Der Wetterthread!
-
woher sollen WIR wissen, wo der Wind im Dezember lang bläst?

Jetzt mal im Ernst: die Jahres-Durchschnittstemperaturen ect. findet ihr hier bei HC, sehr übersichtlich passend zum Hotel/der Region. Als Geheimtipp empfehle ich gerne die Reiseberichte oder Hotelbewertungen aus dem jeweiligen Vorjahr zur gleichen Zeit. Da stehen ab und an recht interessante Dinge drin, auch zum Thema Wetter.
Aber um auf Deine Frage zurück zu kommen:
In Hurghada weht überwiegend immer ein Lüftchen. Im Dezember/Januar ist es nicht verkehrt, eine Jacke dabei zu haben... und sei es nur als Schutz gegen die Klimaanlagen in den Reisebussen.Grüssle
Lapis -
-

ähm... die Jahres-Durchschnittstemperaturen ect. findet ihr hier bei HC, sehr übersichtlich passend zum Hotel/der Region. Als Geheimtipp empfehle ich gerne die Reiseberichte oder Hotelbewertungen aus dem jeweiligen Vorjahr zur gleichen Zeit. Da stehen ab und an recht interessante Dinge drin, auch zum Thema Wetter.
Ab Juni ist auch in Ägypten Sommer. Richtig Sommer.
blätter mal ein paar Seiten zurück, da dürftest Du auch etwas zum Thema "Sommer in Ägypten" finden.
Grüssle
Lapis -
Hallo!
Fahren zum aller ersten mal nach Ägypten (Hurghada) vom 14.12 bis 21.12.08. Wie ist das Wetter dort? Kann man sich noch am Pool/Strand legen um sich zu sonnen/baden. Oder muss Winterkleidung eingepackt werden, wegen dem abendlichen Wind/Kälte? Hab voll Angst, dass das Wetter voll schlecht ist und der Urlaub ein Reinfall wird
. Möchten gerne noch braun werden und am Pool/Strand relaxen. Sind total verunsichert
. Hilfe!!!!!!!! -
Du hast auf jeden Fall Sonne,suche dir eine Liege im Wingdeschützten Bereich,da kannst du dich schön sonnen
Wenn die Sonne untergegangen ist brauchst du schön etwas wärmere Kleidung,aber dicke Wintersachen brauchst du nicht mitnehmen.Wir sind oft im Winter unten,in meinem Koffer kommen zwei Langarm Pullis,lange Hose und Socken.Eine Jacke hast du ja eh dabei.tagsüber hast du Temp. bis ca 25 Grad,also schönes europäisches Sommerwetter 
LG Shirina
-
Hallo,
wir fahren am Sonntag für zwei Wochen nach Dahab. Ich schau täglich nach wie das Wetter denn wird. Was mich wirklich stört sind total verschiedene Angaben von bis zu vier Grad bei der Tagestemerpatur.
Bei << Werbung >> hat es in der zwei Wochen Ansicht sogar um den 11. rum "nur" noch 23 Grad.
Da habe ich von meinen letzten Urlauben in Ägypten wesentlich andere Temperaturen in Erinnerung.
In Sharm war es Mitte bis Ende November an manchen Tagen wirklich so heiß, dass man sich nicht in die Sonne setzten konnte.Gruß
Doris -
Hallo,
gibt es anfang Dezember in der Umgebung von Hurghada, Makadi Bay und Sharm el Sheikh große Temperaturunterschiede und wieviel Grad sind ca. zu erwarten?
LG
Michi -
Kommt jemand grad aus Hurghada zurück und kann berichten, wie das Wetter momentan ist?
Ich fliege nächsten Sonntag und meine Mitreisenden kriegen schon Panik, was sie klamottentechnisch so einpacken sollen!Viele Grüße..
-
Klick in >>>diesem Link<<< das Aktuelle Wetter an, dann könnt ihr selber die Temperatur verfolgen.
-
Hey,
wir wollen im März für 2 Wochen zum entspannen und schnorcheln nach Ägypten.
Stimmt es, dass es in Marsa Alam/Safaga stärkeren Wind und somit ungünstigere Verhältnisse hat als in Dahab/Sharm el Sheikh?
Gruß
-
salam felixxx 87
also nach meinem empfinden weht der wind immer heftiger in marsa
egal in welchem monat..in dahab weht auch wind,wie eigentlich überall am roten meer,aber ich empfand ihn nicht so gravierend wie in marsa...ob der jetzt in beiden monaten gleich stark weht,da streiten sich die geister..laut bft angaben vielleicht..aber in reality..marsa ist immer windiger als zb.makadi oder der sinai,zumindest ist das mein persönliches empfindenzu anjanjanja..das wetter war superschön,keine jacke gebraucht in den letzten 10 tagen in hrg.aber vorgestern hatte der kühlere wind abends einzug gehalten,also ab jetzt was warmes langes für abends einpacken..
lg.gabriella

-
Hallo,
mein Freund und ich fliegen am 8. März für eine Woche nach Hurghada.
Kann mir jemand berichten, was uns tagsüber und nachts für eine Temperatur erwartet? Kann man sich zu der Jahreszeit schon gut sonnen lassen oder ist es eher frisch und unangenehm?
Danke.
-
Hallo zusammen,
ich habe hier gerade nach dem aktuellen Wetter in Hurghada geschaut. Demnach müßte doch für abends ein Jeans-Jäckchen reichen?!
Ist vielleicht in den letzten Tagen jemand von der Makadi Bay zurückgekommen und kann was über die gefühlten Temperaturen berichten?
Viele Grüße,
BlackCat70
-
Reisezeit : 05.12 - 19.12
statistischer Witterungsverlauf
Die mittlere Witterung stellte sich für Hurghada Airport in der Vergangenheit folgendermaßen ein:
Die mittlere Tageshöchsttemperatur lag zwischen 22°C und 26°C. Nachts kühlte es sich auf 13°C bis 16°C ab.
Über Ihre Reisezeit gemittelt wehte ein mäßiger Wind der Stärke 4 Bft. Diese Analyse beruht auf Beobachtungen der letzten 11 Jahre.Quelle: Reiseplaner wetter-online
Grüsse
Heiko
,abends hats etwas abgekühlt,haben dünne jacke angezogen.