Wetterthread Kuba
-
hallo,
wir wollen im juni/juli 2 wochen flitterwochen dort verbringen. Kann man das Wetter empfehlen?vielen dank...
-
Hallo,
Wir planen Ende Juni/Anfang Juli drei Wochen nach Kuba zu gehen. Ich habe im Forum sehr unterschiedliche Berichte gesehen, wie das Wetter während der Zeit ist (von 6 Stunden Regen am Tag
- 2006 scheint ziemlich miserabel gewesen zu sein - über es hat manchmal kurz geregnet, war dann aber gleich wieder schön bis zu es hat gar nie geregnet
).Ich frage mich deshalb, welches Szenario wie oft eintritt. Hat jemand den Überblick wie oft es in den letzten 10 Jahren eher schön und wie oft eher schlecht Wetter war?
Freue mich auf Eure Antworten.
Gruss Gregor
-
Hallo zusammen
kann man im Sept./Okt. auch nach Kuba? Das hatten wir eigentlich vor, bis und das Reisebüro einen Dämpfer verpasst hat, mit der Aussage das von August bis Oktober Hurricane-Zeit ist auf Kuba.
Wenn ich mir aber die Bewertungen von diversen Hotels auf Kuba anseh, von Gästen die im selben Zeitraum dort waren, konnte ich nichts lesen von wegen Hurricanes..
Daher wollte ich doch mal fragen, was dran ist bzw. ob es ratsamer wäre den gewünschten Urlaubszeitraum auf November zu verschieben..Thx, Starlets
-
Hola amigas: Beste Reisezeit ist Ende Dez- Apr.
Sept - Okt ist jedenfalls besser als November. !!!!!!!!!!! Wenn ich mich richtig erinnere war Kuba ( ausnahmsweise ) in den letzen 2 Jahren nicht sehr stark von Huracans betroffen - das Jahr vorher ( Katharina ?? ) war schon heftig. 
-
Hola amigas: Beste Reisezeit ist Ende Dez- Apr.

Sept - Okt ist jedenfalls besser als November?? Warum?
Von Mitte November bis Mitte Dez. gibts immer Sonderangebote, da die Meisten ab 15/20 Dez. fliegen wollen.
Und das Wetter ist doch auch im November angenehm.
Die letzten 2 Jahre "fielen die Hurricans wirklich aus"

Egal,- ich fliege wahrscheinlich wieder im August/Sept.
2-6 Std. Regen lassen sich auch überstehen. Meist regnet es ja zur Abendessenszeit.
-
Hurrikansaison ist vom 01.06. - 30.11. eines jeden Jahres. Nachdem 2005 die ganze Saison über ein sehr Hurrikanintensives Jahr war, sagten sämtliche Experten auch für 2006 ein ähnliches Szenario voraus und - alle haben sich getäuscht. Prognosen sind halt schwierig, besonders wenn sie die Zukunft betreffen.

Im Oktober 2005 z.B. richtete Hurrikan Wilma auf Cuba schwere Schäden an und Anfang November 2001 zog mit Michelle ein sehr starker Hurrikan
über Cuba hinweg.Salu2
-
Hurrikansaison ist vom 01.06. - 30.11. eines jeden Jahres
Pünktlich?

sorry.2005 war ich 3x in Kuba. wg. der viele Hurricans waren die Flüge so billig.
Im Juni z.B. 2x 99 EUR FF/M. VRA. Musste ich doch wahrnehmen.
Aber 6 Stunden Regen und 6 Stunden apagones (Stromausfälle) täglich. -
juanito wrote:
Hurrikansaison ist vom 01.06. - 30.11. eines jeden JahresPünktlich?

sorry.Lange Rede, kurzer Sinn :
Nach alter * Zeitrechnung * = pünktlich !!!!!!!!!!!! Nunmehr - "flexibel *
Es steht *noch * die Aussage: Dez - April !!!!! Wobei auch eine Sturmflut in Baracoa im März war . ( GRANMA - deutsche Ausgabe)La vida es un carneval - cado ano un poco mas!

-
hallo,
wir fahren am 5.6. das erste Mal nach Kuba. Jetzt macht mir das Wetter dort ein bißchen Sorgen. Wer weiß was über das Wetter in Kuba im Juni. Wie ich gelesen habe, soll dann dort Regenzeit sein .....

Wäre dankbar für ein paar Infos. Will mich doch auf unseren Urlaub freuen...Ganz lieben Dank
Jutta
-
In Kuba is nix perfekt

Diktatur, niedrige Löhne (10-20 Dollar monatlich), viele wollen raus, nur der Dollar zählt.
Wer nach Kuba fährt, sollte abenteuerlustig/unternehmenslustig sein.beste reisezeit

Vielleicht wenn Fidel im Himmel ist?

Vom Wetter her- im Winter.
-
Mit perfekt meinte ich das Wetter und das Hotel

Und wenn ich schon 4000.- zu zweit für einen Urlaub ausgebe sollte das meiste schon in Ordnung sein.
Unternehmungslustig sind wir natürlich, wenn man das 1. mal in ein neues Land kommt. Und die Karibik ist für uns Neuland. Waren bisher nur in Afrika.

Wie ist die Reisezeit Januar/Februar? Da bekomme ich am besten Urlaub.
Grüße
Sissi