Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. Jaz Makadina Resort
  6. Jaz Makadina Resort

Jaz Makadina Resort

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
336 Beiträge 117 Kommentatoren 112.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • katzelucy2002K Offline
    katzelucy2002K Offline
    katzelucy2002
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo Andrea,
    eine Freundin von mir ist gerade von einer Nilkreuzfahrt zurück. Sie sagt in Luxor waren 38 °C und in Assuan an die 40 °C, und das im März. Die Ausflüge begannen morgens um 05:30 Uhr wegen der Hitze. Also ich denke im Mai wirst du schön schwitzen. Im Landesinneren ist es immer ca. 5 °C wärmer als am Meer. Ich denke nicht, dass es abends erheblich abkühlen wird.
    LG
    Kerstin 😉

"überlege einmal, bevor du gibst, zweimal, bevor du nimmst und tausendmal, bevor du verlangst! "

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • munggeliM Offline
      munggeliM Offline
      munggeli

Hallo Kerstin,
      Danke für Deine Antwort.
      Das mit der "warmen" Nilkreuzfahrt war mir schon klar... wollte nur mal wissen ob es in Hurghada abens auch noch einen Pullover braucht oder ob ich diesen ganz zu Hause lassen kann 😛

LG

Andréa

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • MadlenchenM Offline
        MadlenchenM Offline
        Madlenchen

hallo munggeli...
        ich habe nun schon öfters gelesen...das es abends um die 20 grad hat...je nachdem...und man weiss halt wirklich nie wie das wetter sein wird...da wird dir niemand ne pauschalantwort geben können..
        das ist klar...
        eine bekannte war zu ostern an der bay und es war so heiss wie noch nie...sie haben abends nichts mehr langes für drüber gebraucht...
        aber man weiss ja leider nicht wie bei uns das wetter wird..
        ich denke du machst nichts falsch wenn du für abends auch eine dünne jacke zum drüber ziehen dabei hast...

ach ich freue mich so auf den urlaub und katzelucy...ich mache mich nicht über irgendwelche betten verrückt...ich lasse es jetzt einfach mal auf mich zukommen und freue mich total auf die anlage die wirklich überwiegend gelobt wird...
        wir wollen uns einfach erholen und zeit für uns haben...
        ach noch 24 tage...

Liebe Grüsse
        Lene :-)

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • AnasaziA Offline
          AnasaziA Offline
          Anasazi

Wir waren ja auch über Ostern an der Bay und abends war es gerade so erträglich ohne Pullover/Jacke... jedenfalls für uns Frauen... Männer sind dagegen ja viel immuner 😆

Also ich denke auch, wenn es jetzt schon knapp erträglich ist, wird es im Mai kein Problem mehr sein!

*** Familienferien 24.08.-07.09.2013 irgendwo in der Türkei, noch keine Ahnung welches Hotel ***

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • skimaus2312S Offline
            skimaus2312S Offline
            skimaus2312

Hallo

also die Landseite zimmer sind rechts und links jeweils auf die danebenstehenden Hotels gerichtet.

Ich würde ein Meerseitezimmer nehmen. Damit hast du einen tollen Blick in den Garten und auf das Meer. Bitte gib bei Buchung an, das du ein Zimmer mit Balkon und nicht mit Verbindungstür möchtest. Falls die natürlich Kinder hast, würst du ja ein Familienzimmer bekommen.

Die Zimmer mit Verbind. sind sehr hellhörig, was nicht immer von Vorteil ist 😘 .

Ansonsten ist Hotel TOP

Viele Grüße
            Annett

Hotel aus diesem Beitrag
            61%
            Top Hotel
            Türkische Riviera/Türkei
            Zum Hotel
            1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • MadlenchenM Offline
              MadlenchenM Offline
              Madlenchen

hallo...
              sag mal ich habe noch eine frage zu dem pool....ist der eine teil immer beheizt...weiss das jemand?

und gibt es im makadi center oder im hotel direkt...sandspielzeug ...und luftmatratzen zu kaufen?
              dann nehmen wir das nämlich nicht von zu hause mit...;-)

ach nächste woche gehts los...freuen uns alle sehr...

Liebe Grüsse

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • munggeliM Offline
                munggeliM Offline
                munggeli

@ Lene

Es gibt doch in der Nähe das Makadi-Center. Da gibt es bestimmt so Spielzeug und Luftmatrazen. Allerdings weiss ich aus Erfahrung, dass das Zeug meist sehr teuer ist, so wie z. B. Sonnencreme. Da lohnt es sich manchmal es von Zuhause mitzunehmen!

Willst Du die Matrazen für's Meer? Ich kann mich erinnern, dass es bestimmte Hotels gibt wo man diese Dinger im Pool nicht benutzen darf und manchmal sogar am Strand (wegen den Korallen). Allerdings weiss ich selber auch nicht wie die der Strand ist rsp. die Korallen liegen ❓ Spass macht's ja alleweil...

Eine Frage an alle: hat jemand mitbekommen wie die Lage in Hurghada/Luxor infolge Knappheit von Lebensmitteln (glaube besonders Weizen) ist? Täglich liest man in den Zeitungen von Unruhen, Überfällen, etc. weil immer mehr Leute sich diese Grundnahrungsmittel nicht mehr leisten können. Hat das jemand mitbekommen? Nicht dass ich meinen Urlaub abbrechen möchte, aber man ist gerne gut vorbereitet.

Liebe Grüsse

Andréa.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • MadlenchenM Offline
                  MadlenchenM Offline
                  Madlenchen

@munggeli....klar habe ich das mit der brotknappheit usw mitbekommen...
                  aber ich denke sorgen muss man sich keine machen...ich denke gerade jetzt brauchen sie die touristen das geld reimkommt...
                  ägypten lebt davon...das muss man immer bedenken....
                  wiso solltest du deinen urlaub abrechen müssen.....

das auswärtige amt warnt auch nicht...also denke ich mir muss man sich keine sorgen machen...

bei uns gehts in 4 tagen los....wir freuen uns sehr.... 😆 😆

Liebe Grüsse

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • curiosusC Offline
                    curiosusC Offline
                    curiosus
                    Gesperrt

Aus einem anderen Thread hier eingefügt:

familienurlauber wrote:
                    HILFE!!!!!
                    Wer kann mir helfen?
                    Ich suche den Song der Olmpiade der Hotels in der Makadi Bucht.
                    Wie heisst der bloss?? Ich suche mich schon dumm und dusselig im Net und finde doch nix.... 😞 😞 😞

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Mausebaer120M Offline
                      Mausebaer120M Offline
                      Mausebaer120

Beitrag hier eingefügt !

Hydra wrote:
                      hallo...unser urlaub ist gebucht...es geht nächstes jahr ende märz/anfang april in den fun club makadi bay...gebucht über 1 2 fly... unsere reisebüro-mitarbeiterin hat uns zugesichert, dass diese zimmer auf jeden fall balkon/terasse haben....hat jemand schon mal so ein low cost zimmer gebucht, kann ich mich auf diese Aaussage verlassen???
                      wie ist das wetter morgens/abends an der makadi bay in diesem zeitraum, und kann man ohne zu bibbern :? im meer schwimmen??? so viele fragen... 😆
                      danke ersmal 😘

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude.
                      ( Epikur von Samos )

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • jjackyJ Offline
                        jjackyJ Offline
                        jjacky

Hallo 😆 Ich wollte nur mal wissen ob es in diesen Hotel Wasserflaschen zu kaufen gibt oder bekommt man die Flaschen umsonst an der Bar. Oder wo bekommt man Trinkwasser her? Danke 😛

Jjacky

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • MadlenchenM Offline
                          MadlenchenM Offline
                          Madlenchen

hallo jjacky...

du bekommst am ersten tag eine grosse flasche nestle wasser aufs zimmer gestellt...
                          diese flasche kannst du dir immer wieder auffüllen an der bar...
                          als kleinen tip...wir haben uns 4 kleine 0,5 PET falschen leer mit rüber genommen und die dann auch immer aufgefüllt...
                          unsere nachbars hatten einen wasser kochen und dann haben wir alle zwei tage mal die flaschen ausgekocht...dann war das ne super sache...

aber das nestle wasser in den 1,5 liter flaschen kannst du auf nachfrage auch an der bar kaufen...
                          aber warum kaufen wenn es auch anderst geht 😉

Liebe Grüsse

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • MadlenchenM Offline
                            MadlenchenM Offline
                            Madlenchen

Mausebaer wrote:
                            Beitrag hier eingefügt !

Hydra wrote:
                            hallo...unser urlaub ist gebucht...es geht nächstes jahr ende märz/anfang april in den fun club makadi bay...gebucht über 1 2 fly... unsere reisebüro-mitarbeiterin hat uns zugesichert, dass diese zimmer auf jeden fall balkon/terasse haben....hat jemand schon mal so ein low cost zimmer gebucht, kann ich mich auf diese Aaussage verlassen???
                            wie ist das wetter morgens/abends an der makadi bay in diesem zeitraum, und kann man ohne zu bibbern :? im meer schwimmen??? so viele fragen... 😆
                            danke ersmal 😘

hallo du...
                            ja die zimmer haben ALLE balkon oder terasse...also auch die low cost zimmer....
                            wenn ihr glück habt bekommt ihr sogar ein familienzimmer wenn das hotel recht leer ist zwinker
                            im meer kannst du bestimmt schon schwimmen...also ende april war das bei uns optimal...abends ein dünnes jäckchen dann bist du gut versorgt....und auch lange sachen wenn du oder ihr schnell friert...
                            sonst ist es tagsüber super warm und angenehm...

Liebe Grüsse

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Kimi0701K Offline
                              Kimi0701K Offline
                              Kimi0701

was habt ihr für 14 Tage im Juni bezahlt wollen nächsten Jahr dort hin und mal wissen was der Spass ca. kostet.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Sina1S Offline
                                Sina1S Offline
                                Sina1
                                Gesperrt

Es wäre hilfreich, wenn Du euch noch etwas näher definierst - (potentielle) Mama, (potentieller) Papa - klar. Kinder? Wieviele und wie alt? Kommen Omas und Opas/Onkels und Tanten auch mit? Abflughafen? Ohne etwas detailliertere Angaben kann keine verwertbare Aussage getroffen werden... Wie der Preis 2009 aussieht, steht bis zum Erscheinen der neuen Sommerkataloge ohnehin "etwas" in den Sternen - Ägypten boomt ja im Moment und das wird sich auch in den Preisen niederschlagen...
                                Ich könnte Dir zwar jetzt den Juni - Preis von 2008 als grobe Tendenz berechnen, aber benötige dafür eben einige Eckdaten.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • xantippe50X Offline
                                  xantippe50X Offline
                                  xantippe50

Kimi0701 schrieb in einem anderen thread (Schwimmen in Ägypten):
                                  das heißt man kann am hoteleigenen strand nicht ohne vorsicht spielen.... weil dann bin ich mir nicht sicher ob es das richtige land für uns ist

Deine Bedenken bzgl. dieses Landes sind nun wohl weg? ❓ ❓ Das freut m ich, dass die Beiträge der user Dich da anscheinend überzeugen konnten. 😆 😆 Aber auch dort in der MakadiBay wirst Du am Strand evtl. auf die von Dir so gefürchteten Fische stossen!!!! 😞

Ansonsten kann ich mich nur Sina anschliessen...bitte genauere Details, damit man den Preis entsprechend eingrenzen kann, auch evtl. von WO aus ihr fliegen wollt.

LG Xanti

Lebe jetzt und freu Dich auf gleich!
                                  Friends are the flowers in the garden of life!

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • MadlenchenM Offline
                                    MadlenchenM Offline
                                    Madlenchen

@kimi0701
                                    ich könnte dir nur sagen was wir ende april/anfang mai diesen jahres ab frankfurt und für 2 erw. 1 kind 5 jahre bezahlt haben....
                                    schliesse mich an wenn du genauere angaben machst dann kann man dir auch helfen...;-)

die preise bei 1 2 fly für sommer 09 sind noch nicht fix...sprich die kataloge sind noch nicht raus....wir wollten für pfingsten 09 vorreservieren lassen...ging aber leider nicht....

lach ja und fische findest du dort ausreichend viele....flüchten kannst du davor nicht...aber es gibt ja auch nen pool 😉

Liebe Grüsse

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Kimi0701K Offline
                                      Kimi0701K Offline
                                      Kimi0701

Wir wollen ja auch keinen 100%igen Preis nur ca!!! 😛 😛 😛

Zwei Erwachsene ein Kind 6 Jahre.....und die bedenken mit der gefährlichkeit der Fische ist nicht weg....meine Frau bekommt jetzt schon eine Krise, wenn sie daran denkt....Schuhe tragen im Meer ....kennen wir halt nicht so....Bis die Kataloge kommen dauert es ja noch....

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Sina1S Offline
                                        Sina1S Offline
                                        Sina1
                                        Gesperrt

Normaler Frühbucherpreis wäre für Euch im Sommer 2008 in der S-Saison (Anfang/Mitte Juni) € 2369,- im Familienzimmer mit AI gewesen (ohne Berücksichtigung von Flughafenzu- oder abschlägen).

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • MadlenchenM Offline
                                          MadlenchenM Offline
                                          Madlenchen

@Kimi0701 Saison S haben wir ab Frankfurt 2 Ew. 1 Kind 6 Jahre inkl. Reiserücktrittsversicherung 2514 Euro bezahlt.

Wir wollen Ende April...Anfang Mai 09 auch wieder los 😉

Aber warum willst du denn Schuhe im Wasser tragen?
                                          Wegen der Fische?
                                          Wir hatten im Wasser nie Badeschuhe an oder so? Das war dort gar nicht nötig 😉

Liebe Grüsse

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 16
                                          • 17
                                          • 4 von 17
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Albatros Sharm Resort
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag