Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Spaß
  4. Fun - Forum
  5. Der Fußball-Thread!
  6. Der Fußball-Thread!

Der Fußball-Thread!

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Fun - Forum
19.0k Beiträge 243 Kommentatoren 3.6m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • maximaxM Offline
    maximaxM Offline
    maximax
    schrieb am zuletzt editiert von

Holginho wrote:
    ..... - eine gewisse Verärgerung der Bayern-Fans ist durchaus nachvollziehbar.

Huch, die Bayern-Fans sind verärgert. Das ist aber auch wirklich ein Dingen. Alle sollten sich etwas mehr am Riemen reißen, damit die Bayern-Fans nicht noch mal verärgert werden. Kleinemädchenpuppenstubenmentalität?

Wer spricht hier eigentlich von der Verärgerung der Gladbach-Bayer04-FC Köln-Bremen-HSV und und und Fans, wenn der Hoeneß mal wieder mit dem Scheckbuch unterwegs war?

Suaviter in modo, fortiter in re.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • FrankenstephanF Offline
      FrankenstephanF Offline
      Frankenstephan
      Gesperrt

Jetzt kommt aber bitte nicht wieder mit der alten Leier das der FCB die Bundesliga leer kauft.

Und am Riemen reißen tut weh, sowas mach ich nicht... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • HolginhoH Offline
        HolginhoH Offline
        Holginho

Kleine Zwischenfrage:

Wo wären denn Vereine wie z.B. die von Dir genannten ohne das Geld das sie vom FC Bayern für diese Spieler bekommen haben?

In der Aussendarstellung motzen sie - intern sind sie heilfroh, das auch durch die Spielerkäufe des FC Bayern die Etats gesichert werden.

Ja, die Transferpolitik des FC Bayern ist manchmal durchaus zu hinterfragen, aber nochmal:

Was sollen sie denn machen?

Vertrauen sie auf die eigene Jugend und das Projekt scheitert, lacht sich jeder halb tot und die ganz dummen schimpfen auch noch, wenn ein weiterer CL-Platz verloren geht und ihre eigene Mannschaft ggfs. dummerweise die ist, die deswegen nicht ins internationale Geschäft kommt.

Kaufen sie ausländische Stars sind sie größenwahnsinnig (trotzdem guckt sich jeder gerne einen Ribery an)

Transferieren sie Spieler aus der BuLi schwächen sie Konkurrenten (Welche?, Wo sind diese denn?)

Transferieren sie internationale "Nachwuchsspieler" ist dies immer ein Risiko (v.a. bei der Scouting-Abteilung und die Kakas dieser Welt fallen leider nicht so einfach in Massen vom Baum) und die Häme ist groß, wenn es nicht klappt.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Marco L.M Offline
          Marco L.M Offline
          Marco L.

UteEberhard wrote:
          @meinungsfreiheit

"...........was für ein Geschiss um den Polen" (Aussage von @meinungsfreiheit)

Zunächst sehr formal, Lukas Podolski besitzt die deutsche Staatsbürgerschaft. Daher hat er auch die Berechtigung in der deutschen Fußball-Nationalmannschaft zu spielen. Insofern ist deine Aussage inhaltlich falsch oder zumindest teilweise falsch, wenn man unterstellt, dass L. Podolski noch zusätzlich die polnische Staatsangehörigkeit besitzt.

Die von dir ausgeführte Formulierung, lässt vermuten das du über einen reduzierten Wortschatz verfügst. So wie du diesen Satz hier ausführst, könnte man schon eine rassistische Grundhaltung unterstellen. Mindestens jedoch, bezogen auf die Person Lukas Podolski.

Über den Wechsel von Lukas Podolski vom FCB zum 1.FC Köln kann man "Pro und Contra" kontrovers diskutieren. Auch kann man das Verhalten des Spielers konstruktiv und kritisch beurteilen. Dies kann und darf aber nicht die Form einer Beleidigung annehmen. Leider hast du aber so reagiert. Von solchen Äusserungen kann ich mich hier nur distanzieren.

Gruß

Hans

Ahh, der Sheriff ist wieder unterwegs. Vielleicht ist der Fussball Thread oder Fussball allgemein nichts für Dich. Hier wird öfter verbal gebolzt und mal über die Latte geschossen, aber Rassismus gibt es hier nicht. Und wenn ja bekommt er die rote Karte. Und wer meinungsfreiheit etwas kennt, der weiss auch wie das gemeint ist.
          Also Hans nicht gleich so los poltern. 😉

Gruss

Gruß Marco

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • UteEberhardU Offline
            UteEberhardU Offline
            UteEberhard
            Gesperrt

Stimmt jetzt weiß ich auch, was neben der Fußballsprache der Fußballverstand ist.

Kann man hier lernen. Möchte ich aber nicht. So möchte ich weder reden, noch schreiben, noch handeln.

Macht weiter so.

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • maximaxM Offline
              maximaxM Offline
              maximax

Alles klar, Holger, das ist die auch von mir nachzuvollziehende rationale Erklärung.
              Und trotzdem sind die Fans über den FCB verärgert, weil ihren Vereinen so die besten Spieler abhanden kommen. Das ist ein genau so irrationaler Ärger wie der Ärger der FCB-Fans über das Verhalten des 1. FC Köln in Sachen Poldi-Wechsel.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • maximaxM Offline
                maximaxM Offline
                maximax

meinungsfreiheit wrote:
                ....Bei deinen seitenlangen Poldi Hurra Rufen könnte man grad meinen, du wärst finanziell beteiligt 😆 ...

Diese seitenlangen Poldi Hurra-Rufe mußt Du mir mal zeigen. Du wirst keine finden. Im Gegenteil: Ich gehöre zu den Bedenkenträgern dieses Tranfers.
                Wenn Du meine Beiträge zu diesem Thema aufmerksam gelesen hättest, hätte Dir das auffallen müssen.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • HogitH Offline
                  HogitH Offline
                  Hogit

:? ich tu mich immer noch schwer damit, zu glauben, dass Poldi/Prinz/Lukas/Podolski/Pole nur seiner Heimatverbundenheit wegen zurück nach Köln wechselt ........ Es gibt wenige Spieler, die so "gestrickt" sind, in meinen Augen Raul und Maldini. Poldi kann den Beweis dafür noch liefern, jedoch denke ich eher, dass er sich zu sehr lenken/beeinflussen lässt ....... von wem auch immer. Die Besten Ratgeber scheinen es allerdings nicht zu sein, denn das Image einer "Dumpfbacke" hat er ja genauso weg wie Schweini 😉 Ob das tatsächlich so ist, dazu "kennen" wir Fans 😉 ihn sicher zu wenig. Eigentlich kann man für den "Menschen" Podolski nur hoffen, dass es in Köln gut geht, aber so richtig glaube ich nicht daran!? Hängt er sich dort richtig rein? Was wenn's nicht gleich läuft? Die Erwartungen werden hoch sein an Prinz Poldi - nicht nur von den Fans ....... und zu Meier wurden hier ja schon die richtigen Argumente genannt.

...... wenn Poldi heute den FCB zum Sieg schiesst werden ihn die meisten wieder lieben ......... wenn auch vielleicht nur als Momentaufnahme .......

@UteEberhard,
                  immernoch ist das auch ein Fun Forum und nichts wird sooo heiss gegessen, wie's gekocht wird ............ wenn du länger hier mitliest oder schreibst, wirst du selbst bemerken, dass Rassismuss und "meinungsfreiheit" so gut zusammenpassen wie Osram und der FCB 😉 😆

Lg 😘

1. Mai 1994 - Der gelbe Helm hat für immer aufgehört zu leuchten
                  1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Marco L.M Offline
                    Marco L.M Offline
                    Marco L.

UteEberhard wrote:
                    Stimmt jetzt weiß ich auch, was neben der Fußballsprache der Fußballverstand ist.

Kann man hier lernen. Möchte ich aber nicht. So möchte ich weder reden, noch schreiben, noch handeln.

Macht weiter so.

Tja schade, dann bist Du eindeutig falsch im Fussball Thread aufgehoben. Aber es gibt ja noch genug Threads wo Du den Sheriff spielen kannst. 😉

Viele Grüsse

Gruß Marco

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • hsg94H Offline
                      hsg94H Offline
                      hsg94

Jetzt gehts los. Die Bayern fangen endlich an Fußball zu spielen.
                      😉 😉 Auch alle nicht Bayern Fans müssen zugeben das war schon erste Sahne 👍

أفضل الأوقات في الحياة هي لحظات صغيرة حيث تشعر أنك : أنت في الوقت المناسب
                      heist:
                      Die schönste Zeit im Leben sind die kleinen Momente in denen Du spürst: Du bist zur richtigen Zeit am richtigen Ort.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • toro12T Offline
                        toro12T Offline
                        toro12

Das war die beste 1. Halbzeit, die ich je gesehen habe, vor Allem hat der vfb im eigenen Stadion keinen einzigen Torschuß abgegeben. Wahnsinn, habe zwar auf nen Sieg getippt aber, das war die TOTALE DOMINANZ.
                        Gomez der noch im Blöd Interview ne große Klappe hatte, brauchte beim Interview nachm Spiel fast ein Taschentuch. Da war jemand den Tränen nahe... 😛

Schön das Olic Fr. nicht spielt. 😆

12.08.-17.08.17 Club Bahamas Ibiza
                        05.10.-10.10.17 Club Bahamas Ibiza
                        23.11.-28.11.17 Abu Dhabi
                        05.02.-25.02.18 Südafrika

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • BrigitteB Offline
                          BrigitteB Offline
                          Brigitte

UteEberhard wrote:
                          @meinungsfreiheit

"...........was für ein Geschiss um den Polen" (Aussage von @meinungsfreiheit)

Zunächst sehr formal, Lukas Podolski besitzt die deutsche Staatsbürgerschaft. Daher hat er auch die Berechtigung in der deutschen Fußball-Nationalmannschaft zu spielen. Insofern ist deine Aussage inhaltlich falsch oder zumindest teilweise falsch, wenn man unterstellt, dass L. Podolski noch zusätzlich die polnische Staatsangehörigkeit besitzt........Gruß

Hans

ich sehe es, wie fast alle Bayernfans, genau so wie meinungsfreiheit. Es ist ein G´schiss und dass viele das SO sagen, liegt auch ein bischen an Poldi selbst. Du erwähnst die Nat.mannschaft. Da muss ich spontan an sein Getue beim Spiel gegen Polen denken. Kein Jubel nach seinen zwei Toren. Das hat´s ja noch nie gegeben, dass ein Fußballspieler so eine scheinheilige Schau abzieht.

Ich bin echt gespannt, wie´s in Köln für ihn läuft. Die Erwartungen sind wahrscheinlich weitaus höher, als sie in Bayern je für ihn waren.

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an.

Albert Schweitzer

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • BrigitteB Offline
                            BrigitteB Offline
                            Brigitte

DFB- Stuttgart gegen Bayern gestern!

Ich weiß net so recht, ob ich eine der besten Bayernmannschaften der Rückrunde gesehen habe, oder ob Stuttgart so sa*mässig schlecht war?

Nach jedem Tor musste ich immer an den Satz von Lehmann denken:

"du meinst jetzt, ich hätte dich gefoult (Lehmann zu Rensing) aber dem war nicht so" :armer_Lehmann: 😄

Albert Schweitzer

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • PüppiP Offline
                              PüppiP Offline
                              Püppi

toro12 wrote:
                              Schön das Olic Fr. nicht spielt. 😆

Tja, das kann man sehen wie man will - ich sehe das etwas anders als du, warum wohl? :? 😉

Lg

@Ute Eberhard:

Weiß gar nicht worüber du dich hier so aufregst. Nur weil meinungsfreiheit das Wort Pole benutzt ihm gleich Rassismus zu unterstellen geht ja wohl gar nicht!
                              Im Fußball geht es nun mal eher rauher zu, wer das nicht verträgt muss halt zum Hallenhalma wechseln...

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • maximaxM Offline
                                maximaxM Offline
                                maximax

Püppi,

es kommt allerdings darauf an, auf welchem Niveau wir hier miteinander diskutieren wollen: Fankurve oder seriös.

Persönlich abwertende Äußerungen durch die Vereinsbrille haben mit einer erquicklichen kontroversen Debatte nichts zu tuen. Ich möchte nicht so weit gehen, den Ausdruck "Pole" für einen Spieler der gegnerischen Mannschaft als rassistisch auszulegen, aber ich frage mich schon, welche Absicht sonst dahinter steckt. Nur der "rauere Ton" kann es nicht sein. "Abwertend, geringschätzig" dürften die richtigen Bezeichnungen sein. Von da bis zum "Sch...Pole" ist dann nur ein kleiner Schritt. Und dann sind wir in der Fankurve! Und da möchte ich nicht hin!

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • meinungsfreiheitM Offline
                                  meinungsfreiheitM Offline
                                  meinungsfreiheit

@püppi

Hallenhalma wäre viel. auch was für die Nichtsportler hier! Leider habe ich die Ignoretaste gestern nicht gleich gefunden, denn solche Unterstellungen sollte man am besten erst gar nicht beachten.

@all (aber nur die, die schon länger hier posten, ausgenommen, die paar Mädchen von gestern)

wahre Fußballfans 👏 👏 👏

So und nun zum eigentlichen Sinn des Threads:

Habe zwar nur noch die letzten 30 Minuten gestern gesehen. Aber so konsequent, wie die Bayern gleich vorne draufgegangen sind und hinten souverän gestanden sind. Sogar ein Toni noch als Passgeber obendrauf. Da war dieses Ergebnis wohl noch geschmeichelt.
                                  Es tut mir zwar weh, doch volle Anerkennung.

Als ich dann noch das Gebabbele von Herrn Babbel ertragen mußte:

"Hatten Angst vor großen Namen" da drückte ich ganz schnell den Ausknopf, denn so ein Schmarrn!

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • maximaxM Offline
                                    maximaxM Offline
                                    maximax

Wer die Bayern so ungehindert, frei und losgelöst spielen läßt wie der VfB, darf sich nicht wundern, daß er untergeht. Ich warne davor, die Leistung der Bayern überzubewerten.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • meinungsfreiheitM Offline
                                      meinungsfreiheitM Offline
                                      meinungsfreiheit

Holginho wrote:
                                      Fussballsprache = deutliche Worte die letztlich niemand übel nimmt. Nach dem Spiel ist alles erledigt und vergessen!

Kleinmädchenfred = Diskussionsthema und -Niveau "Barbiepuppen 😉

Holger, ich sehe, du hast verstanden (aber das wußte ich auch schon vor dieser Ausführung)
                                      Ich hatte gestern Nachmittag ein Meeting, was mir wichtiger erschien, als diese flachen Unterstellungen 😉

hier noch was zur Fußballersprache und Geschiss 😉

@Maximax

das mit dem Weizen nehme ich zurück 😆

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • toro12T Offline
                                        toro12T Offline
                                        toro12

maximax wrote:
                                        Wer die Bayern so ungehindert, frei und losgelöst spielen läßt wie der VfB, darf sich nicht wundern, daß er untergeht. Ich warne davor, die Leistung der Bayern überzubewerten.

Lag es wirklich am schwachen vfb ?
                                        Mich hat gestern vor Allem die Laufbereitschaft, Übersicht und das Tempo begeistert. Diese Eigenschaften hat man bei Bayern schon lange nicht gesehen.
                                        Das Spiel von gestern, zeigt doch das die Vorbereitung mit Siegen wie in Mainz ( 5:0 ) kein Zufall war, sondern die Spieler endlich die Klinsi Philosophie begriffen haben und Top Fit sind. Man muss braucht diese Lesitung nicht klein reden.
                                        Ich glaube kaum, dass sich der vfb gerne im eigenen Stadion im dfb Pokal hinrichten lässt. Es war ein Toppleistung, nicht mehr, nicht weniger.
                                        Man ist nicht um sont 17 Spiele am Stück ( Liga, Pokal, CL ) ungeschlagen, dieses lag bestimmt nicht immer an schwachen Gegnern.

12.08.-17.08.17 Club Bahamas Ibiza
                                        05.10.-10.10.17 Club Bahamas Ibiza
                                        23.11.-28.11.17 Abu Dhabi
                                        05.02.-25.02.18 Südafrika

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • BrigitteB Offline
                                          BrigitteB Offline
                                          Brigitte

meinungsfreiheit wrote:
                                          ..........Fußballersprache und Geschiss.....

http://de.youtube.com/watch?v=OZYeo8z3QQM

hier gibt´s auch eine gute Erklärung für G´schiss. 😉

Albert Schweitzer

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 364
                                          • 365
                                          • 366
                                          • 367
                                          • 368
                                          • 949
                                          • 950
                                          • 366 von 950
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag