Laber- und Quatschthread WEST
-
Guten Morgen Mädel`s

Ja mir geht
s gut!! Mein Mann hat vorsorglich einen neuen Zylinder etc. mitgebracht...aber wir brauchen wohl dochne neue Tür mit Zarge
Ist aber nicht so schlimm
Fahre gleich mal nach Dortmund in meine alte Filiale, aber vorher muss ich mir zum x-ten mal die neusten Fotos von unserem Hotel angucken!!!
Hat ja erst am 01.04. aufgemacht, und nun stehen auch bei HC die neusten drin
Bin sooooo aufgeregt

-
Morgen Simone,
na dann besorgt euch mal eine schöne neue Tür - wir brauchen auch bald eine und schieben es so vor uns her.
In welches Hotel fahrt ihr denn, ich schau auch so gerne Bilder
Schönen Tag wünsche ich, schau später noch vorbei - auf einen Sonnigen Nachmittag

-
In Side war ich mal, vor 15 Jahren. Wir wurden damals so krank - mein Mann hat 1 Woche im Bett gelegen, dass wir es nicht noch einmal in Angriff genommen haben.
Wir sind dann doch lieber wieder nach Ägypten gereist.
Gefällt uns persönlich halt besser - auch vom Essen und Klima - naja und das Rote Meer hat eben etwas ganz besonderes - die Unterwasservielfalt 
-
Das ist natürlich schade
zum Glück haben wir noch nie in der Türkei einen Arzt gebraucht
Toi,toi, toi...Meine Cousine ist im Februar nach Ägypten ausgewandert, ich glaube nach Sinai(n)...??? Davor ist sie jahrelang immer für 2-3 Monate Urlaub runter geflogen, allerdings kein Hotel sondern hat sich ein Haus gemietet.
Glaube letztes Jahr habe ich sie bei einer Familienfeier gesehen, und da hat sie Philip ganz viele Bilder vom tauchen gezeigt. War schon faszienierend... -
Wenn ich denke wieviel Angst unser Philipp damals so mit 7 oder 8 vorm Schnorcheln vom Boot aus im Roten Meer hatte.....
Das dauerte aber keine 10 Min, da blieb der nicht mehr zwischen uns sondern schnorchelte auf und davon. Es ist schon gigantisch dort ich freue mich auch auf Juli dann sind wir ja im Radisson SAS in El Quisier.
Obwohl ich die Türkei auch sehr mag - das waren wir jetzt auch schon einige Male, zuletzt 2 x hintereinander im Delphin de Luxe - Service und Luxus pur. Bewertung bei HC von 98 %. Da würde ich auch sofort wieder hinfliegen.
-
Wie ich von meiner Tante gehört habe, kommt meine Cousine im Mai noch mal nach Deutschland.
Vielleicht klappt ja ein Treffen....dann könnte man ja in den Herbstferien eventuell ....mal da runter fliegen....!!!Ich hatte in den letzten Jahre sehr, sehr wenig Kontakt zu ihr da der Altersunterschied doch zu groß ist...glaube so 20Jahre.
Aber egal...Im Juni ist erst mal Türkei angesagt!!!

Und da soll ja jetzt auch die Promenade fertig sein, so das man bis Kumköy laufen kann. -
Wenn du in Köln landest, bin ich gerade in der Soma Bay beim Abendessen eingetroffen -

Schade, hätten uns sonst ja mal gegenseitig besuchen können in den Hotels.
Ich hätte dich dann noch nach Safaga geschleift, dort arbeitet ein Freund von mir in einem Hotel - Besichtigung inklusive und freier Abend mit allem drum und dran -
Unsere Flugzeiten sind auch ab- mittags - Rückflug - abends. Geht gar nicht anders sonst hat man zu viel Verlust an Urlaubsfreuden
-
Also wir liegen ja sehr zentral zwischen allen Flughäfen hier
D´dorf 20 Min.
Köln 45 Min
Frankfurt 2 Std.
Weeze ´nen Billigflieger 45 Min.
Hannover 2 Std.
Wir können oft nach den bestene Verbindungen und Preise schauen wenns
dann gerade eine anderes Bundesland ist.Ab wo fliegt ihr denn ?
-
Hallo Bine
ich habe ca. 35 Minuten bis Dus - 35 Min. nach Köln, Weeze 1,5 Std. Hannover 2,5 und Frankfurt 2,5 Std.
Wir fliegen meistens von Hannover oder Frankfurt, dieses Jahr ist es preislich gleich gewesen - merkwürdiger Weise - daher fliegen wir ab Düsseldorf.
Vom Flughafen Hurghada dann noch einmal ca. 40 Min. bis zum Hotel - aber das geht ja noch.
Wie lange braucht ihr vom Flughafen bis zum Hotel?Bin heute auch wieder kurz angebunden, muß arbeiten

-
da wir Hurghada anfliegen und nach El Quisier müssen - sind es ca. 2 Std.
leider war für den Airport Marsa Alam nichts mehr zu bekommen

Aber was soll´s - wir sind dann ja in Urlaub