Der Fußball-Thread!
-
Ich hab eure letzten Meinungsverschiedenheiten zwecks Peinlich und Oberpeinlich wegen Ausscheidens im Pokal im Vergnügen gelesen.
Oberpeinlich heute war die Leistung des FCB gegen 1860.
Der Trainer Kurz hat alles richtig gemacht, bis auf eines, denn mit der Sturmstumpfe Kucukovic kannst du nix gewinnen.
Ich bin mal froh das der FCB dank des Geschenks von Schiri Gagelmann im Halbfinale ist, habe aber Bedenken das der FCB am Samstag in Schalke zumindest einen Punkt holt.
Es ist leider zu arg das Hitzfeldsche Trainingssystem erkennbar, zu viel Taktik- und zu wenig Konditionstraining!
Da wird nach dem Spiel gejammert das die Mannschaft bei soooo vielen Spielen einmal in die Verlängerung muss, man oh man.
Gruß von einem Bayernfan und gute Nacht!
Stephan
PS. am Oberoberpeinlichsten war das Gerede der Herren Hoeneß und Hitzfeld wie spannend das Spiel doch war weil sich die 60ger so toll verkauft haben...
-
Zum Spiel der Bayern eben gerade, möchte ich lieber erstmal nichts sagen,
aber @Harzer
ich habe nie und nirgends gesagt, dass die Bayern das Geld im Lotto gewonnen haben. Ich betone wiederholt, dass tolle wirtschaftliche Arbeit geleistet worden ist, wofür ich absoluten Respekt zolle. Du hast die Eigenvermarktung angesprochen. Natürlich würden die Bayern zunächst erheblich mehr Geld einnehmen. Die Schere, von der ich sprach und immer noch spreche, darf einfach nicht zu groß werden. Der FCB wird sich dann seinen eigenen Boden unter den Füßen abgraben. Das Produkt Bundesliga wird dann nicht mehr wirklich funktionieren und wir haben hier eine tolle BuLi. Noch.
Gruß, Olaf
-
@Ohhlaf
Gut, gegenüber den Großklubs aus England, Spanien oder Italien können die BuLi-Klubs finanziell nicht mithalten, d.h. falls mal ein BuLi-Klub in der CL bis ins Finale kommt, wäre das schon eine positive Überraschung.
Allerdings stehen die BuLi-Klubs nun finanziell nicht so schlecht da, das das eine Rechtfertigung für das regelmäßige rausfliegen (abgesehen von Bayern) der deutschen Klubs in der Vorrunde. Also Achtelfinale oder Vietrlefinale sollten eigentlich Vereine wie Schalke, Werder oder der HSV schaffen und nicht nur immer die Bayern.
@Zonie
Das ist der Unterschied, ich als Deutscher bin zwar bei nationalen Spielen selbstverständlich für meine Mannschaft, aber international drücke ich allen deutschen Mannschaften die Daumen und freue mich über jeden Erfolg einer deutschen Mannschaft. Deshalb habe ich mich ja jetzt z.B. für den Erfolg vom HSV gefreut und finde es schade, das der HSV gegen Bayer spielt und deshalb eine deutsche Mannschaft rausfliegt.
-
Genau, das ist der Unterschied: Geht es gegen Holländer oder Italiener (sorry Alessandro) halte ich als Deutscher für die deutschen Club`s. Und sonst suche ich mir eben die Mannschaft aus, die mir symphatischer ist. Und das sind nun mal nur gaaaaaaaaaaaaaanz selten die Bayern. Bei Leverkusen, Bremen, HSV u.s.w. ist das anders

Und was das deutsche Duell im UEFA-Cup angeht: Du bist doch der Meinung, dass alle ausser den Bayern schlecht sind und bei Zeiten die Segel streichen. Dann ist es ja vielleicht gut, dass einer von beiden in die nächste Runde einzieht. Neben den Bayern selbstverständlich, wenn sie diesen Dorfverein Anderlecht weghauen !!!
Zoni69
-
@ Hugo :
Was war denn daran oberpeinlich ?
Keine Ahnung was Du für ein Spiel gesehen hast, aber Bayern hat über 120 Minuten auf ein Tor gespielt und das Spiel bis auf eine Torchance der Turner zu 100% im Griff gehabt.
Der Elfmeter war berechtigt, das Foul war genau auf der Linie und die gehört nunmal zum Strafraum, ein Geschenk sieht anders aus.
Sicherlich ist die Chancenverwertung eine Katastrophe und bei dem vorhandenen Sturm ein Armutszeugnis, aber peinlich ist was anderes.
Vielleicht hat das Wort peinlich für mich auch eine andere Bedeutung, keine Ahnung
Auf jeden Fall ist der Sieg hochverdient und in keinster Weise mit dem gestümpere des VfB gegen Jena zu vergleichen.
Peinlich fand ich z.B. den Herrn Ribery, mit solch einer Schauspieleinlage nach einer zärtlichen Berührung macht er sich zum Affen. Das hat er nicht nötig und will ich nicht sehen, egal von welchem Spieler und welchem Verein.
Hoeneß hatte mit seiner Aussage doch zum Teil recht, es hätte einen Elfer für das Foul an Luzio geben müssen und generell hat der Gagelmann wie so oft einfach einen Vollscheiß gepfiffen. Und spannend war das Spiel auf jeden Fall, es lebte von der Spannung, ob die Bayern ein Tor schiessen oder die Turner ihren Riegel bis zum Ende dicht halten.
Was Du da mit der mangelnden Kondition ansprichst entbehrt jeglicher Grundlage, Bayern ist auch mit 10 Mann bis zur 120. Minute Vollgas gegangen und hat die Turner in der eigenen Hälfte eingeschnürt.
Die Kondition stimmt, das sieht man auch in der Bundesliga, Bayern ist die ganze Saison über in der Lage bis zum Ende Gas zu geben.Um nochmal auf gestern zurückzukommen :
@ Püppi :
Warum sollte ich heulen ? Die Tränen sind seit dem 23.05.2001 getrocknet und werden auch nicht wiederkommen....

Aber vielleicht hast Du ja gestern ein paar Tränen verdrückt, habe das HSV Spiel nicht gesehen, keine Ahnung, scheint ja sehr ärgerlich gewesen zu sein.@ Kitron :
Mir ist das egal, ob das kriminiell ist oder nicht, Paragraphen und StGb hin oder her !
Die Idee ansich finde ich sensationell gut und ich stelle mir gerade vor, die BVB Fans hätten das ''Auf Schalke'' oder umgekehrt gemacht. Sowas ist doch noch kreative Fanrivalität und hat einen guten Unterhaltungswert.Zu Deiner Aussage wir Bayern Fans sollten mal vor der eingenen Tür kehhren soviel :
Wenn Du diesen Thread aufmerksam verfolgt haben solltest, dann wird Dir sicher aufgefallen sein, dass ich mich gerade zu den Heimspielen gegen die SGE und den MSV äußerst kritisch und auch sehr, sehr verärgert geäußert habe. Ich kehre selbstkritisch genug vor der Bayern Tür

Aber im Endeffekt gibt der Erfolg bisher Recht, das Ziel war wieder Meister zu werden und in der CL dabei zu sein. Desweiteren wollte man soweit wie möglich in den Pokalwettbewerben kommen. Das die Mannschaft viel zu wenig aus dem Potential macht sehe ich nicht so, das einzige, aber halt eklatanteste Problem ist die unterirdische Chancenverwertung. In allen ''vergeigten'' Heimspielen hatten man ein Chancenplus von circa 10, aber die Spiele gehen unentschieden aus. Dort ist anzusetzen und nirgendswo anders.Im Kicker bei der Tabelle der Chancenverwertung hat man mit Abstand die meisten Chancen herausgespielt, aber man ist was die Verwertung angeht vorletzter. Das ist das Problem, spielerisch sind sie in dieser Saison bis auf wenige Ausnahmen viel, viel stärker als unter Magath oder unter Hitzfeld letzte Saison.So, ich habe fertig

-
Harzer wrote:
Gut, gegenüber den Großklubs aus England, Spanien oder Italien können die BuLi-Klubs finanziell nicht mithalten, d.h. falls mal ein BuLi-Klub in der CL bis ins Finale kommt, wäre das schon eine positive Überraschung.Tut mir leid, Harzer,
wenn ich so etwas lese, tränen mir die Augen....demnach hätte unser FCB gestern mindestens 8:0 gewinnen MÜSSEN. Aber nein, diese im Vergleich zu den 60ziger sündhaft teure Mannschaft schafft es nicht, IHRE Spielweise durchzusetzen oder zumindest IHR Spielsystem während des Spieles erfolgsorientiert zu ändern.
Ich will die Leistung von 1860 mit Sicherheit nicht schmälern, aber gegen einen besseren Regionalligisten MUSS ein FC Bayern einfach besser aussehen.
Um es mit den Augen eines vereinsblinden Hardcore-FCB-"Fans" auszudrücken: DAS war oberpeinlich!!!
bzw., wie U. Hoeneß sich ausdrückte:"Selbst schuld!" (wenn man es in 90 min. nicht schafft, einen Gegner dieses Formats zu besiegen...)
meint FCB-Anhänger
el_loco -
Erst mal zum Derby: Das war bestimmt nicht überragend vom FC Bayern. Aber: Gewonnen ist gewonnen - das "WIE" interessiert nächste Woche keinen mehr.
Zu der teils heftigen Diskussion der letzten Tage: Den FC Bayern ist auf Grund seiner jetzt schon jahrzehntelangen sehr guten Vereinsführung national und international der führende Bundesligaclub.
Andere Clubs wie Dortmund, Hamburg etc. hatten im Laufe der Jahre auch ihre Chance, sich als Spitzenteam zu etablieren. Dortmund hat nach sehr guten Jahren die Karre finanziell in den Dreck gefahren. Der HSV (da liegen die guten Zeiten schon weit zurück) ist dieses Jahr zwar oben dran - aber was kommt nach v.d.V. ???Meine Meinung: Ein Club muss vernünftig geführt werden. Irgendeinen ehemaligen Bundesligaspieler als Manager zu verpflichten heißt nicht gleich: Der Mann ist vom Fach - der hat Ahnung. Ein Uli Hoeneß und Klaus Allofs sind da die Ausnahmen.
Spielerisch gesehen: Jede Mannschaft leistet sich mal Aussetzer - auch Spitzenteams im Ausland (siehe Real letztes Wochenende) und gestern Abend in Italien. Das der FC Bayern dieses Jahr nicht der Überflieger ist - das erhöht doch nur die Spannung in der Liga. Was fehlt ist ein weiterer Top-Mann im Mittelfeld. Was Ribery wert ist, sah man in der zweiten HZ.
CL-Finale: Meiner Meinung nach ein tragischer Fehler vom Trainer. Matthäus hätte im Spiel bleiben sollen.
Ich freue mich jetzt erst einmal auf den nächsten BL-Spieltag. Da sind ein paar richtige Kracher dabei.
Dietmar
-
Tja, ist schon komisch, im Gegensatz zu den anderen Spitzenmannschaften wie Werder, Schalke, HSV oder auch Bayer ist Bayern als einzigster von denen noch im Wettbewerb, villeicht sollte sich einige mal darüber gedanken machen, warum die anderen es nicht bis ins Halbfinale geschafft haben.
Wer ist denn jetzt der nächste Trainer der fliegt?
Frontzeck, Slomka oder wer anderes?Und wer steigt ab?
Also nach den Leistungen vom letzten Wochenende sind das sicherlich ptenzielle Kandidaten: Cottbus, Duisburg und Bielefeld und RostockWas ist den eigentlich mit der Eintracht los bzw. was ist mit Lübeck los, die stehen ja noch viel schlimmer da?
-
Was ist den eigentlich mit der Eintracht los bzw. was ist mit Lübeck los, die stehen ja noch viel schlimmer da?
Hallo Harzer,
was für die "Großen" Vereine gilt - gilt auch für die "Kleinen".
Das Präsidium, das Managment und vor allem der Hauptsponsor von Eintracht Braunschweig hat den Verein zu einer Lachnummer gemacht. Seit Dezember sind diese Leute nicht mehr im Amt.
Ich hoffe auf einen Platz unter den ersten 10 in der Liga und einen vernünftigen Neuaufbau. Es ist ein Traditionsverein - er muss im bezahlten Fussball bleiben. -
Warum z.B. der HSV nicht im Halbfinale ist kann ich dir sagen. Die haben gestern ein super Spiel gemacht und ihre etlichen Chancen nicht verwertet, wie leider viel zu oft und haben sich dann diesen blöden Gegentreffer eingefangen. Aber das hast du ja sicher auch selbst gesehen, erklärt sich eigentlich von allein...
-
Habe leider nur die Verlängerung mitbekommen, wurde mir aber von allen gesagt, dass der Elfmeter gegen den HSV wohl keiner war. Also wirklich ärgerlich. Meine Tränen sind aber auch schon wieder getrocknet, soooo wichtig finde ich den DFB-Pokal eh nicht.
Viel wichtiger wäre es im UEFA-Cup weiterzukommen und das wird bestimmt schwer genug, vor allem wenn sich an der Chancenauswertung nichts ändert... :?Gruß
Tanja -
Hallo Püppi,
ich denke auch das für den HSV ein Achtelfinale im UEFA-Cup wichtiger ist als das Halbfinale im DFB-Pokal. International wird der HSV nächste Saison sowieso dabeisein.
Allerdings hat Harzer Recht: Nur der FC Bayern ist von den Topmannschaften der BL im Halbfinale. -
In meinen Augen war das ein Derby wie viele andere, 60 steht hintendrin und das Spiel lebt von der Spannung!
Über den Elfmeter kann man sicher diskutieren,
aber ebenso könnte man dann darüber diskutieren ob nicht das Foul an Lucio ein Elfer war!?(Wäre das van Bommel gewesen wäre das Geschrei sicher gross gewesen...) 
Richtig Klasse fand ich wie Ribery den Elfer das zweite Mal verwandelt hat - Cooler geht's nicht!
- oder??? Der hat wohl keine Nerven. 
Und wie hat Oli Kahn nach dem Spiel gesagt:
Das wär so oder so nicht die Endstation im Pokal für mich gewesen. Im Elfmeterschiessen hät ich immer einen mehr gehalten! 
Hey und endlich mal einer der meiner Ansicht im Fall Loddar und das verlorene Finale. Genau der Meinung bin ich auch!

-
-
@Püppi
"...aber etwas glücklich war das doch schon so in der 120. min.
Den Sack schon während der regulären Spielzeit zuzumachen haben sie auch nicht gepackt..."Ich bezog das darauf, das sich Bayern rechtfertigen müßte, obwohl Sie als einzige Topmannschaft im Halbfinale sind.
Da sollten sich doch erstmal die Fans, die über Bayern lästern, sich erstmal an die eigene nase fassen und überlegn wo Ihr verein im DFB-Pokal ist.
Wie schon gesagt, mit den drei Ergebnissen im DFB-Pokal kann ich leben. Die einzige Überraschung war für mich nur das peinliche Ausscheiden des VFB.
Und schade, das der HSV gegen Bayer spielt, beide Mannschaften wären sicherlich auch gegen andere Mannschaften weitergekommen.
Ich fahr erstmal zum Auswärtspiel in meine zweite Heimat. Da kann ich das angenehme Fußball gucken mit dem nützlichen verbinden.
-
Hogit wrote:
Hey und endlich mal einer der meiner Ansicht im Fall Loddar und das verlorene Finale. Genau der Meinung bin ich auch!Ich bin auch der Meinung das er durchspielen hätte müssen, aber
schaut euch mal das CL-Finale nochmal an, der Loddar wollte raus, wahrscheinlich war er platt, er hätte sich die 10 Minuten noch durchquälen müssen!Aber so war der Sieg in Mailand doch umso schöner!
All die Geschichten die sich um den Sieg in Mailand ranken gäbe es doch gar nicht wenn die Bayern zwei Jahre vorher nicht so doof gewesen wären, das ist Fußball Pur!
Gruß
Stephan -
@ Hugo & Hogit :
Na dann will ich auch nochmal in der Vergangenheit schwelgen

Meiner Meinung nach hat Hitzfeld aus Eitelkeit das Finale 99 verloren.
Er hätte damals Helmer für Loddar bringen müssen, aber warum auch immer hatten die Streit und Hitzfeld hat Fink für Loddar gebracht.
Fink hat dann nach der Ecke, die zum Ausgleich geführt hat einen ''Befreiungsschlag'' bis zum Strafraum gebracht und Giggs hat den Ball mal blind vors Tor geschossen....der Rest ist bekannt
!
Mit Helmer wäre das sicher ned passiert.....Aber egal, wie Hugo schon richtig sagt, ohne diese Niederlage wäre es sicher nie zum Finale in Mailand gekommen.
Dieses Finale in Mailand hat mir den bisher mit Abstand schönsten Stadionbesuch beschert und ist eine Erinnerung für die Ewigkeit.
Wir standen mitten drinnen im Bayern Block ( sonst Milan Kurve ) und das Elfmeterschiessen war direkt vor uns
-
Grundsätzlich muss man wohl mal zu gute halten, das bis auf Kuffour 10 Deutsche im Endspiel für Bayern auf den Platz standen und Sie auch die bessere Mannschaft mit den besseren Torschancen (mehrmals sogar leider nur Holz getroffen) hatten. Deshalb war die Leistung eine Werbung für den deutschen Fussball, weil die neutralen Zuschauer ein Klassespiel gesehen haben, wo Bayern die bessere Mannschaft war.
Haben selbst die Engländer zugegeben, ich hatte nämlich das Spiel damals in einem Pup in Brüssel angesehen und man hat bis zu den zwei Toren gar nicht mitgekriegt, wieviele Engländer ebenfalls im Pup waren. Die haben sich nämlich mit der Niederlage bereits abgefunden gehabt und nur noch auf das zweite Tor von Bayern gewartet.
Und ob es das nochmal geben wird, das ein BuLiVerein mit 10 Deutschen und einem Ausländer spielt?
Und ob Sie dann auch 2001 gewonnen hätten, wenn Sie 1999 nicht verloren hätten ist ebenfalls fraglich. Kahn hat gesagt, das alle motiviert waren nach dieser Niederlage diesen Pott zu gewinnen. Und diese Motivation, dieser besondere Einsatz/Wille, den hat nach 2001 sowohl Bayern, als auch den anderen deutschen CL-Teilnehmern gefehlt.Ich fand halt die Achse Kahn-Matthäus-Effenberg-Elber gut, ergänzt durch die Kreativabteilung Scholl (wenn er gesund war) und Basler (wenn er wollte) und solche Typen fehlen irgendwie heutzutage in der BuLi. Nur noch die geföhnten Schönwetterspieler, die meinererachtens alle austauschbar geworden sind.
@ Püppi
Sie spielen in Anderlecht und dies ist ja ein Stadtteil von Brüssel, wo ich ja mehrere Jahre gelebt hatte.