Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Lufthansa
  6. Lufthansa

Lufthansa

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
139 Beiträge 29 Kommentatoren 38.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • a.bammertA Offline
    a.bammertA Offline
    a.bammert
    schrieb am zuletzt editiert von

Danke für diese aufschlussreiche Antwort!

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • TommyAT Offline
      TommyAT Offline
      TommyA

"a.bammert" wrote:
      Wie sonst soll ich mir auf langen Strecken die Zeit vertreiben, wenn ich nicht schlafen kann...?

Naja egal.
      Aber jedem soll seine Meinung und Einstellung gelassen werden!

Liebe Grüsse
      Angela

Hallo Angela,

genau das meinte ich, wieso muß ein erwachsener Mensch sich immer von den Medien berieseln lassen und kann sich nicht selbst beschäfigten ? Gibt es denn für Dich keine andere Möglichkeit des Zeitvertreibs außer schlafen und Filme schaun ?
      Lesen soll auch eine interessante und auch weiterbildende Möglichkeit des Zeitvertreibs sein 😉 oder z.B. mit dem liebsten unterhalten, denke Du wirst ja nicht alleine reisen,oder ?

Also nicht böse sein, sondern einfach jedem seine Meinung lassen und einfach mitdiskutieren, dann ist doch alles in Butter, oder ?

Gruß
      Tom

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • a.bammertA Offline
        a.bammertA Offline
        a.bammert

Bin ja nicht böse! Und ja Tom, lesen ist auch ein schöner Zeitvertreib (hab gerade eben zum 2. Mal alle Harry Potter Bücher gelesen. Aber irgendwann hat man halt genug gelesen. Ich zumindest. Und sich mit dem Liebsten unterhalten ist auch nicht immer ganz so einfach. Was machst du, wenn dein Liebster den ganzen Flug verpennt...!?! 🙂
        Hab mich halt nur im ersten Moment etwas aufgeregt darüber, dass mich jemand kritisiert, nur weil ich mir gerne Filme ansehe... Bin aber nicht nachtragend und zwei Sekunden später ist alles wieder vergessen. 😄

Sonnige Grüsse aus der Schweiz
        Angela

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • TommyAT Offline
          TommyAT Offline
          TommyA

Hallo Angela,

paßt scho !Ich bin halt ne absolute Leseratte, ich habe auf unserem letzten Flug nach Cancun die kompletten 10 Stunden gelesen. Aber ich schaue ja daheim nicht mal Filme, das interessiert mich einfach nicht. Was vor gut 10 Jahren das letzte Mal im Kino...

Ebenfalls sonnige Grüße aus Frankfurt/Main, der Wettergott meint es gut mit der WM :D!

Gruß und ''Hopp Schwyz'', bzw. ''Danke Schweiz'' für den Sieg bei den Play Offs 😉 Tom !

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • a.bammertA Offline
            a.bammertA Offline
            a.bammert

Hi Tom

Ja da bin ich schon etwas anders eingestellt. Ich gehe für mein Leben gern ins Kino. Natürlich nur bei schönem Wetter und nicht während der WM! 😉 Na dann - die Welt zu Gast bei Freunden. Freue mich tierisch auf die WM. Unsere "Helden" fliegen heute ab nach Bad Betrich. Behandelt sie nett, gell! 😄 Ob sie wohl mit Lufthansa fliegen? (Damit ich wieder aufs ursprüngliche Thema komme!!!) Smile... Kann ja schlecht unter Holidaycheck einen Beitrag über die WM erfönnen. Wer weiss, Endspiel Deutschland gegen die Schweiz! Und die Schweiz wird Weltmeister...!?! 😉

Jaja... H O P P S C H W I I Z ! ! !
            Und viel Glück Deutschland, morgen Abend. Werde mich gespannt vor meinen Cinema-Display-Fernseher setzen und der deutschen Elf die Daumen drücken.

En liebe Gruess
            Angela

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • a.bammertA Offline
              a.bammertA Offline
              a.bammert

meinte natürlich bei schlechtem (!!) Wetter! :?

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • TommyAT Offline
                TommyAT Offline
                TommyA

Hallo Angela,

es gibt einen WM Thread im Fun Forum, schau da doch einfach mal rein, ist irgendwie net soviel los...
                Aber wir sind hier ja in einem Reiseforum und nicht im Fussballforum ;)!
                Soweit ich weiß ist die Lufthansa der offizielle WM Carrier für Flüge innerhalb Deutschlands während der WM.
                Aus der Heimat bzw. aus dem Trainingslager reisen die meisten Mannschaften mit ihrer staatlichen Linie an, ich denke mal Eure Nati wird die Swiss bringen !
                Und ich werde morgen in Frankfurt an der Main Arena sein mit circa 30.000 anderen und schaun...

Gruß
                Tom

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Kroatien-DarioK Offline
                  Kroatien-DarioK Offline
                  Kroatien-Dario
                  Gesperrt

Aber erwarte bitte keinen Komfort und keine Servicebereitschaft wie bei den Top-Five der Asiaten. Zwischen denen und der LH bzw. allen europäischen Linien liegen Welten

Sorry, aber wenn man das asiatische Dauergrinsen mit Servicebereitschaft und Freundlichkeit verwechselt, dann kann ich auch nicht mehr helfen. In unserem Kulturkreis ist es nicht üblich, sich ständig für jeden "Auftrag" zu bedanken und dabei zu lächeln und zu verbeugen. Eine europäische Flugbegleiterin verhält sich eben nicht untertänig sondern suverän. Dies aber als unfreundlich zu bezeichnen ... ne ne ne ...

Und Service in der Eco ist bei Thai auch nicht besser oder schlechter als bei LH ... wenn man was bestellt, bekommt man es ... sonst eben nicht ... und manchmal holt man sich eben die Getränkte selbst ... besonders bei Nachtflügen hatte ich das auch bei Southafrican oder Air Mauritius, dass der Service "eingeschränkt" wurde.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Carsten&JanineC Offline
                    Carsten&JanineC Offline
                    Carsten&Janine

Hallo,

Hat jemand von euch mal in letzter Zeit den Online-Check-In von LH ausprobiert? Also unsere Erfahrungen waren nicht gerade berauschend: Erst hat es eine ganze Zeit gar nicht funktioniert und am nächsten Tag dann alles ausgewählt (inkl. Sitzplätze nebeneinander). Dann im Flugahfen an so ein Terminal und natürlich die Sitzplätze nicht nebeneinander sondern nur in einer Reihe. Das ganze hat sich dann auf dem Rückflug wiederholt.

Und die komische Vergabe der Sitzplätze lag nicht daran, dass sonst nichts mehr frei war. Hat man schön an dem Terminal gesehen, dass sonst noch jede Menge Platz war. Hatten nur Glück, dass es kein langer Flug war und deshalb uns auch nicht umsetzen lassen.
                    Also unser Fazit: Erstmal keine Check in mehr übers Internet bei LH.

Gruß

Carsten

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • salvamor41S Offline
                      salvamor41S Offline
                      salvamor41

"Kroatien-Dario" wrote:
                      Aber erwarte bitte keinen Komfort und keine Servicebereitschaft wie bei den Top-Five der Asiaten. Zwischen denen und der LH bzw. allen europäischen Linien liegen Welten

Sorry, aber wenn man das asiatische Dauergrinsen mit Servicebereitschaft und Freundlichkeit verwechselt, dann kann ich auch nicht mehr helfen. In unserem Kulturkreis ist es nicht üblich, sich ständig für jeden "Auftrag" zu bedanken und dabei zu lächeln und zu verbeugen. Eine europäische Flugbegleiterin verhält sich eben nicht untertänig sondern suverän. Dies aber als unfreundlich zu bezeichnen ... ne ne ne ...

Und Service in der Eco ist bei Thai auch nicht besser oder schlechter als bei LH ... wenn man was bestellt, bekommt man es ... sonst eben nicht ... und manchmal holt man sich eben die Getränkte selbst ... besonders bei Nachtflügen hatte ich das auch bei Southafrican oder Air Mauritius, dass der Service "eingeschränkt" wurde.

@ Kroatien-Dario

Es muß doch schon einen Grund haben, warum ausgerechnet asiatische Fluglinien in der Meinung sowohl der professionellen Tester, als auch der Fluggäste regelmäßig die ersten Plätze belegen, wenn es um die Beurteilung von Service und Komfort geht. Nur mit Dauerlächeln ist dieser Standard sicher nicht zu erreichen!

Es gibt natürlich tumbe Zeitgenossen, die keine Antenne für die qualitativen Unterschiede angebotener Serviceleistungen haben. Das gilt am Boden genau so wie in der Luft. Die saufen mit Begeisterung den Wein aus dem Tetraeder, ******* sich in den einschlägigen Fast-Food-Tempeln durch, weil sie den Unterschied zu gepflegter Gastlichkeit nicht feststellen können. Denen ist es auch wurscht, mit welcher Fluggesellschaft sie in den Urlaub fliegen, die merken auch da nicht, was hoch- und was minderwertig ist. Das kann einmal an mangelnder Erfahrung liegen, aber auch an genetischer Disposition.

Bevor Du dich jetzt über mich aufregst: Du bist hier ausdrücklich nicht gemeint. Ich glaube, lieber Kroatien-Dario, Dir fehlt nur ein bißchen Erfahrung! Flieg`mal öfter mit den asiatischen Spitzencarriern nach Asien und zwischendurch mal mit der AF, die einen ähnlichen Standard wie die LH bietet, nach Südamerika (haben wir gerade hinter uns), und wenn Du dann immer noch behauptest, es gebe keine Unterschiede, dann kann Dir wirklich niemand mehr helfen.

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • curiosusC Offline
                        curiosusC Offline
                        curiosus
                        Gesperrt

Hallo

meine persönliche Hitliste bei Langstreckenflügen:

Cathay Pacific
                        .
                        China Airlines
                        .
                        .
                        KLM
                        .
                        .
                        AirFrance
                        .
                        .
                        .
                        .
                        .
                        Lufthansa

Viel Spaß allen Lufthansa-fliegenden 😄

Tadeus

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Klaus43K Offline
                          Klaus43K Offline
                          Klaus43

"Kroatien-Dario" wrote:

Sorry, aber wenn man das asiatische Dauergrinsenmit Servicebereitschaft und Freundlichkeit verwechselt, dann kann ich auch nicht mehr helfen. In unserem Kulturkreisist es nicht üblich, sich ständig für jeden "Auftrag" zu bedanken und dabei zu lächeln und zu verbeugen. Eine europäische Flugbegleiterin verhält sich eben nicht untertänig sondern **suverän.**Dies aber als unfreundlich zu bezeichnen ... ne ne ne ...

Das von Dir erwähnte "asiatische Dauergrinsen" ziehe ich dem verknöcherten und gequältem "Lächeln" der in Deinem Kulturkreis beheimateten europäischen Flugbegleiterinnen in jedem Fall vor. Das hat mit Untertänigkeit absolut nichts zu tun. Sich für einen Auftrag zu bedanken, ist ein reiner Akt der Höflichkeit. Das hat mit "untertänig" genausowenig zu tun, wie das ach Gott so souveräne (Schreibweise beachten) Verhalten des im europäischen Kulturkreis (was ist das überhaupt?) angesiedelten Flugpersonals.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • DiddelFranzD Offline
                            DiddelFranzD Offline
                            DiddelFranz

Moin Moin zusammen....
                            Durch Zufall bin ich auf dieses Thema gestossen.
                            Als "Vielflieger mit Senator Status" pfff..... 😄 bei der "Lufthenne" und auch in der Luftfahrtindustrie arbeite, kenne ich LH unheimlich gut.

LH hat den Service in den letzten Jahre drastisch verschlechtert (meiner Meinung nach). Die Crew ist wirklich teilweise "unnahbar und hochnäsig". Sie werden auch bei der Ausbildung darauf trainiert so zu sein.

Den besten service und den berühmten Sitzabstand bekommt man bei BA. Die haben auf allen 747ner und A330/340 eine Zwischenklasse zwischen Business und "Animal-Coach-Class". Diese Sitze sind die gleichen die LH vor Jahren in der vollen Business hatte. Also 47° Rückenlehne, Fußstütze, seperates IFE (Inflight Entertainment) mit mehr Programmen, und natürlich auch besseres Essen als "hinten". Aus beim Einchecken geht es zügiger und man hat eine gewisse Priorität.

Nach einigen Entäuschungen bei LH-Flügen von und nach LA, habe ich mich entschlossen mit AF bzw BA meine beruflichen Flüge zu buchen. Und siehe da.....wesentlich besser.

LG
                            DiddelFranz

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • salvamor41S Offline
                              salvamor41S Offline
                              salvamor41

Deine Einschätzung zu LH teile ich, es gibt dort zu viel geschäftsmäßige Freundlichkeit und zu wenig, was vom Herzen kommt. "Unnahbar und hochnäsig", wie Du schreibst, sind zutreffende Beschreibungen. Aber sie sind natürlich nicht alle so, das sollte man auch einmal sagen.

AF? Falls es dort auch diese Zwischenklasse gibt (wir haben sie nicht entdeckt), mag Deine Beschreibung stimmen. Aber wer kann bzw. will sie sich leisten, wenn er privat unterwegs ist?
                              Wir sind soeben "Animal-Coach-Class" von Paris nach Rio und zurück geflogen. Ich kann nur sagen: Unzumutbar, was den Sitzkkomfort, vor allem den Sitzabstand, in der 747 anbetrifft, man kam sich vor wie in einer Sardinenbüchse! Dazu kam absolut frugales Essen, einfach nur basic, einer französischen Linie unwürdig. Wir waren mit AF in den 90er Jahren mehrfach in den USA, das war damals eine andere Linie! Aber die Leute wollen halt immer billiger von A nach B kommen, was bleibt den Linien anderes übrig, als überall abzuspecken?

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                                Kroatien-DarioK Offline
                                Kroatien-Dario
                                Gesperrt

@Salvamore

Ich glaube, lieber Kroatien-Dario, Dir fehlt nur ein bißchen Erfahrung! Flieg`mal öfter mit den asiatischen Spitzencarriern nach Asien und zwischendurch mal mit der AF, die einen ähnlichen Standard wie die LH bietet, nach Südamerika (haben wir gerade hinter uns), und wenn Du dann immer noch behauptest, es gebe keine Unterschiede, dann kann Dir wirklich niemand mehr helfen

Lieber allwissender Salvamore, welcher du kein dumper Zeitgenosse bist und mit deinem scharfsinnigen Sachverstand alles zu wissen glaubst.

Mir fehlt sicherlich nicht die Erfahrung, nachdem ich doch mehr oder weniger alle paar Wochen in einen Flieger steige. Dass es Unterschiede gibt, hat niemand angezweifelt, mir geht nur die Form der Diskusion etwas gegen den Strich. Da werden einige Airlines in den Himmel gehoben, und ein Airline "LH" als allerschlechteste Airline dargestellt. Und das ist so nicht richtig, denn auch die LH erreicht bei den Tests sehr gute Wertungen. Ich frage mich, ob du überhaupt schon LH Langstrecke geflogen bist, denn deinen Äusserungen nach hast du scheinbar keine persönlichen Erfahrungen gemacht. FLieg doch einfach mal mit LH nach Südamerika.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • salvamor41S Offline
                                  salvamor41S Offline
                                  salvamor41

"Kroatien-Dario" wrote:
                                  Lieber allwissender Salvamore, welcher du kein dumper Zeitgenosse bist und mit deinem scharfsinnigen Sachverstand alles zu wissen glaubst.

Da werden einige Airlines in den Himmel gehoben, und ein Airline "LH" als allerschlechteste Airline dargestellt. Und das ist so nicht richtig, ...

FLieg doch einfach mal mit LH nach Südamerika.

Also, werter Kroatien-Dario, "allwissend" bin ich natürlich nicht, sonst würde ich hier in diesem Forum nicht so viele Fragen stellen.
                                  Was ich berichtet habe, entspricht meinen bisherigen Erfahrungen, und die wird man doch wohl noch zu Papier bringen dürfen, oder nicht? Mit Allwissenheit hat das nichts zu tuen.

Daß die LH die "allerschlechteste" Linie sei, hat hier niemand behauptet, also auch ich nicht. Ich würde gerne mit denen mal nach Südamerika fliegen, aber wo ich meist hinmöchte, in den Nordosten Brasiliens, fliegen die nur im Codesharing mit ihrem Star-Alliance-Partner Varig. Wo LH drauf steht, ist also Varig drin, und die Varig steht seit Jahren wirtschaftlich auf der Kippe, so daß man nie endgültig weiß, ob man auch am Zielort ankommt.

Außerdem habe ich nicht im Lotto gewonnen, die sind mir viel zu teuer! 😉 Deshalb werde ich wohl auch weiterhin auf die TAP und die TAM zurückgreifen müssen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                    Kroatien-DarioK Offline
                                    Kroatien-Dario
                                    Gesperrt

Wo LH drauf steht, ist also Varig drin, und die Varig steht seit Jahren wirtschaftlich auf der Kippe, so daß man nie endgültig weiß, ob man auch am Zielort ankommt.

Außerdem habe ich nicht im Lotto gewonnen, die sind mir viel zu teuer! Deshalb werde ich wohl auch weiterhin auf die TAP und die TAM zurückgreifen müssen.

Hi Salvamore,

wenn es denn dann deinen Ansprüchen genügt, dann nehm doch einfach mal die CONDOR. Diese hat für den Winter einen zusätzlichen Flug aufgelegt nach Salvador ...

Aber vermutlich wirst du aus diesen oder jenen Gründen einen Flug mit einem Charterer ablehnen ... wegen eines Essens, was eher für dumpe Leute ohne Geschmack in Frage kommt. Natürlich ist die Varig seit einigen Jahren fast pleite. ..... aber solange fliegt diese auch noch durch Subventionen. Die TAP ist doch auch nicht schlecht, aber wie gesagt, da musst du doch schon aufpassen, dass dir nicht doch eine LH untergejubelt wird ...

Aus deinen vielen postings habe ich allerdings gelesen, dass Geld nicht wirklich so eine orbitante Rolle spielt. Warum nun plötzlich beim Flug?

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • salvamor41S Offline
                                      salvamor41S Offline
                                      salvamor41

Hallo Kroatien-Dario,

danke für den Tipp "Condor nach Salvador", das war mir schon bekannt. Die Verbindung ist durchaus eine gute Alternative. Allerdings soll unsere nächste Reise mal nicht nach Brasilien gehen, insoweit können wir leider im Herbst keinen Gebrauch von den auch preislich günstigen Angeboten der Condor machen. Und ob die Condor nächstes Jahr immer noch Salvador anfliegt, steht in den Sternen, die haben Salvador in der Vergangenheit schon 2x aufgelegt und dann immer wieder wie eine heiße Kartoffel fallen lassen.

Im übrigen operierst Du hier mit persönlichen Unterstellungen, die mit einer sachlichen Diskussion nichts zu tuen haben und es deshalb nicht wert sind, darauf einzugehen.

Ich habe die herzliche Bitte an Dich, in der Diskussion sachlich zu bleiben und persönliche Angriffe auf Mituser in Form von aus der Luft gegriffenen Unterstellungen zu unterlassen.

Danke.

Gruß salvamor

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • sakrcoS Offline
                                        sakrcoS Offline
                                        sakrco

Wie im Kindergarten mit Kroatien-Dario 😆

sakrco

Solange der Mensch lebt, hat er Hoffnung.
                                        (aus dem Talmud)

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • die_kvackeD Offline
                                          die_kvackeD Offline
                                          die_kvacke

Hi!

Ich bin schon recht oft mit der LH geflogen (privat, nicht geschäftlich), aber auch mit anderen Gesellschaften. Ich bin der Auffassung - wie auch reiselustige Bekannte von mir - dass die LH weder besonders positiv oder negativ zu bewerten ist.

Wie überall hängt auch hier sehr viel vom Personal ab - und da habe ich schon unterschiedlichste Erfahrungen gemacht. Von superfreundlich und locker bis naja ...

Über Unfreundlichkeit ärgere ich mich immer und überall, denn ein Lächeln ist umsonst und auch nicht soooooo anstrengend 🙂

Sehr positiv bei LH fand ich immer den doch recht üppigen Getränkeservice. Da habe ich von anderen Gesellschaften viel Schlechtes gehört.

Da ich auch zu denjenigen gehören, die nicht schlafen können, finde ich ein wenig Unterhaltung an Bord auch ganz nett. Ich lese zwar viel und gerne, freue mich aber auch über einen guten Film. Es ist schrecklich, müde in einem abgedunkelten Flugzeug, inmitten von schlafenden, schnarchenden Menschen zu sitzen! Bei meinem letzten Flug (12 Stunden) ging das Entertainment nicht - das fand ich recht grausam.

Freu` Dich also auf Deine Reise nach Venezuela! Wird schon schiefgehen!

Gruß

D.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 5 von 7
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag