Urlaubsziele die Süchtig machen ?!
-
es gibt viele Länder die mir/uns gut gefallen. Wir waren schon mehrfach in der Türkei, Frankreich, Italien, Ägypten, USA und Dubai. Auch an den gleichen Orten.
Doch: Wenn ich mir überlege, dass ich bisher vielleicht 100 Orte kenne, fällt mir im gleich Atemzug ein, dass auf meiner Liste noch ca. 14.138 Orte fehlen, die ich auch noch kennenlernen möchte.
Wer weiß, was einem sonst entgeht!
Wenn ich dann mal 104 Jahre alt bin, und evtl. nicht mehr so rüstig, dann ist der Zeitpunkt gekommen zu sagen: Da war es am schönsten, da fahren wir jetzt immer
wieder hin.
Dazu kommt, beim weiderholten Bereisen des gleichen Ortes oder dem wiederholten Besuch eine Hotels hat es uns beim zweiten Mal meist weniger gut gefallen als bei der ersten Reise. Es fehlt der Reiz des Neuen -
Hallo Waldfrosch,
dem stimme ich eigentlich nicht zu.
Wir machen 2006 das 3te mal (im gleichen Hotel) im Januar 3 Wochen Urlaub in Hurhada.
Dort haben wir alles was wir (in Deutschland leider nicht kriegen) wollen.
Sonne, Sandstrand, Meer zum Baden+Schnorcheln,Historische Ausflüge und lbnl
Palmen für den Schatten und AI.LG
-
Also wir haben auch so ein "Kurz"-Urlaubsziel wonach wir süchtig sind. Das ist die wunderschöne Insel Rügen.
Jedes Jahr über den 1. Mai geht es mit einem Bekannten für 4 Tage auf die Insel.Ansonsten gibt es auf der Welt aber noch soooo viel zu sehen , das ich mich auf ein bestimmtes Urlaubsland nicht festlegen will. Wir waren dieses Jahr in Südamerika und im moment fasziniert mich dieses Land so das ich mir dort noch ein paar weiter Urlaube vorstellen kann.
Melanie
-
hallo allerseits,
unser erklärtes lieblings-urlaubsziel ist eindeutig ägypten. das ganze jahr über schön "warm" und das wunderschöne rote meer zum tauchen und schnorcheln. Es ist zwar in tunesien und der türkei auch sehr schön, aber nach ägypten ziehts uns halt immer wieder. Wir wohnen aber nie im gleichen hotel, da probieren wir auch immer ein anderes aus bzw. schauen wir, dass wir immer an einem anderen flecken ägyptens sind.
schönen sommer euch allen -
Hi ihr Lieben,
naja süchtig kann ich es bei mir nicht nennen, aber mein favorisiertes Land ist Griechenland. Ich finde es dort schön, schöne Strände, nette Menschen, das gewisse Etwas welches mich reizt. Natürlich sind andere Länder auch schön, freue mich auch schon auf Ägypten, aber irgendwie bin ich geprägt worden, mein erster Auslandsurlaub war auf Kreta und seitdem zieht es mich immer wieder dorthin.
-
Auch uns zieht es seit 1977 immer wieder in das schöne Griechenland. Sind schon ein wenig "süchtig" danach.
Hatten jetzt 4 Jahre Pause weil wir einfach mal was anderes
sehen wollten, aber jetzt kommen die "Entzugserscheinungen"!
Wobei auch Italien ein Land zum "süchtigwerden" ist, wenn man weiß wo !!
Auch die Kanaren auf denen wir eben die letzten 4 Jahre waren
(Lanzarote, Fuerteventura ) haben das gewisse "Etwas" !!!!
Aber dieses Jahr geht es endlich wieder in unser "Suchtland" !!
Ja wir sind süchtig nach URLAUB !!
-
Hallo, mal ne Frage vorab: Gibt es hier eigentlich keine Skifahrer ?
Ich lese immer nur von Sonne,Strand und Meer...
Für mich alles schön und gut, ABER süchtig bin ich nach dem Arlberg bei tiefem Pulverschnee und wolkenlosem Himmel !
Wenn ich da in den unberührten Schnee meine Spuren ziehe, das ist für mich unbeschreiblich und ich muß jedes Jahr mindestens 3x dort sein, sonst fehlt mir was !
Süchtig ?Jauuuu
Gruß -
..Oh doch Tommy, auch wir (sind) immer gerne Skiegefahren.
Unser bevorzugtes Gebiet war meist Bayern, die Gegend um
Garmisch und Mittenwald. Haben die Sache aber aus "altersgründen" (hihi) etwas eingeschränkt.
Aber auch im Sommer eine Klettertour in den Bergen, auf die kein Massentourismus mit Seilbahnen hinaufgekarrt wird, ist
eine tolle Sache und wird von uns auch praktiziert.
Wir lieben eben den Kontrast! (Meer, Strand, andere Länder
und Berge!! -
Wir fahren schon zum 3. Mal in die Türkei, weil da mit einem Kind das Preis-/Leistungsverhältnis in einem 5* Hotel noch sehr gut ist! Ansonsten fahren wir aber mehrmals im Jahr nach ITALIEN! Immer woanders hin, aber die Mentalität, das Essen und der Charme von Einheimischen und der Landschaft sind super!!!! Bella Italia...
-
Sabine
geh so oft wie möglich in das schöne
Italien !!Schei.. Farbe

( und schreib das nächstemal etwas "deutlicher"
-
Jamaica
Diese Musik, der Rum, das warme Meer, das leckere Essen und das einheimische Patois...Wir wohnten immer in Guesthouses und sahen uns die ganze Insel an. Ein Traum, von den Hills bis hinunter zu den Stränden...Ja Mann..Irie..
War 3x dort, und muß noch 1x mal hin, aber wann das passiert?????
LG
M. -
KROATIEN
......vor allem ROVINJ und TROGIR/SPLIT
ich könnt mich in diese kleinen Inselvorsprünge verlieben, die Kopfsteinpflasterwege hinauf zu einer Kirche mit super ausblick aufs meer, felsen die die küste zieren(auch wenn ich sandstrand bevorzuge),die netten leute dort, die kleinen merkte an denen man alles findet, die hafenpromenade am abend,....
war zwar erst zweimal dort, aber ich liebe es, könnt am liebsten die ganze küste erkunden.
ansonsten find ich türkei auch super - 7 mal dort gewesen(mit 19jahren alter doch oft), und tunesien - 4 mal dort!!!