Laber- und Quatschthread Süd
-
Mein PC hat sich angehört wie eine Kreuzung aus Traktor und Hubschrauber. Jetzt schnurrt er wieder wie ein Kätzchen.

-
@clou - kennst du Couscous oder Perlweizen - Bulgur ist das gleiche wie Couscous nur grobkörniger.(Weizengriess) Es wird nicht gekocht, sondern nur in heißem Wasser sozusagen eingeweicht. Schön breiig dann mit anderen Zutaten vermengt und kaltgestellt. Meistens schmecken die Gerichte dann am anderen Tag erst richtig gut.

Man kann es in Fladenbrot einrollen, oder als frischen Sommersalat essen.Guten Appetit und sweet dreams
-
Morgen clouchen

Und auch an alle anderen einen schönen guten Morgen

clouchen, Sommertag
Hier soll es heute den ganzen Tag regnen und dunkel genug ist der Himmel schon... :? -
Hallo Renie und Curi

Clouchen, wir hatten auch erst seit ein paar Tagen schönes Wetter. Als ich hier gelandet bin ( 40° Ägypten ) waren knappe 10° in Frankfurt am Flughafen...schlotter !
Aber es sei Dir gegönnt. genieße die Sonne, wer weiß, wie lange es anhält

-
Beginn: 10h 57,9m MESZ
Maximum: 11h 45m MESZ, Der Mond tritt etwa zu 20% in die Sonne ein und bedeckt maximal 10% der sichtbaren Sonnenfläche. Es wird also nur maximal 10% "dunkler".
Ende: 12h 32,7m MESZQuelle: kuffner-sternwarte.at
-
clou wrote:
dann werd ich um 11 gucken gehn
**ACHTUNG :**Keinesfalls mit dem ungeschützten Auge in die Sonne blicken ! Bereits ein einziger Blick durch ein Fernglas (Feldstecher) ohne entsprechende Filter verursacht einen nicht mehr gutzumachenden Augenschaden oder gar einen völligen Verlust der Sehkraft! Auch selbstgebastelte Filter aus rußgeschwärztem Glas, unbelichteten Filmen etc. sind nicht geeignet, da sie die unsichtbaren Anteile des Sonnenlichtes meist ungehindert durchlassen.Quelle: kuffner-sternwarte.at
Also in Wien nur 10%. Mit freiem Auge wirst Du da nix sehen.

Ohhh,wann genau ist die denn