Laber- und Quatschthread Süd
-
Gut man muß ja nicht pauschal buchen. Hotel direkt und Flug seperat. Dann käme noch der Transfer dazu.
Obwohl ich einmal froh war pauschal gebucht zu haben sonst wäre mein Koffer futsch gewesen. Die Reiseleiterin war Zeugin dass der Koffer ein Tag vor mir am Ort war und konnte es nach 1 Stunde Überredungskunst das Flughafenpersonal dazu bringen den Koffer herauszurücken.
Koffer ohne Besitzer

-
...das meinte ich doch Mujer. Du hast die besten Möglichkeiten günstig die Reisen zu organisieren.

Im Norden sieht das bei meinem Zielgebiet leider etwas mau aus. :? Aber dafür kann man ja alles individuell zusammenstellen.
Dann klappts auch mit der Reise...

-
Hallo meine Lieben,
was wollt Ihr denn schon wieder buchen und verreisen? Hier ist doch zur Zeit auch prima Wetter, ich habe gerade ganz tief in den Kühlschrank geschaut und hinter einigen Gläsern von Mutti´s selbstgemachter Marmelade ein Fläschchen cubanischen Landwein gefunden. Eiswürfel sind auch da, Cola, Ananassaft und etwas Cocosmilch ebenso, wenn noch jemand ein paar Schirmchen hat, beamen wäre eine gute Idee.
Schönen Feierabend, ich setze mich jetzt draußen hin und denke an Euch
LG Peter

-
Marlena guck doch mal hier gibt es einen Thread da drüber
Es posten dort auch Experten die im Reisebüro arbeiten. -
Peter sieht und liest fast alles

Im Ausland oder weit entfernt Buchen lohnt sich wirklich nur bei richtig großen Unterschieden, wenn Du noch 200-400km zum nächsten Flughafen fahren sollst, hast Du Extrakosten für Benzin, oft auch höhere Parkgebühren, eventuell auch ganz schlechte Flugzeiten, usw. den Faktor Zeit nicht zu vergessen. Meine bevorzugten Flughäfen sind alle im Umkreis von 39 -knapp 200km, mehr würde ich nicht fahren wollen. Nur einmal habe ich es gemacht, aber da hat alles gepasst, ICE im Reisepreis mit dabei und die Verbindung bis direkt zum Flughafen. Oft hilft es schon auf ein anderes Bundesland auszuweichen, wo gerade keine Ferien sind, aber wie gesagt, der Mehraufwand. Für die normale Pauschalreise innerhalb Europas und dem Mittelmeerraum ist es schwer ein Schnäppchen zu machen, das wissen die Veranstalter ganz genau und kalkulieren das bei Ihrer Preispolitik mit ein,
LG Peter

edit: upps, jetzt wird mein Pinacolada warm

-
extra für Dich >>>hier<<< noch der Link zur Sendung, da kannst Du alles in Ruhe nochmal ansehen, wenn Du den Beitrag lieber lesen möchtest, klickst Du >>>hier<<<,
viel Spass
LG Peter

@ Ute -> komm doch vorbei

@mujer -> noch mehr Eiswürfel, dann hab ich ja Wasser 🤮 -
Ute jetzt habe ich 45 Min. an der Rolltreppe im C in O. gewartet und wer nicht kam warst du

Jetzt lohnt es sich auch nicht mehr zu Peter hoch zu fahren - der hat ja die Adresse auch nicht rausgerückt :?
Ich wünsche allen einen schönen, angenehmen und super sonnigen Feierabend

-
Marlena, Admin schützt vor Fehlern nicht.

Aber mal im ernst, natürlich kann man darüber diskutieren, solange eben nicht mögliche Vermittler genannt werden. Es bleibt doch jedem selber überlassen, welch Risiko bzw. Mühen er einzugehen bereit ist um ein wenig zu sparen.

... Peter Peter ...