß
                        Steffen

Genau, da hätte ich auch gern mal was näheres gewußt. So wie's heißt, dürften also überhaupt keine Medikamente mit ins Handgepäck genommen werden. :? ❓

Nun ist es bei uns so, dass ich die Antibaby Pille nehme und mein Freund seine Cremes für Neurodermitis. Er kriegt sonst furchtbar rauhe und schmerzende Hände, wenn er sie im Flugzeug bei 10 Std. Flug nicht mal einreiben darf.
                        Und ich habe keine Lust, das vielleicht mein Koffer nicht ankommt, und die Pille wäre dann auch weg.

Oder wäre das mit einer Bescheinigung vom Arzt, ok?!
                        Fliegen übrigends auch mit Condor.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • PimbolihausP Offline
                          PimbolihausP Offline
                          Pimbolihaus
                          Gesperrt

Chrissy84 wrote:

Sagge wrote:
                          Hallo zusammen,

Edit:

Vielen Dank

Gruß
                          Steffen

Genau, da hätte ich auch gern mal was näheres gewußt. So wie's heißt, dürften also überhaupt keine Medikamente mit ins Handgepäck genommen werden. :? ❓

Nun ist es bei uns so, dass ich die Antibaby Pille nehme und mein Freund seine Cremes für Neurodermitis. Er kriegt sonst furchtbar rauhe und schmerzende Hände, wenn er sie im Flugzeug bei 10 Std. Flug nicht mal einreiben darf.
                          Und ich habe keine Lust, das vielleicht mein Koffer nicht ankommt, und die Pille wäre dann auch weg.

Oder wäre das mit einer Bescheinigung vom Arzt, ok?!
                          Fliegen übrigends auch mit Condor.

Doch Medikamente schon nur keine Flüssige. 😛

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • rw75R Offline
                            rw75R Offline
                            rw75

Wir heiraten im August in Kuba. Kann man das Hochzeitskleid bei Condor als Handgepäck mitnehmen?

MfG

Roy

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • claudia 66C Offline
                              claudia 66C Offline
                              claudia 66

Hallo ,

Kann mir jemand sagen was in den Koffer darf es ist immer vom Handgepäck die Rede. Wie ist es mit Schampoo, Creme, Duschgel und Zahnpasta, Deo usw. Darf denn das alles in den Koffer oder nicht. Muß ich milr die Dinge vor Ort kaufen?
                              Gruß Claudia ❓

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • angsteA Offline
                                angsteA Offline
                                angste

claudia 66 wrote:
                                Hallo ,

Kann mir jemand sagen was in den Koffer darf es ist immer vom Handgepäck die Rede. Wie ist es mit Schampoo, Creme, Duschgel und Zahnpasta, Deo usw. Darf denn das alles in den Koffer oder nicht. Muß ich milr die Dinge vor Ort kaufen?
                                Gruß Claudia ❓

Kann alles in den Koffer.
                                Die Fluggesellschaften haben nur die Sorge, daß man mit Nagelscheren oder Taschenmessern die Crew angreift, aus den Flüssigkeiten wie Zahncreme und Shampoo im Flieger eine Bombe mixt. 😉

Solange es nicht gegen Ein- oder Ausfuhrvorschriften verstößt, kannst du einpacken, was du willst.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • claudia 66C Offline
                                  claudia 66C Offline
                                  claudia 66

Guten Morgen!

Danke für die Antwort aber mein Vater hätte gestern mit mir fast das

Streiten angefangen weil er behauptete das ich mein Schampo Duschgel

usw. nicht mehr in den Koffer geben darf. Gut zu wissen das ich das darf.

Danke und einen schönen Tag wünsch ich Dir

Gruß Biene 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • mamaelaM Offline
                                    mamaelaM Offline
                                    mamaela

Hu hu,

also über 300 Antworten zu lesen, viel mir jetzt ehrlich schwer, die passende rauszufinden augenroll

Meine Frage, wir fliegen gg naja sonst wär ich ja nicht hier.

Also darf man nun noch einen Rucksack mitnehmen, wo klamotten, Kuscheltiere, Bücher usw. für Kinder drin sind. Getränke frag ich lieber nicht, die Antwort kenn ich schon, aber eventuell aus dem Duty free shop, wenn es da sowas noch gibt 🙂

Um eine Antwort wäre ich dankbar, wenn ich die morgen hier noch finde 😄

Gruß mamaela

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • angsteA Offline
                                      angsteA Offline
                                      angste

Als Handgepäck? Wenn der nicht schwerer ist 5 (manchmal 6) kg, und den üblichen Maßen für Handgepäck entspricht (nicht größer als 45cm x 35cm x 20cm) ja.

Getränke aus dem Duty free kannst du mitnehmen, sprich was du dir kaufen kannst nach der Kontrolle..

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • mamaelaM Offline
                                        mamaelaM Offline
                                        mamaela

eslipart wrote:
                                        Als Handgepäck? Wenn der nicht schwerer ist 5 (manchmal 6) kg, und den üblichen Maßen für Handgepäck entspricht (nicht größer als 45cm x 35cm x 20cm) ja.

Getränke aus dem Duty free kannst du mitnehmen, sprich was du dir kaufen kannst nach der Kontrolle..

ok gut danke schön

Gruß mamaela

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • ricarda28R Offline
                                          ricarda28R Offline
                                          ricarda28

MP3 Player sind nicht erlaubt?Generell?
                                          Und wie sieht es mit nem Game Boy aus.Das wäre die einzigste Idee wie ich meine Tochter vor dem Start bis zur Landung ablenken könnte.Sie heult nämlich beim Fliegen dabei immer weil sie Angst hat. 😞

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 18
                                          • 19
                                          • 20
                                          • 21
                                          • 22
                                          • 112
                                          • 113
                                          • 20 von 113
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag