Laber- und Quatschthread Süd
-
Hallo Ute
ich hab dich schon vermisst 
Bine, doch verstehen tue ich Winni und Mujer, geschrieben sogar noch besser als beim hören. Bloß wenn es jetzt so Landestypische Ausdrücke sind, z.B. wie das Eisbein in Wien, dann komme ich auch ins Schleudern...

-
Tschüß Bine.
Die Speisekarte in München sieht auch nicht anders aus. Als ich bei Ochsenauge iiiihh sagte, haben alle gelacht die da saßen. War glaube ich ein Spiegelei. Im Himmelreich stehen ja leckere Sachen auf der Karte. Brauche wahrscheinlich Stunden um was auszusuchen. Oder ich fange einen Monat vorher an damit.

-
Berliner1963 wrote:
Ich kenne das Hotel vom Erzählen - Bekannte waren da uns ganz zufrieden. Kein Luxusschuppen aber o.k.Ist sicher ein typisches Mercure (kennst Du eines, kennst Du alle). Und ein Flughafenhotel. Aber nur ein paar S-Bahnstationen bis zum Hauptbahnhof, von dort sind's nur ein paar Schritte zur Messe. Das ist das Wichtigste. Wir sind ja nicht zum wellnessen dort.

-
Tschüß Ute

Auch dir ein schönes Wochenende

-
Mausebaer wrote:
z.B. wie das Eisbein in Wien, dann komme ich auch ins Schleudern...
Armes Bärchen! Brauchst nicht schleudern. In Wien heißt's Stelz'n, ich hab mich nur bemüht, dass mich alle verstehen, und hab deshalb Eisbein geschrieben. Bei Mujer heißt's Hax'n.
Aber Hauptsache sie ist knusprig und kommt mit reichlich Senf und Kren (Meerrettich) und Kraut und Bier. Die Stelz'n im Himmelreich sind lecker!
-
Keiner mehr hier

-
doch ich schau mal kurz vorbei
- habe meinen Patienten von der Couch ins Bett verfrachtet :?
Ich nehme auch schon mal vorsorglich Vitamin C und Medikamente
hoffe der Virus kann auch Haken schlagen

Ich wünsche euch allen - die noch hier sind oder vorbei schauen
einen schönen Abend und ein super sonniges, frühsommerlicher Wochenende
Bine

-
Bine, dann hoffe ich für dich, daß du gesund bleibst.
Schönen Abend noch

-
Hallo Mausebär
ich schnappe mir jetzt ein schönes Fotoalbum von Kalifornien z.B. und gönne mit ein Glas Rotwein und verziehe mich mit einer kuscheligen Decke auf´s Sofa.

Liebe Grüße und auch dir einen schönen Abend

Bine
muß mit meinem Sohn zum