Der Fußball-Thread!
-
Man war das gestern ein herrliches Spiel vom HSV.
Das war zum Abschied für Huub ein Spiel mit Würde und Anstand.

Schade das es die Saison nicht öfter so gelaufen ist. Vorallem war es der höchste Sieg seit 1981 und das Gute, es gab in der Bar für jedes Tor einen Sauren zu trinken. 🤪

Jetzt freue ich mich erstmal auf die EM und danach auf eine Neue super Saison.Und ein großes DANKESCHÖN geht an Püppi für Ihre Arbeit.

-
Mal abgesehen von Nürnberg (negativ) und Wolfsburg (positiv) sind ja alle anderen Mannschaften in den Regionen der Tabelle gelandet, wo ich Sie vor der Saison vermutet hatte.
Hoffe jetzt mal, das die Mannschaften sich so gezielt verstärken, das Sie in der nächsten Saison auch international mit den geringeren finanziellen Mitteln gegenüber den starken spanischen und englischen Ligavereine mithalten können.
Das mehr Aufsteiger in der nächsten Saison die Klasse halten.
Finde gut, das die Absteiger an Ihren Trainern festhalten, weil es an denen nicht lag.
Bin mal gespannt, wo sich das Trainerkarussel sich noch dreht (BVB, Köln?)?
Wenn der Herr Jol wirklich so eine Klassetrainer ist, warum war er dann nicht schon viel früher im Gespräch, immerhin ist er seit einem halben Jahr auf dem Markt. Das klingt für mich alles nur nach so einer Notlösung beim HSV.
Wer Europameister wird, ist schwer zu sagen, weil in einem dreiwöchigen Turnier gelten eher die Pokalgesetze, das sich auch schwächere Mannschaft in den ko-Spielen sich durchmogeln, wie z.B. Griechenland und Dänemark.
Vom Kader her sind natürlich Deutschland, Frankreich, Italien, Niederlande und Spanien gut aufgestellt. Frag sich nur, wer nach einer langen Saison bei der EM am besten noch seine Kräfte mobilisieren kann und auch sein Potential auf den Platz bringt.
-
Heute wird hoffentlich aufgestiegen!!!
Hoffenheim*
-
Püppi wrote:
Also für mich ist morgen das Wichtigste, dass die "roten Teufel" nicht absteigen.
Püppi, Du bist so gut zu mir.
Wenigstens eine die außer mir zu meinen roten Teufeln hält.Ich bin jetzt schon so nervös, dass ich gar nicht weiß wie ich das Spiel heute überstehen soll.
-
Hier mal eine etwas andere Tabelle der Bundesligisten, nach insgesamt gefallenen Toren. Interessant für den neutralen Besucher z.B. bei Städtereisen:
1.: Bremen 120 Tore
2.: Stuttgart 114 Tore
3.: Dortmund 112 Tore
4.: Hannover 110 Tore
5.: Wolfsburg 104 Tore
6.: Bochum 102 Tore
7.: Leverkusen 97 Tore
8.: Bielefeld 95 Tore
9.: Frankfurt 93 Tore
10.: Cottbus 91 Tore
10.: Duisburg 91 Tore
10.: Karlsruhe 91 Tore
13.: München 89 Tore
14.: Schalke 87 Tore
15.: Nürnberg 86 Tore
16.: Berlin 83 Tore
17.: Rostock 82 Tore
18.: Hamburg 73 Tore -
Harzer wrote:
Wenn der Herr Jol wirklich so eine Klassetrainer ist, warum war er dann nicht schon viel früher im Gespräch, immerhin ist er seit einem halben Jahr auf dem Markt. Das klingt für mich alles nur nach so einer Notlösung beim HSV.Hey Mann, da sind wir doch schon wieder mal einer Meinung

-

Obwohl in der Bundesliga-Abschlusstabelle nur auf Rang zehn platziert, wird Hertha BSC in der kommenden Saison in der UEFA-Cup-Qualifikation an den Start gehen. Nachdem der Bundesliga ein Startplatz über die Fair-Play-Wertung zugelost wurde, gab die DFL am Sonntag bekannt, dass die Berliner, die die Saison ohne einen einzigen Platzverweis abschlossen, diesen zugesprochen bekommen.
Kicker-online
Erik sagt: Sachen gibts

-
Ich denke, Jol war letztlich eine der wenigen noch verbleibenden Möglichkeiten von den Zielobjekten, die man sich ausgesucht hatte. Man wollte einen Trainer mit internationaler Reputation (er war ja immerhin schon Co.-Trainer und Trainer bei den Tottenham Hotspurs
und Spieler bei den Bayern...was natürlich eine großartige Reputation ist
) - und hat ihn bekommen - nun sollte er auch die Chance bekommen, die er letztlich verdient hat. Für "größere" Trainer hat es wohl auch wg. der nichtgeschafften CL-Teilnahme nicht "gereicht".Aber der HSV sollte sich trösten - andere Clubs bezeichnen schon einen Trainer als Trainer mit internationalem Format, wenn er künftig Tag für Tag mit dem Wohnmobil über die Grenze zu ihnen kommt

Spaß beiseite:
Ich denke, man sollte beide Trainer erstmal arbeiten lassen - sie können schließlich nicht dafür, das sich so mancher Verantwortliche der jeweiligen Clubs sehr weit (zu weit?) aus dem Fenster gelehnt hat!
Der "Club"?
Sehr, sehr schade, das sie es nicht geschafft haben! Das von Heesen alles andere als ein Feuerwehrmann ist, hätte sich aber auch zum Nürnberger Management herumgesprochen haben sollen.Die "Teufel"?
Ich hoffe sehr, das sie drinbleiben - und anschließend mal dafür sorgen, das rd. 100 Jahre Knast an Verantwortliche und v.a. Ex-Verantwortliche verteilt werden. Dieser Club braucht dringend eine "Säuberung"!Leverkusen?
Ich denke, sie haben nun wirklich ihren Ruf als Loserkusen bestätigt! Wenn es darauf ankommt, bringt dieser Verein nichts, aber auch gar nichts, auf die Reihe. Schade, denn das angefangene Konzept (mit vielen jungen, teils deutschen) Spielern) ist eigentlich sehr positiv zu bewerten - würde aber eigentlich auch voraussetzen, das die Verantwortlichen Saisonziele relativieren und Dinge realistisch sehen.Wolfsburg?
Ein Beweis, das Magath viel bewegen kann, wenn er der Alleinherrscher ist (in München war dies natürlich nicht möglich und nicht nur deswegen deutlich mehr als eine Nummer zu groß für ihn)! Respekt, die sicherlich nicht unriskanten Investitionen haben sich ausgezahlt - ich bin gespannt, ob sich der eingeschlagene Weg fortsetzen läßt...denn dafür muß nochmals gezielt verstärkt und Geld in die Hand genommen werden.Bremen denke ich ist verdient Vize-Meister geworden und wird auch sicher nächste Saison eine Rolle spielen - hoffentlich auch einmal international!
Schalke wird eine Runderneuerung nötig haben - oder man muß die gesteckten Ziele und Ansprüche deutlich zurückschrauben müssen!
Die Überraschung der Rückrunde (auch wenn zum Ende hin oft nachlassend) waren für mich die Frankfurter. Weg von diesem fürchterlichen Antifussball (der Sport-Legasthenie vermuten ließ), hin zu ansehnlichem (und zum Glück auch erfolgreichen) Spiel gewann diese Mannschaft deutlich an Ansehen.
Bei den Bayern wird sich eine Menge ändern - hoffentlich auch am Kader! Das Lahm bleibt, finde ich ok - wie zufrieden er damit ist, zu seinen alten Bezügen weiterzuspielen ist eine andere Sache. Prima, das Bayern sein ursprüngliches Angebot zurückgezogen hat und er jetzt mit seinem alten Vertrag vorlieb nehmen muß. Wenn uns jetzt noch endlich der Dauer-Motzki Sagnol endlich verläßt und der Kader gezielt verstärkt wird, kann die beue Saison gerne beginnen - unter Klinsmann (wie lange der auch immer bleiben mag) wird es jedenfalls keinen Rasenschach mehr geben.
-
Zum Jubiläum der Schalker heute, damit sie auch an diesem Tag was zum Lachen haben!

Sitzt ein Schalker draußen mit Kaffee und Kuchen.
Setzt sich eine Wespe auf den Pflaumenkuchen.
Der Schalker empört: "Zieh bloß dat Trikot aus in mein´ Garten!"

Lg

-

der Geisbock hat sich ja nicht gewehrt. -
Glückwunsch an die "Teufel" - wie auch immer sie das geschafft haben - und natürlich auch an Hoffenheim und selbstverständlich die (Fairplay zahlt sich doch irgendwann mal aus) Hertha!
Schade für den Biberer Berg - hoffe, ihr seid bald wieder zurück!