Laber- und Quatschthread Süd
-
curiosus wrote:
...moin Arnoldo, Du klingst nicht unbedingt so, als ob Du dem Süden entsprungen wärst.
Sag ma da ni Servus?

Willkommen im südlichen Norden, im westlichen Süden oder im nördlichem Westen oder... 🤪
NÖ
Bin in echt ein Nordlicht aus der Frohen und Hansestadt Hamburg.
Ich bin zwar warm und brüderlich doch ein warmer Bruder bin ich nicht.Ole ist aber trotzdem mein Freund
-
Hallo Clouchen

ich bin ab heute auch auf Diät, hier wird viel zu viel gegessen

Die Bierdiät ist am besten, deshalb

Wo ist denn Arnold ?
Ach da, über mir

Hallo Arnold

Grüß mir den Norden, da kommen nur nette Leute her

-
Curi hat ja eh immer für 4 Personen Bier dabei

Wo steckt er denn schon wieder ? Einen muss man immer suchen

...2 Affen untereinander, und einer häßlicher als der andere

-
clou wrote:
hallo Bärchen
nicht essen
Arnold ist auf Diät 
aber flüssiges immer

Arnoldo, das bin ich,
ist zwar auf Diät,
aber er, also ich, trinke seit 1970 auch keinen Alkohol mehr.
Auch habe ich mir das Rauchen abgewöhnt.
Rauchen und Trinken abgewöhnen müssen; so sagte es mir mein Hausarzt.
Von Frauen hat er gottseidank nichts gesagt. -
Tja, dann gibt es für dich, Arnoldo ein alkoholfreies Bierchen und rauchfreie Zigaretten 🤪
Um die Frauen musst du dich aber selbst kümmern, oder einen Schaufensterbummel in Nürnberg machen - nimm den armen Mädels aber was zum anziehen mit, die frieren bestimmt...

-
clouchen, mit wem sprichst du gerade ? Wer denkt

🤪
-
clou wrote:
a da is er ja
Nun gut wir nehmen halt ein Bierchen und für Arnoldo bestellen wir...
oder wir ziehen ins Schaufensterviertel

Moin moin Clou
Ich freu mich, von einem Aussi etwas zu lesen.
Mein guttester Freund in meiner Frohen und Hansestadt Hamburg ist der Generalkonsul von Austria.
Er hatte mich zu meinem Geburtstag in das 5 * Hotel Elisee eingeladen. Es war ein gelungener Abend; auch ohne Alkohol, aber mit Kaiserschmarren.Kaiserschmarren – ein Klassiker. Viele glauben seine Zubereitung zu beherrschen, aber wer weiß, wie der perfekte Kaiserschmarren aussieht? Schön fluffig und dick oder doch eher zart und dünn? Es gibt viele Rezepte, aber nur ein perfektes.
Zutaten für 1 Portion:
3 Eigelb (von Bioeiern!)
100 ml Milch
45 g Mehl
etwas abgeriebene Zitronenschale von unbehandelten Zitronen
3 Eiklar (Eiweiß)
1,5 g Salz
4,5 g Vanillezucker
20 g Zucker
Rumrosinen
20 g geklärte Butter oder Butterschmalz zum backen
30 g frische Butter
PuderzuckerZubereitung:
Aus Eigelb, Milch und Mehl einen glatten Teig rühren und etwas Zitronenschale reinreiben. Salz zum Eiklar geben und steif schlagen. Kurz bevor es ganz steif ist Zucker und Vanillezucker zugeben und weiterschlagen. Der Eischnee ist perfekt, wenn man die Schüssel umdrehen kann und nichts rausfällt. Dann den Eischnee vorsichtig unter die Eigelb-Masse ziehen. In einer beschichteten Pfanne mit dickem Boden geklärte Butter (oder Butterschmalz) erhitzen und den Teig hineingeben. Jetzt die Rumrosinen gleichmäßig darauf verteilen. Sobald der Teig leicht angebräunt ist, die ganze Pfanne bei 200 Grad auf der mittleren Stufe in den Ofen schieben. Nach 8 Minuten ist der Kaiserschmarrn fertig gebacken.Wer möchte kann ihn jetzt noch karamellisieren. Dazu den Kaiserschmarrn in der Pfanne vierteln, etwas Butter in die Lücken geben und Zucker reinstreuen. Sobald der Zucker karamellisiert, den Kaiserschmarrn mit zwei Pfannenwendern in mundgerechte Stücke rupfen, auf einen Teller geben und mit Puderzucker bestäuben. Fertig. Dazu unbedingt Zwetschgenröster servieren!
Guten Appetit für alle Piefkes und auch für die Aussies.
-

Und ich dachte schon, ich hätte was überlesen 🤪
-
Grüß Gott die Damen

... und Herren natürlich auch.

-
Jo freila.

Neichs geits nix und bei Dir?
-

nicht immer, clou, aber immer öfter

Kätzle, schön das wir uns schon wieder sehen

-
Hast Du zur Zeit immer Nachtschicht Bärchen?
Jetzt habe ich gerade einen Ausflug zur Wien-Liste gemacht und mußte feststellen, daß es keine neuen Anmeldungen gibt. Dabei wollte ich doch die zwei Eisexperten aus dem "1 Tag in Wien"-Thread einladen ... oder so.

:?