Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Spaß
  4. Fun - Forum
  5. Der Fußball-Thread!
  6. Der Fußball-Thread!

Der Fußball-Thread!

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Fun - Forum
19.0k Beiträge 243 Kommentatoren 3.6m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • maximaxM Offline
    maximaxM Offline
    maximax
    schrieb am zuletzt editiert von

... und jetzt singt Poldi:

Isch bin ene kölsche Jung, wat willsde maache,
    isch bin ene kölsche Jung un dunn jän laache,
    isch bin och söns nit schlääch, nä ich bin brav,
    ming Lieblingswöödsche is Kölle Alaaf!

Püppi hat Recht! Poldi hängt wirklich am FC und dieser Stadt.
    Wahrscheinlich gibt es in München zu wenig zu lachen.
    Ich erinnere mich noch an das Stuttgarter Traum-Trio Elber, Balakov, Bobic.
    Vor allem Elber machte die Arbeit sichtlich Spaß. Davon war nach seinem Wechsel zum FC Bayern nichts mehr zu spüren. Er hatte das Lachen plötzlich verlernt, es war ihm eingefroren (worden).....

Suaviter in modo, fortiter in re.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • HarzerH Offline
      HarzerH Offline
      Harzer

@maximax,

also das Elber das Lachen bei Bayern vergangen ist, über so eine Aussage kann man nur herzhaft lachen. Woher hast du deine Informationen, das bei Bayern nicht gelacht wird?

Und bzgl. den Vergleich zwischen Köln, Werder und dem HSV. Sicherlich unterliegt jeder Verein über die Jahre leistungsmäßigen Wellen, aber Werder und HSV haben Ihre Wellen aber auf einem höheren Level als Köln.

• Köln: Wills ich seit Jahren in der ersten Liga dauerhaft etablieren, aber in der Realität bewegt sich die Welle zwischen 2. Liga und 1. Liga, also einer klassischen Fahrstuhlmannschaft.

• HSV will sich international dauerhaft etablieren, aber in der Realität bewegt sich die Welle national zwischen dem Mittelfeld und den CL-Anwärtern, mehr nicht, aber trotzdem bewegen die sich auf einem höheren Level als Köln.

• Werder will sich international einen Ruf machen und eine europäische Spitzenmannschaft werden, aber die Realität zeigt sich, das zwar bei Werder professionell gearbeitet wird, es ein ruhiges Arbeitsumfeld gibt, Werder sich wellenmäßig zwischen UEFA-Cup und Meisterschaft sich bewegt, allerdings international stetig versagt.

Leben und leben lassen!

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • maximaxM Offline
        maximaxM Offline
        maximax

maximax wrote:
        ....daß kein Spielraum mehr bleibt für die Verpflichtung weiterer gestandener Profis.

Dieses Problem zog sich wie ein roter Faden durch die Geschäftspolitik des FC der letzten zehn, fünfzehn Jahre. Entweder man wollte oder man konnte nicht in Spieler investieren, die das Leistungsniveau der Mannschaft wirklich auf Dauer erhöhten. Übrig blieben die Verpflichtungen woanders abgehalterter Spieler und von sog. Perspektivspielern, da sind ganze Heerscharen durchgeschleust worden.

Der FC ist kein Armenhaus. Sie üben sich seit Jahren in Understatement. Es wird höchste Zeit, daß man kalkuliert richtig Geld in die Hand nimmt und eine auch auf Dauer bundesligataugliche Mannschaft zusammenstellt. Sonst ändert sich an dem Fahrstuhl-Charakter der Mannschaft nie was.

Harzer,

kann jemand noch kritischer mit seinem Lieblingsverein umgehen, wie ich ich es tue!? Alles, was Du da schreibst, habe ich im Laufe der Zeit auch geschrieben. Die spatzen pfeifen es von den Dächern.

Trotzdem! Bremen erleidet zur Zeit einen Leistungseinbruch, der HSV hatte ihn in der vorigen Saison. Einmal ganz abgesehen von den Mentalitätsproblemen, die Poldi als rheinische Frohnatur im Norden bekäme, was sollte ihn veranlassen, zum HSV zu wechseln, wenn er dort auch keine Garantie bekäme, zukünftig regelmäßig in den europäischen Wettbewerben mitzuspielen. In Köln wächst etwas hoffnungsvolles heran. Wie schnell eine Mannschaft ganz oben ist, wenn sie homogen zusammengestellt ist, sieht man an Hoffenheim.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • HogitH Offline
          HogitH Offline
          Hogit

@maximax,

da anscheinend Podolski nun endlich wieder zum FC wechseln darf beglückwünsche ich dich als FC Fan und hoffe, dass ihr und Poldi damit auch glücklich werdet. 😄
          Das ist wirklich ehrlich gemeint, vielleicht kann er wirklich NUR in Köln glücklich sein und damit auch seine volle Leistung abrufen!? Ich wünsch es ihm!
          Ein Wechsel ins Ausland hätte ich auch für falsch gehalten, da er ja augenscheinlich schon in München nicht zurecht kam, wie hätte das dann bei einem ausländischen Club funktionieren sollen!? Jung genug um in ein paar Jahren ins Ausland zu wechseln ist er noch, nur ob das nach der Zeit in Köln noch möglich sein wird muss sich erst zeigen.
          Nur Podolski alleine kann ja nicht der entscheidende Punkt sein, dass es mit Köln sportlich jetzt nach oben geht.
          Ich wünsche ihm wirklich, dass er in "seinem Kölle" nun aufblüht und die Erwartungen erfüllt. Nun ist dort die Freude gross, hoffentlich schlägt die Stimmung dann nicht um, sollte er nicht gleich die erwartete Leistung bringen.

Lg

1. Mai 1994 - Der gelbe Helm hat für immer aufgehört zu leuchten
          1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • maximaxM Offline
            maximaxM Offline
            maximax

...ja, Hogit, das geht in Köln sehr schnell. Die emotionalen Ausschläge von himmelhochjauchzend bis zu Tode betrübt sind mitunter sehr heftig.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • meinungsfreiheitM Offline
              meinungsfreiheitM Offline
              meinungsfreiheit

und ausgerechnet den Poldi haben Sie mit der Schale in der Hand als Großbild in der Allianz Arena auf dem Weg zur Bayernkabine aufgehängt 😆
              Kommentar vom Stadionguide: "damit er auch mal weiß, wie es sein kann, wenn er denn mal eingewechselt wird" 😆

@maximax

in Kölle sitzt er dann in Gold neben dem Willi 😉 😄 (aber ohne Schale) 😆

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • maximaxM Offline
                maximaxM Offline
                maximax

...ja, das wäre was, auf der Bank des Millowitsch-Denkmals am Eisenmarkt ist neben Willi noch Platz! 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • TommyAT Offline
                  TommyAT Offline
                  TommyA

Man Udt. hat Chelsea problemlos 3:0 weggehauen, war nen schön anzuschauendes Spiel und Chelsea chancenlos.
                  Mich freut es immer wenn ich den Ballack und die emotionslose Millionarios Truppe verlieren sehe.
                  Für Scolari wird die Luft langsam dünn.
                  Auch in Spanien gab es am Wochenende mit Valencia-Villareal und Ossasuna- Bacra 2 tolle Spiele zu sehen.

Die ganze Gerüchteküche aus Deutschland und die Poldi Geschichten etc. öden mich nur noch an. Ich kanns nicht mehr hören und sehen. Es wird Zeit, daß ab dem 27. wieder der Ball rollt.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • meinungsfreiheitM Offline
                    meinungsfreiheitM Offline
                    meinungsfreiheit

TommyA wrote:
                    Es wird Zeit, daß ab dem 27. wieder der Ball rollt.

Allerdings! 👏

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Marco L.M Offline
                      Marco L.M Offline
                      Marco L.

Holginho wrote:
                      Übrigens, der nächste Spieler der "euch" auf ähnliche Art und Weise verlassen wird ist de Jong 😉

Schade, da ist soviel Gutes aufgebaut worden...

...und wird von ebengleichen Personen wieder "abgebaut"

Hallo Holginho

So es gibt Neuigkeiten, mit de Jong ist so weit alles klar, mündlich ist alles fix, Nun soll wohl nächste Woche der Vertrag schriftlich fixiert werden.
                      Genaue Inhalte gibt es leider noch nicht, habe aber gehört das er wieder eine Ausstiegsklausel drin haben will. Mal sehen was Didi da so gemacht hat.

Gruss Marco

Gruß Marco

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • HolginhoH Offline
                        HolginhoH Offline
                        Holginho

Hallo Marco!

Na, dann ziehe ich meine "Prophezeiung" gerne(!!!) zurück und freue mich ehrlich mit "euch" über die Vertragsverlängerung mit einem m.E. (wenn gesunden) sehr wichtigen Spielers "eures" Kaders.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Marco L.M Offline
                          Marco L.M Offline
                          Marco L.

Danke Holginho,

das stimmt, de Jong ist einer der wichtigsten Spieler geworden und wenn er weg wäre, ist das ganz schwer aufzufangen, vor allem weil Alex Silva jetzt auch noch rund 4 Wochen ausfällt und Demel sich gerade im Trainigslager verletzt hat. Wohl aber nichts schlimmes.
                          Wenn es richtig fest ist, berichte ich nochmal.

Gruss Marco

Gruß Marco

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • maximaxM Offline
                            maximaxM Offline
                            maximax

Bei Chelsea und ManU in der Premier League scheint langsam aber sicher Schmalhans als Küchenmeister einzuziehen. Abramowitsch, der seit 2003 ca. 600 Millionen Pfund in den FC Chelsea gepumpt hat, fängt plötzlich an, zu sparen, nachdem er durch die Finanzkrise um ca. 20 Milliarden Dollar ärmer geworden ist. Jetzt beträgt sein Vermögen nur noch schlappe ca. 3 Milliarden Dollar. Der Ausbau des Fitnesszrentrums wurde kurzfristig abgeblasen. Und man will den Spielern ans Grundgehalt. Ballack, der wöchentlich 121.000 Pfund kassiert, hat man schon mitgeteilt, daß man seinen auslaufenden Vertrag nur verlängert, wenn er mit einer Kürzung seines Fixums einverstanden ist. Ansonsten verfügte Abramowitsch einen Einstellungsstopp.

Mehr als die Hälfte der englischen Erstligisten ist abhängig von den Zuwendungen ihrer oft ausländischen Besitzer. Die sind zwar trotz Crash immer noch reich, aber meist nicht mehr reich genug für eine Geldverbrennungsanlage wie die Premier League. Insgesamt haben die Clubs Schulden in Höhe von rund 2,5 Milliarden Pfund.

Quelle: "Spiegel" Nr. 3, 12.01.09

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • pittpatt01P Offline
                              pittpatt01P Offline
                              pittpatt01

woooh sehr aktuell

siehe mein Posting vom 10.01.09 um 10:34

pittpatt01 wrote:
                              Chelsea: Vertrag läuft am Saisonende aus
                              Weniger Gehalt für Ballack

"The Times" will erfahren haben das M.B. sein Wochengehalt von 135.000 € gekürtz werden soll.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • TommyAT Offline
                                TommyAT Offline
                                TommyA

@ pittpatt :

Und Du hast es geschrieben nachdem es so circa 3 bis 4 Tage vorher im Videotext und in den deutschen Medien (kicker & Bild.de) gestanden hatte.
                                Da hab ich mir auch gedacht, ist ja sehr aktuell, was Du da postest - alter Hut 😉
                                Also ich denke nicht, das wir hier anfangen sollten uns selbstzubeweihräuchern, wer wann was entdeckt bzw. gepostet hatte.....

Gruß
                                Tom

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • maximaxM Offline
                                  maximaxM Offline
                                  maximax

...vor allem die Hintergründe einer Meldung sind interessant. Daß jemandem sein Fixum zusammengestrichen wird, kommt öfter vor. Warum das bei Ballack der Fall ist, wegen unzureichender Leistungen oder weil allgemein gespart werden muß, brachte pittpatt leider nicht.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • TommyAT Offline
                                    TommyAT Offline
                                    TommyA

Marco L. wrote:
                                    Hallo Holginho

So es gibt Neuigkeiten, mit de Jong ist so weit alles klar, mündlich ist alles fix, Nun soll wohl nächste Woche der Vertrag schriftlich fixiert werden.
                                    Genaue Inhalte gibt es leider noch nicht, habe aber gehört das er wieder eine Ausstiegsklausel drin haben will. Mal sehen was Didi da so gemacht hat.

Gruss Marco

So, es gibt neues, Kontrakt ist mündlich ausgehandelt, soll bis zum Rückrundenstart unterschrieben werden. Er bis 2011 datiert, Jahresgehalt künftig circa 3,0 Mio €.
                                    Die Ausstiegsklausel ist wie erwaretet im Vertrag und für 13 Mio € kann er vorzeitig gehen.
                                    Also ist es nur eine Frage der Zeit, wann er gehen wird. Real hatte ja bereits Interesse bekundet und für die sind 13 Mio € schnell aus der ''ich verkauf mal wieder ein Trainingsgelände Kasse'' bezahlt.

Gruß
                                    Tom

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • toro12T Offline
                                      toro12T Offline
                                      toro12

@TommyA

durch die Einzelvermarktung in Spanien und den ausgehandelten Vertrag ( über 120 Mio ) im Jahr, brauchen sie nichts mehr verkaufen. Bei einem Umsatz von über 300 Mio € hat sogar Real es geschafft einen GEWINN von über 50 Mio € 😱 zu erwirtschaften. Das zahlen die aus der Portokasse.
                                      Die haben mit diesem Fernsehvertrag noch die nächsten 5 Jahre Ruhe, wahrscheinlich keine Schulden mehr ( zur Zeit 200 Mio € ) und der nächste Vertrag wird bestimmt nicht schlechter sein.
                                      De Jong hat noch lange nicht die Klasse um bei Real zu spielen. Siehe van der Vaart. Da hat ihm ein Snijder in der Entwicklung mal ganz schön den Rang abgelaufen. 😉

12.08.-17.08.17 Club Bahamas Ibiza
                                      05.10.-10.10.17 Club Bahamas Ibiza
                                      23.11.-28.11.17 Abu Dhabi
                                      05.02.-25.02.18 Südafrika

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • TommyAT Offline
                                        TommyAT Offline
                                        TommyA

@ torro :

Schon klar, mir sind die Hintergründe der TV Gelder und der Einzelvermarktung bekannt. Sollte eigentlich Ironie sein, aber das ist im Forum immer schwer zu erkennen !

Das van der Vaart nicht gut genug ist, war ja schon vorher abzuschätzen, der ist noch lange nicht so weit, um Real wirklich weiterzuhelfen. Snijder ist da aktuell der bessere, auch Huntelaar wird sich noch beweisen müssen.
                                        Aber ob die Spieler 100%ig passen oder nicht, hat Real noch nie interessiert und um zum ursprünglichen Thema zurückzukommen, mit der Austiegsklausel ist es nur eine Frage der Zeit, wannde Jong gehen wird.

Gruß
                                        Tom

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • jordan26J Offline
                                          jordan26J Offline
                                          jordan26

Milans Superstar nimmt das lukrative Angebot von Manchester City nicht an. Der Brasilianer verzichtet auf eine wöchentliche Gage von 280'000 Pfund (456'000 Franken

JUNGS ICH GEH NACH HAUSE mir stinkts

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 360
                                          • 361
                                          • 362
                                          • 363
                                          • 364
                                          • 949
                                          • 950
                                          • 362 von 950
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag