Fragen/Antworten Handgepäck
-
Sternedieb wrote:
Dass es verboten bzw. nicht erlaubt ist - ist klar. Mich interessiert hier - warum?
Generell ist Feuer an Board der absolute worst case.
Zitat des Cpt:
"...wenn das passiert, bin ich spätestens 10-12 Minuten gelandet"Daher die strengen Vorschriften was Brennbare oder entzündend wirkende Quellen anbelangt.
Darunter fallen auch potenziell betriebsbereite Lampen (Tauchlampen z.b.) neuerdings auch LiIonen Accus - falls sie nicht kurschlussicher verwahrt sind.Es gibt zwar Löscheinrichtungen, aber wenn die nicht gut genug wirken, kann alles schnell in einer Katastrophale Situation führen.
Ein Feuerzeug zu erlauben ist schon ein entgegenkommen.
-
Hallo Flüssigkeiten ist ja klar, aber wie sieht es den Medikamenten aus zB: Asthma Spray weilauf diese kann ich nun wirklich nicht verzichten und in den Koffer legen, da wir auch noch eine GFlugzeit von 11 Std haben. Waren Nett wenn mir jemand eine Antwort geben kann ansonsten muss ich mich mal an Condo wenden. Danke Viele Liebe Grüsse Sabrina

-
Medikamente, die während des Fluges gebraucht werden, dürfen an Bord im Handgepäck mitgenommen werden, sie brauchen jedoch nicht in dem Plastikbeutel transportiert werden, sollten aber trotzdem vorgezeigt werden.
Zudem unbedingt beachten, ob ein Attest für das jeweilige Land benötigt wird.
-
Beitrag hier eingefügt
Maikaeferl wrote:
Hallo guten Morgen,weiß von Euch zufällig jemand, ob man Strickzeug im Handgepäck mitnehmen darf? Gerade auf Langstrecken fände ich es nicht schlecht, sich statt der Filme, oder auch zwischendurch, mit Stricken die Zeit zu vertreiben.
Bisher bin ich noch nie auf die Idee gekommen, aber da ich zZ. wieder sehr viel stricke und wir einige Langstrecken vor uns haben, wär das doch ein optimaler Zeitvertreib.
Vielleicht gibt es ja unter Euch jemanden, der Erfahrung gemacht hat??Lg. Marianne
-
http://www.sueddeutsche.de/reise/artikel/916/168430/
Wie siehts mit nem Tennisschläger im Handgeüäck aus?
Da scheiden sich die Geister und
es gibt momentan sogar Rechtsstreite deswegen.
Hab bei Ryanair online eingecheckt (nur Handgepäck) und wollte
ein Schläger darin mitnehmen.
Ryanair konnte keine klare Aussage dazu machen.
Gibts hier Erfahrungswerte???
Bei einigen Airlines klappt das anscheinend.THX
-
hallo Elke,
ja darfst du, jedes flüssiges oder chremhaltiges Zeug, darf in der Einzelmenge nicht 100 ml übersteigen und muss alles in den Zip-Beutel.
Wenn der voll ist, ist Schluss mit flüssig. Jede Person ein Zip-Beutel.
Gruss Anke -
-
Hallo,
wir fliegen nächste Woche mit Condor in die Türkei. Habe jetzt leider feststellen müssen, dass meine Tasche an einer Seite 9 cm länger ist als zulässig. Die Tasche ist nicht starr sondern weich und wird nicht randvoll sein. Wird es Probleme am Flughafen geben?
Gruß Melli