Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Dominikanische Republik, Kuba, Karibik
  4. Kuba
  5. 1. Kubareise - brauche Tips
  6. 1. Kubareise - brauche Tips

1. Kubareise - brauche Tips

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kuba
54 Beiträge 11 Kommentatoren 9.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • BelindaB Offline
    BelindaB Offline
    Belinda
    schrieb am zuletzt editiert von

Hola Erhard!!!!
    Wo warst denn die ganze Zeit??
    Bei mir gehts am 7. Juli los juchuuuu 😉

Mouth open, story jump out.
    (Grenadian Proverb)

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • nemezN Offline
      nemezN Offline
      nemez
      Gesperrt

belinda, in einem nichtkommerziellen forum haette ich dir jetzt sagen koennen, wo du auch an den flugkosten haettest sparen koennen.
      frag mal jan, der weiss doch sonst alles. ;-))

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • openwater1O Offline
        openwater1O Offline
        openwater1

Hola amigos de Cuba ! STOP!

Wollte da nicht jemand Tips. 1. Kuba Reise ? Nicht aber eine ellenlange Diskussion was oder welcher Veranstalter wohl besser, preiswerter, noch besser wäre, sein könnte usw. ??? Nach der Diskussion - würde ich lieber mit dem Bagger durch die Eifel fahren ......

Zu den Tips gehören in meinen Augen Infos über die anzusteuernden Orte, vielleicht Finanzfragen , Besonderheiten.

Unter meinen Aufsätzen stand des öfteren : Thema verfehlt 🙂 Also net bös sein ! :?

@Flamingo99 - mail mich an wegen Nordost Kuba und falls es um Finanzen geht . Ist vielleicht besser so 🙂 😆 😆

Cuándo tiene el médico consulta ? Mi corazón quiere, pero ahora yo no puedo ir a Cuba

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Flamingo99F Offline
          Flamingo99F Offline
          Flamingo99

Hallo Leute,

Vielen, vielen Dank schon mal für eure zahlreichen Beiträge und die Tips! Wir werden jetzt mal in die nähere Planung gehen und euch dann ganz sicher noch das eine oder andere Mal mit Fragen "nerven"! 😉

Viele Grüße von Flamingo99

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • DSpaethD Offline
            DSpaethD Offline
            DSpaeth

Ich würde mir bei meiner ersten Reise Zeit lassen, um die besuchten Orte und Regionen wirklich kennen zu lernen und die Eindrücke auf mich wirken zu lassen. Meine erste Tour (damals mit dem Fahrrad) hat mich von Havanna (mindestens 3 Tage Aufenthalt) über Soroa nach Vinjales geführt. Und dann von Havanna durch die Zapata nach Cienfuegos, Trinidad und Santa Clara.
            Wenn man sich diese Orte/Regionen in Ruhe angesieht, gewinnt man einen guten Einblick in das Leben der Menschen sowie die Geschichte und Natur des Landes.
            Und dann würde ich keine Hotels vorbuchen - vielleicht mit Ausnahme von Havanna und Soroa -, sondern nur in Privatunterkünften (casa particulares) wohnen. Das spart Geld und erlaubt erst den wirklichen Kontakt zur Bevölkerung. In allen genannten Orten gibt es ausreichend Angebote.
            Wenn Euch das Land dann wirklich gefällt, muss man natürlich auch den Osten besuchen - aber auf einer weiteren Reise. Auch wenn viele Anbieter Kuba in 14 Tagen empfehlen - das ist Stress ohne wirkliche Erlebnisse.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • nemezN Offline
              nemezN Offline
              nemez
              Gesperrt

"DSpaeth" wrote:
              .. nur in Privatunterkünften (casa particulares) wohnen. Das spart Geld und erlaubt erst den wirklichen Kontakt zur Bevölkerung.
              recht hat er, der herr spaeth. man kann den cubanern als geschenk auch mal was sinnvolles mitbringen. spanische zeitungen zum beispiel. die cubaner haben ja sonst keinen zugang zu freien medien.
              siehe
              "DSpaeth" wrote:
              Politische Unzufriedenheit mit dem Regime ist vor diesem Hintergrund im Gespräch mit den meisten Kubanern nicht spürbar. Die von internationalen Organisationen und kubanischen Oppositionellen behaupteten Menschenrechtsverletzungen sind den Menschen weitgehend unbekannt.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • schneckelS Offline
                schneckelS Offline
                schneckel

"jinetero" wrote:

recht hat er, der herr spaeth. man kann den cubanern als geschenk auch mal was sinnvolles mitbringen. spanische zeitungen zum beispiel. die cubaner haben ja sonst keinen zugang zu freien medien. [/quote]

Super, das ist ein Einfall. Muss ich ehrlich zugeben, währe uns nicht eingefallen. Aber auf die einfachsten Ideen kommt man nicht. 😉

Das Glück kommt zu denen, die lachen

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • AndieA Offline
                  AndieA Offline
                  Andie

Hola zusammen,
                  bin gerade vor ca. 6 h aus Cuba zurück gekommen. Das passt jetzt zwar nicht mit den mit den o. g. Flugpreisen zusammen, aber allgemein gesagt, sind die Preise verdoppelt worden. Was z. B. die Parkplatzgebuehren in Habana Vieja betrifft: Letztes Jahr 1 CUC - egal wie lange (die ganze Nacht und mehr )!Nun 0,50 Centavos die halbe Stunde. Dann bezahlt man schon die Gebühren 24 h im voraus und DIE versuchen noch, einen zu betrügen, da man mal kurz den Wagen für eine Stunde bewegt hat..!! Finde ich schon ziemmlich krass....Die Show im Hotel Hotel Nacional hat letztes Jahr 35 CUC gekostet /pro Person - nun 70 CUC pro Person etc. etc.....Ich koennte zig Beispiele nennen.... OK. - wir lieben Cuba, aber irgendwann ist auch mal Ende. Ich war immer bereit, diesen schlechten und langsamen Service - in allen Bereichen hinzunehmen- aber nicht, wenn ich mehr Geld, als in Deutschland bezahlen muß.
                  Ich fliege seit 1988 nach Cuba, aber langsam bin auch ich nicht mehr bereit, diese Ausbeute hinzunehmen.
                  Vielleicht habt Ihr ja eine andere Meinung dazu, über die wir disskutieren können.
                  Saludos
                  Andrea

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • AndieA Offline
                    AndieA Offline
                    Andie

"Andie" wrote:
                    Hola zusammen,
                    bin gerade vor ca. 6 h aus Cuba zurück gekommen. Das passt jetzt zwar nicht mit den mit den o. g. Flugpreisen zusammen, aber allgemein gesagt, sind die Preise verdoppelt worden. Was z. B. die Parkplatzgebuehren in Habana Vieja betrrffen: Letztes Jahr 1 CUC - egal wie lange (max.24 h) ! Nun 0,50 Centavos die halbe Stunde. Dann bezahlt man schon die Gebühren 24 h im voraus und DIE versuchen noch, einen zu betrügen, da man mal kurz den Wagen für eine Stunde bewegt hat..!! Finde ich schon ziemmlich krass....Die Show im Hotel Hotel Nacional hat letztes Jahr 35 CUC gekostet /pro Person - nun 70 CUC/pro Person etc. etc.....Ich koennte zig Beispiele nennen.... OK. - wir lieben Cuba, aber irgendwann ist auch mal Ende. Ich war immer bereit, diesen schlechten und langsamen Service - in allen Bereichen - bezahlen tzu müßen; abedr jetzt reicht es. Wir waren, wie immer, eine Gruppe von 5 Leuten, die Cuba seit längerer Zeit kennen.
                    Ich fliege seit 1988 nach Cuba, aber langsam bin auch ich nicht mehr bereit, diese Ausbeute hinzunehmen.
                    Vielleicht habt Ihr ja eine andere Meinung dazu, über die wir disskutieren können.
                    Saludos
                    Andrea

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • nemezN Offline
                      nemezN Offline
                      nemez
                      Gesperrt

"Andie" wrote:
                      Letztes Jahr 1 CUC - egal wie lange (die ganze Nacht und mehr )!Nun 0,50 Centavos die halbe Stunde.
                      ist doch billiger geworden. nur du scheinst nicht rechnen zu koennen LOL.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • juanitoJ Offline
                        juanitoJ Offline
                        juanito

ohne Kommentar 😞

1 hora $ 0,50 für Autos ligeros
                        jede weitere Std. oder Teil davon 0,25 CUP
                        Und das in Havanna Avenida de Italia auch als Galiano bekannt

1 CUC = 24 CUP, 1 CUP = 100 Centavos
                        0,50 CUP = ???
                        Rechner streikt :o((

http://www.bilder-hochladen.net/files/2s6-br-jpg.html

ist groß um die Preise zu erkennen 😱

Für diese Münze kannst Du 3 Stunden parken.
                        Oder ein Softeis essen 😄

http://www.bilder-hochladen.net/files/2s6-bs.jpg

Für 1 CUC bekommst Du 24 Stück davon.

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • AndieA Offline
                          AndieA Offline
                          Andie

ok;ok..... Habe mich gerade mit der Währungseinheit verschrieben. Aber Ihr wißt doch, was ich meine, oder?
                          Oder macht es jetzt Spaß, einen nieder zu machen? Nochmal zum Verständnis: für 24 h (Parkgebühen) habe ich 12 CUC bezahlt. Claro?
                          Gruß
                          Andrea

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • juanitoJ Offline
                            juanitoJ Offline
                            juanito

Deine Aussage:
                            Was z. B. die Parkplatzgebuehren in Habana Vieja betrifft: Letztes Jahr 1 CUC - egal wie lange (die ganze Nacht und mehr )!Nun 0,50 Centavos die halbe Stunde. Dann bezahlt man schon die Gebühren 24 h im voraus und DIE versuchen noch, einen zu betrügen, da man mal kurz den Wagen für eine Stunde bewegt hat..!! Finde ich schon ziemmlich krass....

Nochmal zum Verständnis: für 24 h (Parkgebühen) habe ich 12 CUC bezahlt. Claro?

ANTWORT:
                            Genau das habe ich verstanden- und das ist FALSCH 😞

Für 24 Stunden dürftest Du nur 1 CUC, das heisst 1 EURO bezahlen. Also dasselbe wie letztes Jahr!!!

12 CUC sind etwa 12 EURO

Hat nichts mit Niedermachen zu tun, aber Neulinge denken es kostet die Stunde Parken 1 EUR. Und das ist Falsch.

Die erste Stunde kostet 1/48 CUC. Und das sind 2 ( Zwei) Cent des EURO
                            Bei Beschwerden kann man die angegebene Telefonnummer anrufen.
                            Eine Tel.-Nummer gibt es in jedem Geschäft, bzw. ein Beschwerdebuch.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • AndieA Offline
                              AndieA Offline
                              Andie

@ juanito
                              Eigentlich wollte ich hier nichts mehr schreiben,da ich Deinen letzten Beitrag und den von jintero echt nicht gut fand. Aber nun gut, Du hast Dir noch einige Gedanken darüber gemacht und daher will ich nun doch was dazu schreiben. Ich weiß nur nicht, wie ich es jetzt anfangen soll. Ich fahre seit Jahren immer für einige Tage nach Havanna und ich nehme immer ein Hotel in Havana Vieja. Vorzugshalber, da mein Mann ein absoluter Aficionado ist, immer im Hostal Villa Condenueva. Und wir parken seit Jahren immer im Hafen. Und wir haben immer - unabhängig wie lange - 1 CUC bezahlt. Nun 0,50 CUC (richtig??) für die halbe Stunde. Und das wollte ich nur zum Ausdruck bringen. Havanna und überhaupt Cuba ist sehr teuer geworden! Ich weiß nicht, wann Du das letzte Mal dort gewesen bist, aber es kann nicht lange her sein... Aber Fakt ist, daß ich die 12 CUC für 24 h parken und das für 5 Tage bezahlt habe. Ich bin am Mittwoch wiedergekommen und Du weißt, wie schnell sich alles auf Cuba ändert. Habe ich mir nicht ausgedacht... :
                              Saludos
                              Andrea

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • schneckelS Offline
                                schneckelS Offline
                                schneckel

Ich bin übrigens auch der Meinung, dass Cuba sehr teuer ist. Ich finde nicht, dass die Preise dem Land entsprechen.
                                Und verschreiben kann man sich doch mal. Hier darf niemand seine Meinung schreiben,da wird man gleich angemacht.

Das Glück kommt zu denen, die lachen

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • openwater1O Offline
                                  openwater1O Offline
                                  openwater1

La vida es un carneval !!!!!! NO OLVIDEIS ! Tranquilo corazon !

😄

Cuándo tiene el médico consulta ? Mi corazón quiere, pero ahora yo no puedo ir a Cuba

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • juanitoJ Offline
                                    juanitoJ Offline
                                    juanito

Nun 0,50 CUC (richtig??) für die halbe Stunde

NEIN, sorry
                                    0,50 CUP
                                    Leider scheinen einige doch nicht das kubanische Geld zu kennen, bzw. zu wissen, dass es 2 (Zwei) verschiedene Währungen gibt.
                                    CUC = der Convertible Peso = ca. 1 EURO, (im Moment mehr)
                                    CUP= ist der cubanische Peso wofür die Kubaner arbeiten und Lebensmittel und auch Parkgebühren zahlen.

Wie auf meinem Bild oben mit der Park-Gebührentafel sichtbar kostet 1 Stunde parken $ 0,50, das ist 1/2 Peso der Moneda nacional. ( Das $ Zeichen hat nur 1 Strich, im Gegensatz zum US_Dollar, der hat auch in Kuba 2 Striche)
                                    Für 1 CUC bekommt man 24 CUP. 1 Münze CUP mit J.Martí o. abgebildet

Der Parkwächter darf gar keine CUC annehmen, sondern nur CUP und nur soviel wie auf der Tafel angeschrieben.
                                    Also 1 Stunde kostet 1/2 Peso der moneda nacional CUP

Please, help me openwater 😞

12 CUC oder 12 EURO fürs Parken zu bezahlen ist völlig unmöglich bei einem offiziellen Monatslohn eines Kubaners von 20 CUC.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • nemezN Offline
                                      nemezN Offline
                                      nemez
                                      Gesperrt

"juanito" wrote:
                                      12 CUC oder 12 EURO fürs Parken zu bezahlen ist völlig unmöglich bei einem offiziellen Monatslohn eines Kubaners von 20 CUC.
                                      spam-jan legt mal wieder ein umwerfende logik an den tag. es gibt also auf cuba alles fuer mn (peso cubano), nur weil die eingeborenen zuwenig geld haben??!! ;-))
                                      jan sollte mal sagen, wie oft er schon eine mietwagen hatte und diesen auf einem gebuehrenpflichtigen parkplatz abgestellt hat.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • BelindaB Offline
                                        BelindaB Offline
                                        Belinda

Wisst ihr was? Ich bin in Kürze selbst in Havanna, werde mir das ansehen und euch dann berichten, WER hier jetzt Recht hatte.
                                        Und jinetero: es reicht jetzt langsam, findest du nicht??????????!!!!!!

Mouth open, story jump out.
                                        (Grenadian Proverb)

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • nemezN Offline
                                          nemezN Offline
                                          nemez
                                          Gesperrt

richtig lustig hier. hauptsache was posten, ohne zu wissen, wovon man eigentlich redet ;-).

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 2 von 3
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Hotel Melia Varadero
                                          Varadero/Kuba
                                          Weiterempfehlung: 76%
                                          ab 278 €
                                          Selectum Family Resort Varadero
                                          Varadero/Kuba
                                          Weiterempfehlung: 42%
                                          ab 278 €
                                          Sol Rio De Luna y Mares
                                          Kuba Nordküste/Kuba
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Gran Caribe Club Kawama
                                          Varadero/Kuba
                                          Weiterempfehlung: 77%
                                          ab 278 €
                                          Sirenis Tropical Varadero
                                          Varadero/Kuba
                                          Weiterempfehlung: 61%
                                          ab 278 €
                                          Sol Palmeras
                                          Varadero/Kuba
                                          Weiterempfehlung: 78%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Havanna
                                          Trinidad
                                          Viñales
                                          Varadero
                                          Cienfuegos
                                          Santiago de Cuba
                                          Santa Clara
                                          Baracoa
                                          Camagüey
                                          Matanzas
                                          Playa Larga
                                          Holguin
                                          Caibarién
                                          Cárdenas
                                          Hotels in der Nähe
                                          Meliá Las Américas - Adults only
                                          Iberostar Selection Varadero
                                          Memories Jibacoa
                                          Hostal Las Palmas
                                          Blau Varadero - Adults only
                                          Sol Palmeras
                                          Paradisus Princesa del Mar Resort & Spa - Adults only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag