Laber- und Quatschthread Süd
-
Hi Moni,
wusste gar
nicht daß Du aus Mannheim bist! 
Genießt Euren freien Tag - Tierarzt schon hinter Euch?

Bis später!

-
Griaß Eich all mitnand.

Vielleicht kut dr Adrian ja no amol des Weges. I bi scho froh, daß i it alloi so ahnungslos bi. Hätt ja sei kenna, daß dös bloß nix für Hindrwäldlar isch.

Moni, dann wären für Euch vielleicht O b e r s t d o r f oder F i s c h e n geeignet. Ich kenne allerdings keine günstige Unterkunft, nur das Hotel Schueles, das ist zwar gut, aber eben nicht günstig.
I hock ietzt mit dr Zeitung naus, d´Sonna lacht reacht nett. Huit z´Obnd gangat mer zum Easa, in a nuie Pizzeria, wo dia normale Pizza 44 cm groß isch.

-
@ Chris
Ja, ne waschechte Mannemerin, bin aber schon 1976 von zuhause weg - Richtung Schweiz, um Französisch zu lernen und bin dann hier hängen geblieben

@ Petra
Habe jetzt was gefunden

Und zwar habe ich ganz günstig einen Gutschein "ergattert", aber nicht im Allgäu :? ,
sondern im Schwarzwald. Scheint wirklich super zu sein und ist auch nicht so weit
von hier entfernt. Wir kennen uns zwar schon ziemlich gut dort aus, aber wir
entdecken immer wieder neue Sachen.
Das Allgäu müssen wir halt verschieben.
-
Moni, und wenn Ihr dann irgendwann ins Allgäu kommt, treffen wir uns dort - das wäre schön!! Von Ulm aus ca. 1 Stunde zu fahren.
Ach ja, Ulm ist württembergisch und Neu-Ulm (direkt angebaut und nur
durch die Donau und einer Brücke getrennt) ist bayerisch.
Hatte Dir im ersten Schreiben (das leider irgendwo
?gelandet ist) mitgeteilt, daß Ulm zwar auch sehr schön ist, aber ein Urlaub im Allgäu sicherlich viel, viel schöner und interessanter ist.
Dort gibt`s Berge, Seen und allerhand zum Ansehen!
Aber ich glaube, auch der Schwarzwald ist schön!! War zwar nur mal zur Reha in der Nähe von Pforhzheim dort - habe also auch nicht so viel gesehen!!!Petra, bin ja au riesig gschbannd, ob mir dann au tatsächlich aufglärt werdet -Silke hat ja gmoint, ma brauchts zom Kaffee - ischs vielleicht
d Zugga?
Also, pfiats Eich a mal , bis schbäder!! 
-
Dass man das Zinserla zum Kaffee braucht kommt da her:
aweng an kaffee dazu.......mit am zinserla zucker, weil sunst verzächts`mer dess gschicht!
Hab ich auch blos ergooglelt, ohne adrianmartin sind wir hilflos
.Ich könnte meine Cousine anrufen, diese könnte ihre Freundin fragen, welche vielleicht ihre Mutter oder Tante...
...zu kompliziert.Das I-Net spuckt auch nichts brauchbares aus hmf
-
Moni, mir wäre es auch lieber, wenn Ihr unser schönes A l l g ä u nicht gerade im tristen November kennenlernt. Kommt doch nächstes Jahr zur Löwenzahnblüte oder zum Viehscheid. Oder zur Festwoche.

I hob ietzt au amoal guglat und bin auf den Thread "Das Oktoberfest vor dem Kollaps!" gschdoßa. Schaut´s Eich amoal den Beitrag vom 08.01.2011 um 21:57:41 a. Dummerweis ka i heit nix verlinka. 🥳
-
BlackCat70:
Moni, mir wäre es auch lieber, wenn Ihr unser schönes A l l g ä u nicht gerade im tristen November kennenlernt. Kommt doch nächstes Jahr zur Löwenzahnblüte oder zum Viehscheid. Oder zur Festwoche.

[/quote]
Das ist lieb von Dir

Das müsste machbar sein, jedoch haben wir nächstes Jahr schon viele Reise-Pläne

Aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben

Wünsche Allen ein schönes Wochenende

-
BlackCat70:
Kommt doch nächstes Jahr zur Löwenzahnblüte oder zum Viehscheid. Oder zur Festwoche.[/quote]Petra, haben wir nicht wahnsinnig viele schöne Zeiten im Allgäu? Fällt mir gerade so auf. Bin so froh, hier gelandet zu sein

Französische Schweiz hört sich zwar auch verlockend an, aber durch unsere Kids frische ich meine Französischkenntnisse auch im Allgäu auf! Bei Rückfragen wende ich mich dann gegebenenfalls eben an Freddoho

-
3Nicki:
Französische Schweiz hört sich zwar auch verlockend an, aber durch unsere Kids frische ich meine Französischkenntnisse auch im Allgäu auf! Bei Rückfragen wende ich mich dann gegebenenfalls eben an Freddoho
Kein Problem Nicki

Ich behaupte mal, dass ich der französischen Sprache mächtig bin

Mein Mann spricht und versteht kein Wort Deutsch

-
Na dann nerve ich dich ab September mal regelmässig mit Fragen, die die französische Grammatik betreffen
Vielleicht bekomme ich das aber das erste Jahr noch hin. Mal sehn, was noch hängengeblieben ist von 4 Schuljahren 
Petra, waren gestern mit unserem Kölner Besuch in der Breitachklamm. Ich sag´s euch-drückend heiss wie in Thailand

Heute dafür Regen seit heute morgen. Konzentrieren uns heute deshalb auf´s Essen und Trinken

Schönen Sonntag euch allen

-
3Nicki:
Na dann nerve ich dich ab September mal regelmässig mit Fragen, die die französische Grammatik betreffen
Vielleicht bekomme ich das aber das erste Jahr noch hin. Mal sehn, was noch hängengeblieben ist von 4 Schuljahren 
[/quote]Hi, ich hatte nur 3 Jahre Französisch in der Schule, den Rest hab ich dann hier gelernt

Von dem Wetter heute wird man wirklich fast depressiv :?
Trotzdem Allen noch nen schönen Restsonntag

-
Mecht mi au mal wiada melda - gohts Eich guat?
S´Wedda kennd a bisle besser sei - momentan scheint bei eis sogar
d`Sonn!! Dafir hads da ganza Morga grägnat - so richtig besch...!!!
Lasset
s Eich gutganga des winscht Eich dChris!!
-
Au weh, franzeesisch. Dia Sproach hob i scho in da Schul it mega und ho so ziemlich alls meh vergessa, was i amoal glenat hau. Des isch bald no schwierigar wie Allgaierisch.

Ja, d´Breitachklamm isch allat meh schee. Wobei se mir im Winter eigentlich am beschda gfällt, wenn mords Eiszapfa oba hängat.
I winsch Eich alla no an scheena Obnd und an guta Schdart in´d nuie Wucha.

-
Keiner da?!

Dann geh ich wieder.

-
Ich wünsch`eine ruhige, entspannte Nachtruhe!!!

-
Das wünsch ich auch allen hier bzw. einen guten Morgen

Konnte nicht eher vorbeischauen, hatte Besuch hier aus Köln und Frankfurt. Irgendwie treibt´s alle ins Allgäu

War vorhin erstmalig in meinem Leben in Kaufbeuren, im Kino. Musste mir Transformers mit anschauen und wer den Film schon gesehen hat, weiss, was ich mitgemacht habe

So, lass also mal ganz liebe Grüsse da

-
Jaja, die Besucher. Liegt bestimmt an unserer Werbung hier im Forum.

Im Kino war ich schon eeeeewig nicht mehr und den Film kenne ich auch nicht. Wäre der in K e m p t e n nicht auch gelaufen? Oder ist das so einer, der im Melo in K a u f b e u r e n läuft? In dem Laden war ich zwei oder drei mal mit einer "schwarzen" Bekannten.
Ab morgen soll das Wetter ja besser werden. Drum werde ich mich gleich mal über die Bügelwäsche hermachen, was weg ist ist weg.
Nicki, gehst Du eigentlich auch mal auf die Festwoche oder ist das nicht so Dein Ding?
-
Das den Film hier niemand kennt, verstehe ich gut
Das Kino war aber echt super, ähnlich wie in Memmingen.Festwoche sind wir sicher, aber eventuell nicht zu deinen Zeiten! Mein Mann ist am Freitag vor Ort (ist ja beruflich involviert), und wir werden als Familie sicher mal gehen. Am Abend wohl eher nicht-ihr?
-
Moin Mädels und Mitleser.
Nicki, wir gehen sicher auch, ich weiß aber noch nicht wann. Ich schätze mal, daß es heuer noch schwieriger wird, abends reinzukommen, weil so viele Karten im Vorverkauf schon weg waren. Auf die Ausstellung möchte ich auch mal, obwohl es ja jedes Jahr das selbe gibt. -
Petra, mein Göttergatte war gestern. Es sei heiss gewesen und stickig, dazu noch schlechte Musik. Also ich denke, ich werd´s mir nicht antun.
Aber sagt mal-wo seid ihr denn alle, ihr Südis? Bei dem super Wetter unterwegs oder wie?

Ach ja, eventuell für dich, Petra, ein neues Restaurant, das eine Beurteilung hier verdient hätte. Heute dort gewesen und im Biergarten eine Kleinigkeit gegessen. Es war wirklich hervorragend: Landhotel Adler in Martinszell.