Der Fußball-Thread!
-
Typisch deutsch, erst wird die Nationalmannschaft über den Klee gelobt (obwohl da auch nicht alles Gold war, was glänzt) und jetzt wird gleich nach einer Niederlage alles in Frage gestellt.
Die Deffensive will ich noch nicht mal Schuld geben, weil wer mit Ersatzspielern in der Abwehr spielt, der muss logischerweise mit einem bis zwei Gegentoren pro Spiel rechnen.
Wenn natürlich im Mittelfeld ein Frings spielt, dessen jede Ecke oder Freistoss auf Kniehöhe in den Strafraum geschlagen wurden ist bzw. ein Leichtathlet eingewechselt wird, obwohl ich gar nicht mitgekriegt hatte, das wir bei Rückstand auf Konter spielen.
Und vorne im Sturm einer spielt, der nur noch darüber nachdenkt, wann er zu Bayern wechselt, anstatt sich auf die EM zu konzentrieren, dann verliert man halt auch mit einer Einstellung (nur Portugal stört uns im Halbfinale) auch gegen die alten Herren aus Kroatien.
Musste nur grinsen, als ich in den Boulevardblättern gelesen habe, das bei einen Vorrundenaus Löw nicht zu halten wäre und Sammer als Nachfolger bereit steht.
-
Harzer, ich war erschrocken das der Sammer gehandelt wird.
Dann hätten wir einen richtigen Unsympathen als Bundestrainer.
-
Also ich gehe davon aus, das wir weiterkommen, falls allerdings wirklich dieser unrealistische Fall eintritt und wir heute rausfliegen, dann hoffe ich doch mal, das Löw bleibt, weil seine Arbeit in den letzten vier Jahren als Bundestrainer war doch sehr gut.
Und Sammer, um Gottes willen...
Interessant, wie sich morgen auch die Niederländer sich anstellen, wenn Sie Clever sind, dann sind zwei Konkurrenten bereits in der Vorrunde draussen und Sie laufen keine Gefahr, diese Mannschaften evtl. im Halbfinale wieder zu erwischen.
-
Ich bin auch wieder oben
- immerhin!!

-
azuro wrote:
So und wer sagt jetzt noch was gegen den Lehmann.....das würde mich jetzt mal interessieren.....der verdient gut Geld und spielt nächste Saison wohl in Stuttgart.....und in unserem Kasten bei der EM steht er auch.....Ich bin mir sicher, das niemand/kaum einer hier behaupten wird, Lehmann wäre eine Graupe...
...aber der eindeutige Verlierer des "durchprügelns" Lehmanns zur deutschen WM-Nr. 1 2006 war letztlich niemand anderer als...
...Lehmann selbst.
Kahn hat in der Zeit unglaubliche Sympathiepunkte gesammelt, während Lehmann stark halten mußte!
Als er dann jetzt bei Arsenal auf's Abstellgleis geriet und mehr durch dumme und unsportliche Sprüche (das kennt man von ihm leider nur allzu gut) auffiel als durch Leistung in den (zugegebenermaßen wenigen) Spielen in denen er zum Eisatz kam, hat das seine Situation (und damit auch die des Trainerteams um Löw) nicht verbessert. Zumal das Pro-Argument für Lehmann immer das war, das er ein "spielender Torhüter" ist und man diese Abwehr quasi nach ihm ausgerichtet hat - und ein solcher Torwart benötigt nun einmal regelmäßige Einsatzzeiten um "drin" zu bleiben.
Bei dr EM ist er nun fairerweise nicht wirklich schlecht (obwohl er beim 2. Tor der Kroaten mehr als dämlich aussah), aber er spielt anders (im Sinne von eben nicht mitspielend), und das ist für die ohnehin angeschlagene Abwehr nicht wirklich förderlich! Metzelder hat ebenso wenig Spielpraxis, Mertesacker scheint ganz einfach völlig platt zu sein...aber wer wären mögliche Alternativen für die IV gewesen.
In Stuttgart wird er ganz schnell merken, was Sache ist, wenn er bei all seinen Privilegien auch nur den kleinsten Fehler macht - dann gibt es ganz, ganz schnell Unru´he in der Mannschaft. Spieler mit Sonderrechten stehen immer unter besonderer Beobachtung derjenigen, die eben diese Rechte nicht haben - die warten nur auf Fehler!
Klein schlechter Torwart, eigentlich sogar ein guter - aber sicherlich auch schon leicht über seinen Zenit und charakterlich mehr als "schwierig".
Bierhoff? Kein Kommentar!
Sammer? Kein Kommentar!...beide sind menschlich und charakterlich eine Schande für den deutschen Fussball!
-
DANKE!

-
Gomez kommt, spätestens 2009.
Bin ich mir sicher!
-
und was soll er da? Wie Poldi auf der Bank versauern

Wollt ihr 3 Mannschaften mit Stürmern bestücken? tz tzt tz
Wenn überhaupt, dann ins Ausland!
Der will im Schwabenland spielen, drum hat er grad den Kopf nicht frei, um Tore zu schießen

und wie erging's Kitty