Tunisair
-
Der Deutsche an sich ist eben sehr orgnungsliebend und genau - da ist ein Flugzeug mit Loch im Polster schnell mal absturzgefährdet - außerdem verhungert er auch, (vor allem bei Flügen in der Nacht) wenn er mal 2-3 Stunden kein vernünftiges Essen bekommt.
-
Danke Alex für die "Blumen" und evasophia spricht mir aus dem Herzen !!!
[b]Seht Euch doch nur mal die neuesten Airlines-Anfragen an:
Sun Express = Sandwich durchgeweicht, kein Platz für die Füße,
= nie wieder diese AirlineInter-Airline = nicht gerade sauber, Bordcrew kein Deutsch
= nie wieder diese AirlineTypisch Deutsch !!!

Ein Teil der anfragenden gibt sogar Flugangst zu und rennt dann natürlich gleich ins Reisebüro um eine andere (bessere ???) Airline zu bekommen!
Warum bleiben diese dann nicht mit dem A... zu Hause und fahren mit dem ICE an die Nordsee ???

Aber Vorsicht, der ICE kann entgleisen, siehe Eschede ! :?Gruß
Kurt
-
Find es immer wieder süß über was sich die Leuts im Urlaub aufregen können, meine Fresse. Ist schon schwer 2 Stunden in so einer furchtbaren Umgebung mit so schlechtem Essen verleben zu müssen. Sind 11 Stunden mit LH geflogen und haben nur 3 mal essen gekriegt auf dem Flug und einen Krach haben die anderen 400 Passagiere gemacht. Schlafen ging auch nicht, weil die Triebwerke so laut waren. Sehr rücksichtslose Piloten.Nie wieder diese Airline

-
:DDie Bürger der DDR waren auch 40 Jahre lang vom Trabant überzeugt!
(nur spaaaaß)
Nur weil man seine Meinung sagt ,muß man nicht gleich GIFTIG werden !!!
Was geschehen ist,ist nun mal geschehen und nicht rückgängig zu machen.Der Ablauf war Übel genug!!!
LG. -
"evasophia" wrote:
Und - gab es mit dem Trabant mehr folgenschwere Unfälle als mit "West"autos?? (Auch nur Spaß?)Natürlich nicht. Zum einen weil nicht wirklich viele Autos da waren, die du hättest "treffen"können und zum zweiten wäre die Aufprallgeschwindigkeit wohl auch nicht so hoch gewesen. Mit bissi Klebstoff haste die Schäden auch schnell repariert gekriegt und Papa hatte am Wochenende so seine Bastelstunde

Bin Ossi und stolz drauf

-
So langsam läuft das hier OT.
Wem es nicht paßt das es andere Meinungen zum gleichen Thema gibt ist in einem Forum wie diesem falsch aufgehoben.
Anstatt dies als freie Meinungäußerung aus der individuellen Sicht des Einzelnen zu respektieren (sofern sie nicht gegen die Forenregeln verstoßen) werden die die anderer Meinung sind mit OT-Kommentaren zu gespammt.
Also zurück zum Topic!
-
Hallo Klaus,
man(n) kann auch alles ein wenig zu angespannt sehen....Nichts ist an einer freien Meinungsäußerung auszusetzen. Aber eine Fluggesellschaft, die schon seit vielen Jahren absturzfrei hunderte von meist zufriedenen Fluggästen in ihr Urlaubsland befördert derartig zu diskreditieren, ist auch nicht in Ordnung. Meinung sagen ja, aber bitte wahrheitsgemäß und nicht so aufgebauscht. Etwas derart runterzumachen geht über Meinungsäußerung weit hinaus.
"Anstatt dies als freie Meinungäußerung aus der individuellen Sicht des Einzelnen zu respektieren (sofern sie nicht gegen die Forenregeln verstoßen) werden die die anderer Meinung sind mit OT-Kommentaren zu gespammt." An die eigene Nase fassen lieber Klaus, denn Dein Post ist ebenso OT. -
Hallo ,
eines ist ja deutlich zu lesen,daß Du den Leuten UNTERSTELLST,Sie würden LÜGEN! Es war der 20.07.2005 und 7:54 uhr,als die Maschine in Tunis runter mußte! Wenn ich dieses Forum eher endeckt ,dann hätt ich auch schneller was dazu geschrieben!!! Selber aber versuchst du ANDERE auf deine Meinung im Forum zubiegen .Also schreib du mal nicht´s von freier Meinungsverschiedenheit liebe mortizia!!!!Wo kommst du eigendlich her ?( Stadt)
LG. IMAN101PS: dein Flug,Triebwerkausfall, Notlanden ,oh nicht geschafft, bist dann auch noch von dir Überzeugt und die Erste die Schreit : schöner Flug, gerne Wieder ???
-
Wir haben bisher 3 mal den Urlaub in Tunesien verbracht und jedesmal Tunisair "erwischt".
Die haben uns immer ordentlich und sicher geflogen und es gab nie Probleme, bis auf den letzten Flug vor 2 Jahren, aber da konnte Tunisair nichts dafür.
Wegen Nebel konnten wir nicht wie geplant in Düsseldorf landen und mussten nach Köln ausweichen. Normal kein Problem, die paar Kilometer. Aber als wir in Köln standen, dachte jeder, jetzt steigen wir aus, aber nichts da. Nach einer Wartezeit von ca. 1 Stunde hoben wir wir erneut kurz ab und landeten dann in Düsseldorf. Das war der kürzeste Flug, den ich je erlebt habe. Aber ohne Schuld von Tunisair.
Also Anja, lass dich nicht verrückt machen, sondern genieße die Vorfreude und dann den Urlaub. -
"george" wrote:
Danke Alex für die "Blumen" und evasophia spricht mir aus dem Herzen !!![b]Seht Euch doch nur mal die neuesten Airlines-Anfragen an:
Sun Express = Sandwich durchgeweicht, kein Platz für die Füße,
= nie wieder diese AirlineInter-Airline = nicht gerade sauber, Bordcrew kein Deutsch
= nie wieder diese AirlineTypisch Deutsch !!!

Ein Teil der anfragenden gibt sogar Flugangst zu und rennt dann natürlich gleich ins Reisebüro um eine andere (bessere ???) Airline zu bekommen!
Warum bleiben diese dann nicht mit dem A... zu Hause und fahren mit dem ICE an die Nordsee ???

Aber Vorsicht, der ICE kann entgleisen, siehe Eschede ! :?Gruß
Kurt
Das mit dem ICE ist ein schei.. vergleich.Da kamen ein Haufen Menschen ums Leben und dann wird hier so ein Müll geschrieben! :? :? :? :? :? :?
-
Hallo Anja,
bezüglich der Tunis Air brauchst Du dir keine Sorgen machen. Die Fakten sind soweit mir bekannt folgende:
Die Gesellschaft wurde 1948 gegründet und fliegt seither ohne einen Flugzeugverlust - und das immerhain in Afrika!
Die Flugzeuge werden nicht nur von der Lufthansa gewartet, sondern die Tunis Air übernimmt auch Wartung an Lunfthansa Maschinen.
Das Einzige ist der meist nicht besonders gute Service an Bord. Aber sicher sind die auf jeden Fall!Viele Grüße
Berthold
-
"iman101" wrote:
Hallo ,
eines ist ja deutlich zu lesen,daß Du den Leuten UNTERSTELLST,Sie würden LÜGEN! Es war der 20.07.2005 und 7:54 uhr,als die Maschine in Tunis runter mußte! Wenn ich dieses Forum eher endeckt ,dann hätt ich auch schneller was dazu geschrieben!!! Selber aber versuchst du ANDERE auf deine Meinung im Forum zubiegen .Also schreib du mal nicht´s von freier Meinungsverschiedenheit liebe mortizia!!!!Wo kommst du eigendlich her ?( Stadt)
LG. IMAN101PS: dein Flug,Triebwerkausfall, Notlanden ,oh nicht geschafft, bist dann auch noch von dir Überzeugt und die Erste die Schreit : schöner Flug, gerne Wieder ???
Hallo Iman,
ich komme aus Erfurt.
Ich bezichtige niemanden hier, dass er lügt und versuche auch niemanden auf meine Meinung umzubiegen. Was soll die Unterstellung?In diesem Thread wurde nach der Meinung und Infos zur Tunis Air gefragt und ich habe darauf geantwortet. Völlig unabhängig von Deinem Post. Habe ich Dich einmal der Lüge bezichtigt? Dein Erlebnis war schrecklich und ich möchte so etwas weiß Gott nicht erleben, aber das hätte mit jeder anderen Airline ebenso passieren können. In diesem Forum sind einige mit der Tunis Air zufrieden und haben dies auch kundgetan. Lügen die deshalb auch, oder hast Du nur mich auf dem Kieker? Würde mich wirklich mal interessieren, wann ich jemanden als Lügner dargestellt habe bzw. eine andere Meinung nicht habe gelten lassen! Lese Dir mein Post zum Thema Tunis Air bitte erstmal durch und entscheide dann ob Du mich hier weiterhin ungerechtfertigt anfeinden willst oder vielleicht erstmal nachfragen. Ich habe mich in keinem Post über Dein schreckliches Erlebnis geäußert oder etwas zu geschrieben.
Im übrigen, schau Dir George sein Post an. Ist das auch ein Angriff oder eine Unterstellung
-
Hallo Iman,
das was Du erleben mußtest ist äußerst bedauerlich, aber trotzdem ein paar kurze Sätze dazu.
Die Notlandung war eine Sicherheitslandung. Bei einer Notlandung wird die Maschine in aller Regel anschließend evakuiert. Bei Deinem Erlebnis war ganz einfach ein Tribwerk defekt. Dies passiert mindestens 20 mal pro Monat (!) weltweit und es sind wirklich alle größeren Fluggesellschaften schon einmal davon betroffen worden. Falls sich dies nicht ständig wiederholt, ist dies auch kein grundsätzlicher Anlass zur Sorge um die Sicherheit.
Schade für Dich, aber nicht wirklich ein Grund die tunisair zu meiden.
Viele Grüße
Berthold
-
"mortizia" schrieb:
(Meinung sagen ja, aber bitte wahrheitsgemäß und nicht so aufgebauscht. Etwas derart runterzumachen geht über Meinungsäußerung weit hinaus.)Deswegen!

Das war kein Angriff,denn der sieht bei mir etwas anders aus. Es muß sich keiner angiften.Für mich steht fest,wenn ich Fliege,dann mit einer anderen Airline. Das habe ich für mich und meine Familie entschieden.
Klar,kann mit jeder anderen Airline auch passieren!!! Was ja keiner hofft,der gerade Fliegt.
LG.aus Leipzig -
Hallo,
ja,ich werd die Maschine meiden.Es können alle damit weiter Fliegen.
Wenn die uns gleich gesagt hätten was los ist und nicht erst so,dann so und wieder anders,dann hätte ich das alles viel lockerer gesehen.Die haben das nicht mal weiter nach Leipzig geleitet,daß wir in Tunis runter sind.Weil ???
Unsere Familien stehen dort und warten 5h und keiner wußte was.Ich bin schon viel mit Tunisair geflogen,so ist das nicht.
Im Sep.fliegen wir auch (ich und mein Wodka)!

LG.Iman -
Hallo
Ich bin 2002 mit Tunis Air geflogen.
Auf dem Hinweg hatten wir eine echt uralte Maschine in der die Sitze kaputt waren und die Maschine auch sehr seltsame Geräusche machte während dem Flug. Das Personal war auch sehr unfreundlich.
Aber auf dem Rückflug bekamen wir dann eine sehr neue Tunis Air die war nicht schlecht.
Also keine Panik. -
Hallo,
wir 2 Erwachsene und 2 m Jugendliche fliegen am 4.07 von Düsseldorf nach Monastir mit Tunis Air. Ich habe eigentlich immer flugangst, habe aber festgestellt je öfter ich fliege(so ca. 1 bis 2 mal im Jahr und wieder zurück) das die Angst immer weniger wird. Bin auch mit allen Türkischen Airlines geflogen und hatte auch noch nie Probleme. Hoffe natürlich das es so bleibt
Nun meine Frage, kann ich bei Tunis Air auch Sportgepäck als Sondergepäck mitnehmen ohne das es auf die 20kg angerechnet wird?
Was ist mit meiner Handtasche und Kamera, kann ich die als Boardgepäck mitnehmen oder geht nur eine durchsichtige Tasche, so wie ich gehört habe?
Und, letzte Frage, fliegt noch jemand am 4.07 von Düsseldorf nach Monastir?