Fragen und Antworten zum Malediven-Wetter ...
-
Hallo Tinichen,
das kann dir wirklich niemand sagen. Wobei du im Juli in Ägypten oder im Mittelmeerraum sicherlich eine statistisch gesehen höhere Schönwetter-Garantie hast im Vergleich zu den Malediven.
Wenn für euch das gute Wetter eine so essentielle Rolle spielt, dass es den entscheidenden Faktor zur Urlaubsland-Wahl beiträgt, kann ich euch wohl eher zum Mittelmeer raten, auch wenn es hier sicher ganz viele Member gibt, die auch im Juli auf den Malediven schon zwei Wochen Traumwetter erlebt haben.
Wir waren in diesem Jahr Mai/Juni auf den Malediven, die erste Woche war toll, die zweite sehr verregnet. Uns haben die Urlauber, die in der zweiten Woche kamen und das klassische Sonne-Strand-Malediven Bild vor Augen hatten, schon ein wenig Leid getan, weil sie sehr enttäuscht waren vom Wetter.
Uns war es mehr oder minder egal - beim Tauchen und Schnorcheln wird man sowieso nass
-
-
Hallo zusammen
Wir fliegen in 3 Wochen am 3. November 2008 nach Embudu-Island.Natürlich möchten wir auch das typisch schöne Malediven-Wetter (kitschig) sehen.
Ist dies zu dieser Jahreszeit möglich? Da es unsere Flitterwochen sind, wären schöne Sonnenauf- und untergänge super.
Wäre schön, wenn sich trotz sicherlich wiederkehrender Frage jemand melden würde.
Liebe Grüsse
tamara -
Wir fliegen am Mittwoch nach Veligandu Island ins Rashdu Atoll.

Frage mich gerade, ob ich für abends ne Strickjacke und vielleicht ne dünne Hose einpacken sollte.
Kann mir jemand sagen, ob es abends sehr abkühlt?
Danke! -
Viele Grüße von Meeru Island. Sind jetzt knapp ne Woche hier. Wenn ich nur an einen Pulli denke, wird mir übel... Lieber daran denken, wie man die Hitze übersteht. Selbst nachts bei etwa 26 Grad will man wegen der Hitze eher nackt sein.

-
Hallo,
habe mich nunmehr relativ viel über die maledieven informiert und bi n so schlau, wie vorher.
Hatte möglicherweise die Malediven im Juni ins Auge gefast, aber . Klimatabele soll dann ja eigentlich mit dauerregen ( 15 Tage ) zu rechnen sein. Aber gleichzeitig wir geschrieben, dass mann auch kaum Regen erwischen kann. Muss leider im Sommer reisen, daher kann ich/wir nicht auf Februar/März ausweichen.
Ist denn der Monat Juni wirklich so mies ?
danke HUbert -
hallo zusammen,
wir sitzen gerade auf kanuhura im lhaviyaniatoll und geniessen sonne,ueber 30 grad und fur unseren geschmack ein bischen zu viel wind..
aber sonst durchaus empfehenswert....
-
wir sind nun gestern vom lhaviyaniatoll ins suedmaleatoll umgezogen.es hat gestern waehrend der gesamten reise nur geschuettet.der himmel sah aus wie im grauen deutschlandwinter..

wir waren kurz davor,die krise zu kiegen.schliesslich glaubt man ja,wenn man malediven gebucht hat,haette man gefaelligst ein recht auf supersonnenwetter....
nun hatte jemand heute aber ein einsehen mit uns,und hat die sonne wieder angeknipst.
blauer himmel,ein paar wenige schaefchenwolken,superwarm,so kann man es hier aushalten... -
wir waren im September 2008 auf Hakura und haben super Wetter gehabt.
In der letzten Nacht hat es kräftig geregnet und gestürmt, aber mehr auch nicht!
14 Tage Sonne pur .... und wenn es regnet, dann auch meistens doch eh nur nachts.
Tipp: Nehmt Ohrenstöpsel mit, denn wenn es regnet sind die Zeltdächer auf den Bungis richig laut .......
-
Also - ganz ohne Jäckchen würde ich nicht auf die Malediven fahren. Ich war im Juni froh, dass ich meine dünne Fliesjacke eingepackt hatte, denn es kann (für mich) schon empfindlich kalt werden, wenn es mal länger regnet. Aber ich bin auch ein Fröstel

-
Hallo zusammen !
In 11 Tagen geht es endlich auf die Malediven. Reethi Beach

Kann mir jemand sagen wie es im Moment mit dem Wetter aussieht und wie die Voraussage für die nächste Zeit ist... ???
Ich weiß, am Wetter kann man nichts ändern...
LG
Bobbel -
hallo bobbel87
normalerweise kannst du jetzt nichts falsch machen mit dem wetter.wolkenlosen himmel mit sonnenschein wirst du in asien ohnehin nicht so oft vorfinden.ein , zwei regentage mußt du halt immer einplanen, der rest ist gnade.
wir hatten auf den malediven im dezember bis auf zwei regentage und zwei etwas windigere tage top wetter.auf wetter.com und wetter.de kann man sich nicht verlassen, absolut nicht.die daten stimmen hinten und vorne nicht.
vergiß die luftmatratze nicht für ein geiles lagunenerlebnis.
viel spaß und grüß mir das paradies!!! -
hallo zusammen
wir planen unseren sommerurlaub und die malediven sind dabei an erster stelle. hat jemand von euch erfahrung mit dem wetter im juli? es sollte ja regenzeit sein!ab und zu ein kurzes gewitter macht uns überhaupt nichts aus, es muss nicht die ganze zeit super wetter sein. es wäre einfach sehr schade, wenn es dann zwei wochen lang nur bewölkt, regnerisch und ein gewitter das nächste jagt.
vielen dank für eure erfahrungen
-
so dann hie rnoch einma reingestellt

brauch mal ein bissel hilfe:
also werden wohl ende märz oder mitte april oder ende april/anfang mai nach kuredu fliegen. was ist die beste reisezeit? lt. bewertungen hier gabs letztes jahr im märz öfters und länger regen, dafür im april weniger. aber lt. klimatabellen u.ä. müsste es genau anders herum sein. wie nun? also wir wissen, wetter kann man net beeinflussen und hat sich alles bissel verändert gegenüber veralteten klimatabellen, aber wann scheint es besser zu sein hinzureisen?
vielen dank im voraus. -
Hallo Freunde der Malediven,
Wetter, was ist Wetter? Ich war im Juni 2007 auf den Malediven und hatte einen Regentag (lt. Statsitik hätten es mehr sein müssen). Ich war im Januar 2008 da und es war windig und nicht so warm wie ich gehofft hatte und es hat leider auch geregent (lt. Statistik kann das nicht sein). Also was ist Wetter? Ich fliege jetzt am 29.05. wieder hin und es ist mir egal was die Wetterfrösche sagen, denn es wird garantiert gut, also fahrt jetzt auch, denn wer mit mir fliegt hat immer gutes Wetter(lach).
LG Günter
-
Hallo Malediven-Fans 
Keine Sorge .... jetzt kommt keine Wetterfrosch-Frage

Ich habe mich bei meiner Malediven-Planung im INet schlau gemacht, welche die beste Reisezeit ist und mir einige Klimatabellen etc. angesehen. Wegen Monsun soll ja Jan-März am besten sein.
Nun liest man während seiner Planung natürlich auch unheimlich viele Berichte u. Forenbeiträge und dabei ist mir aufgefallen, dass viele von euch in unseren Sommermonaten (Juni-Sep) auf die Malediven reisen. Kostentechnisch gesehen ist dies wohl auch etwas günstiger.
Nun würde mich interessieren, wie ich mir die "Monsunzeit" (Juni-Sep) auf den Males vorstellen muß ....... bzw. wie ist das Wetter (ung.) zu dieser Zeit ???
Danke für Infos !!! -
Wir kommen gerade zurück aus der Monsunzeit.
Von 14 Urlaubstagen hatten wir 5 Tage, die sehr bewölkt und vor allem windig waren, gelegentlich hat es geregnet (meist nachts).
9 Tage hatten wir Sonnenschein und schönstes Wetter.Im vergangenen Jahr (zur gleichen Reisezeit) ungefähr das gleiche.
Du kannst aber auch Pech haben und 10 Tage am Stück keine Sonne zu Gesicht bekommen. -
Hallo zusammen,
ich habe mir jetzt hier mal die Seiten durchgelesen und bin eigentlich nicht so schlau drüber geworden, wie das Wetter Anfang bis Mitte Oktober so auf den Malediven ist???
War jemand schonmal zu dieser Zeit und kann einpaar Erfahrungen weitergeben?
Im Voraus schonmal besten Dank