Qatar Airways
-
chriwi wrote:
summertime1234 wrote:
Schlimm fand ich das "Bild für Fortgeschrittene" also "Focus" im Airlinevergleich Airberlin mit Thai vergleichen hat lassen und z.B. Ethihad ganz vergessen hat...so was geht nicht!Warum ist das schlimm? Du schreibst doch selbst, dass Etihad ungefähr gleich wie Thai ist. Der Vergleich mit Air Berlin ist da schon wesentlich interessanter.
naja schlimm ist halt dass "focus" seine leser über airlines abstimmen läßt u die meisten gar net mit den top 10 des internationalen rankings geflogen sind...
-
@summertime: Ach so! Das war eine Abstimmung. Das hast Du nicht geschrieben.
Verlinke das doch mal, dann haben wir alle was davon. -
-
Ich fliege am 25.07.09 genau die von Dir beschriebene Strecke und könnte Dir ab 11.08.09 berichten. Wir haben ebenfalls 3 Stunden Aufenthalt! Wobei Du aber bedenken musst, dass davon mind. 1 Stunde (je nach Passagieraufkommen) für die Einreise (Anstehen, Kontrolle von Gepäck und Reisendem) draufgeht.
-
Warum willst du beim Umsteigen nach Qatar einreisen

Folge doch einfach den Transitschildern und gut ist. Dein Gepäck hast du doch hoffentlich sowieso durchgecheckt.
@koali
Da der Flughafen in Doha recht überschaubar ist, ist die Lounge sicher eine nette Alternative.
Denn sonst hast du oben einige Schnellrestaurants und unten eine kleine Cafebar. -
Soweit ich mich erinnern kann, mussten wir uns nach verlassen des Flugzeuges (Männer und Frauen getrennt) anstellen, hier wurde das Handgepäck geröngt ( manchmal stichprobenartig durchsucht) und man musste selber durch eine Schleuse gehen, wobei bei fast jeder Person der Alarmton losging. Jetzt erfolgt auch noch die Kontrolle durch Abtasten.
Wir sind 1 Stunde nur mal in der Schlange gestanden! (09/2007 war es noch so)Aber es stimmt, die Beschilderung ist sehr gut.
-
Hallo!
Also 2008 mussten wir nicht getrennt anstehen

Die Handgepäckkontrolle ging auch recht flott, standen keine 15 Minuten an.
Wird aber vermutlich auch hin und wieder mal länger dauern
-
Hallo, sind gerade am 07.07. von FRA über DOHA nach BKK und sind zur zeit auf Samui. Flug war super,in DOH 1.5 STd. Aufenthalt und dann weiter mit einer B 777-300 ER. Alles super pünktlich, sind in C-Class geflogen, also wenn die Möglichkeit zu einem upgrade besteht, unbedingt machen,tolle Sitze, ein einzigrtiger Service, separater bus in DOH zum Premium-Terminal, dort nichts los,kurze Sicherheitskontrolle, dnn waarten in der Lounge und geniessen bis man persönlcih wieder aufgerufen wird.
Der Flug nach BKK noch besser, da noch bequemere Sitze. Hier kann man sich nach seinem Urlaub wirklich auf den Rückflug freuen, auch wenn man nur 40 Minuten aufenthalt in DOH haben und der flug schon um 9.15 morgens am BKK geht.
Travellau -
wie bist Du an das Upgrade gekommen? Ich hab ne gut gefüllte LH Miles Karte,
kann die mir da behilflich sein?Teil uns doch mal Deine Umsteigeerfahrung bei 40 Min. mit, die haben wir nämlich auch auf dem Rückflug...
Gruss und viel Spass noch
dragomar
-
Hallo Dragomar, hatte kein upgrade, sondern ein Business- Class-Ticket; ich weiss aber, dass die C-Class der QR selten ausgebucht ist und von daher gegen Bezahlung upgrades möglich sind; wird aber wahrscheinlich auf die Buchungsklasse ankommen. Du kannst ja mit QR auch Prämienmeilen sammeln, in wieweit man jedoch bei QR Meilen von M & M für upgrades einsetzen kannst müsstest du bei M & M erfragen. Werde von unserem Rückflug Ende Juli mit 40 Minuten Umsteigezeit berichten.
Gruss Travellau -
Wahrschienlich wird es so sein, dass du durch die Sicherheitsschleuse kommst und oben gleich wieder eingecheckt wirst, dann runter kommst in warte Bereich für den Bus und dann ab zum Flieger.....
das könnt sich von der Zeit gut ausgehn, wir haben bei der Sicherheitskontrolle nicht lange gebraucht, waren aber auch min. 5 Stationen offen...beim umsteigen habens meistens nen stress, sodass das auch relativ schnell geht.....
wie gesagt, nur ne Vermutung das es so Ablaufen wird

-
zu dem upgrade auf Business hätte ich auch noch eine frage.
hat das schonmal wer direkt am flughafen gemacht (wenn noch was in der Business frei war)?
wenn ja,wieviel bezahlt man da so im schnitt aufpreis z.b. auf der strecke Frankfurt - Doha - Cebu ?
oder kann man das so nicht sagen? -
Hallo, die Preise für ein upgrade FRA - DOH sollten bei ca. 400 € und auch bei ca. 400 € DOH - Cebu liegen,also insgesamt 800 €, so weit ich gehört habe. Nahe dem check In in FRA ist der Ticket-Schalter der QR, da müsste alles zu klären sein.
Gruss travellau -
@hyoo
Danke für die Antwort -- bin aber "leider" am 11.8. schon auf Bali.@dragomar
Hast Recht - wenn ich eine Stunde für den Umsteigeaufwand einrechne zahlt es sich nicht mehr wirklich aus, die Lounge zu buchen ..Bin schon sehr gespannt auf das Service im Flugzeug. Weiß jemand wie groß das Angebot an deutschen Filmen ist?
lg Koali