Der Wetterthread - Fragen rund ums Wetter
-
Habe zum ersten mal leider falsch gepostet,also versuche ich es hier nochmal.
Hallo ich bin neu hier und da ich noch nie in der Dom Rep gewesen bin habe ich mal ein paar fragen.Wir wollen und können(da wir anders kein Urlaub bekommen)nur im November dort hin.Wer war schonmal im November dort und kann mir was zum Wetter sagen? Regnet es im November sehr viel?Wenn es regnet,wie lange regnet es dann?Den ganzen Tag?Oder nur für kurze zeit?
Dann wollen wir gerne ins Iberostar Bavaro aber lt Neckermann Prospekt Winter 06/07 fliegen die nicht ab Düsseldorf,sonder nur ab Frankfurt und München,was von Bremen aus etwas weit ist.
Ist jemand ab mit Neckermann schon ab Düsseldorf geflogen anch Punta Cana? -
Hallo ich fliege jedes Jahr Mitte Nov nach Punta Cana.Wir fliegen immer um den 20.rum ,denn vorher soll es laut Aussage der Reiseleiter immer viel und tagelang durchregnen Wenn wir dann am 20.Nov kommen heißt es immer boh es hat letzte Woche ne Woche durchgeregnet oder die letzten 2 Wochen waren...
Nov 2006 hatten wir suuuper Wetter Es hat zwar mal geregnet aber nicht lange .Nachts regnet es eh oft und heftig.Aber da schläft man ja oder?Nov 2006 war der beste Novemberkaribikurlaub seit Jahren
Ansonsten in den letzten Jahren Nov Dezember hat es vieeel geregnet tagsüber und es war fast immer tgl bedeckt ---aber warm
LG
-
Hallo!
Wir möchten gerne im Mai in die Dom. Rep. fliegen.
Wie ist das Wetter zu dieser Zeit dort? Hab natürlich schon sämtliche Klimatabellen angeschaut, nur ist daraus keine eindeutige Information ersichtlich (einmal nur 5 Regentage, dann wieder 12, ......).
War wer vielleicht schon im Mai dort? Wie hat es da mit Regen ausgesehen?
Danke im voraus für diverse Infos! -
In der Dom Rep regnet es sehr häufig, es sind aber keine durchgehenden Regentage, es regnet sehr oft kurz und sehr heftig. Der Regen ist sehr warm. Eine Reisezeit ohne Regen zu empfehlen, ist kaum möglich. Im März und April sowie im November und Dezember war es bisher sehr angenehm, aber auch mal mit Regenschauern. Im Mai/Juni war das Wetter auch mit einigem Regen sehr gut, aber die Luftfeuchtigkeit war bedeutend höher. Nach dem Abendessen oder nach einem Drink war das Hemd durchgeschwitzt. Und nasse Sachen trocknen dann auch nicht. Die Temperatur ist fast immer gleich, 28 - 31 Grad.
-
Hallo,
so mein 2. Versuch.
Wir fliegen am 23.5. bis 6.6. nach Punta Cana, juhuu
Hab jetzt mittlerweile schon öfters gelesen das da Regenzeit ist.
Was bedeutet das genau, Regnet es den ganzen Tag so das wir einen Verregneten Karibikurlaub habe werden?
Was habt ihr denn für Erfahrung gemacht um diese Zeit?
Müssen wir umbuchen?Wäre euch sehr dankbar für eure Hilfe und Meinungen!
-
-
-
hallöle,
wisst ihr zufällig wie das wetter in punte can so um den 20 mai ist???
habe gehört heftige Regenzeit?? -
Hallo,wir fliegen am 25.03. ins Bahia Principe Punta Cana, wie sind den Die abentlichen Temperaturen so um diese Zeit?
-
"jusrabenahmed" wrote:
hallöle,wisst ihr zufällig wie das wetter in punte can so um den 20 mai ist???
habe gehört heftige Regenzeit??wir waren letztes ja im Mai für 3 Wochen in Punta Cana bis 8.6.
hatten super Wetter und Sonnenschein. 2x hat es kurz aber heftig geregnet-sonst nur strahlend blauer Himmel.
Aber das kann jedes Jahr anders sein.Gruß
siha -
Hallo,wir fliegen zum ersten mal in die Dominikanische Republik an die Südküste Punta Cana.Wir sind vom 22.05.-05.06.2007 dort- wer war um diese Zeit auch schon mal da und kann mir sagen wie das Wetter dort war, ich habe nämlich richtig Angst,das wir viele Regentage haben da wir totale Sonnenanbeter sind.
LG tina25
-
Hallo Tina25,
Wir waren bisher 2 x in der DR. Im August 2004 und letztes Jahr im Juni. Es hat öfter mal Nachts geregnet, was nicht viel stört weil wir da geschlafen haben. Im August hatten wir mal den Ausläufer von nem Hurrican da gab es kräfitg Wind und der Regen kam waagerecht. Aber das ganze für vielleicht 15 Minuten. Dann war sofort wieder Sonnenschein. Auch der Regen macht nix, weil der iss richtig warm.
Letztes Jahr im Juni hat es 2 x Tagsüber geregnet, etwa 1o Minuten und mal ne halbe Stunde(wir waren auf Samana und gerade mit dem Quad unterwegs, als es uns erwischte. Duschen ist ein Trockenbad dagegen
). Im Juni war der Regen etwas frischer aber das kann auch nur Gefühlssache gewesen sein ;). Danach war immer Sonneschein und warm wars die ganze Zeit auch. Freut euch auf Tagsüber ca. 30° und Nachts 28°. Auch wenns mal regnet. Wir sind dieses Jahr an der Südküste und wieder im Juni.LG Jutta und Peter
-
-
"tina25" wrote:
Hallo,wir fliegen zum ersten mal in die Dominikanische Republik an die Südküste Punta Cana.Wir sind vom 22.05.-05.06.2007 dort- wer war um diese Zeit auch schon mal da und kann mir sagen wie das Wetter dort war, ich habe nämlich richtig Angst,das wir viele Regentage haben da wir totale Sonnenanbeter sind.LG tina25
Wir waren 2006 im Mai für 3 Wochen in Punta Cana und hatten durchgehend super Wetter. Kein Regen und kein Wölkchen.
Gruß
Siha -
Hallo,
war denn irgendjemand auch schon mal in den Herbstferien - heißt Anfang Okotber - in der DomRep??Wie problematisch ist denn das mit Hurrikans und so??
Macht wohl gegenüber den Weihnachtsferien mit zwei Kindern preislich ganz schön was aus...... -
"iwixxx" wrote:
Hallo,
war denn irgendjemand auch schon mal in den Herbstferien - heißt Anfang Okotber - in der DomRep??Wie problematisch ist denn das mit Hurrikans und so??
Macht wohl gegenüber den Weihnachtsferien mit zwei Kindern preislich ganz schön was aus......Wir waren Mitte September mal in Punta Cana. Das Wetter war durchwachsen-meist 1 Stunde Platzregen pro Tag danach aber wieder strömender Sonnenschein. Das ist aber von Jahr zu Jahr verschieden.
Hurrikan hatten wir damals nicht. Temperaturen waren schön warm-auch nachts.