Jaz Makadina Resort
-
Hallo Andrea,
eine Freundin von mir ist gerade von einer Nilkreuzfahrt zurück. Sie sagt in Luxor waren 38 °C und in Assuan an die 40 °C, und das im März. Die Ausflüge begannen morgens um 05:30 Uhr wegen der Hitze. Also ich denke im Mai wirst du schön schwitzen. Im Landesinneren ist es immer ca. 5 °C wärmer als am Meer. Ich denke nicht, dass es abends erheblich abkühlen wird.
LG
Kerstin
-
hallo munggeli...
ich habe nun schon öfters gelesen...das es abends um die 20 grad hat...je nachdem...und man weiss halt wirklich nie wie das wetter sein wird...da wird dir niemand ne pauschalantwort geben können..
das ist klar...
eine bekannte war zu ostern an der bay und es war so heiss wie noch nie...sie haben abends nichts mehr langes für drüber gebraucht...
aber man weiss ja leider nicht wie bei uns das wetter wird..
ich denke du machst nichts falsch wenn du für abends auch eine dünne jacke zum drüber ziehen dabei hast...ach ich freue mich so auf den urlaub und katzelucy...ich mache mich nicht über irgendwelche betten verrückt...ich lasse es jetzt einfach mal auf mich zukommen und freue mich total auf die anlage die wirklich überwiegend gelobt wird...
wir wollen uns einfach erholen und zeit für uns haben...
ach noch 24 tage... -
Wir waren ja auch über Ostern an der Bay und abends war es gerade so erträglich ohne Pullover/Jacke... jedenfalls für uns Frauen... Männer sind dagegen ja viel immuner

Also ich denke auch, wenn es jetzt schon knapp erträglich ist, wird es im Mai kein Problem mehr sein!
-
Hallo
also die Landseite zimmer sind rechts und links jeweils auf die danebenstehenden Hotels gerichtet.
Ich würde ein Meerseitezimmer nehmen. Damit hast du einen tollen Blick in den Garten und auf das Meer. Bitte gib bei Buchung an, das du ein Zimmer mit Balkon und nicht mit Verbindungstür möchtest. Falls die natürlich Kinder hast, würst du ja ein Familienzimmer bekommen.
Die Zimmer mit Verbind. sind sehr hellhörig, was nicht immer von Vorteil ist
.Ansonsten ist Hotel TOP
Viele Grüße
Annett -
hallo...
sag mal ich habe noch eine frage zu dem pool....ist der eine teil immer beheizt...weiss das jemand?und gibt es im makadi center oder im hotel direkt...sandspielzeug ...und luftmatratzen zu kaufen?
dann nehmen wir das nämlich nicht von zu hause mit...;-)ach nächste woche gehts los...freuen uns alle sehr...
-
@ Lene
Es gibt doch in der Nähe das Makadi-Center. Da gibt es bestimmt so Spielzeug und Luftmatrazen. Allerdings weiss ich aus Erfahrung, dass das Zeug meist sehr teuer ist, so wie z. B. Sonnencreme. Da lohnt es sich manchmal es von Zuhause mitzunehmen!
Willst Du die Matrazen für's Meer? Ich kann mich erinnern, dass es bestimmte Hotels gibt wo man diese Dinger im Pool nicht benutzen darf und manchmal sogar am Strand (wegen den Korallen). Allerdings weiss ich selber auch nicht wie die der Strand ist rsp. die Korallen liegen
Spass macht's ja alleweil...Eine Frage an alle: hat jemand mitbekommen wie die Lage in Hurghada/Luxor infolge Knappheit von Lebensmitteln (glaube besonders Weizen) ist? Täglich liest man in den Zeitungen von Unruhen, Überfällen, etc. weil immer mehr Leute sich diese Grundnahrungsmittel nicht mehr leisten können. Hat das jemand mitbekommen? Nicht dass ich meinen Urlaub abbrechen möchte, aber man ist gerne gut vorbereitet.
Liebe Grüsse
Andréa.
-
@munggeli....klar habe ich das mit der brotknappheit usw mitbekommen...
aber ich denke sorgen muss man sich keine machen...ich denke gerade jetzt brauchen sie die touristen das geld reimkommt...
ägypten lebt davon...das muss man immer bedenken....
wiso solltest du deinen urlaub abrechen müssen.....das auswärtige amt warnt auch nicht...also denke ich mir muss man sich keine sorgen machen...
bei uns gehts in 4 tagen los....wir freuen uns sehr....

-
Aus einem anderen Thread hier eingefügt:
familienurlauber wrote:
HILFE!!!!!
Wer kann mir helfen?
Ich suche den Song der Olmpiade der Hotels in der Makadi Bucht.
Wie heisst der bloss?? Ich suche mich schon dumm und dusselig im Net und finde doch nix....

-
Beitrag hier eingefügt !
Hydra wrote:
hallo...unser urlaub ist gebucht...es geht nächstes jahr ende märz/anfang april in den fun club makadi bay...gebucht über 1 2 fly... unsere reisebüro-mitarbeiterin hat uns zugesichert, dass diese zimmer auf jeden fall balkon/terasse haben....hat jemand schon mal so ein low cost zimmer gebucht, kann ich mich auf diese Aaussage verlassen???
wie ist das wetter morgens/abends an der makadi bay in diesem zeitraum, und kann man ohne zu bibbern :? im meer schwimmen??? so viele fragen...
danke ersmal
-
hallo jjacky...
du bekommst am ersten tag eine grosse flasche nestle wasser aufs zimmer gestellt...
diese flasche kannst du dir immer wieder auffüllen an der bar...
als kleinen tip...wir haben uns 4 kleine 0,5 PET falschen leer mit rüber genommen und die dann auch immer aufgefüllt...
unsere nachbars hatten einen wasser kochen und dann haben wir alle zwei tage mal die flaschen ausgekocht...dann war das ne super sache...aber das nestle wasser in den 1,5 liter flaschen kannst du auf nachfrage auch an der bar kaufen...
aber warum kaufen wenn es auch anderst geht
-
Mausebaer wrote:
Beitrag hier eingefügt !Hydra wrote:
hallo...unser urlaub ist gebucht...es geht nächstes jahr ende märz/anfang april in den fun club makadi bay...gebucht über 1 2 fly... unsere reisebüro-mitarbeiterin hat uns zugesichert, dass diese zimmer auf jeden fall balkon/terasse haben....hat jemand schon mal so ein low cost zimmer gebucht, kann ich mich auf diese Aaussage verlassen???
wie ist das wetter morgens/abends an der makadi bay in diesem zeitraum, und kann man ohne zu bibbern :? im meer schwimmen??? so viele fragen...
danke ersmal
hallo du...
ja die zimmer haben ALLE balkon oder terasse...also auch die low cost zimmer....
wenn ihr glück habt bekommt ihr sogar ein familienzimmer wenn das hotel recht leer ist zwinker
im meer kannst du bestimmt schon schwimmen...also ende april war das bei uns optimal...abends ein dünnes jäckchen dann bist du gut versorgt....und auch lange sachen wenn du oder ihr schnell friert...
sonst ist es tagsüber super warm und angenehm... -
Es wäre hilfreich, wenn Du euch noch etwas näher definierst - (potentielle) Mama, (potentieller) Papa - klar. Kinder? Wieviele und wie alt? Kommen Omas und Opas/Onkels und Tanten auch mit? Abflughafen? Ohne etwas detailliertere Angaben kann keine verwertbare Aussage getroffen werden... Wie der Preis 2009 aussieht, steht bis zum Erscheinen der neuen Sommerkataloge ohnehin "etwas" in den Sternen - Ägypten boomt ja im Moment und das wird sich auch in den Preisen niederschlagen...
Ich könnte Dir zwar jetzt den Juni - Preis von 2008 als grobe Tendenz berechnen, aber benötige dafür eben einige Eckdaten. -
Kimi0701 schrieb in einem anderen thread (Schwimmen in Ägypten):
das heißt man kann am hoteleigenen strand nicht ohne vorsicht spielen.... weil dann bin ich mir nicht sicher ob es das richtige land für uns istDeine Bedenken bzgl. dieses Landes sind nun wohl weg?
Das freut m ich, dass die Beiträge der user Dich da anscheinend überzeugen konnten.
Aber auch dort in der MakadiBay wirst Du am Strand evtl. auf die von Dir so gefürchteten Fische stossen!!!! 
Ansonsten kann ich mich nur Sina anschliessen...bitte genauere Details, damit man den Preis entsprechend eingrenzen kann, auch evtl. von WO aus ihr fliegen wollt.
LG Xanti
-
@kimi0701
ich könnte dir nur sagen was wir ende april/anfang mai diesen jahres ab frankfurt und für 2 erw. 1 kind 5 jahre bezahlt haben....
schliesse mich an wenn du genauere angaben machst dann kann man dir auch helfen...;-)die preise bei 1 2 fly für sommer 09 sind noch nicht fix...sprich die kataloge sind noch nicht raus....wir wollten für pfingsten 09 vorreservieren lassen...ging aber leider nicht....
lach ja und fische findest du dort ausreichend viele....flüchten kannst du davor nicht...aber es gibt ja auch nen pool

-
Wir wollen ja auch keinen 100%igen Preis nur ca!!!

Zwei Erwachsene ein Kind 6 Jahre.....und die bedenken mit der gefährlichkeit der Fische ist nicht weg....meine Frau bekommt jetzt schon eine Krise, wenn sie daran denkt....Schuhe tragen im Meer ....kennen wir halt nicht so....Bis die Kataloge kommen dauert es ja noch....
-
@Kimi0701 Saison S haben wir ab Frankfurt 2 Ew. 1 Kind 6 Jahre inkl. Reiserücktrittsversicherung 2514 Euro bezahlt.
Wir wollen Ende April...Anfang Mai 09 auch wieder los

Aber warum willst du denn Schuhe im Wasser tragen?
Wegen der Fische?
Wir hatten im Wasser nie Badeschuhe an oder so? Das war dort gar nicht nötig