Der Fußball-Thread!
-
eric,
mein Ticker spinnt, der dreht alle Ergebnisse rum
Glückwunsch zum 4:0

-
bei einem Torwart zählt halt Erfahrung , so wie der Lehmann trotz doppeltem Übersteiger da nicht beeindruckt war

-
Die Auslosung:
-
Stuttgart trifft auf Zenit St. Petersburg
Schwere Aufgabe, aber aufgrund des Spielsystems der Stuttgarter kann man m.E. optimistisch sein. -
Bremen trifft auf den AC Mailand
Da Bremen gegen "gute" Teams eigentlich meist gut aussieht, kann man auch hier hoffen...in der augenblicklichen Verfassung allerdings - "Debakel" -
Hamburg trifft auf Nijmegen
Muß!!! machbar sein - ansonsten muß alles, aber auch restlos alles beim HSV hinterfragt werden! -
Wolfsburg trifft auf Paris St. Germain
Sollte auch zu machen sein. -
Bayern trifft auf Sporting Lissabon
Angesichts der "Namen" in den Lostöpfen sicherlich ein "Glückslos" - aber nicht zu unterschätzen. Sporting hat eine spieltaktisch und technisch hervorragend ausgebildete Mannschaft und ist nicht umsonst die Talentschmiede Portugals
-
-
Hallo Holginho,
was heißt heute noch muss ? Normalerweise gebe ich Dir da aber völlig Recht. Aber Du weist doch auch wie oft sich Mannschaften gegen "vermeintlich" kleine schwache Gegner tun.
Aber dennoch denke ich dass der HSV klar gewinnt.Die anderen Mannschaften haben es da schon deutlich schwerer.
-
Hallo,
ein Glückslos für Bayern. Eine schlechtere Mannschaft gibt es kaum. Wenn man bedenkt, dass man gegen Chelsea hätte spielen können oder siehe Lyon als zweiter gegen Barca, dann kann man mehr als zufrieden sein. Sporting ist keine Übermannschaft. Bei den Gruppenspielen haben sie auch nicht wirklich geglänzt.
Wenn man gegen Sporting nicht weiter kommt, dann hat man es eh nicht verdient.
Hoffe danach auf Porto, dann steht man schon im Halbfinale, das überschätzte Arsenal wäre auch ne Möglichkeit. Sollte im 1/4 aber ein Hammer kommen ( Barca, Liverpool, ManU ) ist man schnell draußen.HSV und Wolfsburg kommen klar weiter ! Bremen ist so gut wie raus. Für vfb wird es sehr eng, glücklicherweise zeigt die Leistungskurve von Zenit stark nach unten, das ist auch die einzige Chance für den vfb.
Viele Grüße
-
Da gibt's aber noch deutlich schlechtere Mannschaften als Sporting...und die Bayern sollten sich hüten diese zu unterschätzen!
Sporting ist nicht umsonst die Talentschmiede Portugals und hat schon solche "Krampen" wie C. Ronaldo, Viana, Quaresma, Nani herausgebracht - aktuell sind da Leute wie Veloso, Moutinho und Helder Postiga die auch in jedem BuLi-Club Stammspieler wären.
Arsenal "überschätzt"? Naja, momentan sicher nicht sooo erfolgreich in der PL und teils im Umbruch, aber immer noch eine ganz harte Nuss für jede Mannschaft auf dem europäischen Kontinent - die spielen noch immer einen "ganz flotten Ball".Marco,
Natürlich, "müssen müssen sie gar nichts" das ist schon richtig - aber irgendwann muß sich der HSV (bzw. dessen Verantwortliche) dann eben doch an den gesteckten Zielen messen lassen und da wäre ein ausscheiden gegen diesen Gegner mehr als ein Rückschlag. Zudem sehe ich dann auch einige Dinge dort gefährdet - nachdem Olic wohl schon (fast) weg ist und de Jong z.B. von der halben BuLi und einigen europäischen Clubs "gejagd" wird (festgeschriebene Ablöse im Sommer 2 Mios - was machen die nur für Verträge?
) dürften dann auch einige andere Leute (z.B. Petric) kaum zu halten sein.
Ich mag den HSV und habe Respekt vor dem, was dort aufgebaut wurde und wird - aber ich denke, man sollte einige sachen auch kritisch hinterfragen - und ein ausscheiden in der nächsten Runde gegen "diesen Gegener" könnte wohl leider ganz böse Folgen haben. -
So, wieder daheim
!CL Auslosung ist gut gelaufen, für mich der einfachste Gegner. Der portugiesische Fußball liegt uns, die haunmer weg - da bin ich ganz sicher.
Der Herr Motivator aus dem Ländle wird die Herren schon richtig einstellen-
Was dann kommt muss man sehen, wenns denn dazu kommt
!
Ich denke heute kann man noch nix sagen, in welcher Verfassung sich die Teams dann im April ? präsentieren werden.
Jedenfalls werden einige europäsche Schwergewichte sich schon im 1/8 Finale verabschieden und das ist gut so für die Bayern. Angstgegner Milan darf sich mit Weder rumärgern, ich hätte vor den möglichen Gegnern keine Angst.Gruß
Tom -
@Holgihno
Gegen Barcelona gab es für Sporting zwei deftige Klatschen. Gegen Mannschaften wie Donezk und die schlechteste CL Mannschaft Basel setzt man sich eigentlich durch. Veloso und Moutihno sind zwar gute Leute, aber ein Ribery oder Toni haben eine ganz andere Klasse. Wen interessiert es welche Spieler bei Sporting raus gekommen sind ? Beieinflußt das dieses Duell ? Quaresma und Nani spielen bei Inter und ManU gar keine oder nur eine schlechte Rolle. Quaresma wurde sogar mit der glodenen Mülltonne als schlechtester Spieler ausgezeichnet.

Von allen Gruppenzweiten war es doch das dankbarste Los. Viel einfacher als Mannschaften wie Inter, Real,Chelsea.
Das tolle Arsenal spielt seit Jahren diesen Fußball, nur gewonnen haben sie damit nicht viel. Wenn es hart auf hart kommt, versagen Arsenals Young Guys seit Jahren.
Bis auf ein CL Finale kam nix raus. In den Jahren zuvor haben sie regelmäßig auswärts kein Land gesehen. 2005 kamen sie auch mit so tollen Leuten und schnellem Spiel nach München, das Ergebnis ist bekannt. Ich sehe Arsenal fast schon wieder auf dem absteigenden Ast, Hleb und Flamini haben den Verein verlassen, Eduardo und Rosicky waren zu lange verletzt. Adebayor konnte einen Henry nicht gleichwertig ersetzen. -
Ist völlig richtig was Du schreibst Holginho, übrings ist man sich mit de Jong so gut wie einig was den neuen Vertrag betrifft. Und das finde ich gut, den de Jong war/ist so wertvoll, aber dann kam ja das andauernde Verletzungspech. Aber das ist genau das richtige Signal, vielleicht auch in Richtung Olic.
Gruss
-
Speku:
die schöne Silvie und ihr Raffi ins Ländle? Zumindest plant Real ohne vdV und im Tausch gegen Gomez wäre er wohl ein Heldt, der Heldt

-
Der letzte Spieltag:
Habe aus Zeitgründen keinerlei Spiele gesehen, aber von den reinen Ergebnissen her ist es ja für Wolfsburg, HSV und Stuttgart optimal gelaufen.
Aber nur freuen braucht sich wohl D. bei den bisherigen Resultate nicht nur. Gut, es ist noch Bayern in CL und vier Mannschaften im UEFA-Cup, aber mit dem BVB, Schalke und Hertha bereits drei im UEFA-Cup und mit Schalke und Werder schon zwei Vertreter in der CL ausgeschieden.
Es wird ja stets behauptet, was die Buli international so ein gutes Niveau hat, komisch, da smuss ich aber noch nicht überall rumgesprochen haben.
Wenn man bedenkt, das der derzeitige BuLi-Dritter Hertha sang und klanglos in der UEFA-Cup Vorrunde gegen durchschnittliche Gegner rausfliegt.
Wenn man bedenkt das der letztjährige BuLi-Dritte, CL. Viertefinalist und den zweitteuersten Kader der BuLi besitzende Schalke 04 erst nicht mal die CL- Quali schafft und dann mehr als sang und klanglos Gruppenletzter in der UEFA-Cup Vorrunde wird...
Wenn man bedenkt, das der Vizemeister der BuLi, die Dusel-Bremer die mit Abstand leichteste Gruppe in der CL bekommen, wo ein Weiterkommen Pflicht ist, egal in welcher Verfassung Werder sich befindet und dann sang und klanglos nur Dritter wurden...
-
Also ... vielleicht bin ich ja nicht der oder die einzige, die das Wort Glück oder Dusel in Verbindung mit Bayern nicht mehr hören kann.
Drei Spiele haben wir in den letzten paar Monaten mit extremen Pech verloren. Ich habe in diesem Zusammenhang nicht ein einziges mal das Wort Pech gelesen.
Bild schreibt, Duselbayern und ganz Deutschland blärrt das nach.
Bild schreibt Schummelschumi und ganz Deutschland blärrt auch das nach und obwohl Schumacher diese Abkürzung hasst, bleibt ihm Schumi. Selbst seine Fans ignorieren, dass er SO nicht angesprochen werden will.
Ich meint gut, wenn nicht Fussballinteressierte solche Begriffe, wie Dusel, Glück oder Dorfverein, auch ein Begriff von Bild, diese Wörter verwenden, aber WIR, die es eigentlich besser wissen müssten, sollten diese Wörter nicht verwenden.
Da die Winterpause ansteht und es keine anderen Themen zum diskustieren gibt, habe ich mir gedacht, man könnte das mal thematisieren, damit alle ein bißchen darüber nachdenken. Wie schnell diese Zensur mit ihren ZensurSchlagzeilen uns beeinflußt.

-
Da rate ich Dir, mach es so wie ich und strafe diese Zeitung mit Nichtachtung.
Die „Bild“-Zeitung ist die am meisten gerügte Zeitung, 106 Rügen, seit dem Jahre 1986 . Quelle: HP des deutschen Presserates Stand 2007
-
Brigitte wrote:
Ich meint gut, wenn nicht Fussballinteressierte solche Begriffe, wie Dusel, Glück oder Dorfverein, auch ein Begriff von Bild, diese Wörter verwenden, aber WIR, die es eigentlich besser wissen müssten, sollten diese Wörter nicht verwenden.Da die Winterpause ansteht und es keine anderen Themen zum diskustieren gibt, habe ich mir gedacht, man könnte das mal thematisieren, damit alle ein bißchen darüber nachdenken. Wie schnell diese Zensur mit ihren ZensurSchlagzeilen uns beeinflußt.

was hat das mit Bild zu tun, wenn Worte wie Dusel, Glück und Dorfverein verwendet werden

Mich beeinflußt die Bild nicht, da ich sie nicht lese. Verstehe auch nicht, warum diese Zeitung solch reißenden Absatz findet.
Aber Brigitte, das Fußballgeschäft lebt von Spekulationen, wer wann wohin wechselt. Darüber kann man in den Pausen gerne spekulieren, was auch einige Zeitungen aufgreifen und gerade wir Fußballfans tun das doch sehr gerne und ich würde gerne den ein oder anderen Spieler bei meinem Verein sehen.

LG
-
Hallo Ihr zwei!
"Kein" Mensch ließt diese Zeitung freiwillig und jede/r weiß trotzdem was sie schreibt.

Weil sie andauernd zitiert werden. Auch wenn man sie NICHT lesen will, man wird unweigerlich mit ihr konfrontiert.
Ich schau mir z.B. fast täglich die DSF- Bundesligazusammenfassung "um 19°° Uhr" an. Da kommen die Begriffe im fünf MInuten Takt. Ihr könnt Euch gar nicht vorstellen, wie mich das nervt. Das schlimme ist, man muss diesen schei** Sender kucken, weil das die einzigen sind, die täglich fast eine Stunde Bundesliga bringen. In den Nachrichtenblöcken von NTV, N24, ARD, ZDF usw.....kommen ja NUR 5- oder 10 MInuten.
-
Auslosung finde ich persönlich in Ordnung.
Bayern hat aus dem Lostopf den leichtesten Gegner zugelost bekommen.
Bei Werder ist es sowieso egal, gegen wen die spielen, weil wer es gegen Farmagusta und Athen nicht schafft, der schafft es gegen andere UEFA-Cup Mannschaften ebenfalls nicht (s. z.B. auch Schalke!). Und mit Milan wird wenigsten die Hütte nochmall voll.
Der Dusel-HSV hat diesen Dusel jetzt auch schon beim losen und nicht nur beim spielen. Ein Weiterkommen ist Pflicht.
Stuttgart hat einen starken Gegener zugelost bekommen, allerdings sind sie seit Babble im Aufwärtsschwung...
Wolfsburg hat mit Paris einen namenmäßig guten Gegner bekommen und sportkich gesehen ist ein Weiterkommen auch sehr gut möglich.