Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Spaß
  4. Fun - Forum
  5. Der Fußball-Thread!
  6. Der Fußball-Thread!

Der Fußball-Thread!

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Fun - Forum
19.0k Beiträge 243 Kommentatoren 3.6m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • maximaxM Offline
    maximaxM Offline
    maximax
    schrieb am zuletzt editiert von

Holginho wrote:
    .....

Und curi, nenn jetzt bitte nicht Deine Werderaner als perspektivisch planendes Team. Da brennt nach dieser Saison massivst der Baum, wenn die nicht in den UEFA-Cup kommen (auch wenn es vermutlich nicht so öffentlich gemacht wird wie bei einigen anderen Vereinen).

Leverkusen plant zwar perspektivisch - aber das hatten sie sich auch anders vorgestellt als die aktuelle Situation. Da ist die K...schon am dampfen!

Holger,

wenn man die gesamte Aera Schaaf betrachtet, kann man glaube ich doch von perspektivischem Arbeiten reden. Die Erfolge stellten sich nicht direkt ein, aber dann kamen sie doch, weil man Geduld hatte. Klar, was nützt alles Planen und perspektivisches Denken, wenn langfristig Erfolge ausbleiben. Der Unterschied zwischen Bremen und München ist doch der: Schaaf übernahm Bremen bei 50% und steigerte die Leistung auf 100%. Klinsi übernahm den Verein bei 100% und reduzierte das Leistungsergebnis auf 50%, zumindest gemessen an den Erfolgen. Klinsmann hat das damit zusammenhängende Risiko völlig falsch eingeschätzt.

Ich bin im Gegensatz zu vielen FC Fans kein erbitterter Feind der "Pillendreher" von der anderen Rheinseite, sehe diesen Club eher nüchtern. Trotzdem "fasziniert" es mich schon, wie man dort Jahr für Jahr an den eigenen Ansprüchen scheitert. Und ich frage mich, woran das wohl liegen möge.

Suaviter in modo, fortiter in re.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • HolginhoH Offline
      HolginhoH Offline
      Holginho

@eric:

...aber man will eben gleichzeitig auch nicht mehr diesen grausam anzuschauenden Ergebnis-Fussball.

Da können sie gleich Rasenschach-Ottmar oder Mauer-Trap zurückholen!

Keine Frage, für Hertha-Verhältnisse spielt diese Mannschaft "recht erfolgreich"...aber extremst unansehnlich!

...und Platz 2 ist (normalerweise!) nicht das Ziel des FC Bayern 😉

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • erik e.E Offline
        erik e.E Offline
        erik e.

Gehst nicht längst eigentlich nur noch um das Erreichen der CL u. das nicht nur in dieser Saison?
        Ich weiß nicht ob die Meisterschaft für den FC Bayern so wichtig ist. Sie wird zwar gerne mitgenommen aber nervös werden die Verantwortlichen doch erst wenn die CL in Gefahr ist.
        Hier wird ja auch "nur" von den intern. Titeln gesprochen u. geträumt.

Den Lothar als neuen Trainer würde ich mal lustig finden u. die Bild bestimmt auch. Jeden Tag was zu schreiben u. die Boulevardmagazine der Fernsehsender müßten sich auch keine Sorgen mehr machen über ihre Quoten.

Nur einen Rat - Väter schließt Eure Töchter ein, der Lothar kommt in die Stadt. 😉

... immer erstklassig – egal, in welcher Liga ...

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • curiosusC Offline
          curiosusC Offline
          curiosus
          Gesperrt

Holginho wrote:
          Und curi, nenn jetzt bitte nicht Deine Werderaner als perspektivisch planendes Team.

Holginho, warum denn nicht Bremen? Der Verein hat aus seinen Fehlern zwischen Rehagel und Schaaf gelernt. Perspektivisch kann man nur mit Kontinuität arbeiten, also dem Trainer nicht nur das Vertrauen sondern auch die notwendige Zeit für den Umbau geben und ihm in gewisser Weise den Rücken freihalten. Genau das unterscheidet Werder von den Bayern, die eben dazu von Seiten der Vereinsführung offenbar nicht in der Lage sind. Man sonnt sich mit Namen und neune Konzepten, hat aber eben nicht den Mumm auch mal eine Talsohle gemeinsam zu durchschreiten.

Bislang taten die Verantwortlichen von Werder Bremen gut daran diese Kontinuität wieder aufleben zu lassen und sie wurden prinzipiell nicht enttäuscht. Auch wenn Bremen derzeit in der BL nur Mittelmaß ist, so tanzen sie dennoch auf zwei Hochzeiten und das ist mehr als die Bayern zu bieten haben. Selbst wenn Bremen es nicht schaffen sollte im internationalen Fußball in der nächsten Saison zu spielen, so wird dennoch die Ära Schaaf meiner Meinung nach nicht beendet werden, denn man hat Ziele und Perspektiven denen man nachgeht und man durchschreitet eben die Talsohle dann gemeinsam. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • HarzerH Offline
            HarzerH Offline
            Harzer

@curiosus,

teilweise kann ich deinen Beitrag zustimmen, allerdings kann man nicht Werder mit Bayern vergleichen, das sind zwei verschiedene Welten.

In Bremen ist auch nicht alles Gold was glänzt, dort wurde nach der Ära Rehagel auch einige Trainer durchgetestet und vorzeitig beurlaubt bis man Schaaf genommen hat. Und auch in der Welt von Werder müssen sich die Verantwortlichen die derzeitige Misere vorhalten lassen.
            Da es aber in Bremen eine andere Medeinwelt (gibt es überhaupt eine Medienwelt in Bremen?) gibt als bei Bayern. Bei Bayyern sind beim Training mehr Medienvertreter als bei Bremen während des Spiels. Dies ist auch einer der Gründe, warum Rehagel eine absolute Fehlbesetzung als Trainer bei Bayern war. In Bremen konnte er mit den wenigen Medienvertrtern umspringen, wie er wollte. Bei Bayrn, wo es fast täglich eine Pressekonferenz gibt, konnte er gar nicht die Medien kleinhalten wie in Bremen oder Kaiserslautern.

Einem Trainer den Rücken für seine neuen Konzepte freihalten ist wohl auch bei Bremen bedeutend einfacher als bei Bayern. Da wird ein ganz anderer und viel größerer Mediendruck aufgebaut aus bei Werder.

Und das Werder sozusagen noch auf zwei Hochzeiten tanzt, soll das jetzt ein Erfolg sein. Die stehen doch nur im UEFA-Cup Halbfinale, weil Sie sich in der CL-Vorrunde bis auf die Knochen blamiert haben!
            Und mal abgesehen von Werder finde ich es allgemein überhaupt nicht fair, das der Gruppendritte in der CL dann einfach im UEFA-Cup weiterspielen darf. Wer rausgeflogen ist, der ist draussen aus einem Wettbewerb. Ansonsten dürften ja dann auch die Verlierer im Achtel-/Viertel- und Halbfinale einfach im UEFA-Cup weitermachen. Wo ist das gerecht?

Und ich stell mir das jetzt mal vor, wenn Bayern für die nächste Saison als Ziel nur das erreichen des UEFA-Cups angeben würden. Was da dann gleich los wäre in der Medienwelt. Bayern muss doch als Ziel die Meisterschaft angeben, alles ander darunter würde doch schon wieder kritisiert werden von aussen.

Und jetzt mal ernsthaft, Trainer bei Bayern kann sicherlich schön sein, aber einfach bestimmt nicht. In Spanien gibt es zwei Vereine, in England und Italien jeweils vier Vereine, auf die sich die überregionale Presse stürzt, in D. fokussiert sich das leider nur auf Bayern München. Es gibt doch keinen Tag, wo nicht in einem Sportteil irgendetwas über Bayern geschrieben wird. Das gibts über die anderen vereine nicht.
            D.h. der Trainer muss mit den Medien umgehen können, dann muss er zusehen, das zwanzig Nationalspieler zufrienden bei Laune gehalten werden und wenn das noch nicht reicht, dann muss er sich auch noch gegenüber diesem Dreigestirn des deutschen Fussballs behaupten.
            Das klingt so einfach, dasbyern ich einen Trainer holen soll, er eine Perspektive hat und ihm dafür eine ganze Saison Zeit gibt. Das das nicht klappt, hat man doch bereits schon diese Saison gesehen oder wieviel Spieltage am Anfang der Saison konnte Klinsi sein System spielen lassen, ehe der Druck von Aussen so groß wurde, das er wieder auf das altbewährte zurückgreifen musste.

Und alle drei (Medien, Spieler und Dreigestirn) gleichermassen zufrieden zustellen, das ist die wahre Kunst um erfolgreich bei Bayern Trainer zu sein und zu bleiben.
            Vielleicht sollte man einen Trainer nehmen, der sowas vergleichbares schon mit erlebt hat, also ein Bernd Schuster. Wer bei Real Trainer war, den kann sicherlich nichts mehr erschüttern.

Und was heißt hier eigentlich, das Klinsi kein Erfolg hatte, in der CL hat er das Optimum, was mit dieser mannschaft geht, herausgeholt und bei etwas mehr Losglück wäre auch noch das Halbfinale drinne gewesen.
            Ob die Saison ein Erfolg wird oder nicht entscheidet die Platzierung bzw. ob man sich für die CL qulifiziert oder nicht. Und um solche Spieler wie Ribery oder Lahm überhaupt halten zu können, müssen Sie in der CL spielen. Da können Sie es nicht riskieren und bis nach den letzten Spieltag zu warten und dann ggf. zu sagen, das war nichts, wir sind nur vierter geworden. Dann sind die Spieler weg und nach der Niederlage gegen Schalke hat wohl der Vorstand ernste Bedenken gehabt, das Klinsi dieses Ziel auch einhunderprozentig schafft.
            Bayern hat diese Saison über 40 Mio in der CL verdient und zwischen UEFA Cup und CL sind halt die Verdienstmöglichkeitsunterschiede viel zu groß. Da rechnet sich auch diejetzige Abfindung an Klinsi, wenn dadurch die Mehreinnahmen durch die CL gesichert werden.

Und Erfolg schützt auch nicht vor Entlassung, siehe Magath. Er hatte damals keine Verbindung zur Mannschaft mehr und dies war wohl auch der zweite Grund, warum Klinsi gehen musste. Die Mannschaft und er, das paßte nicht mehr.

Leben und leben lassen!

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • HogitH Offline
              HogitH Offline
              Hogit

😱 Hört, Hört 😉

Lg 😈

1. Mai 1994 - Der gelbe Helm hat für immer aufgehört zu leuchten
              1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • OhhhlafO Offline
                OhhhlafO Offline
                Ohhhlaf

Ich äußere mich nur kurz zum Thema Klinsi und Bayern.

Chance verpasst etwas Neues aus zu probieren, weil er keine Zeit bekommen hat. Es war noch nicht das Team, was er sich gerne zusammengestellt hätte.

Dann den Osram zu installieren, ich lach mich 😆 😆 😆 weg.

So langsam sollten die Verantwortlichen neu installiert werden.

Gruß, Olaf

User-Treffen * * * * * * * * * * * * * * * * plus "*" Mallorca ;) Nov 2015

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • erik e.E Offline
                  erik e.E Offline
                  erik e.

...Den Lothar als neuen Trainer würde ich mal lustig finden u. die Bild bestimmt auch. Jeden Tag was zu schreiben u. die Boulevardmagazine der Fernsehsender müßten sich auch keine Sorgen mehr machen über ihre Quoten.

Nur einen Rat - Väter schließt Eure Töchter ein, der Lothar kommt in die Stadt. ...

So, es wird ernst. Lothar's Vertrag ist in Israel aufgelöst worden.
                  Wir dürfen gespannt sein. Welche Flughafenlounge oder Raststätten eignen sich besonders gut für Verhandlungen? Es müssten ja noch ein paar Kleinigkeiten geklärt werden. 😆
                  Erste Amtshandlung - Sepp wird zurück in den Verein geholt.
                  Zweite Amtshandlung - Lehmann wird die WM-Teilnahme aberkannt u. Kahn zum Weltmeister erklärt.
                  Dritte Amtshandlung - der FC Bayern wird zum Meister u. CL-Teilnehmer mit Halbfinalgarantie auf Lebenszeit ernannt

All dies könnte passieren 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • jordan26J Offline
                    jordan26J Offline
                    jordan26

Paukenschlag: Magath vor Wechsel zu Schalke

das wäre ja einen Hammer 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • FrankenstephanF Offline
                      FrankenstephanF Offline
                      Frankenstephan
                      Gesperrt

erik mach mir keine Angst! Es stimmt zwar das Loddars Vertrg aufgelöst wird, es stimmt aber auch das ich als Franke (mit dem Auto 15 Minuten nach Herzogenaurach), sollte Loddar Trainer bei den Bayern werden, ab diesem Tag Greenkeeper beim Club machen würde!

Und das ganz ohne Bezahlung... 😉

Jetzt mal im Ernst, er war ein Riesenfußballer, aber als "Träne" wird er ja noch weniger akzeptiert als Klinsi!

Vor allem, hmm, wie solls man sagen, er ist halt nicht der Hellste...

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • erik e.E Offline
                        erik e.E Offline
                        erik e.

Wollt ja keine Angst oder gar Panik unter den ein, zwei Bayernfans verbreiten aber er bietet sich ja immer wieder selbst an u. irgendwann ist auch das Präsidium des FC weichgekloppt.
                        Er macht die Sprüche in Richtung Bild u. Kicker und der Scholl die Arbeit. Das passt schon alles.
                        "Schlechter" als unter Klinsi kann's mit Matthäus auch nicht werden. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                          FrankenstephanF Offline
                          Frankenstephan
                          Gesperrt

Nee, der Loddar wird so schnell kein Trainer bei Bayern, keine Angst...

Wenn aber stimmt was heut in der Presse rumgeistert, und zwar, das Magath zu Schalke geht, dann versteh ich z.B. den Thon, das er dort hingeschmissen hat.

Für mich ist Magath ein Egoist ohne Gleichen, ich kann nicht verstehen, wie man solch einen aalglatten, arroganten Typen einstellen kann.

Da war mir als Typ sogar der Klinsi als Trainer beim FCB lieber.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • jordan26J Offline
                            jordan26J Offline
                            jordan26

@hugo11

der Magath ist Top ,sorry

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • curiosusC Offline
                              curiosusC Offline
                              curiosus
                              Gesperrt

...was ist denn an ihm top? 😣 🙄 😆 😆 😆 😆 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • wiener-michlW Offline
                                wiener-michlW Offline
                                wiener-michl
                                Verwarnt

"So lange ich hier was zu sagen habe wird Lothar nicht mal Greenkeeper bei den Bayern ! "

Zitat UH im DSF vor ein paar Jahren .

Da käme der UH aber ganz schön in Erklärungsnot, zumal er eh keine glückliche Hand hat mit seinen Entscheidungen in den letzten Jahren 😉 😉 😉

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                  FrankenstephanF Offline
                                  Frankenstephan
                                  Gesperrt

Jordan, erklär mir mal warum der Magath top ist.

Nur weil er bei Bayern 4 Titel geholt hat?

Wenn ich z.B. an seinen Abgang beim Club denke, da ist nix mit Top!

Der wollte sich damals in seinen Vertrag ne Klausel reinschreiben lassen das er sogar dann (ich glaub es waren 1,5 Mio) "Abfindung" erhält wenn er selber kündigt und zu einem anderen Verein wechselt.

Da sagte der Verein damals Danke...

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • HolginhoH Offline
                                    HolginhoH Offline
                                    Holginho

Magath und Schalke...

...ich behaupte mal, da würde man einen "Namen"(???) "kaufen", aber das Projekt wäre m.E. zum scheitern verurteilt, weil Magath (zumindest wie er sich bisher präsentiert hat) ein "Alleinherrscher" ist...

...und dafür gibt es gerade "auf" Schalke viel zuviele Leute die glauben sie hätten Ahnung und müßten unbedingt mitreden.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • jordan26J Offline
                                      jordan26J Offline
                                      jordan26

ich sage euch warum ich pro Magath bin,der Mann hat als Spieler und Trainer schon was erreicht was man von den meisten BL Trainer nicht sagen kann ,wenn ich da alleine an Klopp bei der Borussia denke der meist überschätzte Trainer Deutschland einzig der Bremen Trainer ist für mich noch ok aber der ganze Rest kann man rauchen Favre ist auch noch die Ausnahme aber bitteschön welcher Trainer aus Deutschland wäre da noch zu empfehlen ,den Feh vielleicht der Rest ist mittelmass

Allerdings gebe ich zu habe ich zb. von der 2.Liga keine Ahnung ,daher weiss ich nicht ob da noch einer rumläuft denn ich vergessen habe.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                        FrankenstephanF Offline
                                        Frankenstephan
                                        Gesperrt

Meines Erachtens verbrauchen sich Trainer wie der Magath (Schleifer...) mit ihrer Art relativ schnell. Das sieht man auch bei ihm wenn man seine Stationen anschaut.

Aber er soll ruhig nach Schalke gehen, dann wirds den Medien nicht langweilig und sie brauchen sie nicht nur auf den FC Hollywood stürzen... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • HogitH Offline
                                          HogitH Offline
                                          Hogit

wiener-michl wrote:
                                          "So lange ich hier was zu sagen habe wird Lothar nicht mal Greenkeeper bei den Bayern ! "

Zitat UH im DSF vor ein paar Jahren .

Da käme der UH aber ganz schön in Erklärungsnot, zumal er eh keine glückliche Hand hat mit seinen Entscheidungen in den letzten Jahren 😉 😉 😉

:? in München heißt es aber oft:
                                          WAS SCHERT MI MEI GSCHWÄTZ VON GESTERN!?

Ach, hat nicht sogar ein JK bei seinem Abgang als Spieler gesagt: Dieses Stadion-diese Stadt nie mehr!? 😉

1. Mai 1994 - Der gelbe Helm hat für immer aufgehört zu leuchten
                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 411
                                          • 412
                                          • 413
                                          • 414
                                          • 415
                                          • 949
                                          • 950
                                          • 413 von 950
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag