Der Wetterthread!
-
Kann ich auch alles nur bestätigen, ich fande es wirklich sehr warm für diese Jahreszeit... Abends mit der Jacke stimmt auch, aber wirklich kalt fande ich es aber auch nicht...
2 Tage waren auch leicht bewölkt, aber warm... Bin am 23.12. zurück nach Deutschland.
War an der Makadi Bay, BTW.
-
-
Hallo Elke,
wir waren 3 mal vom 5./6.01. bis 20./26./27.01. in den Jahren 2004, 2005 und 2006 in Hurghada und haben an den wenigen fast windstillen Tagen Schnorchel-/Tauchausflüge (ohne Neopren) gemacht und waren meist so 20 min. im Wasser, das zu der Zeit 23° hatte.
2007 im März dagegen waren es nur 21° bis 22°, da waren die 20 min. nur mit Neopren-Shorty auszuhalten.Der Wind hat uns schon manchmal vom Baden abgehalten, aber wenn wir einmal im Wasser waren (was am Anfang vom Strand aus allerdings kälter ist), wollten wir nicht mehr raus
und sonnen kannst du dich ebenso, auch wenn es in einer windgeschützten Ecke angenehmer ist.Das sind meine Erfahrungswerte vom Giftun ausgehend bis zur Giftuninsel und nördlich Richtung BelAir.
Wie die Temperaturen in der Makadibay sind, weiß ich jedoch nicht.
LG
-
Danke Wally!
Ich habe die 16 tägige Wetterprognose bei wetter.com angeschaut und da schauts gut aus ab 10. Jänner, wird sogar wärmer wie es jetzt ist in Hurghada ist. -
Tja, einen Tag später sieht es bei wetter.com schon nicht mehr so gut aus
So ist das mit den Vorhersagen. Es kommt wie es kommt. Ich bitt den Wettergott dennoch, dass es ab 22.1. in Sharm um die 24-25 Grad hat 
Freu mich auf den Urlaub und bin gespannt

-
Coraya/Beach wrote:
Mitte März hat das Meer auch seine niedrigste Temperatur erreicht. Das ist jedes Jahr so.
.. mag ja bei dir und MyThai so gewesen sein, aber ich habe da am 22.März 08 andere Erfahrungen mit einem Thermometer, dass der Tauchlehrer dabei hatte, gemacht:
Titel: Der Wetterthread!
Verfasst am: 23.03.08 um 07:34Wir waren gestern schnorcheln und es war ein besonderes Erlebnis.
Aktuelle Wassertemperatur im Meer 23° und da es fast windstill war, sind wir gegen 11:30 Ortszeit in den Genuss gekommen, dass uns beim Schnorcheln Delfine umkreist haben.
und 2 Tage später hat ein Urlauber mit einem Badethermometer an der Beachabsperrung vom Giftun (nicht an der Oberfläche) 24° gemessen.Also lass bitte diese Verallgemeinerung, wenn du keine Beweise für die real gemessene Temperatur beim Tauchen, Schnorcheln oder Schwimmen hast.
-
salam hochal
in deinem reisemonat ist es sehr angenehm zum sonnen,und auch um ausflüge zu machen,tagsüber Luft um die 28.c...aber nachts kann es runter gehen,auf bis zu plus 8.c

auch nicht verkehrt ist es,sich für die wintermonate(dez-märz) hotels rauszusuchen,mit einem beheizten pool,denn das meer ist nicht unbedingt prickelnd warm in der zeit..zumindest für mich

lg.gabriella

-
hallo,
fliege mit meiner Familie am 12. Januar endlich das erste mal nach Hurgadha. Beobachte jetzt schon seit einiger Zeit online die Wettervorhersage und irgendwie zeigt es mir jeden Tag was anderes an unterschiede von teilweise 6 Grad. Jetzt wollte ich mal fragen ob villeicht jemand erst kurz von Hurgadha zurück ist und mir sagen kann was mich bzw. uns erwarten wird. Haben zwar einen beheizten Pool aber bei 15 Grad stell ich mir das Baden trotzdem nicht prickelnd vor.Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte
Grüße
Marina -
Hallo alle zusammen!
Ich fliege am 10.1. und schau mir auch jeden Tag die Wettervorhersagen an - das eigenartige ist, dass sich jeden Tag die Temperaturen ändern.
Aber, wenn ich DO1WK lese, bin ich schon wieder beruhigt. Ich will mich nämlich sonnen und das wird bei den Temeraturen doch möglich sein.
liebe Grüße
Elke -
ich glaube, die Wetter-Online-Dienste "spinnen" im Moment etwas. Bei mir haben sie im Dezember eine Woche 13 Grad angezeigt, wir hatten aber das Doppelte....
viel Spaß