Der Wetterthread!
-
anfang mai 2007 in marsa alam ~32° tagsüber, ende mai ~38°. meer 25-27°
-
Hy ihr lieben

fliege nächste Woche am freitag nach hurghada. Nun habe ich gerade bei wetteronline nachgeschaut, wie das wetter in den nächsten tagen sein soll. Mir ist bewusst, dass in hurghada immer ein wind geht, aber dort steht windstärke 5-6!(böen bis 60-80km/h)ist das normal??finde es schon einbisschen sehr viel

war vielleicht jemand von euch gerade in hurghada??vielen dank
liebe grüsse tanja -
Ich wollte mal wissen wie das Wetter(Temperatur) Anfang Februar in Hurghada bzw. Sharm el sheikh ist. Ist da überhaupt ein großer Unterschied, vielleicht was den wind betrifft?
Wir wollen unseren nächsten aufenthalt in ägypten vom wetter abhängig machen(da wir uns zwischen zwei hotels nicht entscheiden können :D)
also ich warte schon gespannt auf eure antworten und danke schon mal im voraus
lg nina
-
hallo tanja,
wir waren gerade 14 Tage in Hurghada. Sind gestern erst wieder gekommen.
In der ersten Woche hatten wir so gut wie gar keinen Wind und in der zweiten waren wir froh, dass ein Wind ging. Ansonsten hätte man es doch bei ca. 37 Grad nicht ausgehalten. Ich empfand es nicht als sehr störend; eher angenehm!Schönen Urlaub wünsche ich Dir!!
LG -
"nina90" wrote:
Ich wollte mal wissen wie das Wetter(Temperatur) Anfang Februar in Hurghada bzw. Sharm el sheikh ist. Ist da überhaupt ein großer Unterschied, vielleicht was den wind betrifft?
Wir wollen unseren nächsten aufenthalt in ägypten vom wetter abhängig machen(da wir uns zwischen zwei hotels nicht entscheiden können :D)
also ich warte schon gespannt auf eure antworten und danke schon mal im voraus
lg nina
Hallo.
Was die Temperaturen angehen sind beide Zielgebiete so ziemlich gleich. Mit dem Wind ist es das gleiche. Die Tagestemperaturen lagen ende Februar um die 25-27Grad. Die Nachttemperaturen lagen um die 16-18 Grad. Die Wassertemperatur lagen um die 21-22 Grad.
LG Matze
-
"chdax15" wrote:
Hallo!Ich (wir) fliegen am 02.07 für 14 Tage nach Hurghada. Wollte mal wissen wie das so die Temperaturen Luft und Wasser sind ?
Wer war schon mal da

lg christian
Tagetemperaturen um die 40 Grad im Schatten. Wassertemperatur um die 26-27 Grad. Wenn kein Wind geht dann wir es schon mal unangenehm.

LG
-
"Bubilein" wrote:
Tagetemperaturen um die 40 Grad im Schatten. Wassertemperatur um die 26-27 Grad. Wenn kein Wind geht dann wir es schon mal unangenehm.
LG
Puha ganz schön heiß!!

Sind Ausflüge bei so einer Hitze überhaupt empfehlenswert?
Hat jemand Erfahrung?lg Claudia
-
"carlosCB" wrote:
Hallo, am 18.06 gehts nach Hurghada. Habe gerade mal bei Wetter .deeh geguckt und was seh ich da ? läppische 33 Grad und nur 25 Grad Wassertemperatur ??? Kann das stimmen ?? ist doch wohl nicht normal oder ???Na wieviel brauchst denn Wassertermperatur

Laut Tauchcomputer hatten wir 25 Grad - ja bei 30 m waren es dann nur mehr 24
In der Lagune beim Schwimmen war es Badewannentemperatur-
Ich schätze, dass es dir genug ist
-
"carlosCB" wrote:
na ja, im September hatten wir 28-30 grad Wassertemperaturalso 25 grad halte ich für eher kühl
Hallo.
Wir haben aber jetzt Juni.
Bei bis zu 40 Grad Außentemperatur da kann man doch froh sein daß das Meer nur 25-26 Grad hat das ist doch eine willkommene Abkühlung. 
LG
-
"carlosCB" wrote:
na ja, im September hatten wir 28-30 grad Wassertemperaturalso 25 grad halte ich für eher kühl
salamaleikum...carlos ist doch normal25.c wassertemperatur im juni...nur ende august bis ca.anfang nov.ist es im roten meer wie in der badewanne..schöne warme28.c
masalama grüssle gabriella

-
Als wir Ende Mai unten waren, hat uns ein älterer Herr ein Thermometer ins Wasser gehalten und gezeigt, dass das Wasser vorne 29 Grad hatte. Bisschen weiter draußen (so etwa Bauchnabelhöhe 27 Grad). Das Wasser war wirklich schon keine Abkühlung mehr... :?
Aber die Temperaturen waren wohl auch Höher, als normal um diese Jahreszeit ?! Hatten fast jeden Tag so um die 38-40 Grad.
Mit Kleinkind schon viel zu warm. Wir würden das nächsten Mal mit unserem Kleinen im November dort hinfliegen. Da ists noch warm genug, oder ??!!Grüße
-
"StinkiPflaume" wrote:
Als wir Ende Mai unten waren, hat uns ein älterer Herr ein Thermometer ins Wasser gehalten und gezeigt, dass das Wasser vorne 29 Grad hatte. Bisschen weiter draußen (so etwa Bauchnabelhöhe 27 Grad). Das Wasser war wirklich schon keine Abkühlung mehr... :?Aber die Temperaturen waren wohl auch Höher, als normal um diese Jahreszeit ?! Hatten fast jeden Tag so um die 38-40 Grad.
Mit Kleinkind schon viel zu warm. Wir würden das nächsten Mal mit unserem Kleinen im November dort hinfliegen. Da ists noch warm genug, oder ??!!Grüße
Der November ist meiner Meinung nach der beste Reisemonat für Ägypten. Die Tagestemperaturen lagen um die 30- 32 Grad und Wassertemperaturen lagen um die 27-28 Grad.
LG
-
"Claudiiia" wrote:
"Bubilein" wrote:
LG
Puha ganz schön heiß!!

Sind Ausflüge bei so einer Hitze überhaupt empfehlenswert?
Hat jemand Erfahrung?lg Claudia
hi claudia
also das mit der temperatur merkst du eigentlich nicht, besonders am strand.es geht immer ein wind du musst nicht arbeiten sondern kannst einfach in der sonne grillen
ja und wenns doch zu warm wird kannste ja ins wasser.
wegen der ausflüge das geht schon wir waren 2004 im august in luxor und haben uns zum x-ten mal alles angeguckt (immer wieder super) und es war ok. das interesse ist größer als dein temperatur empfinden. und wenn du ja in den tempelanlagen bist haste ja schatten, klar bei den gräbern ist pralle sonne ok,aber man kann es aushalten.
lg vanni -
"StinkiPflaume" wrote:
Als wir Ende Mai unten waren, hat uns ein älterer Herr ein Thermometer ins Wasser gehalten und gezeigt, dass das Wasser vorne 29 Grad hatte. Bisschen weiter draußen (so etwa Bauchnabelhöhe 27 Grad). Das Wasser war wirklich schon keine Abkühlung mehr... :?Aber die Temperaturen waren wohl auch Höher, als normal um diese Jahreszeit ?! Hatten fast jeden Tag so um die 38-40 Grad.
Hallo...
wir fliegen immer im Nov.(Sharm el Sheik)wir finden es ist die beste Reisezeit.Lufttemperaturen so um die 27/28 grad im Schatten,Wassertemperaturen ca. 22 Grad.
LG Andrea