Laber- und Quatschthread Süd
-
chriwi wrote:
Sind die Hilfslieferungen schon angelaufen?!
]
Soll ich eine alte Wolldecke spenden ? 
Kätzle
auf das Wiedersehen in 8 Wochen 
-
Kann ich auch irgendwie helfen?

So ein grooooßes Herz wie Clouchen habe ich allerdings nicht.
-
Du kannst ja eine Schneeschaufel spenden, Kätzchen 
Wenn es heute wieder 5 cm Neuschnee im Norden gibt, dann kann er mit 2 Schaufeln gleichzeitig die Schneemassen bekämpfen

-
...jaja, macht euch nur lustig über mich und den Kampf mit dem längsten Winter seit Jahrzehnten.

Es macht wirklich kein Spaß mehr und ich hoffe, daß das derzeitige Tauwetter nun etwas länger anhält und der Schnee endlich Vergangenheit sein wird...
-
Bei uns sollte er schon seit Sonntag vorbei sein. Da war nämlich Funkensonntag und da wurde die Hexe ähm der Winter verbrannt. Außerdem gab es Funkenküchle, Bratwürste, Glühwein und Schnäpsle und die Musikkapelle hat dazu gespielt. Weiß ich allerdings nur aus Erzählungen und aus Erfahrung.

Ja liiiieber Curi, die Welt ist echt schrecklich und ungerecht. Komm nur im April ins Allgäu, dann gehen wir Sonne schauen und Gänseblümle pflücken.
Und chriwi, woher willst Du wissen, daß in dem bissle Thailand gerade Sommer ist? Hast Du Dich etwa im Wetterthread informiert? In Bremen ist normalerweise im Februar auch nicht Winter, also freu Dich bloß nicht zu früh.
-
In Thailand und auf den Philippinen ist von 30 - 34 Grad und Sonnenschein auszugehen.

-
Plus wahrscheinlich auch noch?!

-
Siehst Du, gut daß wir darüber geschrieben haben.

Oh, dann grüß die Petze schön und paß gut auf, daß Du Dich nicht verläufst!
-
Viel Spaß, Chriwi, in Thailand.
Ich war damals auf der Hochzeitsreise auch in Ayutthaya - alles kaputt. Aber es hat uns gut gefallen, besonders weil die Thais sehr freundliche Menschen sind.
Wenn Du zurück kommst ist schon Ostern. -
Jaja und dann ist man(n) wieder krank.

-
Süüüüdis raus aus den Federn jetzt!
Sonne scheint, Kaffee ist fertig, es kann los gehen.
-
Morgäähn Püppi, der Link funktioniert und Curi wird sich bestimmt freuen, wenn er vom Schneefegen mal reinkommt.

Bei uns kommen jetzt auch grüne Flecken unter der Schneedecke hervor. Vorgestern Mittag waren es auf unserer Terrasse +21 Grad, ich weiß gar nicht, was es da zu jammern gibt.
-
Wir sind auch schon dabei den Pool aufzustellen, die Badehosen liegen schon bereit

Ich glaube ich schicke mal meine Kiddys zu Curi, da wir ja nur wenig Schnee hatten wären sie sicher begeistert. (Ausserdem sind alle 3 ausgebildete "Schneeschipper"
)
Ich gehe jetzt mal unseren Garten auf Vordermann bringen und nachsehen, ob ich schon die ersten Blüten entdecken kann. Bäume knospen ja schon fröhlich vor sich hin.

Jetzt wo Du's erwähnst, von "plus" hab ich nix gelesen. :-?