Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Spaß
  4. Fun - Forum
  5. Fundsachen / Stilblüten
  6. Fundsachen / Stilblüten

Fundsachen / Stilblüten

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Fun - Forum
7.9k Beiträge 388 Kommentatoren 1.7m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • heike-2110H Offline
    heike-2110H Offline
    heike-2110
    schrieb am zuletzt editiert von

@ battenfee

Könntest Du mir vielleicht einiges aus Deinen Texten mal übersetzen??? Ich kapier da was nicht 😆

von den Angestellten angeleckte Eiswürfel....ist ja ecklig 🤮

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • travelmindT Offline
      travelmindT Offline
      travelmind
      Gesperrt

Die folgenden Durchsagen wurden in verschiedenen Flugzeugen tatsächlich vom Kapitän oder der Crew über Lautsprecher in die Kabine durchgegeben:

Durchsage nach der Landung einer Air Berlin Maschine:
      "Herzlich willkommen in Berlin. Bitte bleiben Sie noch angeschnallt sitzen, bis wir die endgültige Parkposition erreicht haben und die Anschnallzeichen erloschen sind. Dann können Sie wieder drängeln und schubsen wie gewohnt."

Inlandsflug der Air Berlin, kurz nach der Landung steht der Flieger, hat das Gate noch nicht erreicht, aber man hört die Sicherheitsgurte schon klicken. "Meine Damen und Herren, in der Geschichte der Luftfahrt ist es noch nie einem Passagier gelungen, vor seinem Flugzeug das Gate zu erreichen. Bleiben Sie deshalb bitte angeschnallt, bis wir unsere endgültige Parkposition erreicht haben. Vielen Dank."

Air Berlin-Flug von München nach Berlin, Ansage der Crew: "Wir weisen daraufhin, das es sich um einen Nichtraucherflug handelt, für die Raucher unter ihnen öffnen wir nachher unsere Terrassen links und rechts und zeigen dort den Film 'Vom Winde verweht." "Meine Damen und Herren, willkommen bei der Air-Berlin-Happy-Hour: zwei Landungen zum Preis von einer." (Der Pilot nachdem er beim ersten Landeanflug durchstarten musste.)

Flug mit Air Berlin nach Münster, dichter Nebel dort und vor uns nur eine Maschine. Dann die Durchsage des Piloten: "Wir wissen nicht, ob wir wegen des Nebels landen können, aber vor uns versucht es gerade eine Lufthansa-Maschine. Wir warten mal das Ergebnis ab..."

Air Berlin-Flug Berlin - London Stansted England wie gewohnt schlechtes Wetter. Kurz nach der Landung folgende Ansage von der Stewardess: "Sehr geehrte Fluggäste, ich begrüße Sie hier in London Stansted, wo das Wetter kalt, scheußlich und ungemütlich ist, genauso wie mein Ex-Mann."

Sicherheitshinweise bei Air Berlin: "Sollte der Druck in der Kabine sinken, fallen automatisch Sauerstoffmasken aus der Kabinendecke. Hören Sie auf zu schreien, ziehen Sie die Maske zu sich heran und platzieren Sie sie fest auf Mund und Nase. Wenn Sie mit einem kleinen Kind reisen, ziehen Sie erst Ihre eigene Maske auf, und helfen anschließend dem Kind. Wenn Sie mit zwei kleinen Kindern reisen, ist jetzt der Zeitpunkt zu entscheiden, welches Sie lieber haben."

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • LouboutinL Offline
        LouboutinL Offline
        Louboutin

Hier eine Hotelbewertung 1:1 übernommen, die ein Gast der Altersklasse 14-18 geschrieben hat.

Das Hotel hat einiges zu bieten: Eine sehr große Parkanlage, sehr schöner Pool und gute orientirung. :? Außerdem sehr freundliches Personal und köstliches Essen. Es gab von A wie Alles 🙂 bis Z alles! ❓ Auch sehr gute Cocktails und getränke, nur was etwas schade war das die Getränkeautomaten für All inclusiv außerhalb des Speißesaals nur Cola Fanta ect.. gemischt mit Wasser gab! ❓ Fahrstühle gab es auch alllerdings etwas anders. Man konnte wärend der Fahrt die Türen offnen 😄 aber sonst sehr sicher! 😱 Sehr sauber und gepflegt. Nationalität größtenteils deutsch. Aufjedenfall ein Urlaub dort ist sehr erholsam!

Was sehr schön ist, das dieses Hotel bisschen abgelegen von der Hauptstraße liegt, 😄 was aber schade ist das die meißten Zimmer keine sicht aufs Meer sondern auf eine Baugrube. ( Aber die ist zum glück still gelegt und es wächst schön zu) ❓

Freundlichkeit bombastisch, sehr gute Deutsch kenntnisse und auch Englisch und so, beim Check in bekommt man Campangner und nette Gesichter. 😆 Führung zum Zimmer haben wir leider nicht bekommen aber die Koffer hat man uns schnell gebracht. :? Die Zimmermädchen waren jetzt nicht so auf Zack sauber schon 😱 aber wir durften uns Freuen wenn unser zimmer mal um 12 sauber war!

Es gab 2 Essenszeiten einmal um 18 und einmal um 20 Uhr. Essen wie gesagt sehr köstlich bedienung gibt es keine dafür einen guten Tellerservice, man holt sich was neues und wenn man wieder kommt ist der Platz wieder frei also service sehr gut. Sauberkeit im Restaurant na ja also die Tische hatten manchmal Flecken 😞 aber sonst sauber. :? Atmosphäre sehr Königlich mit Kronleuchtern und viel aus Holz. Es sollte eigendlich 2 mal pro woche Themenbuffet geben es gab aber leider nur eins. Kuchenstil ❓ sehr gut immer gut gewürzt ❓ und wirklich große Abwechslung.

Sport im Hotel kann man machen aber viel gibt es nicht. Ein Sportraum mit paar geräten aber nichts besonderes. Unterhaltung und Freizeitgestaltung ist sehr gut von Wassergymnastik bis Luftgewährschiessen ❓ war alles dabei. (Habe beim Luftgewährschiessen gewonnen und habe dadurch mein neues Hobby gefunden war echt cool) das müsst ihr machen! Das Hallenbad war ca 10 auf 5 Meter also ziemlich klein und auch kein Sprungbrett und so aber der Wellnessbereich sehr schön und einladend. Es gab eine Sauna ein türkisches Bad und ein Größen Wirlpool kp ❓ wie man das schreibt nur der Ruhebereich war beissele Klein! ❓

Die Zimmer sind gut eingerichtet und schön blau. 😱 Bequme Betten aber hellhörige Wände. ❓ Bad sehr schön sehr sauber nur schränke oder eine Komode für die Parfum etc... gab es nicht. Das waschbecken musste dran glauben. 😱 Klimaanlage war auch vorhanden Tv und Minibar ( die ist aber bei All inclusiv nicht gefüllt) und Teppichboden. Viel Stauraum nur nicht im Bad! Zimmer durchaus Bewohnbar.
        Tipps & Empfehlung

Lassen sie sich ein Zimmer mit Blick zum Pool oder woanders hin ❓ nur nicht auf die Baugrube geben. Habe mitbekommen das im April das wetter unberechenbar ist; kann da auch nochmal richtig kalt werden deshalt erst ab Mai da ist man auf der sicheren Seite! 😆 😆 😆

Hier stellt sich mir die Frage, ob diese Bewertung vor dem Einstellen wirklich geprüft wurde? 😉 😘

Mit Brille und Buch auf's Klo gehen, reicht nicht aus zum Klugscheißen.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • chriwiC Offline
          chriwiC Offline
          chriwi

Die Bewertung ist ja ok. Viel mehr Info als bei so manch anderer, die auch online ist. Aber ich bin fassungslos über die Rechtschreibkenntnisse des Bewerters. Pisa lässt grüßen.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!!
          Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • LouboutinL Offline
            LouboutinL Offline
            Louboutin

chriwi wrote:
            Aber ich bin fassungslos über die Rechtschreibkenntnisse des Bewerters. Pisa lässt grüßen.

Willkommen im Club.... 😆 😆

Hier wurde zwar schon des Öfteren über den Sinn oder Unsinn von korrekt geschriebenen Beiträgen gefachsimpelt. 😄 Klugsch... hin, Klugsch.... her. 😉

Ich bin nach wie vor der Meinung, dass solche Beiträge zunächst korrigiert werden sollten, bevor man sie veröffentlicht.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • SchnuckelhaseS Offline
              SchnuckelhaseS Offline
              Schnuckelhase

stümmt, ich auch!

(das ü habe ich jetzt bewusst geschrieben, weil das bei uns so gesprochen wird!)

Mein liebster Vogel ist der Erlentrillich!

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • SchnuckelhaseS Offline
                SchnuckelhaseS Offline
                Schnuckelhase

Mei SUN Express ist halt ein Türkischer Carrier, im Falle von Delay, oder Anullierungen hat man keine der neuen EU Rechte! Diese gelten nur für Airlines die in Europa ihren Sitz haben.

Die Maschinen naja, hab die letztens im Hangar gesehen sind etwas heruntergekommen, aber fliegen noch und ehm ......ja gut Lachend über den Boden rollen

Am liebsten is mir immer noch X3 -- TUIFLY. Aber auch mit der SUN EXpress wird ihr in der Türkei heile ankommen

danke alles klar!

Wieder Pisa...

Mein liebster Vogel ist der Erlentrillich!

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • ReiseladyR Offline
                  ReiseladyR Offline
                  Reiselady

Die Rechtschreibkenntnisse sind grauenhaft, aber wo soll man da anfangen zu korrigieren? Es gibt viele aussagekräftige Bewertungen mit mangelhafter Rechtschreibung. Ich nehme an, dass der Zeitaufwand einfach zu hoch ist, um bei jeder einzelnen Bewertung darauf zu achten.

Das bezog sich auf die Postings von Laboutin und Chriwi.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • HC-Mitglied83098H Offline
                    HC-Mitglied83098H Offline
                    HC-Mitglied83098

Hallo Heike,

leider kann ich nicht als Übersetzer dieser verworrenen Hotelbewertung fungieren, da ich weit entfernt davon bin, alles verstanden zu haben ❓ ❓ Das fängt nicht nur damit an, dass ich persönlich nicht mit dem Bus fahren würde, wenn ein Taxi billiger ist 😉 Gelungen ist zweifellos auch:
                    (Man muss manchmal den Mitarbeitern sagen das sie auch "chacken sollen und Eiswürfel reinlecken - allerdings bei den wenigsten!!!) ❓ 😞
                    Dunkel und nebulös ist dieser Rede Sinn 😱 😱
                    Auch angenehm: Die Angestellten waren flott und freundlich gearbeitet 😍 😍 😍
                    Seltener Wunsch: die hellhörigkeit könnte etwas besser sein im Zimmer 🎵 🎵 🎵

Fazit: Der Poet dieser Zeilen hat sich offensichtlich vorher gehörig einen geschnasselt 💃 🤪

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • BäumelchenB Offline
                      BäumelchenB Offline
                      Bäumelchen

Bin ich froh, dass ich dieses Hotel gebucht habe 😄

aus einer Bewertung, (Pool)

"Das Wasser ist sehr sauber und wird öfters am Tag GEPUTZT" 😱

Die putzen da jeden Tropfen (mit Wasser ❓ ), ich bin begeistert.

Foren-Signaturen sind langweilig, oder sie werden gelöscht.
                      Also hab ich keine, ausser dieser, die ist langweilig und wird wohl nicht gelöscht.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • HogitH Offline
                        HogitH Offline
                        Hogit

Reiselady wrote:
                        Das bezog sich auf die Postings von Laboutin und Chriwi.

Louboutin 😉 😆

1. Mai 1994 - Der gelbe Helm hat für immer aufgehört zu leuchten
                        1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • chriwiC Offline
                          chriwiC Offline
                          chriwi

... und chriwi. 😛

Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • tripplexXxT Offline
                            tripplexXxT Offline
                            tripplexXx

DAS finde ich immer noch am besten....

Louboutin wrote:
                            beim Check in bekommt man Campangner und nette Gesichter.

DIE hätte ich gern mal vor dem CheckIn gesehen 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • karlkrausK Offline
                              karlkrausK Offline
                              karlkraus

Hallo,
                              eben so in einer Bewertung gefunden. Der Farbton des Telefons bestimmt die Lust am telefonieren. Sehr interessant.

Das Telefon, ja das Telefon... Also ich war froh, dass wir im Zeitalter des Handys leben. Der Apparat war ebenfalls aus den 70er oder Anfang der 80er Jahre und in einem gelben Farbton, der nicht zum Vieltelefonieren einlud

Gruß,

karlkraus

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • plobi1977P Offline
                                plobi1977P Offline
                                plobi1977

tja, wenn man schon mit einem gelben telefon nicht viel telefonieren mag dann gibt es ja gott sei dank scheinbar noch einen zimmerservice der besonderen art:

Roomboy war ein lieber Typ, auch ohne Deutschkenntnisse hatten wir Spaß und er wußte immer was wir wollten.

🍌

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • LousitanaL Offline
                                  LousitanaL Offline
                                  Lousitana

Aus einer Hotelbewertung für ein türkisches Hotel:

"Die Aussicht, ließ zu wünschen übrig, man sah direkt auf die Häuser von den Einheimischen..."

Donnerwetter, das stellt ja schon einen erheblichen Reisemangel dar... 😱

♥

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • LousitanaL Offline
                                    LousitanaL Offline
                                    Lousitana

Aus derselben Bewertung:

"Leider konnte man sich nur mit dem Personal auf Englisch verständigen."

Mmh, lag das vielleicht daran, dass die Miturlauber Deutsche waren???? 😉

♥

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • LouboutinL Offline
                                      LouboutinL Offline
                                      Louboutin

Auszüge aus einer Bewertung eines 5 Sterne Hotels auf Samana

Die Bedienung war schnell, aber inkompetent. Allerdings ausgeprochen freundlich und bemüht.

Es gab eine Lobbybar, die sehr gut besetzt war. Jedoch wurde pünktlich um 23: 00 Uhr geschlossen. Eine Alternative gab es nicht wirklich, weil die andere Bar auf 12 Grad runtergekühlt war, damit man keinen Durst mehr hat.

Schäden wurden ständig und sofort repariert. Service für ein 5-Sternehaus grottenschlecht.Wir hatten, bis auf die defekten Leuchten auf dem Balkon, nichts zu beklagen.

🤪 :-?

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • FrankenstephanF Offline
                                        FrankenstephanF Offline
                                        Frankenstephan
                                        Gesperrt

"Zur Beruhigung nehme ich immer für abends eine Strickjacke oder einen Pullover mit."

Ich nehme zur Beruhigung eher mal Baldrian...

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • chriwiC Offline
                                          chriwiC Offline
                                          chriwi

"Die Hygienestandards sind halt wie überall im Ausland zb. kein offenes Eis."

Klar. Offenes Eis geht nur in D. Überall sonst wird man davon krank. 😱

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 50
                                          • 51
                                          • 52
                                          • 53
                                          • 54
                                          • 395
                                          • 396
                                          • 52 von 396
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag