Laber- und Quatschthread Süd
-
Hallo Curi!

mit Wespen ist eben nicht gut kuscheln, vor allem, wenn sie so drauf sind, wie meine 🤪
Hat von Euch vielleicht jemand eine Idee, wie ich die Tierchen freundlichst überreden kann, sich eine andere Bleibe zu suchen?
Im Moment habe ich die Befürchtung, sie machens sich´s bei mir erst richtig gemütlich

-
Omira wrote:
Hier ist reine Sodom und Gomorrha....
ich glaube, ich gehe nach Hause.... :?...sowas ist hier nicht. Hier sind Mausebaer, chriwi, Clou, Freundin, Du,...
Wieso willst Du nach hause mein gepierctes Boxerchen?
💏
Gefällt es Dir im Kreise Deiner lieben hier nicht mehr?
-
Lapislazuli wrote:
Hat von Euch vielleicht jemand eine Idee, wie ich die Tierchen freundlichst überreden kann, sich eine andere Bleibe zu suchen?Lass die Biester ruhig bei Dir. Sonst fliegen sie zu mir. Und ich hab eine Wespen-Phobie und außerdem fürcht ich mich vor denen.
:?Wo sind sie denn genau?
-

Lapis, zum kuscheln holt man sich auch keine Wespen ins Bett...🤪

Freundin
bis morgen

Och Omira, jetzt sei aber mal nicht so spießig

-
Omira wrote:
Hoppla Mausebaerchen.... ich bin inzwischen verschwunden....

Omira,du machst mich jetzt auch schon 🤪 🤪 - wie Freundin heute morgen

-
chriwi wrote:
Lass die Biester ruhig bei Dir. Sonst fliegen sie zu mir. Und ich hab eine Wespen-Phobie und außerdem fürcht ich mich vor denen.
:?
na herzlichen Dank, chriwi! 
chriwi wrote:
Wo sind sie denn genau?In den Balken oder der Dämmschicht des Hauses/meiner Wohnung. Anscheinend finden sie es toll, das ich jetzt doch mal die Heizung angeschalten habe und flattern in der ganzen Wohnung rum.
Aber jetzt mal im Ernst.
Auch wenn die Tierchen bald in den Winterschlaf gehen und ich ziemlich unempfindlich gegen Stiche bin- bin mir nicht sicher, wie viele Stiche ein Mensch abbekommen kann, ohne das es gefährlich wird. 6 hab ich schon, weil die Biester in mein Bett gepurzelt sind. Leider komm ich an das Nest nicht ran und irgendwie finde ich es nicht mehr so sehr witzig, ständig attakiert zu werden.Was soll ich tun?

-
Lapis

Ich gehe mal davon aus, daß du irgendwo ein Nest hast !
Weiß nicht, wer bei euch zuständig ist, wende dich entweder an einen Imker ( gelbe Seiten ) oder an die Feuerwehr, die entfernen das Nest und siedeln die Tiere um.

-
curiosus wrote:
...wirklich Omira? Gibt's keinen freien Platz mehr oder warum?

....ich glaube ehr, weil die Wespen jetzt bei Lapis sind

...wie unbequem

-
Mausebaer wrote:
Weiß nicht, wer bei euch zuständig ist, wende dich entweder an einen Imker ( gelbe Seiten ) oder an die Feuerwehr, die entfernen das Nest und siedeln die Tiere um.
Vielleicht weiß der Typ im Baumarkt was?! 
In Wien kommt der Feuerwehr-Imker nur, wenn Gefahr für die Öffentlichkeit besteht. Wenn sie in den Balken sind, also in den allgemeinen Teilen des Hauses, dann ist der Hausherr zuständig. Red mit der Hausverwaltung.
Aber ICH würd diesen Raum vorerst nicht betreten, ich würd kein Auge zukriegen, absolutely horrible.
-
chriwi, bei uns darf man sie gar nicht selbst entfernen !
Ich weiß allerdings nicht, ob das von Bundesland zu Bundesland verschieden ist, oder überall in Deutschland gleich ist... :?
Aber da gebe ich dir Recht -ich könnte da auch nicht schlafen.
Kein Auge würde ich dort zumachen... -
Mausebaer wrote:
chriwi, bei uns darf man sie gar nicht selbst entfernen !Die Hausverwaltung soll sie ja auch nicht selbst entfernen, sondern jemanden beauftragen. Kammerjäger heißen solche Leute. Und das muss die HV i.d. Wege leiten, wenn sie es nicht tut, dann wäre mein Schatzimause u.U. sogar berechtig, eine Reduktion des Mietzinses zu beantragen. Das Objekt ist dann nämlich nicht od. nur eingeschränkt zu verwenden.