Der Wetterthread!
-
Julian2006 wrote:
Hallo!Wer kann mir was zum Wetter auf dem Sinai, Hurghada und Marsa Alam sagen? Wo ist es am wärmsten?
LG
Hallo, ich kann Dir nur für Hurghada die aktuelle Temperatur des Thermometers im Hotel sagen
.Gestern, zu unserer Abreise 9.00Uhr morgens in der Sonne 47°C - nachmittags gg. 16.00Uhr im Schatten 37°C - meist ist es leicht oder auch etwas mehr windig, dann hält man die Temperatur im Wasser oder Schatten gut aus

VG
-
Ich meinte eigentlich nicht aktuell, sondern generell, ob es z. B. am Sinai immer wärmer ist als in Hurghada oder Marsa Alam?
-
TDSCC wrote:
Julian2006 wrote:
Hallo!Wer kann mir was zum Wetter auf dem Sinai, Hurghada und Marsa Alam sagen? Wo ist es am wärmsten?
LG
Hallo, ich kann Dir nur für Hurghada die aktuelle Temperatur des Thermometers im Hotel sagen
.Gestern, zu unserer Abreise 9.00Uhr morgens in der Sonne 47°C - nachmittags gg. 16.00Uhr im Schatten 37°C - meist ist es leicht oder auch etwas mehr windig, dann hält man die Temperatur im Wasser oder Schatten gut aus

VG
47°C
Noch 5 Tage, Hurghada wir kommen!
-
Bei wetter-online.de kann ich mir ja den temperaturverlauf der letzten 10 jahre anschauen.
Gibt es so etwas auch für die Wassertemperaturen. Einen Rückblick der letzten Jahre?
bin einfach unsicher, ob das wasser ab dem 16. April schon warm genug ist...
VG
johanna
-
Hallo an Alle,
Lt. Mail von gestern. 42 Grad in Hurghada.
Noch 38 Tage dann geht es los. Dann wird es wohl nicht mehr so heiss sein.
LG.Manuela
-
Johanna01 wrote:
Bei wetter-online.de kann ich mir ja den temperaturverlauf der letzten 10 jahre anschauen.Gibt es so etwas auch für die Wassertemperaturen. Einen Rückblick der letzten Jahre?
...ja, sowas gibt es ebenso. Die durchschnittliche Wassertemperatur des roten Meeres beträgt im April 22°C...
-
salam johanna
das wetter kann man zwar tabellarisch etwas verfolgen,aber in den letzten 2 jahren war zb.der gesammte april sehr unterschiedlich,letztes jahr sehr heiss teilweise,somit war das meer auch wärmer,und dieses jahr war es zeitweise wirklich sehr frisch..falls du badewannentemperatur möchtest im meer, solltest du einen anderen monat wählen
lg.gabriella

-
Die aktuelle Windstärke um 20 Uhr Ortszeit war in Marsa Alam 6km/h in Hurghada 11 km/h.
Wenn du es immer genau wissen willst, dann guck dir auf wetteronline.de das Aktuelle Wetter unter dem Button Wind an.
-
Wackl79 wrote:
Was heißt nein? Überalll gleich stark windig? Oder empfindet man es im Süden als windiger?
...durchschnittlich ist es überall an der Küste des roten Meeres gleich windig/nicht windig (Jahreszeitabhängig), daß es im Laufe des Tages durchaus mal Abweichungen gibt ist natürlich klar, aber das ist bedeutungslos...
-
Wenn schon das Thema Wind diskutiert wird, hier meine größte Sorge.
Nachdem es immer ein wenig windig zu sein scheint, hat es doch bestimmt auch Auswirkungen auf die Wellen? Wie ist das so in Hurghada im September?
In Sri Lanka konnten wir 2 Wochen kaum ins Meer da uns die Wellen einfach too much waren.
-
SO auch hier nochmal, möchte im september, um den 11. herum 1-2 wochen in den urlaub fliegen!
Wie sieht das wetter in Hurghada und sharm el sheik aus?!
war jemand schonmal in der jahreszeit in den 2 genannten städten?! -
Wenn der Wind mal etwas rauher ist, dann kann es sein, daß einmal die gelbe Flagge weht. Kommt aber auf die Lage des Hotels an, also geschüzte oder offene Lage zum Meer.
Das Wetter im September ist in Hurghada und Sharm fast identisch:
Höchstwerte: 32°C (HRG), 34°C (SSH)
Tiefstwerte: 24°C (HRG), 24°C (SSH)
Wassertemp.: 27°C (HRG), 28°C (SSH)
UV-Index: 10 (HRG), 10 (SSH)