Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. Arabia Azur
  6. Arabia Azur

Arabia Azur

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
1.9k Beiträge 261 Kommentatoren 393.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • ShirinaS Offline
    ShirinaS Offline
    Shirina
    schrieb am zuletzt editiert von

Bei dem Ägyptenvirus sind die Heilungschansen = 0 😆 😆

Nch meinen Infos gibt es einen Kidsclub stundenweise.

Shirina

LG Shirina

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • gabriellaG Offline
      gabriellaG Offline
      gabriella

schnuppi..shirina hat 100%recht..no way..einmal virus..immer virus 😆
      lg.gabriella

• gabriellas reiseseiten * i ♥ egypt *
      1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • MorayM Offline
        MorayM Offline
        Moray

chalu wrote:
        Da würde ich eher raten, Fanta Lemon, Red Bull oder dergleichen zu kaufen ... denn die Getränke Abends sind doch sehr gewöhnungsbedürftig 😆

Das war ja, was ich zum Thema "Personal" und so meinte, mit Tip und Freundlichkeit kann man auch die Getränkerezepte beeinflussen, was m. E. gerade bei den Cocktails sehr wichtig ist, sonst sind diese in der Tat etwas "strange", zuviel Alk bringt es da nämlich nicht...
        An alkoholfreien Getränken trinken wir in Ägypten immer gerne "Karkadee", sehr zu empfehlen...
        Übrigens, in der Marina Bar gibt es auch eine original italienische Espressomaschine, und sie machen auch einen guten Capuccino, also immer nett und freundlich und regelmässig einen "kleinen Schein", meine hiermit 5 LE, dann gibt es alles, was das Herz begehrt...
        Wer nur säuft, nie Danke sagt und noch meint, er hat mit AI die Menschen mit gekauft, soll eben Instantkaffe trinken... 😆

Moray - a beautiful creature

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • MorayM Offline
          MorayM Offline
          Moray

Jetzt aber mal eine Frage an die "Hardcore-Schnorchler"

Wir kennen nunmehr, da wir jeden Tag min. 2 - 3 Stunden schnorcheln gehen, natürlich die gesamte Riffkante links und rechts der Marina Bar, auch den Korallengarten in der Lagune links von der Marina Bar.
          Haben von Krokodilsfisch über 2m Riesenmuräne auch schon einiges an "selteneren" Arten gesehen...

Haben allerdings mal in irgeneinem Forum (wo weiß ich leider nicht mehr) einen Tip gelesen, sozusagen um die "Ecke" zu schwimmen. Das kann sich nur um rechts herum handeln, also Richtung Arabella und Hafen, oder links herum, d. h. am Sunny Days Palacio vorbei... Habe auch schon gegoogelt, und die Richtung Sunny Days Palcio sieht mir mehr nach Korallen aus...

Ist jemand schon mal diese Richtungen geschnorchelt ?

Weiter : War jemand schon mal zum Schnorcheln draussen am Careless Reef, soll ja für seine Muränen berühmt sein...
          Oder vielleicht am Shaab Abu Ramada, auch "Aquarium" genannt...

Sind für alle Tips dankbar...

Moray & Turtle
          05. - 19.06.08 Arabia Beach

😄

Hotel aus diesem Beitrag
          87%
          Sunny Days El Palacio Resort & Spa
          Hurghada/Safaga/Ägypten
          Zum Hotel
          Hotel aus diesem Beitrag
          96%
          Sunny Days
          Kos/Griechenland
          Zum Hotel

Moray - a beautiful creature

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • chaluC Offline
            chaluC Offline
            chalu

Also an meiner Freundlichkeit oder meinem Trinkgeld wirds kaum gelegen sein.
            Hatten immer super viel Spass mit den Jungs an der Bar.
            Aber die Getränke schmecken einfach anders als bei uns 🙂

Am genialsten fand ich die beiden Jungs an der Bar, als Sie zum ersten Mal in IHrem Leben Red Bull getrunken haben 🙂
            Geschmeckt hats nicht, aber Freude hatten die drüber, sagenhaft 😆

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • UstamU Offline
              UstamU Offline
              Ustam

THX@plackerer
              Da bin ich ja beruhigt.
              Habe nämlich keine Lust aus dem salzigen Meer
              ins salzige Pool zuspringen 😉

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Lilly87L Offline
                Lilly87L Offline
                Lilly87

Hallo zusammen

und sorry, dass ich den Beitrag wieder hochhole .. ich hoffe ich bekomme trotzdem noch Antworten 😄

Ich und mein Freund sind im Juli für 10 Tage im Arabia Azur und da ich bis jetzt überwiegend gutes gehört habe, kann ich es kaum abwarten und bin voooooller Vorfreude !!!!

Wir würden auf jeden fall gerne einen Ausflug zur Giftun Insel machen 😄 das ist mir sehr wichtig und ich freu mich total drauf !!!
                Meine Frage:
                Können wir diesen Ausflug im Arabia Auzur buchen/wird das da angeboten????? Muss ich das dann da bei meinem Reiseveranstalter buchen (wir fliegen mit Neckermann..)

Vielen Dank für eure Antworten!!

ach und nochwas:
                Auf unserer Buchungsbestätigung steht bei Zimmer - Doppelzimmer mit seitlichem Meerblick...
                Kann mir jemand der viell. schonmal da war sagen, wie ich mir das vorstellen kann?? Ist das Zimmer dann wohl zum Pool raus und wenn ich zur seite gucke seh ich das meer?! ❓
                Hätte gerne ein Zimmer ganz zum Meer .. an einer der Lagunen gehabt, meint ihr es macht trotz zimmerangabe sinn, eine email mit einem Zimmerwunsch ans Hotelzu schreiben???

So,das wars 😄 danke!

Hotel aus diesem Beitrag
                95%
                Arabia Azur Resort
                Hurghada/Safaga/Ägypten
                Zum Hotel
                1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • ShirinaS Offline
                  ShirinaS Offline
                  Shirina

Hallo Lilly,soweit ich weiß haben alle Zimmer seitlichen Meerblickda die blöcke um die Lagunen herumgebaut wurden.Das Arabia hat eine eigene Marina,da kannst du die Ausflüge zu den Inseln buchen,daß haben wir auch schon gemacht.Freue mich schon auf Freitag da geht es wieder ins Arabia 😆

lg shirina un Euch einen tollen Urlaub

LG Shirina

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Lilly87L Offline
                    Lilly87L Offline
                    Lilly87

Hallo und DANKE fürs Antworten!!

Das wir den Asfluf am Hotel buchen können ist schonmal supi.. wär nämlich sehr traurig, wenn daraus nix werden würde :?

Ahso ok, dann werde ich auf gut Glück mal eine Zimmeranfrage losschicken 😄

Ich hab nochmal eine Frage und zwar:
                    Kann es sein, dass Ausflüge mit "<< Werbung >>" teurer sind, als z.B. Ausflüge im Hotel zu buchen?! War grad mal auf der Homepage weil ich ziemlich gutes über << Werbung >> gehört habe und mich mal informieren wollte .. da steht bei Giftun Insel45€ pro Peron ❓ .. hab hier aber schon viel über den Ausflug gelesen, da war von 25€/27€ die Rede .. hat mich sehr gewundert.. bin eigentlich sehr begeistert von sonem "individual Ausflug" aber der Preisunterschied ist nicht ohne .. :? jemand erfahrung damit?

Darf ich kurz an die von Dir akzeptierten Forenregeln erinnern. Darin steht eindeutig, das Werbung (auch verdeckte) hier nicht gestattet ist.
                    Also habe ich den Hinweis entsprechend unkenntlich gemacht und bitte darum dieses so zu akzeptieren und zukünftig nicht mehr zu posten.
                    Danke

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • chaluC Offline
                      chaluC Offline
                      chalu

Induviduell und Einsam auf der großen Giftun Insel wirds eher nicht spielen, da dort ettliche Boote jeden Tag anlegen.
                      War zwar selber nicht dort (Gott sei Dank 😆 ) aber wir sind da mit dem Tauchboot vorbei, und da war über Wasser mehr los als Unter 🙂

Naja ganz so schlimm wars dann doch nicht !!

Den Ausflug kannst du direkt im Hotel buchen, zu unserer Zeit (Oktober letztes jahr) war ein eigener Stand neben dem Internet-Raum.

Wundere dich nicht wenn auf deine Mail keine Antwort kommt, war bei mir nicht anders, hätte auch ein anderes Zimmer bekommen, hab dann aber bei der Rezeption gefragt ob nicht eines der Zimmer die ich haben wollte frei ist (vorher einfach Aufschreiben).
                      Haben dann genau das Zimmer bekommen, das wir haben wollten.

Wenn man keinen Luxus erwartet, wirst du dort einen super tollen Urlaub erleben.
                      Also wir haben es uns richtig gut gehen lassen dort 🙂

so long
                      chalu

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • ShirinaS Offline
                        ShirinaS Offline
                        Shirina

Wir(10 Personen) hatten im Januar 2005 ein Boot gechartert im Arabia und haben mit Getränken,Verpflegung ,Gifftun Inseln ,schnorcheln und angeln insgesamt 150 Euro bezahlt,das war ein echtes Schnäppchen,wie jetzt die Preise sind weiß ich leider nicht aber 45 Euro p.P.ist ganz schön viel.

shirina

LG Shirina

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Lilly87L Offline
                          Lilly87L Offline
                          Lilly87

Hallo Chalu!
                          Das der Ausflug nicht "einsam" wird ist mir bewusst .. habe schon viel über die Giftun Inseln gelesen .. und auch negativen wie "überfüllt" und ähnliches. Möchte es aber auf jedenfall trotzdem mitmachen!! Danke für den Tip mit dem Stand am Internetraum. Dann werden wir auf jedenfall Möglichkeiten finden, einen Ausflug direkt am Hotel zu buchen - schön!!! 😄

Über die << Werbung >> Ausflüge liest man halt nur gutes und es sind immer sehr klein gehaltene Gruppen von ca. 5-10 Leuten .. soll besser, privater und individueller sein als von reiseveranstaltern (überladene boote etc.)
                          Aber der Preisunterschied hat mich erschreckt...

hat hier vielleicht schonmal jemand dieses Ausflug gemacht (und den Ausflug im hotel gebucht) und kann mir sagen, wieviel er bezahlt hat??? 45€ ist wirklich viel :? ...

Und zu der Zimmerwahl:
                          Ich werde einfach mal eine Mail hinsenden .. wenn es klappt - wunderbar - wenn nicht nehmen wir wie es kommt. Aber gut zu wissen, dass man mit einer Antwort oder bestätigung nicht rechnen muss 🙂
                          Wie verfasse ich die Mail denn am Besten ❓

Sehr geehrte Damen und Herren,
                          und dann die reisedaten (dauer), Name der Reisenden und dann den Zimmerwunsch?? ❓ 😄

Darf ich kurz an die von Dir akzeptierten Forenregeln erinnern. Darin steht eindeutig, das Werbung (auch verdeckte) hier nicht gestattet ist.
                          Also habe ich den Hinweis entsprechend unkenntlich gemacht und bitte darum dieses so zu akzeptieren und zukünftig nicht mehr zu posten.
                          Danke

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • losiL Offline
                            losiL Offline
                            losi

Sehr geehrte Damen und Herren,
                            und dann die reisedaten (dauer), Name der Reisenden und dann den Zimmerwunsch??

Reisedaten von-bis, Veranstalter und Buchungsnummer, Namen der Reisenden, Zimmerwunsch.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • chaluC Offline
                              chaluC Offline
                              chalu

und am besten 10 Euro einscannen und mitschicken 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • heike.6678H Offline
                                heike.6678H Offline
                                heike.6678

Hallo Arabia Fans, wir waren schon zig male in Ägypten .1 mal im Melia pharao und ca 6 mal im Palm Beach .Uns hat es dort ggut gefallen wir hatten immer das gleiche zimmer(2 mal stürzen zum Strand 3 mal stürzen zur Bar) also fast perfekt.Gut das Essen im Palm ist nicht so prickelnd aber wir haben immer etwas gefunden.Nun sind aber zu der Zeit in der wir dorthin fahren würden Bauarbeiten deshalb denken wir über ein Fremdgehen nach.Könnt Ihr vielleicht ein paar Tips bezüglich der Zimmerwahl geben.Ich hab schon gelesen das viele die B lagune bevorzugen.Gibt es dort zimmer mit Terasse ziemlich dicht am Strand wegen dem run um die Liegen.Wir sind nicht unbedingt Pool gänger.Würde mich über viele Tips von Euch freuen.Liebe grüße Heike

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • kajolK Offline
                                  kajolK Offline
                                  kajol

Hallo Leute!

Wir fliegen bald nach Hurghada - ins Arabia Azur Hotel... Wir hätten mal ne Frage bezügl. der Schnorchelausrüstung:

Kann man diese vor Ort ausleihen? Wenn ja, kostet es was und wie viel?

Wenn nein, ist es besser, diese in D. zu kaufen (für eventuelle Tipps, wo man solche Sachen günstig bekommt, wären wir dankbar) oder doch lieber direkt in Hurghada (ist bestimmt teurer...)?

Vielen Dank! 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Minnie1955M Offline
                                    Minnie1955M Offline
                                    Minnie1955

Zitat entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort entbehrlich ist.

Hallo kajo,
                                    Schnorchelausrüstung kannst Du dort ausleihen. Preise kann ich aber nicht sagen. Ich würde aber lieber dort welche kaufen. Wer weiss wer alles den Schnorchel im Mund hatte, da gibts dann schnell Herpes. Kaufe Dir lieber eigene.

Lg.Manuela

16..05.2011 - 06.06.2011 Bel Air Azur Resort
                                    ... wir sind wieder dabei !!!

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • losiL Offline
                                      losiL Offline
                                      losi

Ich hatte mir die Ausrüstung dort ausgeliehen (neben Marinarestaurant am Ende des Stegs), auch für relativ wenig Geld. Aber die Masken waren nicht hundertprozentig dicht. Also empfehle ich auch aus diesem Grund eine eigene Ausrüstung, wobei ich mit den relativ preiswerten Ausrüstungen (Aldi, Lidl) gut bedient bin.
                                      Freundliche Grüße Losi 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • heike.6678H Offline
                                        heike.6678H Offline
                                        heike.6678

Was ist denn hier los hat keiner Antwort auf meine Fragen.Oder seid Ihr grad alle im Urlaub?

Liebe Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • ShirinaS Offline
                                          ShirinaS Offline
                                          Shirina

Wir waren immer so gegen 10 Uhr am Strand ,wir haben immer Liegen bekommen,es ist kein Problem,klar wenn du im Erdgeschoß ein Zimmer bekommst ,fällst du geradezu auf die Liege 😆

LG Shirina

LG Shirina

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 10
                                          • 11
                                          • 12
                                          • 13
                                          • 14
                                          • 94
                                          • 95
                                          • 12 von 95
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Albatros Sharm Resort
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag