Fundsachen / Stilblüten
-
Manche Hotels bieten mehr als andere:
"abends konnte man sich wegen der mückenplage ( die nur im hotel war) nicht draußen aufhalten."
Warum konnte man dann nicht draußen spazieren gehen, wenn die hoteleigenen Mücken dieses doch nicht verließen?
Gruß
karlkraus
-
Und hier noch eine komplette Hotelbewertung:
"Hatten 14 Tage kein warmes Wasser.
Geträke an der "Bar" eine Zumutung. z.T. Bier aus Büchsen.
Drei verschiedene Sorteten in ein Glas.
Speisen lieblos angerichtet.
Mängel 5 mal gemeldet-keine Änderung "Also bei Bier verstehe ich auch keinen Spaß! Aber drei "Sorteten" in "ein" Glas, das ist o.K. - allerdings nacheinander.
Und noch einmal das gleiche Hotel, allerdings eine andere Bewertung:
"Der Service ist schlecht, es werden Teil minderwertige Getränke (Wein mit Schimmelgeschmack) oder Speisen (mit Wasser verdünnte Suppen) ohne größere Abwechslungen angeboten"
Ich sag es ja immer: Wein ist kein Ersatz für Bier!
Gruß
karlraus
-
"Bei jedem Essen wurden die Tischdecken gewechselt und zwischen den Mahlzeiten immer gewischt."
Hätte man das nicht besser vor dem Essen erledigt?
Gleiches Hotel, andere Bewertung:
"70 % der Gäste russisch, 5 % Polen, 1% Polen, Rest Deutsche."
ohne Worte
"Das Queren der Hauptverkehrsstraße kann am Wochenende schon mal leicht zehn Minuten dauern"
Wie breit ist denn diese Straße? Und ist die Straße am Wochenende breiter?
"Die Kinder währten sich die Speisen zu essen und spätestens nach drei Tagen aßen sie dann nur noch Pommes Frites und Nutella (selbst gekauft)."
Pommes mit Nutella statt Ketchup, na ja wer's mag.
Gruß
karlkraus
-
karlkraus wrote:
"abends konnte man sich wegen der mückenplage ( die nur im hotel war) nicht draußen aufhalten."
Warum konnte man dann nicht draußen spazieren gehen, wenn die hoteleigenen Mücken dieses doch nicht verließen?Achtung, 2-deutig: vielleicht haben dies die "Mücken" nicht zugelassen?
Ginus
-
-
Also ich lese ja schon einige Jahre hier die Bewertungen und Foren und bin auch endlich diesen Thread hier durch

Bei vielen Berichten, Bewertungen oder Stilblüten weiß man echt nicht, ob man lachen oder weinen soll.Oft frag ich mich einerseits, wie die diversen Reiseveranstalter, Reisebüros und Hoteliers echt üble Bruchbuden anbieten und dann noch erwarten, dass man die für gut bewertet.
Andererseits staune ich immer wieder, wie sich so mancher Tourist über echte Kleinigkeiten dermaßen aufregt und unzählige Schimpftriaden loslässt. Gerade diese negativen Bewertungen fallen dann oft durch Kuriositäten auf, die dann natürlich in Threads wie diesen hier landen – und das ist gut so, also weiter machen
Nur müsste man jeweils das Land und evtl. noch Hotel nennen.Unverständlichkeit habe ich aber über die saumäßige Schreibweise diverser Klienten

Klar schreien nun wieder einige „Fehler sind Menschlich“ oder „Hauptsache, man weiß was gemeint ist“.
Klar kann man sich immer wieder mal vertippen, aber gerade in Bewertungen, die nicht selten um den Globus schwirren, werden dermaßen viele Rechtschreibfehler fabriziert, das ich nur noch mit dem Kopf schütteln kann und mir Gedanken über den Autor* mache. Ist ja auch schwer, den Text vorab in Word (mit aktivierter Rechtschreibprüfung) zu tippen um die Fehler dort aufzuspüren. Pisa lässt grüßen :?
Beispiel ein Zitat vor „curiosus“ (drittletzter Beitrag): >>Hier<<In Foren beobachte ich dieses ja auch täglich, wobei Tippfehler wie gesagt nun mal vorkommen. Aber wenn bestimmte User immer wieder dieselben Ausraster produzieren …
Manchen Leuten geht die Muttersprache echt am Brsch vorbei (B=A)
Ps. *Damit sind selbstredend nur deutsche Autoren gemeint!
In diesem Sinne: Frohes Weitermachen in diesem Fundbüro

-
ronny,
du hast das alles hier durch? Respekt.
Aber auch bei dir ein kleines Fehlerteufelchen
. Curiosus hat den drittletzten Beitrag auf jener Seite geschrieben, der vor curiosus den du meinst (?) ist dann wohl der Vierte von unten? Oder meintest du den von curiosus. Der Teufel steckt im Detail, auch bei meinen Fehlern
.Aber ich weiß gar nicht was ihr wollt. Endlich mal ein aufmerksamer Beobachter. Hat er doch konstatiert, dass tatsächlich auch genügend Z i m m e r für die Anzahl der Liegen und Schirme vorhanden sind, das bemerkt nicht jeder.
Ginus
-
BG / Goldstrand / Single (w.):
Der Zustand des Zimmers war eine Katastrophe!Überall Staub, im Badezimmer lagen überall Schamhaare, die Minibar wurde so glaube ich das letzte Mal im vorigen Jahrhundert gereinigt.
Woran hat sie das erkannt?
Ich bin schon viel in meinem Leben gereist und bei der Wahl
eines 2 SterneHotels habe ich natürlich auch keine vergoldeten Wasserhähne, etc. erwartet-aber sowas habe ich noch nie erlebt.
Ich habe mich dann direkt an die Reiseveranstalterin von ITS gewandt vor Ort-auch dort wurde mir nicht geholfen-ganz im Gegenteil, ich wurde erstmal zusammengeschissen …
-
Aus einer Hotelbewertung....
Belegung..50% Italiener
45% RussenUnd 10% Deutsche
Also hatte das Hotel 105%
aus der gleichen Bewertung...
hatte mir am 2ten Tag den Pelz verbrannt und
und die Reiseleiterin konnte mir auf meine
Beschwerde hin nicht helfen...Na so was...
-
Hier einmal eine sehr kreative Beschreibung für dicke Menschen entnommen aus einer Hotelbewertung.
Aufgetan werden die Hauptgerichte, wie schon zu lesen, tatsächlich von schwitzenden KöchInnen im T-Shirt, die vorzeiten der Nationalmannschaft im Gewichtheben anzugehören schienen: Kleidungsgröße und Körperumfang stimmten nicht überein, so dass letzterer die erstere dominiert. Ästhetisch ist anders…
Gruß
karlkraus
-
"Da war am letzten Tag eine eizige Qualle. Aber ich glaube, die war tot, die trieb da so ziel undplanlos rum."
Tja, was soll so eine eizige eventunelle tote Qualle auch sonst tun...
-
Eventunelle war die Qualle gar nicht tot, sondern auch in Urlaub.
-
Beschreibung: are you an old invalid? be not afraid, you can piss to the bed without limits!!!

Bildbeschreibung eines Hotels in Füssen(Bett mit "Einlage")

Nächste Bildbeschreibung: Das Zimmer
Beschreibung: “Oh my God” was my first thought when we entered the room… everything was so old and shabby… Dirty spots on the floor, the furniture has remembered Napoleon’s time. The king size bed was small and with anti-piss bedsheet. That could I not understand… we are a romantic pare, but that room was not romantic at all!!!