Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Spaß
  4. Fun - Forum
  5. Der Fußball-Thread!
  6. Der Fußball-Thread!

Der Fußball-Thread!

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Fun - Forum
19.0k Beiträge 243 Kommentatoren 3.6m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • HolginhoH Offline
    HolginhoH Offline
    Holginho
    schrieb am zuletzt editiert von

Ewing-Oil,

das ist ja alles schön und gut - und ich gebe Dir im Prinzip auch gerne recht...

aaaaaaber...

was ist denn hier in Deutschland los, wenn plötzlich alle Jugendlichen die halbwegs mit einem Ball geradeaus laufen können vom FC Bayern angeworben wären. Da freuen sich die ganzen Vereine aber wie Bolle drauf 😆

Guter Ansatz - aber das funktioniert nicht!

Und wie gesagt, versucht's der FC Bayern nur mit Leuten, die eh schon da sind (mit nicht genug Qualität in der Breite) und stellt durch dann zu erwartende schwächere Ergebnisse in Europa die deutsche Quote in Gefahr jammern auch alle rum.

Und, es gibt genug Leute, die ins Stadion gehen (und dafür eine Menge geld bezahlen!), weil sie Stars sehen wollen.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Ewing OilE Offline
      Ewing OilE Offline
      Ewing Oil

Doch doch doch!! Ich will aber, das daß funktioniert!!! :?

...und Stars sehen sie doch auch - 30 - 40 Prozent reichen doch auch an Stars!

Früher hat das doch auch geklappt! Da gabs dann halt nur einen Elber plus Effe (der kam übrigens woher??) oder Loddar. Und Rizzitelli war auch nicht unbedingt der Star....

Letztendlich will ich bei meinem Verein guten Fußball sehen und nicht den Audi R 8 oder Porsche Cayenne finanzieren, für ein Fitnessprogramm, welches ich mit der Rundumbetreuung auch noch schaffen würde!

Außerdem würde, wenn das umgesetzt würde, ein Run auf die Jugend und Juniorenmannschaften einsetzen.

Wo ist denn die "gezielte" Jugendarbeit des DFB in den Vereinen ??

Wir sind gerade erst U 19 Europameister geworden und haben immerhin Italien ziemlich abgefertigt!

Aber welcher von den Spielern die da auf dem Rasen standen, hat eine reele Chance auf einen Stammplatz bei einem "Spitzenverein" ???
      Spielt davon einer bei Klinsi?
      Und warum nicht?
      Ist ein Europameister zu schlecht?
      Und ich denke schon, daß die meisten von denen davon träumen, in der Allianzarena für den FC Bayern aufzulaufen! (Warum auch immer! ❓ )

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • sge-WernerS Offline
        sge-WernerS Offline
        sge-Werner

Das mit jungen Spielern die aus dem eigenen Verein kommen und dann in die erste Mannschaft integriert werden sollen hat vielleicht in den 70igern Jahren geklappt, wo die Auswahl an Jugendspielern weitaus größer war als in der heutigen Zeit. Wer früher den Ball nur halbwegs geradeaus kicken konnte war im Fußballverein. Heute sitzen sogar talentierte junge Fußballspieler lieber daheim am Computer oder spielen Nintendo, Game Boy oder X-Box (ich hoffe ich habe jetzt alle erwähnt, sonst werde ich noch rausgeschmissen wegen Werbung). Eintracht Frankfurt startete vor 5 Jahren das Projekt eine Mannschaft mit jungen deutschsprachigen Spielern, wenn möglich aus der Region, aufzubauen. Vor 2 Jahren wurde das Projekt ad acta gelegt weil nicht zu realisieren. Wer zwangsläufig Erfolg haben will, kann auf ausländische Spieler nicht verzichten (siehe Wolfsburg, spielt da überhaupt noch ein deutscher Spieler).
        Gruß Werner

<br />
        <br />
        Man muß das was man denkt auch sagen. Man muß das was man sagt auch tun. Man muß das was man tut auch sein. <br />
        Dr. Alfred Herrhausen

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • meinungsfreiheitM Offline
          meinungsfreiheitM Offline
          meinungsfreiheit

@Ewing

jetzt mal langsam!

Wenn jemand den Schweinsteigers und den Podolskis auf dieser Welt ne Chance gibt, dann ja wohl Klinsmann!

Ich verstehe den ganzen Hype um ihn nicht. Er ist wie er ist, aber gerade er gibt den jungen Gewächsen aus Deutschland doch ne Chance zur Spielpraxis!

Die Arbeit in den Vereinen ist auf einem guten Weg, das kann ich Dir versichern. Wir Jugendtrainer bekommen viele Möglichkeiten zur Fortbildung, die vom DFB gefördert werden. Diese werden gerade in dezentralen Schulungen auch gut und gerne angenommen und von qualifizierten Lizenztrainern durchgeführt!

LG

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • HogitH Offline
            HogitH Offline
            Hogit

@Ewing Oil,

dein "Warum auch immer" ist glaube ich, der springende Punkt.
            Mit dem Verein identifiziert sich doch heute kaum noch ein Spieler, egal welchen Verein/Spieler du nimmst. Die sind alle froh und glücklich, wenn sie einen gut dotierten Vertrag erhalten. Das war's dann, zumindest bei den meisten. Die sind in meinen Augen alle schon zu satt und verwöhnt! Lass mal einen von denen in irgendeiner Fabrik oder woanderst körperliche Arbeit verrichten ............ Vielleicht wüssten sie dann ihre Lage zu schätzen.
            Wenn ich dann noch an Ballacks beleidigtes Interview denke, in dem er sich wehrt, gegen den Nimbus des "ewigen Zweiten" da kommt einem ja fast das 🤮 . Wörtlich bring ich's nicht zusammen, aber so auf die Art: Wer hat schon mehr erreicht als ich!
            Nur leider die Zeiten der "Typen" sind vorbei! Hey und noch was gaaaaaaaanz persönliches: Du wirst mir richtig sympatisch, denn du bist der erste, der nicht über Loddar meckert 😉

Lg 😉

1. Mai 1994 - Der gelbe Helm hat für immer aufgehört zu leuchten
            1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
              meinungsfreiheit

@Werner

das Ganze hat halt auch was mit der Demographie zu tun!

Geburtenraten gehen zurück!

Die wenigen Spieler haben zudem ein größeres Sportangebot, wie auch deine geschilderten Freizeitbeschäftigungen. Da brechen halt nach oben eine Menge weg.
              Vom DFB wird aber gerade durch die Minispielfelder bundesweit und andere Kampagnen ne Menge getan, um die Sache Fußball im Jugendbereich zu fördern. Das sollte hier auch mal erwähnt haben!

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Ewing OilE Offline
                Ewing OilE Offline
                Ewing Oil

Ob sich Podolski als Stammspieler durchsetzt, bleibt noch abzuwarten!
                Eine PR-Tour ist schließlich keine BL-Saison!
                Ich sehe das eher so, daß man den Jungen erstmal "ruhigstellt", der war schließlich oft genug in der Presse (das beste Photo war das barfuss mit Adiletten und Handy am Ohr in der Kölner Innestadt !! 😆 ) und das Stammpersonal schont sich und man hat weniger Verletzungssorgen!

Mit welchem ernsthaften Hintergrund "baggert" man denn so heftig an Gomez?Fehlt denen ein Doppelpartner für die Playstation?
                Krass gesagt, ich finde das scheinheilig!
                Und der Gomez hätte dann auch nur auf der Bank gesessen!

Aber gut, schaun´mer mal, was die Saison so bringt, vielleicht tue ich ja Klinsmann unrecht.....

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • sge-WernerS Offline
                  sge-WernerS Offline
                  sge-Werner

@meinungsfreiheit, meine volle Zustimmung zu den ersten drei Abschnitten. Zum vierten Abschnitt sei gesagt, daß der DFB sich lange Zeit nicht um die Jugend gekümmert hat. Man hat dies den Landesverbänden überlassen und ich hatte den Eindruck, daß diese damit überfordert waren. Die Leittragenden waren und sind letztendlich die kleinen Vereine ich möchte mal sagen die sogenannten Dorfvereine, die die in den sechszigern und siebzigern durch ein Überangebot an guten jungen Fußballspieler die großen Vereine mit Spielern versorgt haben. Denn die großen Vereine haben sich die guten Jugendspieler zusammen gekauft und sehr wenig in die eigene Jugendarbeit gesteckt.
                  erst als man merkte, daß der Nachschub ausbleibt, wie von Dir angesprochen hat man gesehen, daß das Herz eines jeden Vereins die Jugend ist.
                  Gruß Werner

<br />
                  <br />
                  Man muß das was man denkt auch sagen. Man muß das was man sagt auch tun. Man muß das was man tut auch sein. <br />
                  Dr. Alfred Herrhausen

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                    meinungsfreiheit

@Ewing

was ist der Unterschied zwischem dem 1.FC Köln und den Ford-Werken?

FORD-die tun was! 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Ewing OilE Offline
                      Ewing OilE Offline
                      Ewing Oil

Hogit wrote:
                      @Ewing Oil,
                      Hey und noch was gaaaaaaaanz persönliches: Du wirst mir richtig sympatisch, denn du bist der erste, der nicht über Loddar meckert 😉

Lg 😉

Muß ich auch nicht! Der war richtig gut am Ball!
                      Ich mecker auch nicht über Günter Netzer und seine Art, oder über Berti Vogts, Jupp Heynkes oder Effe, Reiner Bonhof und Marcell Jansen!!

Es gibt nichts schlimmeres als hinterher beleidigt zu sein, weil der Spieler XY den Verein gewechselt hat!Das steht nunmal allen zu! Das "wie" ist auch ein Verdienst dere Presse und der Berater!Sicherlich war so manch einer überbezahlt beim Wechsel, aber alle haben sich hinterher immer positiv über Borussia geäußert! (M. Jansen war sogar ganz offiziell im Aufstiegs-T-Shirt mit den aktuellen Spielern bei der Aufstiegsfeier! - Das der Hoeneß das erlaubt hat......)
                      Bei uns heißt es: einmal Borusse - immer Borusse! 😘

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Ewing OilE Offline
                        Ewing OilE Offline
                        Ewing Oil

Trotzdem nochmal meine Frage:

Ewing Oil wrote:
                        Wir sind gerade erst U 19 Europameister geworden und haben immerhin Italien ziemlich abgefertigt!

Aber welcher von den Spielern die da auf dem Rasen standen, hat eine reele Chance auf einen Stammplatz bei einem "Spitzenverein" ???
                        )

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • HogitH Offline
                          HogitH Offline
                          Hogit

@Ewing Oil,

zur U19: Ich glaube, die meisten kennen nicht mal die Namen der Spieler. Davon möchte ich mich keinesfalls ausschliessen! 😉

Zur Jugend: Zum Beispiel bei uns "auf dem Dorf" wurden die Kinder oft vom Platz gejagt, wenn sie sich mittags zum Bolzen trafen. Der Platz könnte leiden ........ :?
                          Heute wäre man wohl froh es würden welche kommen, denn nicht nur in unserem Ort reicht es oft nicht mehr für eine "durchgängige" Jugend. Mal gibt's keine C mal keine A Jugend oder sie schliessen sich mit Nachbarorten zusammen. Viele Jugendtrainer sind auch "gealterte Spieler" mit ebensolchen Trainingsmethoden.
                          Bitte nicht "hauen" du bist damit natürlich nicht gemeint meinungsfreiheit!

Lg 😛

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • HolginhoH Offline
                            HolginhoH Offline
                            Holginho

Ewing Oil wrote:
                            Mit welchem ernsthaften Hintergrund "baggert" man denn so heftig an Gomez?Fehlt denen ein Doppelpartner für die Playstation?
                            Krass gesagt, ich finde das scheinheilig!
                            Und der Gomez hätte dann auch nur auf der Bank gesessen!

Ich denke, die Bayern-Verantwortlichen wissen genau, welche Ziele sie haben (u.a. mittelfristig auch mal wieder eine gewisse Präsenz in der CL, Beherrschung der Buli als Grundlage für Punkt 1) und das sie das mit dem bestehenden Personal nicht erreichen können. Toni und Klose sind beide in einem Alter, wo es dann langsam aber sicher immer schwerer wird für einen Stürmer, wo sich u.U. auch Verletzungen häufen und die Geschwindigkeit/Ausdauer nachläßt. Bei Klose wissen sie zudem, das er sich quasi jede Saison (auch schon in Lautern und Bremen) zwischendurch eine mind. 3monatige Auszeit nimmt. Das wir uns richtig verstehen - Klose ist kein schlechter und rackert unglaublich viel - aber eine mehrmonatige Torflaute eines ihrer Stürmer kann sich ein FC Bayern nicht erlauben, schon gar nicht mit den Zielen.

Und was heißt denn bitte bei einem Verein wie Bayern (und grundsätzlich heutzutage) "auf der Bank sitzen" - bei der Vielzahl von Spielen gibt es keine Stammelf mehr!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • HolginhoH Offline
                              HolginhoH Offline
                              Holginho

Schalke : Athletico Madrid

...es gab sicher deutlich einfachere Lose - aber wer daran scheitert hat letztlich auch nichts in der CL verloren.

Mit dem Wegfall der Einnahmen durch TV-Vermarktungen und einer evtl. Nichtquali für die CL könnte das ein verdammt bitteres Jahr werden. Diese Truppe ist zum Erfolg verdammt!

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • pittpatt01P Offline
                                pittpatt01P Offline
                                pittpatt01

datt tut stimmen Holger!!!!

Wenn der S04 sich nicht für die CL Qualifiziert brennt der Baum.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • sge-WernerS Offline
                                  sge-WernerS Offline
                                  sge-Werner

Holginho wrote:
                                  Mit dem Wegfall der Einnahmen durch TV-Vermarktungen

Ich kann das Gejammer um die TV-Vermarktung nicht mehr hören. Was hat dann das Kartellamt schlimmes getan? Die DFL wollte die Zentralvermarktung und das Kartellamt hat gesagt gut wenn ihr schon Zentralvermarkten wollt, was mit Sicherheit auch nicht ganz astrein ist, weil hier ein Monopol entsteht, dann aber unter Auflagen. Nun kommen die Bayern-Oberen und Jammern rum. Wir müssen den Fans mitteilen, das wir in naher Zukunft, sollte das Kartellamt dabei bleiben, die CL nicht mehr gewinnen können. Wie dumm muß man denn sein um so einen Schwachsinn zu glauben. In einem Bericht in der FR stand, wenn der FC Bayern in den nächsten Jahren weiterhin oben mitspielt verlieren sie pro Jahr EUR 6 Mio.. Mein lieber Herr Hoeneß für 6 Mio. EUR bekommen sie keinen Weltklassespieler noch nicht einmal einen von europäischer Klasse. Waren es nicht die Bayern-Oberen die vor zwei Jahren noch gegen eine Zentralvermarktung waren, die lieber ihr eigenes Süppchen gekocht hätten? Jetzt dieser Sinneswandel! Vielleicht werden die Herren Rummenige und Hoeneß senil oder leiden sogar an Gedächtnisschwund.

Ich freue mich für Kirch, möge der alte Sack endlich den Bach runtergehen.

Weiß jemand wie Kirch die Bundesligarechte weiter vermarkten wollte? Kann mir nicht vorstellen, dass Premiere bereit gewesen wäre über 500 Mio. EUR pro Jahr (das hat Kirch der DFL versprochen) für die Exklusivrechte an den Bundesligaspielen zu bezahlen.

Da muß man sich am Freitagabend doch noch aufregen. Ich habe fertig.
                                  Gruß Werner

<br />
                                  <br />
                                  Dr. Alfred Herrhausen

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • HolginhoH Offline
                                    HolginhoH Offline
                                    Holginho

Werner, ich denke, da hast Du etwas nicht ganz richtig mitbekommen. Ja, Meister Rummelfliege hat auch ein wenig rumgejammert, aber die mit Abstand größten Sorgen sollten sich Vereine aus der Reihe dahinter machen - denn während der FC Bayern a) über ein gewisses Festgeldkonto verfügt und somit auch über ein gewisses Maß an Planungssicherheit und b) sicher durch die "Marke" FC Bayern immer über ein bei weitem ausreichendes Sponsoring verfügt, sieht das bei Teams wie Bremen, Schalke, Hamburg, Stuttgart, Dortmund, Leverkusen etc (die alle ihre Ambitionen nach oben haben) ganz anders aus!
                                    Das sind die Clubs, die sich ob dieses Urteils Sorgen machen sollten (müssen!).

Und Cluns aus dem Mittelfeld der Liga (auch "Deine" Eintracht) - die hatten gewisse Gelder nämlich quasi schon fest eingeplant. Dieses Urteil hat viele überrascht - eigentlich "sollte" das ganz anders enden 😉

Was der gute Karl-Heinz mit seiner Aussage vielmehr sagen wolte, man könne unter diesen Bedingungen keinen "Angriff" auf die europäische Krone "planen" (kann man das überhaupt?) und gerät immer weiter in Rückstand zu teils selbst mittelmässigen Clubs aus Italien, Spanien und England. Und da hat er nicht unrecht!

Das die CL auch mit recht bescheidenen (da wird immer noch auf recht hohem Niveau gejammert) Mitteln zu gewinnen ist, zeigen immer wieder vordere Plazierungen von underdogs - und z.B. auch der CL-Sieg vom FC Porto.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • sge-WernerS Offline
                                      sge-WernerS Offline
                                      sge-Werner

Holger, wenn Kirch die versprochenen 500 Mio. EUR pro Saison über sechs Jahre wirklich durchgehalten hätte, wäre dies ein Plus von 80 Mio. EUR pro Jahr im Vergleich zu heute. Diese 80 Mio. EUR würden unter den 36 Profiklubs beider Ligen nach dem solidarischen Verteilungsschlüssel aufgeteilt. Bayern als Branchenführer hätte wie in meinem Beitrag vorher schon erwähnt, wenn sie denn in den oberen Regionen der Tabelle stünden, einen Verlust von 6 Mio. EUR pro Jahr. Vereine die weiter unten stehen hätten dementsprechend weniger Verlust, da sie aufgrund des Verteilungsschlüssels nicht soviel bekommen würden wie der Branchenführer.

Gegen wen tritt dann der FC Bayern finanziell an? Das sind Vereine wie Chelsea, Manchester United, Arsenal, Liverpool, AC Mailand, Real Madrid, FC Barcelona. In den meisten dieser Vereine pumpen Milliardäre ihre Geld hinein, da kann der FCB mit den möglichen 6 Mio. EUR Mehreinnahme absolut nicht dagegen halten. Wir werden bewusst von den Ligabossen für blöd verkauft.

Wurde nicht mit unserem Steuergeld die neuen modernen Arenen gebaut? Dazu war der gemeine Steuerzahler und Fußballfan gut genug, wenn es jetzt jedoch darum geht dem Steuerzahler etwas zurückzugeben nämlich seine Sportschau, dann wollen die Ligabosse davon nichts wissen.

Und gerade dieses Urteil des Kartellamtes beschert der Liga die Möglichkeit sich von dem unzulässigen Syndikats der Zentralvermarktung zu lösen, ja sogar ganz abzuschaffen.

In einem freiwilligen Umlageverfahren könnten kleinere Klubs an den Gewinnen der Großen beteiligt werden. Die großen Klubs könnten sich endlich ihren wirklichen Wert bezahlen lassen.
                                      Gruß Werner

<br />
                                      <br />
                                      Dr. Alfred Herrhausen

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Marco L.M Offline
                                        Marco L.M Offline
                                        Marco L.

Schade, der HSV hat 2:1 gegen Real verloren. War ein gutes Spiel, auch mit vielen Torchancen für den HSV.

Gruß Marco

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • HogitH Offline
                                          HogitH Offline
                                          Hogit

@Marco,

... und vdV anscheinend gleich mit ........
                                          Habe heute gelesen, dass selbst die HSV Verantwortlichen nicht daran glauben, dass er bleibt. Der Trainer meint der Raffffffffael sei 30 Mio wert, aber irgendein Verantwortlicher(weiß nicht mehr wer) wurde zittiert, dass man leider warscheinlich nicht mehr als die gebotenen 9 Mio bekommen wird. :? Immer noch besser als wenn er nächstes Jahr ginge.
                                          Da ist wohl Real in der besseren Verhandlungsposition.

Lehmann beschuldigt Endspielschiri

O-Ton Lehmann: „Mit dem Schiri war was falsch. Man muss sehr vorsichtig sein. Aber das Mindeste, was man sagen kann, ist: Der Schiedsrichter war parteiisch.“

........ gerade gelesen! Hat der die Niederlage immer noch nicht verarbeitet!? Schlechter Stil, in meinen Augen, zumal er selbst ja auch nicht unbedingt benachteiligt wurde - vom Schiri. Hätte er sich im Urlaub mal lieber Gedanken über das Ende seiner Nationalmanschaftskarriere gemacht und endlich den Entschluss gefasst zurückzutreten!

Lg

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 288
                                          • 289
                                          • 290
                                          • 291
                                          • 292
                                          • 949
                                          • 950
                                          • 290 von 950
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag