Der Fußball-Thread!
-
Holginho wrote:
Diese Security hat quasi einen Freibrief ... die gehen (v.a. in Frankreich) "richtig dazwischen".
Mir fallen jetzt grad die Security-Mitarbeiter vor den Blödmärkten ein:"Darf ich in ihre Tasche schauen?"
"Nein!"
"Warum nicht?"
"Weil ich nicht mag!"
"OK! Danke!"
"Gerne!"Was ich damit sagen will, dafür dass die "dazwischengehen können" sind wahrscheinlich auch noch Gesetzesänderungen nötig. Ist aber vollkommen richtig, dass die Vereine da in die Pflicht genommen werden. Für alles was im Stadion passiert, natürlich.
-
... kommt dann auch drauf an wie weit deren Befugnisse gehen. Bei uns gab's früher beim Volksfest, als noch die US Army hier stationiert war, z.B. deutsche Polizei und die MP. Bei Schlägereien hat sich keiner drum geschehrt, ob die Polizei kommen könnte. Hieß es aber, die MP ist unterwegs, war entweder sofort alles beendet oder die haben nach ihrem eintreffen richtig für Ruhe gesorgt. Die hatten eben die entsprechenden Befugnisse, die deutsche Polizei nicht!
Ob das immer richtig ist lass ich mal dahingestellt.Lg

-
Ja, ich hoffe auch sehr, das das gut geht beim VfB - Lehmann...das ist gewaltiges Konfliktpotential. Wehe ihm und der sportlichen Führung, wenn er bei all seinen Privilegien schwache Leistungen zeigt.
Podolski und Schweinsteiger sehe ich noch nicht weg von München - da wird auch viel gepokert.
Denn eines ist auch klar: Die Bayern gehen keinesfalls nur mit Toni und Klose in die BuLi und CL-Saison...und auch nicht nur mit Gomez zusätzlich!
Das funktioniert beim geplanten One-Touch nicht - dafür sind das zuviele Spiele mit deutlich zuviel Kraftaufwand.
Ich denke, da spekulieren nach den EM-Leistungen der beiden einige Berater auf bessere Verträge (bei Schweinsteiger steht eine evtl. Verlängerung an) oder auf mehr Einsatzzeiten (Podolski u. Schweinsteiger).
Podolski sollte endlich mal lernen (auch wenn es bei diesem IQ noch so schwer fällt) das es Stammspieler im alten Sinne schon lange nicht mehr gibt. Da fallen genug Einsätze für ihn ab. Außerdem, durch die Verletzung von Ribery könnte die Saison sehr gut mit Podolski auf links anfangen. Und wer sagt denn, das Ribery nicht später in die Mitte hinter die Spitzen rückt?!
-
Poldi bleibt also in München. Für seine persönliche und fußballerische Weiterentwicklung ist das gut. Ich kann seinen Berater nicht verstehen, irgendwann wird Poldi dem FC Bayern dankbar sein, daß sie ihn nicht gehen ließen. Der 1. FC Köln spielt nächste Saison gegen den Abstieg, und das kann nicht der Anspruch eines Ausnahmetalents wie Podolski sein, wenngleich ich ihn menschlich verstehe. In München bleibt er Bettler, in Köln wäre er den King.
-
unter Klinsmann spielt Poldi, wie auch schweini, darum verstehe ich die ganze Aufregung nicht.
Bayern läßt den Poldi auch nicht gehen, verständlich!
Zu Lehmann: Eine Saison und gut iss, aber allemal besser als die letztjährige Lösung. Doch eine längerfristige Lösung mit einem jungen talentierten Torspieler wäre mir auch lieber gewesen, ohne jetzt Namen in den Raum zu stellen.
-
also ich bin der meinung die sache mit lehmann ist eine gute entscheidung für den vfb.... diese junge mannschaft braucht einen solch erfahrenen mann der auch mal auf den tisch haut. natürlich finde ich diese ausnahmen bei lehmann auch nicht korrekt aber er wird trotzdem voll bei der sache sein da bin ich mir sicher.
zu podolski und schweini bin ich wie zuvor der meinung nur in england würden sich diese zwei ich sag mal chaoten weiterentwickeln, für mich das beste beispiel c. ronaldo, welche entwicklung er in england bisher erhalten hat.
habe gerade gelesen die sache mit boateng ist fast sicher ... da bin ich mal gespannt wie der sich entwickelt beim vfb
-
Du möchtest aber nicht wirklich C. Ronaldo mit Podolski und/oder Schweinsteiger vergleichen, oder?

Aber Spaß beiseite: Ich weiß schon was Du meinst. Ja, es könnte(!) sein, das sie sich dort weiterentwickeln - nur sollte den beiden auch klar sein, das sie dort (egal ob bei einem "1a"-Club (ManU, Chelsea, Arsenal, Liverpool) oder bei einem "1b"-Club (Tottenham, Man City) landen würden sie im Bereich Powerfussball ankommen...und das heisst laufen, laufen und nochmal laufen - und das ist genau das, was sie bisher so häufig verweigern.
Podolski könnte einen klasse Linksaussen geben - wenn er nur dauerhaft die Bereitschaft zeigen würde zu laufen...tut er aber nicht, schafft er immer nur für 2 oder 3 Spiele!
Schweinsteiger selbst (und auch seinem Trainer, sowohl Verein alsauch Nati) muß nun wirklich mal klar sein, das er auf der Aussenbahn nichts, aber auch gar nichts zu suchen hat - es sei denn, die Mannschaft will gar nicht schnell spielen. Er ist bei Bayern für eine zentrale Rolle im Mittelfeld prädestiniert...oder aber als Alternative auf einer der beiden Außenbahnen wenn eher defensiv und abwartend (oder ergebnishaltend) gespielt werden soll.Zu Stuttgart bzw. Lehmann:
Das Geld für Lehmann ist doch da...spätestens wenn Gomez weg ist

-
ich vergleiche diese spieler auf keinenfall... c.ronaldo ist für mich der konstanteste top spieler auf der welt momentan (auch wenn ich seine art nicht besonders mag). poldi und schweine waren für mich letzte saison eine herbe entäuschung und wenn der fc.b nach dieser em gutes geld bekommen sollte für diese zwei burschen... dann weg damit egal wohin.
mit frank und luca haben die bayern bessere spieler auf diesen positionen (auch wenn luca auch nichts war bei der em).von mir aus kann gomez gehen wenn er will... wir haben genügend auswahl aus der jugend

-
jordan26 wrote:
hat sich eigendlich auch schon einer Gedanken gemacht das unter Klinsmann mit seinen neuen Ansichten (8Std Tag) über Tranings Medothen
villeicht der eine oder andere gar nicht mehr unbedingt bei Bayern spielen will.LG
JÖhem, dann sollten sich diese Spieler vielleicht einmal über die Trainingsbedingungen bei anderen europäischen Spitzenclubs informieren.
Das was Klinsmann da jetzt einführen will, ist bei vielen Clubs in England, Spanien, Frankreich, Holland u.v.m. schon lange üblich.
Wie "schrecklich"
...ein 8 Std.-Tag 
-
wohl eher eine Wellness Oase oder:
-
Mit Klinsmann kann ich mich immer noch nicht anfreunden (ist bestimmt in der kurzen Zeit die er in München sein wird nicht nötig
), aber ich glaube, die Organisation z.B eines Projektes wie den neuen Trainings-und Wellnesbedingungen, für soetwas ist er geeignet. Evtl. noch für Pressearbeit, mit Abstrichen. Von ihm als Trainer im Tagesgeschäft halte ich immer noch nichts. Er braucht immer und überall viele "Ja-Sager" (Trainer) um sich, die die eigentliche Arbeit machen. Deshalb fand ich die Aussage mancher Reporter, dass die Nationalmannschaft ihren diesjährigen Erfolg
, auch J. Klinsmann zu verdanken hat schon fast unverschämt. Hat er etwa irgendwas dazu beigetragen? Seine SMS
? Schon 2006 hat Jogi Löw die eigentliche Arbeit gemacht. Klinsmann hätten sie auch an Bierhoffs Stelle setzen können, PR hätte er evtl. besser gemacht als Oli. Das Dauergrinsen bekommt er ja eh nicht aus dem Gesicht.Bin wirklich auf die Reaktionen gespannt, wenn er irgendwo im nirgendwo (Cottbus o.ä.) nicht freudestrahlend empfangen wird, die Mannschaft evtl. schei*** spielt und das Spiel verloren wird.

Ist das jetzt gehässig .... :? ... nee, bei jedem anderen schon, aber bei jemandem der "über Leichen geht" .....

Lg

-
Löw kündigt "Generationswechsel im Tor" an
"Sicherlich wird es bald einen Generationenwechsel im Tor geben. Jens ist schließlich 38 Jahre alt, und wir haben junge Torhüter wie Rene Adler und Manuel Neuer, die ihre Qualität unter Beweis gestellt haben", sagte Löw bei seiner EM-Bilanz.
... stand bei sport1
Hoffentlich!!!Lg
-
Es wäre für Lehmann besser er erklärt seinen Rücktritt. Als Vize Europameister kann er das unbedenklich. Er glaubt doch wohl nicht wirklich das er 2010 bei der WM im Tor stehen wird. Er sagte doch es war seine letzte EM, also hofft er doch auf die WM.
Der Löw wird sich einen jungen Torwart in die Mannschaft holen, davon bin ich überzeugt.Gruß Rainer
-
mabysc wrote:
raiwei wrote:
Er glaubt doch wohl nicht wirklich das er 2010 bei der WM im Tor stehen wird.Er merkt leider nicht wie schlecht er ist und hat ja auch die EM gespielt, obwohl er ein halbes Jahr in England auf der Bank gesessen hat.
Hauptsache der Jogi merkt's!!!

Lg

-
Was ein Dino Zoff konnte, kann ein Lehmann schon lang, denn der ist so ehrgeizig.
Nur leider ist er nicht mehr so gut wie vor zwei, drei Jahren.
Ich denke und hoffe auch das der Löw einen der jungen Torhüter künftig einsetzt.