Fragen/Antworten Handgepäck
-
mehr als den erlaubten Flüssigkeiten ziehen läßt, dann fragt nicht lange nickt nur freundlich und haut den Kollegen bloß nicht in die Pfanne.
außer genau dieser war der Terrorist und hatte den flüssigen Sprengstoff in der Flasche

ESSO-Benzin statt Fanta!
-
Hallo
also Fragen werden hier gestellt kann mich juanito nur anschließen, also ich denke deine Kinder werden wohl einen eigenen Sitz haben so werden sie auch Handgebäck haben dürfen.

rudi_one
-
Hallo,
jetzt hab ich auch mal ne Frage
Wir fliegen in 3 Wochen mit der Condor nach Mallorca. Darf ich im Handgepäck ein Feuerzeug mitnehmen? Ich bin Raucher und von daher "muss" ich es ja bei mir haben. Und darf man einen Fotoapparat mitnehmen? Habe gehört, dass meine keine Batterien im Handgepäck haben darf, aber ohne kann ich ja keine Fotos machen

LG, Anna
-
Feuerzeuge dürfen "nicht" ins Handgepäck, sie zählen zu den leicht brennbaren Stoffen und werden bei der Durchsuchung entfernt.
-
Da habe ich wohl bisher immer Glück gehabt. Mir wurde nie das Feuerzeug abgenommen, welches ich in der Hosen- oder Hemdtasche hatte. Es geschah auch nichts, wenn ich das Feuerzeug in die kleinen Behälter für die Kontrolle legte – ich habe es immer wieder bekommen.
(Ausnahmen waren Ein- und Ausreisen USA.)
-
Hm, jetzt weiß ich auch nicht.
Aber was mache ich da als Raucher? In meinem Koffer bringt mir das Feuerzeug doch auch nichts...
Dann werden wir es wohl einfach probieren müssen.Mir ist auch noch eine Frage eingefallen. Ich trage Kontaktlinsen und benötige dafür eine Aufbewahrungsflüssigkeit und einen Reiniger. Im Prinzig können die in den Koffer, aber ich hätte sie gerne bei mir, weil es manchmal vorkommt, dass meine Auge trocken werden, weh tun usw. Dann müsste ich die Kontaktlinsen wieder befeuchten. Aber in so einer Flasche sind 150 ml und umfüllen möchte ich das ungern, da die Flüssigkeit ja dadurch verschmutzt werden könnte oder so.
Was meint ihr, dürfte ich diese 150 ml Flasche mitnehmen oder würde mir das abgenommen werden? -
Mit dem Feuerzeug mach Dir mal keen Kopp. Notfalls findest Du in den Raucherkabinen viele Leute, die noch Feuer haben.
Für Deine Kontaktlinsen gibt es wohl keine kleineren Fläschchen? Ansonsten schüttest Du einen Schluck ab und entfernst das Etikett mit dem ml-Aufdruck.
-
Hallo aenchen89,
willkommen im Forum von HolidayCheck

Du darfst Deinen MP3-Player mit an Bord nehmen und ihn auch benutzen.
( Nur bei Start - und Landung nicht, daß wird dann aber auch angesagt
)