Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Fragen/Antworten Handgepäck
  6. Fragen/Antworten Handgepäck

Fragen/Antworten Handgepäck

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
2.3k Beiträge 731 Kommentatoren 1.1m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • gabbanaG Offline
    gabbanaG Offline
    gabbana
    schrieb am zuletzt editiert von

Jetzt hab ich Schiss..... 😞

===WILL ZURÜCK NACH FLORIDA===

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • RumreisenderR Offline
      RumreisenderR Offline
      Rumreisender

wird zeit das das flüssigkeitsverbot eh endlich mal wieder aufgehoben wird. das ist reine schikane

Zur Zeit leb ich im Flugzeug - 45 Länder hab ich schon und 30.000 km durch Australien

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • jm.wuestJ Offline
        jm.wuestJ Offline
        jm.wuest

Ich hätt hier auch mal ne Frage zum Handgepäck, habe diese auch schon im "Service TUIfly" erwähnt, denn ich versteh bei den TUIfly AGBs etwas nicht.

Da heißt es - keine Rasierklingen außer Sicherheitsrasierer, was sind Sicherheitsrasierer?
        Hab sogar meinen Friseur gefragt, der mehrmals im Jahr per Flieger unterwegs ist, auch der wusste damit nichts anzufangen.

Fällt denn ein "Nassrasierer" unter diese Kategorie?

LG

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • charly04C Offline
          charly04C Offline
          charly04

Hallo!

Ich weiss nicht, ob die Frage schon mal kam - hab nämlich keine Lust 81 Seiten durchzulesen.

Hab einen kleinen Koffer geschenkt bekommen, wo draufsteht, dass man den mit an Bord nehmen kann.

Nun meine Frage: Da war mit 2 Personen verreisen, darf der dann 10 Kilo wiegen?

Gruss
          Iris

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • jm.wuestJ Offline
            jm.wuestJ Offline
            jm.wuest

Hallo Charly,

vor Jahren hatten wir einmal zu zweit NUR 1 Handgepäck. Dies wurde gewogen und für "gut" befunden, obwohl es fast 10 kg wog, aber nur weil wir kein 2. Handgepäckstück dabei hatten.
            Wahrscheinlich ist das aber von Gesellschaft zu Gesellschaft unterschiedlich. Liegt mit Sicherheit auch im Ermessen der Schaltermitarbeiter.

LG

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • LouboutinL Offline
              LouboutinL Offline
              Louboutin

@ jmwuest,

Sicherheitsrasierer sind, meiner Meinung nach, die ganz normalen Einmalrasierer die es heutzutage zu kaufen gibt, entweder als Ein- oder Doppelklinge. ❓

Rasierklingen wiederum sind die " Dinger " die mein Opa 😄 in seinem " Wilkinson " zur täglichen Rasur benutzte. Schau bitte hier. 😆 😆 Messerscharf und gefährlich würde ich sagen. Das wird der Grund sein, warum diese nicht in den Koffer dürfen. 😘

Mit Brille und Buch auf's Klo gehen, reicht nicht aus zum Klugscheißen.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • jm.wuestJ Offline
                jm.wuestJ Offline
                jm.wuest

Hallo Louboutin,

danke für Deine Antwort. Ich konnte zwischenzeitlich herausfinden was Sicherheitsrasierer sind. Und zwar genau die, die unsere Opas benutzten, aber die neuere Version. Es sind welche, bei denen man die Rasierklingen "verschwinden" lassen kann. D. h., wenn ich es richtig verstehe, die herkömmlichen, bekannten Nassrasierer für Männer DÜRFEN NICHT ins Handgepäck! Und deshalb habe ich jetzt Einwegrasierer gekauft. Die dürfen rein, weil sie Plastik"käppchen" haben!

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • LouboutinL Offline
                  LouboutinL Offline
                  Louboutin

Louboutin wrote:
                  @ jmwuest,

Das wird der Grund sein, warum diese nicht in den Koffer dürfen. 😘

.....ich wollte aber schreiben, dass diese Klingen in den Koffer müssen!!! :?

@ jm.wuest,

siehst Du schon ist alles geklärt. Wünsche Dir jetzt schon einen schönen und erholsamen Urlaub. 😘

Mit Brille und Buch auf's Klo gehen, reicht nicht aus zum Klugscheißen.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • jm.wuestJ Offline
                    jm.wuestJ Offline
                    jm.wuest

Danke Louboutin 😘

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • jaykayhamJ Offline
                      jaykayhamJ Offline
                      jaykayham

charly04 wrote:
                      Nun meine Frage: Da war mit 2 Personen verreisen, darf der dann 10 Kilo wiegen?

Nein, TUIfly -je nach Airport- achtet sehr darauf...

Zum Thema, ab 01.03.2009 setzt nun auch die Türkei die strengen EU-Richtlinien um...
                      KLICK!

LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • charly04C Offline
                        charly04C Offline
                        charly04

Wir fliegen mit Condor nach Rhodos. Achten die auch sehr darauf?

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Miriam157M Offline
                          Miriam157M Offline
                          Miriam157

Habe eine Frage bezüglich der Ausnahmen was Medikamenteangeht, im Handgepäck bzw. generell im Reisegepäck:
                          Eine Bekannte meinte, dass man sich vom Arzt bescheinigen lassen müsste, dass man das Medikament wirklich benötigt, welches man mit sich führt.
                          In meinem Fall handelt es sich um Kortisonspray, kann mir aber nicht recht vorstellen, dass ich mir vom Arzt wirklich einen Schein holen muss, wenn ich wegfliege. Habe damit leider keinerlei Erfahrung, da ich sonst norm. kein Kortisonspray mit mir führe. ❓ Habe von so einer "Bestimmung" bisher auch noch nichts gehört, daher meine Frage. Meine Bekannte ist nach BKK geflogen, ist das da evtl. eine Ausnahme? Ich fliege ja "nur" in die Türkei.
                          Weiß jemand Näheres? ❓

LG

PS:Ich muss dazu sagen, ich habe diese 82 Seiten nicht alle gewälzt, falls hier soetwas schon beantwortet wird, bitte ich um Entschuldigung 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • AqvileiaA Offline
                            AqvileiaA Offline
                            Aqvileia

Ist der Spray grösser als 100ml? Wenn ja, brauchst du wirklich eine Bescheinigung.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • hertraudH Offline
                              hertraudH Offline
                              hertraud

Hi!

Mein Mann ist Diabetiker, ich habe Asthma und wir brauchen beide eine Menge Medikamente.
                              Wir haben immer ein aktuelles Attest für die Insulin-Ampullen und Nadeln mit.
                              Allerdings hat noch nie jemand danach gefragt.
                              Auch meine Sprays und diversen Tabletten haben noch niemanden interessiert.
                              Nichtsdestotrotz würde ich es nicht drauf ankommen lassen.
                              Es ist besser, sich eine Bescheinigung zu besorgen die man dann nicht braucht,
                              als eventuell am Flughafen Schwierigkeiten zu haben.
                              >hier< >und hier< gibt es Vordrucke

Liebe Grüße
                              Waltraud

Das Leben ist schön :-)

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Miriam157M Offline
                                Miriam157M Offline
                                Miriam157

@ waltraud:

Vielen Dank! Ich hoffe ich habe das jetzt richtig verstanden: Damit muss ich zum Arzt gehen, oder? Also er muss das beglaubigen ?!
                                Blöde frage, aber bevor ich es nicht genau weiß und womöglich falsch mache, frage ich lieber 😉

LG

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • hertraudH Offline
                                  hertraudH Offline
                                  hertraud

Hallo!

Druck Dir das entsprechende Formular aus und lass es Dir vom Arzt bestätigen.
                                  Da kannst Du fast nix falsch machen.
                                  Wahrscheinlich bist Du nicht die erste, die so was braucht.
                                  Allerdings glaube ich nicht, daß Du für einen Kortisonspray sowas brauchst.
                                  Derlei hab ich sowohl in der Handtasche als auch noch einen im Handgepäck.
                                  Beim letzten Flug hab ich den Brillenputzspray in der Handtasche mitgehabt.
                                  Der hat niemanden gestört - aber die Feuchttücher haben sie sehen wollen ❓
                                  Unsere Medikamente sind noch nie beanstandet, bzw. kontrolliert worden.

Liebe Grüße
                                  Waltraud

Das Leben ist schön :-)

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Miriam157M Offline
                                    Miriam157M Offline
                                    Miriam157

Hallo Waltraud,

vielen Dank für deine Hilfe. Ich glaube auch nicht, dass die Kortisonspray überprüfen wollen, bzw. darauf Wert legen. ABER sicher ist sicher 😉
                                    Nicht, dass es mir hinterher noch abgenommen wird oder sonst was damit passiert..Man weiß ja nie :?

Liebe Grüße!

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • südseestrandS Offline
                                      südseestrandS Offline
                                      südseestrand

Hallo,

wir wollen im Juli mit Zwillingen (dann 10 Monate) in die Türkei fliegen. Weiß hier jemand wie das mit der Babynahrung im Handgepäck ist? Ich lese immer was von 100 ml aber sie trinken ja jetzt schon 180 ml Säuglingsmilch. Oder soll ich nur das Pulver mitnehmen, an Bord dann abgekochtes Wasser verlangen und dann erst anrühren. Wer hat Erfahrung in der Sache und kann mir eventuelle Tipps geben. Können die Stewardessen die Babynahrung auch erwärmen an Bord oder haben die da keine Mittel?

Anett

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • she1S Offline
                                        she1S Offline
                                        she1

Hallo Anett,
                                        hier eine kleine Info (Zitat aus einem Bericht) zu Deiner Frage Babynahrung:

6.6.2007, Berlin
                                        Trotz der seit November 2006 verschärften Bestimmungen für die Mitnahme von Flüssigkeiten dürfen Fluggäste mit kleinen Kindern weiterhin ihre Babynahrung im Handgepäck aufbewahren. Allerdings darf dabei nur so viel eingepackt werden, wie für die Reise benötigt wird.
                                        Die Menge richtet sich nach der Dauer der Flugzeit. Bei der Kontrolle muss der Passagier außerdem die Fläschchen aus dem Handgepäck herausnehmen und dem Sicherheitspersonal vorlegen. Darüber hinaus kann das Personal vom Fluggast verlangen, die Babynahrung zu kosten.
                                        Grundsätzlich dürfen Reisende seit November 2006 Flüssigkeiten nur noch in Einzelbehältern mit einer Höchstfüllmenge von 100 Millimetern ins Flugzeug mitnehmen. Die Behälter müssen außerdem alle in einem durchsichtigen Plastikbeutel aufbewahrt werden, dessen Inhalt maximal einen Liter beträgt. Babynahrung ist hiervon jedoch ausgenommen.

Vielleicht hilft Dir dies etwas.
                                        LG she1

Ich hoffe, ich darf dieses Zitat wiedergeben lieber Admin?!

Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage,
                                        ob man sich anständig benehmen muss
                                        oder
                                        ob schon deutsche Touristen dagewesen sind! (Kurt Tucholsky)

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • she1S Offline
                                          she1S Offline
                                          she1

Hallo Signorina,
                                          hier ein Kommentar (Zitat aus einem Bericht) zu Deiner Medizinfrage:

Wer Medikamente mit dem Reisegepäck transportieren will, soll sich vorher anhand der Packungsangaben davon überzeugen, ob die Lagerungsbedingungen dies überhaupt erlauben. Besonders auf Langstreckenflügen kann die Temperatur im Frachtraum Minusgrade erreichen und der Wirkstoff dadurch Schaden nehmen. Das ist vor allem bei Peptid-Arzneimitteln wie Insulin und bestimmten Mitteln gegen Rheuma oder multipler Sklerose (»Biologicals«) zu beachten.
                                          Hilfsmittel zur Applikation wie Nadeln und Spritzen gelten als potenzielle Waffen und ihre Mitnahme kann bei der Sicherheitskontrolle verweigert werden.
                                          TIPP: Man kann als Ausweg kälteempfindliche, lebenswichtige Arzneimittel und Applikationshilfen beim Check-In für die Bord-­Crew abgeben, allerdings soll man vorher mit der Fluglinie Kontakt aufnehmen, ob diese Serviceleistung auch möglich ist. Außerdem ist es bei der Mitnahme eines größeren Arzneimittelvorrats ratsam, eine entsprechende Krankheitsbescheinigung in Englisch mitzuführen, um Zoll-Kalamitäten zu vermeiden. Dasselbe gilt auch für Medikamente, die der so genannten »Betäubungsmittelregelung« unterliegen. Entsprechende Auskünfte geben die Gesundheitsämter.
                                          Frage trotzdem bei Deinem Reiseveranstalter bzw. Fluggesellschaft nach.
                                          Ich selbst habe auch immer Kortison in meinem Handgepäck und keine Probleme beim Zoll. Nur einmal wurde ich bei der Durchleuchtung meiner Tasche gefragt, ob das Kortison sei, mußte es nur rausnehmen, zeigen wieder einstecken. das wars.
                                          LG she1

Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage,
                                          ob man sich anständig benehmen muss
                                          oder
                                          ob schon deutsche Touristen dagewesen sind! (Kurt Tucholsky)

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 39
                                          • 40
                                          • 41
                                          • 42
                                          • 43
                                          • 112
                                          • 113
                                          • 41 von 113
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag