Laber- und Quatschthread Süd
-
Mahlzeit

hier schonmal ein Rezept für Morgen!!!Gegrillte Heimchen mit Pfirsichen und Schinken
Zutaten:
24 Heimchen (das sind so ähnlich Tierchen wie Grillen oder Grashüpfer) gibt es gefroren
2 Knoblauchzehen
2 Teelöffel gehackte frische Minze
2 Teelöffel trockenen Weißwein
1 Dose Pfirsiche in Würfeln
6 Scheiben mageren, gekochten Schinken (es geht auch magerer roher Schinken)
70 ml. OlivenölZubereitung:
Olivenöl, Weißwein, Minze und die gehackten Knoblauchzehen zu einer Marinade verrühren. Die aufgetauten Heimchen und die abgetropften Pfirsiche mindestens 10 Stunden in dieser Marinade einlegen. Den Schinken in streifen schneiden, je ein Heimchen auf einen, oder mehrere, Pfirsichwürfel setzte, mit einem Schinkenstreifen umwickeln, ein zweites Heimchen oben aufsetzen und mit einem Zahnstocher festspießen. Einen Elektrogrill vorheizen und die Spieße nach und nach Grillen.
Guten Appetit

-

Sag Deinem Chef, er ist gar nicht nett

-
Hi Südis.

Ich glaube schon, daß Winnis Chef nach Bremen will.

-
Winfried1 wrote:
nur mit Chefe halt
und der will bestimmt nicht nach Bremen mit mirNun jaaaaa Curi, wie sollen wir das verstehen?!

-
Heimchen im Herd ...

chriwi, alles klar im Ländle?!
-
Wer hat sein Heimchen am Herd

Moin Südis

-
s'ländle is doch vorarlberg
schlauch???

-
Ja, dann war ich wohl im Ländle. Ulm ist nett. Hab dort einen Schwabenteller gegessen, mit Maultäschle und Schweinebraten und Knödel. Mmmm, legger!
Und in einem Cafe i.d. Nähe vom Ulmer Münster hab ich einen Cappu getrunken. Und am Nebentisch ist ein ehemaliger Deutscher Nationaltorhüter gesessen, der auch ein paar Jahre für Arsenal London gespielt hat. Mehr kann ich nicht sagen, weil ich ja seine Privatsphäre wahren möchte.





