Der Wetterthread!
-
na ich hoffe dass sich die Schafskälte in Ägypten nicht so bemerkbar macht wie hier im kalten Deutschland

-
hui, lange nicht mehr da gewessen, aber Arbeit ist Arbeit

Frage: Mitte, Ende November - wo ist es besser (windtechnisch, wassertechnisch, Sonne sowieso bis 16:00): in Sharm, in Hurghada, Makadi, Soma Bay oder in Marsa Alam?
Möchten wieder zwei Wochen (Badeurlaub) nach Ägypten (zum Glück liebt meine Freundin das Land ebenfalls
) -
danke für die super netten antworten

-
Hallo zusammen,
ich finde diesen Thread echt witzig

Fragen zum Wetter in Ägypten im Juli/August und der Hoffnung, dass die Temperaturen noch steigen werden????
Ist wohl jedem klar, dass er nach Afrika fährt, oder???
Schonmal im Juli Wintereinbruch in Ägypten erlebt?
Wir waren nun schon zweimal dort. Einmal im Juli in Hurghada (Hitze ohne Ende - für uns zu heiß mit über 45 Grad tagsüber und nächtlicher Abkühlung auf 30 Grad. Das Meer glich einer Badewanne mit einer Wassertemperatur wie ein Eigenurinbad
) und nun dieses Jahr im März in Marsa Alam - traumhafte 28-30 Grad tagsüber.
Wer nun fragt, ob er im Juli eine Jacke mitnehmen muss, über den kann ich mich nur wundern......
Man kann einiges ändern - aber das Wetter nicht. Doch ich denke, auch bei den vielen Umwelteinflüssen und dem Klimawandel, wird man in Ägypten im Sommer nicht erfrieren müssen.
Habe mit dem GM des SAS regelmäßig email-Kontakt - derzeit liegen die Temperaturen in Marsa Alam bei 40 Grad.......nehmt lieber ein Jäckchen mit ;-))
Wir fahren im Oktober wieder.....da ist es zum aushalten.
Aber wie sagt der Kölner so schön: jede Jeck is anders....LG,
Heike -
ich nochmal ... würde gern bald buchen und brauche eben noch diese Info: wo ist es erträglicher vom Wind her Mitte November? in Sharm, in Hurghada, Makadi, Soma, Marsa? Brauche eben perönliche Erfahrungen, lesen bei wetter.com kann ich natürlich scho` auch
Bitte, bitte. -
wollte ma fragen wieviel grad celsius im september in ägypten sind? Fliegen anfang september ins dana beach resort! braucht man abends ein jäckchen oder hält man es locker noch mit kurzen hosen aus? Regen? Danke für die antworten!
-
@ Ardona
vielen Dank für deine Antwort, ja, ende November 2008 waren wir auch in Hurghada (SSGB, ein Traum) und es war genau so wie du berichtet hast. Mich würde interessieren, ob es grosse (regionale) Unterschiede gibt, zB zwischen Hurghada und Sharm el Sheik, oder Makadi Bay, Soma Bay usw.Gruss
-
die günstigste Reisezeit bezügl. des Preises ist schon der Juni-Anfang Juli ( bevor Europaweit die Ferien beginnen)

Von den Temperaturen her, allerdings weniger, denn heisser geht es kaum noch

Für Leute, die es vertragen können super, ich fliege Freitagnacht nach Hurghada und freue mich auf die Wärme (Hitze)

Und das Ganze für einen Appel und ein Ei, also ausgesprochen günstig

LG
Roswitha -
ich hatte meinen Beitrag in keinster Weise böse gemeint und wollte niemandem auf den Fuß treten.
Sorry, aber ich dachte, in einem Urlaubsforum würde man auch ein wenig "Spaß" verstehen. Aber wenn man hier nicht zu den Dauer-Ägypten-Touristen zählt, sondern nur zweimal dort war, dann soll man sich wohl besser nicht an diesem erfahrenen Forum beteiligen und auch mal einen Spaß machen.
Ich dachte nur, alleine schon von der kontinentalen Lage her würde es sich manchmal selber erklären, dass dort im Sommer auch Sommer ist.Heike
-
wollte ma fragen wieviel grad celsius im september in ägypten sind? Fliegen anfang september ins dana beach resort! braucht man abends ein jäckchen oder hält man es locker noch mit kurzen hosen aus? Regen? Danke für die antworten!
Hallo manne007,
fliegen immer im September. Mit einer Ausnahme. Waren jetzt im Mai dort. Schön mollig warm. Aber noch gut erträglich. Im September fliegen wir jetzt noch mal, wie die letzten Jahre auch. Super Wetter, Rotes Meer herrlich.
Abends braucht man keine langen Hosen, die lasse zu Hause.LG.Manuela
-
Hallöchen,
fliegen Sonntag nach Hurghada und freuen uns schon riesig. Bei Wetter online verfolge ich die schön heißen Luftemperaturen und die des Roten Meeres. Dort wird die derzeitige Wassertemperatur mit schönen 26C angegeben. Eine Bekannte ist gerade zurück aus dem Sivia gekommen und meinte Pustekuchen! Wasser hatte am Freitag 23C . Wie kommt es dann zu solchen Angaben bei Wetter online? Sollte ich mir noch schnell einen Shorti kaufen? Waren bis jetzt 2 mal mitte Juli und 2 mal mitte Oktober in Ägypten.